Sponsoren

  • Der Mann ist jetzt fast ein Jahr da. Was heißt hier lasst ihn mal machen. Dass er Sponsoring nicht kann, hat er bewiesen. Da muss man sich ja nur mal bei den Sponsoren umhören. Das sind keine Halbwahrheiten oder sonst was, das ist einfach mal Fakt. Und da das der wesentliche Teil seiner Arbeit ist bzw. sein sollte, kann man die Gf Frage schon stellen.

    guten Tag


    So auf das geschriebene kann man jetzt mal eingehen und diskutieren

    Stimmt wenn man sich so umhört kann mAn diesen Eindruck gewinnen

    Nur stellt sich jetzt die Frage warum einige Sponsoren nicht mehr wollten ?

    Fragt man da nach kommt heraus dass der gf hier ein Fehler gemacht hat: er wollte alle Gleichbehandeln

    Es gab ein Konzept , wo jeder der den Betrag x bezahlt also auch dieselben Leistungen bekommt und zwar egal wer das ist

    So jetzt geht in der Provinz der Zirkus los : da kommt ein fremder und kennt die Leute nicht

    Was soll er tun ? Und manche waren halt dann eingeschnappt und habens gelassen

    Lach da fällt mir sofort wieder die angebliche "Spezlwitschaft"

    Unter Truntschka ein :)

    Der endras wollte es einfach anders machen und hat Lehrgeld bezahlt , fertig

    Kannst ihm als Fehler auslegen

    Stellt sich die Frage ob er daraus lernt!


    Ich bin da schon bei Dir Bajuware , aber ihn so quasi als inkompetent hinzustellen ist mir zu Strange

    Da gehört halt mehr Hintergrundwissen dazu als nur das offensichtliche der letzten Saison

    Mich wundert eigentlich, dass er sich das überhaupt noch antut nach dem Chaos letzte Saison

    Zeigt mir, dass er noch will

    Als soll er Es diese Saison zeigen

    Die Chance hat er verdient


    Lg aus la

  • Der Mann ist jetzt fast ein Jahr da. Was heißt hier lasst ihn mal machen. Dass er Sponsoring nicht kann, hat er bewiesen. Da muss man sich ja nur mal bei den Sponsoren umhören. Das sind keine Halbwahrheiten oder sonst was, das ist einfach mal Fakt. Und da das der wesentliche Teil seiner Arbeit ist bzw. sein sollte, kann man die Gf Frage schon stellen.


    Welcher Sponsor hat das wann zu wem gesagt und als welchem Grund bzw. was hat dieser Person/diesen Personen nicht gepasst.


    Bitte Fakten, Butter bei die Fische!!!


    Wer diese nicht bringt, muss dich damit abgeben, dass der vermeintliche Fakt als Halbwahrheit dargestellt wird.

  • Guten Tag


    Das ist derselbe Käse wie damals, dass Truntschka arroganterweise 10.000 Euro eines Sponsors nicht wollte

    Dabei stellte sich dann raus, dass der dafür mal 4 vip Karten und nen Parkplatz als Gegenleistung wollte


    Genau das sind diese Fakten bzw halbwahrheiten , die rumschwirren !


    Nochmal: er wurden / werden bestimmt genug Fehler gemacht

    Nur sollte man die halt nicht zweimal machen , sonst ist der Vertrauensbonud bald weg und Schlittenfahren kann man mit den Herren Imhoff, Eller oder Schaub bestimmt nicht (mehr)


    Gruß aus la

  • @EHL, das ist leider nur ein Teil der Geschichte. Zur verunglückten Preispolitik kommen noch viele andere Dinge. Z.B. das nicht präsent sein im VIP, das Vorbeigehen an Sponsoren ohne Grüßen, das Nichtbeantworten von emails.... Die Liste könnte man lange fortsetzen. Sponsoren muss man "pflegen", sonst geht das nicht. Und dass sich Endraß das antut ist auch klar. So einen Vertrag wird er vermutlich woanders nicht bekommen. Frag mal beim DEB nach was die gemacht haben als sie hörten dass sie ihn loswerden können.


    goaßvernichter, geh einfach davon aus dass es so ist. Wenn dir jemand was erzählt dann stellst du seinen Namen auch nicht ins Internet. Das hat nichts mit Halbwahrheiten zu tun. Und wenn du es nicht glaubst, falle ich deswegen auch nicht in tiefe Depressionen.


