Rainer Beck, Finanzen EVL, etc....

  • Servus zusammen,


    als Newbie hier im Forum aber 30-Jahre andauernder EVL-Fan will ich mir nichts zusammenreimen aber langsam habe ich das schlechte Gefühl das es finanzielle Schwierigkeiten gibt.
    Der abrupte und massive Leistungsabfall, "Null-Bock-Einstellung" mancher Spieler, die plötzliche Vernachlässigung der PR-Arbeit sowie die länger anhaltende Abwesenheit von Rainer Beck sind irgendwie zuviele Zufälle........


    Ist nur mal so ein Gedanke der sich mir aufgrund der u.a. genannten Gründen erschließt.


    Gruß,

    Zitat
  • Ich hab' mittlerweile auch ein etwas mulmiges Gefühl.
    Ich glaube zwar nicht, dass es akute Finanzprobleme gibt, aber ich meine auch gewisse Auflösungserscheinugen erkennen zu können.


    Eigenartige Stimmung, so kurz vor dem vermeintlichen Saisonhöhepunkt.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Die PR-Arbeit leidet momentan unter der Abwesenheit des Pressesprechers, der m.W. noch krankgeschrieben ist und Herr Beck verbringt die Wintermonate (wie jedes Jahr) in Panama. Die derzeitig Leistung der Spieler dürfte hingegen unterschiedlichste Gründe haben, die bereits an anderen Stellen hier im Forum ausdiskutiert wurden (Verletzungen, ausgepowert, Starallüren, bereits Verträge für kommende Saison etc.)
    Finanzielle Probleme sind m.E. in Anbetracht des Zuschauerschnitts und der gestiegenen Sponsoreneinnahmen eher nicht zu erwarten.

  • ... also jetzt ganz ehrlich, da tun sich ja Tiefen wie beim der allgemeinen Gemütslage eines gewissen "Turn- und Sportvereins" auf...


    Ja es läuft sportlich nicht gerade optimal, nicht einmal annehmbar(Für das was letztes Jahr war). Aber jetzt schon irgendwas vom sinkenden Schiff erzählen ist schon mehr als fragwürdig.


    Wenn man bei der Sponsorenfront so gut dasteht wie lange nicht mehr, der Kader ja billiger wurde und es bis jetzt der Zuschauern auch stark honorierte was geleistet wurde, dann kann und will ich nicht glauben das es wo finanziell hackt. Den das würde bedeuten das man einerseits von "blühenden Landschaften" erzählte wo keine sind, was im Eishockeysport schon schräg genug ist... und man auch ohne Not das beste Argument für "Wieso keine neue Spieler" einfach so mal ablegte.


    Genauso wie die Gerüchte über Herr Beck von den ich ja als Macher nicht viel halte(Allein schon dadurch das er eben kein Macher sein muss in meinen Augen).
    Aber, jetzt die Abwesenheit(War letzte Saison doch auch so) und seine allgemeine Stille(Hat er doch auch so in der Eishockeynews verkündet... und mal ehrlich, wer hat nicht manchmal die Augen gerollt wenn er früher mit den verbalen Hammer gekommen ist) so interpretieren das er hinschmeißt... ne sorry, kann ich mir auch nicht vorstellen, zumal ja wie oben schon beschrieben, es geht auch finanztechnisch bergauf. So wenig Ausdauer kann doch kein Geschäftsmann haben...


    ... zu guter Letzt: Eine Überflutung wird nicht besser oder leichter ertragbar wenn man auch noch von einer möglichen Tsunami redet.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • Servus Fans des EVL,


    es ist euer gutes Recht Kritik an mir oder meiner Vorgehensweise zum Ausdruck zu bringen.
    Jeder , aber wirklich auch Jeder , wird von mir bei einem persönlichen Gespräch Auskunft über " Warum und Weshalb -Dies oder Das " beim EVL passiert bekommen.


    Trotz allem werde ich mich vor meinen Angestellten , Spielern und Trainern stellen.


    Klarstellung :


    Herr Eichbauer Jürgen ist nicht Gekündigt sondern Krank.
    Herr Beck Rainer steht voll und Ganz hinter dem EVL.


    Ja , es stimmt , wir wirtschaften im Rahmen unserer Möglichkeiten um keinen Verlust oder " Schiffbruch " zu erleiden !!!!!


    Für alle weiteren Fragen stehe ich euch gerne an der Geschäftsstelle zur Verfügung.



    Beste Grüße



    Wiggerl Donbeck

  • Guten Tag


    Na Gott sei dank
    Jetzt hört endlich mal das ganze "EVL-untergangsszenario" auf


    Gruß aus La


  • Hallo Herr Donbeck,


    vielen Dank für die klaren Aussagen - somit ist die Sachlage Gott sei Dank klar ! :thumbup:


    Dann können wir nur allen wichtigen Akteuren gute und schnelle Genesung wünschen und Ihnen und Herrn Brockmann
    ein glückliches Händchen bei wichtigen zukünftigen Entscheidungen. ;)


    Beste Grüße,

    Zitat

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Hilfestellung beim Zitieren.


  • Servus,


    Irgendwie war es klar das Du denn Beitrag sofort komentierst, und auch noch dahinter stehst. Du schreibst ja immer nur positiv über div. Personen beim EVL.


    Gruß

    Bonsoir,


    und du ebenso durchgehend negativ. Ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit.


