• so da es ja langsam richtung Play off geht kann man sich ja schon mal gedanken machen wer nächste saison wieder uns trikot tragen soll


    ok was denkt ihr wer soll von unserem jetzigen kader bleiben ??

  • Gerade der jetzig Zeitpunkt ist dafür glaub ich der falsche.
    Wollen mal sehen wer das Herz am rechten Fleck und den Oasch in da Hosn hat wenns dann wirklich um was geht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Urealistisch, aber: Riley Armstrong. Aber halt, der fährt ja nur sein Trikot spazieren. Vielleicht lieber doch nicht.

  • Ganz klar Thornton. Er reißt sich jedesmal den A... aa hintern auf und vielleicht is euch aufgefallen, er ist der Erste der zu den Fans geht und der letzte der das Eis verlässt. Außerdem bemüht er sich Deutsch zu reden. Super Charakter und wegen meiner der nächste mit dem C auf der Brust.

  • Morris, spielt in meinen Augen eine starke Saison und mit dt.Pass ausgestattet.
    Natürlich mit dem Augenmerk daß es nächste Saison bei der nordamerikanischen Ausrichtung bleibt!!

  • Ich wills mal hoffen, vielleicht auch mit einem Trainer, der das auch unterstützt.


    Thornton, Morris, Davidek auf jeden Fall, Armstrong wäre Zucker, aber nicht realistisch.
    Bei Stewart kommts wohl darauf an, ob man einen guten Deutschen finden kann, ist ja eine Position, die auch mit Einheimischen gut besetzt werden kann.
    Abstreiter wär auch so eine Personalie fürs Verlängern. So viel über ihn geschimpft wird, er ist doch immer mal wieder für ein Tor gut.
    Schmidpeter und Loibl kann man auch bedenkenlos weiterverpflichten denk ich mal.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Kann mich nur anschließen. Cody Thornton! Auf ihn ist immer verlass, hoffentlich spielt er noch richtig lange in Landshut.


    Ja, Cody passt wirklich gut hierher und ich hoffe auch, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Absolut guter Typ der immer bis zum ende fightet und Härte mitbringt. Er ist einer der voran geht und die anderen anfeuert. Ich könnte ihn mir auch gut als nächsten "C" bei uns vorstellen. Landshut und Thornton, das passt einfach. Gleich 3 Jahre verlängern. :)

  • Thornton unbedingt weiterverpflichten. Und wenn wir schon dabei sind, soll er seinen Cousin auch gleich nach LA holen. Ich weiß, das ist ungefähr so realistisch wie ein Abstieg des FC Bayern in die 2. Bundesliga, aber träumen wird man ja wohl noch dürfen... ;) :D ;)

  • Ja Cody auf alle Fälle. Würde mich auch freuen ihn nächstes Jahr mit dem "C" auf der Brust zu sehen :) .


    Für mich gehören aber auch Morris, Vantuch, Davidek und (wenn es dem Verein möglich ist) auch Armstrong in den Kader der nächsten Saison :)

  • Thornton und Davidek unbedingt!


    Morris hat viel dazugelernt und mit deutschem Pass, das passt auch.


    Stewart, Armstrong und auch Vantuch würde ich auch sehr sehr gerne weiter in LA sehen, wenn es sich ermöglichen lässt.
    Godfrey kann meinetwegen gehen. Hat zwar nen tollen Schuß, bringt aber für meinen Geschmack als AL-Verteidiger zu wenig.

  • anbei meine Meinung zu den Vertrags-Verlängerungen, wobei es sein kann, daß unten genannte Spieler evtl. schonVerträge über die
    Saison hinaus haben:


    Kontigentstellen zu verlängern:
    Thornton, Stewart, Armstrong -> wenngleich unrealistisch


    Dt. Spieler zu verlängern:
    Morris, Davidek, Abstreiter, Daschner, Wagner, Loibl, Schmidpeter, Brandl

  • Wurde ja schon zahlreich genannt, aber nachdem er schon die Namenswahl für mein diesjähriges Trikot war, will ichs auch nochmal bestätigen: Cody Thornton! Zudem Morris, Davidek, theoretisch Armstrong. Eisenhut, Schmidtpeter, Loibl und auch Brandl würde ich auch gerne weiter hier sehen...Stewart prinzipiell auch, falls man keinen gleichwertigen deutschen Ersatz findet

  • Wie siehts eigentlich nächstes Jahr aus? Ist das jetzt schon sicher, dass wir auf 4 AL runtergehen. Weil dann würde es normal für Stewart schon eng werden. Da würde ich einen Thornton, Vantuch und wenn wirtschaftlich einigermaßen realisierbar einen Armstrong schon lieber wieder sehen. Bei Godfrey wird es schwer dass der noch einen Vertrag bekommt. Punktemäßig zwar sehr stark aber seine Defensivaufgaben sind nicht so das was man von einem Verteidiger erwartet. Auch wenn ich ihn deutlich lieber spielen sehe als einen Grof letztes Jahr.


    Bei den Deutschen sollten Eisenhut, Geipel, Brandl, Busch, Abstreiter und Forster schon zu halten sein. Bei Ostwald kommts aufs Preis/Leistungs Verhältnis an, wobei ich zugeben muss, dass er mir im Laufe der Saison immer besser gefällt.


    Gut wären auch wenn Morris und Davidek gehalten werden könnten wobei meines Erachtens hier die Chancen auch nicht zu schlecht stehen gerade im Hinblick, dass Davidek lange ausfällt und nicht so präsentieren kann.


    Bei den beiden Oldies Trew und Smazal würde ich es beiden selbst überlassen, wobei ich v.a. Smazal gerne noch ein Jahr bei uns sehen würde, da an seiner Seite die Jungen immer einen riesen Schritt nach vorne machen.


    Von den Jungen wie Wagner, Loibl, Schmidpeter wäre ich froh, wenn alle bleiben würden, wobei ich glaube, dass das vor allem bei Wagner schwierig sein dürfte nach der WM.


    die drei DNLer haben ja eh zum Glück schon Verträge.


    Nicht zu halten sein dürften auch wenns schön wäre Kronthaler und Daschner.

  • Riley wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nach köln wechseln. das hat man ja schon hie und da gelesen und gehört: hier
    Marco beginnt -lt. Interview- ein studium oder eine ausbildung...
    und ich denke Billy hört auf mit 41 jahren... vielleicht macht er ja irgendwas passives im verein?!

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Marco beginnt -lt. Interview- ein studium oder eine ausbildung..


    Das machen der Brandl Max und der Kronthaler auch in der FH :winki: :winki:
    Zur Ausbildung gibt es ein Großunternehmen, das heuer auch schon Sponsor of the Day war und hier mit zusammenarbeitet.


    Der Tobi Rieder war auch an der BSII hier in Landshut bis zu seinem Wechsel nach NA :D

    und ich denke Billy hört auf mit 41 jahren... vielleicht macht er ja irgendwas passives im verein?!


    Der soll bei Straubing eingebunden werden.