  • Servus,


    Irgendwie war es klar das Du denn Beitrag sofort komentierst, und auch noch dahinter stehst. Du schreibst ja immer nur positiv über div. Personen beim EVL.


    Gruß


    guten Abend


    nur das ich es verstehe: Es wird hier ein/zwei Gerücht(e) gestreut, dass man im Stadion hört von Irgendjemanden
    dann sieht sich der GF veranlasst das richtig zu stellen
    das wiederum sieht man positiv
    und das wird einem dann aufs Brot geschmiert


    sorry @Marco
    vllt geht da Deine Kritik an die falsche Stelle
    die Frage müßte doch heißen aus welcher Ecke dieser B.lödsinn kommt?
    Ich für meinen Teil freu mich einfach drüber, dass es - entgegen anderslautender Gerüchte - mal vernünftig weitergeht


    I.ü. ist es ja nicht das erste Mal, dass sowas in den letzten Jahren kommt und es ging immer wieder weiter ;) wenn ich nur an das blamable Aus im Viertelfinale gegen RAV denke ;)


    aber glaub mir: Ich kanns ab !!


    gruß aus LA

  • ich sehe auch nicht alles negativ... ganz im Gegenteil! Die 5 Euro-Aktion beim letzten Heimspiel war super... dass die gezeigte Leistung trotzdem keine 5 Euro wert war steht auf einem anderen Blatt. Da müssen sich halt die Spieler mal an die eigene Nase packen! Man hört halt des öfteren von Aktionen abseits des Eises, die - wie formuliere ich das jetzt am diplomatischten - mit Profisport und Professionalität wenig zu tun haben. Manche werden jetzt sagen: das hats doch früher auch schon gegeben (siehe z.B. Mike Bullard), nur haben früher eben die Spieler nach "Vorkommnissen" eine andere Leistung aufs Eis gebracht. Mir ist es egal, ob Spieler einen ungesunden Lebensstil haben. Solange sie aber mitunter lustlos auf dem Eis herumfahren und ihre Lust anderswo ausleben, muss sowas halt als Grund für schlechte Leistungen angeführt werden. Diesbezüglich hat aus meiner Sicht die Geschäftsführung richtig reagiert und war durchaus konsequent mit Sanktionen etc.

    Quot homines, tot sententiae

  • ... Mir ist es egal, ob Spieler einen ungesunden Lebensstil haben. Solange sie aber mitunter lustlos auf dem Eis herumfahren und ihre Lust anderswo ausleben, muss sowas halt als Grund für schlechte Leistungen angeführt werden. Diesbezüglich hat aus meiner Sicht die Geschäftsführung richtig reagiert und war durchaus konsequent mit Sanktionen etc.

    Kannst du uns das mal genauer erklären?
    Soweit ich weiß, hat Brockmann noch nicht mit der Schülerkabine gedroht..... Ich würd soooooo drauf warten! Andy, zieh´s durch!

  • Ja diese Geschichte zieht ja ihre Kreise durchs Stadion. Allerdings wäre ich mit solchen Behauptungen auch sehr vorsichtig. Was heutzutage alles an "Wissen aus sicherer Quelle" erzählt wird...

  • naja, ich sags mal so: dass Eisenhut so viele Spiele gemacht hat hatte einen Grund, welcher nicht unbedingt medizinischer Art war...

    Da warte ich ja schon lange darauf...


    Ja diese Geschichte zieht ja ihre Kreise durchs Stadion. Allerdings wäre ich mit solchen Behauptungen auch sehr vorsichtig. Was heutzutage alles an "Wissen aus sicherer Quelle" erzählt wird...

    Und genau aus diesem Grund werde ich jegliche Kommentare dazu unterbinden!

  • Servus,


    ich hab gestern gehört das der Herr Beck den EVL verkaufen will, ich weiß aber nicht wie seriös die Quelle ist und wollte deswegen fragen ob da noch jemand was darüber mitbekommen hat.

  • Servus,


    ich hab gestern gehört das der Herr Beck den EVL verkaufen will, ich weiß aber nicht wie seriös die Quelle ist und wollte deswegen fragen ob da noch jemand was darüber mitbekommen hat.


    in einem anderen thread bekräftigt Wiggerl Donbeck "Herr Beck steht voll hinter dem EVL". und nach dem fan-treffen am dienstag denke ich auch, dass das bestand hat!

    neunzehnhundertachtundvierzig!

    Einmal editiert, zuletzt von lunaticasylum ()

  • Servus,


    ich hab gestern gehört das der Herr Beck den EVL verkaufen will, ich weiß aber nicht wie seriös die Quelle ist und wollte deswegen fragen ob da noch jemand was darüber mitbekommen hat.

    Alle wissen es, die Käufer stehen schon Schlange, Herr Beck wartet nur noch auf das höchste Gebot.


    Leute, muss hier jedes Schei*hausgerücht rein? Da stellt sich der GF zweieinhalb Stunden vor die Fans und beantwortet jede Frage und dann kommt so was!
    Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, warum immer wieder so ein Mist oder auch ein anderer die Runde machen könnte?

  • Wir können den "Gerüchte"-Thread auch in Statement umwandeln, dann sagt keiner mehr was er so hört.
    Natürlich war Ovis Zeitpunkt merkwürdig, da dieses Gerücht nicht mal 2 Tage vorher wohl entkräftet worden ist.
    Trotzdem ist es immer noch ein Gerüchte Thread.