    Und wenn man jetzt jemanden anstellt der die Arbeit des Gf übernimmt, kann man sich das Geld für Endraß auch sparen. Für das was er kostet bekommst du sicher zwei Top AL für Oberliga Verhältnisse. Das hat jetzt auch nichts mit persönlichen Dingen zu tun. Da gehts einfach um den EVL. Man hat ein Budget und jeder Euro der in die Verwaltung fließt fehlt beim Kader. So einfach ist das. Und das stinkt mir an der Sache.

  • Es ist auf jeden Fall sehr erfreulich, dass sich eine alteingesessene Landshuter Firma für ein zweijähriges Engagement beim EVL entscheidet. :thumbup::thumbup:


    Ich hätte hierzu dennoch eine reine Verständnisfrage: Handelt es sich hierbei wirklich um eine Sponsoren-Neuakquise oder um eine Sponsoring-Verlängerung?

    In der offiziellen Mitteilung ist von "einem neuen Partner" die Rede, der "in diesen Tagen" durch eine "intensive" Sponsorensuche gewonnen werden konnte. Demgegenüber steht, dass das Logo der genannten Firma bereits seit längerer Zeit an der Bande im Eisstadion präsent war (sichtbar von den Sitzplatztribünen aus). Hmm... :/

  • Unser GF kann aktuell wohl machen was er will und es ist falsch.

    Wenn man manche Aussagen hier so liest, wird einem echt anders.

    Manche Dinge haben im Internet nix verloren und schaden dem Verein eher als alles andere.

    Und vielleicht mal mit dem GF selber direkt die Kritik sagen, aber halt das traut sich dann wieder keiner..lieber im Internet über so etwas "diskutieren".

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von happy ()

  • Bajuware Ich habe meinen Text bewusst so gefasst, dass er neutral ist.
    Es ist halt für einige/viele nicht so einfach das nachzuvollziehen. Das ist halt der Punkt und nichts anderes. Das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung oder meinem persönlichen Informationsstand zu tun

  • Da müsste man eigentlich meinen,Stefan E. hätte "leichtes Spiel". Schon allein durch die 19 Gesellschafter hat man in der Wirtschaft bestimmt immer wieder einen Fuß in der Tür (im Bezug auf die Sponsoren). Ehrlich gesagt hoffe ich, dass sich ein Herr Schaub auch bei der Sponsorensuche beteiligt. Als Notar gerade im Münchner Raum, hat er mit Sicherheit ziemlich guten Kontakt zu finanziell potenten Firmen und Privatpersonen. Auch macht er mir einen sehr bodenständigen, menschlichen und soliden Eindruck, was bei dieser Sache bestimmt keine unwichtige Eigenschaft ist. Gerade der Satz aus der Eishockey News, in dem er beschreibt, warum er sich bei EVL einsetzt hat mich sehr beeindruckt:

    "Und Fakt ist, dass in solchen Situationen ganz einfach Leute gefragt sind, die im Leben vielleicht ein bisschen Glück gehabt haben. Da zeigt man dann bürgerschaftliches Engagement."
    Habe leider von diversen Leuten, die eigentlich immer sehr gut informiert sind, auch schon solche Sachen gehört wie Bajuware beschreibt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Frage:

    Was wurde denn für ein großer Sponsor präsentiert?

    Ist die Kasse voll, für den jetzigen Zeitpunkt gut gefüllt, oder gänzlich leer?


    Wer nix weiß, ist lieber still und setzt die rosa Brille auf! Mehr sog i ned

  • Frage:

    Was wurde denn für ein großer Sponsor präsentiert?

    Ist die Kasse voll, für den jetzigen Zeitpunkt gut gefüllt, oder gänzlich leer?


    Wer nix weiß, ist lieber still und setzt die rosa Brille auf! Mehr sog i ned

    guten Abend


    Nachdem das Geschäftsjahr der Saison 2016/17 jetzt dann mal endet , wird die Kasse nicht gut gefüllt sein !


    Gruß aus la

  • Man sollte auch nicht unberücksichtigt lassen, das der Stefan (Endrass) "erst" 35 Jahre alt ist und als GF gerade im Eishockey ein schwieriges Marktumfeld hat, das einmal Grundsätzlich.

    Ich denke soweit ich das einschätzen kann macht er einen soliden und relativ korrekten Eindruck und ich traue ihm schon zu, das er noch das ein oder andere Rad zusammen mit den Gesellschaftern in die positive Richtung drehen kann. Und genau dieses "wir" und "zusammen" stellt er immer wieder heraus!!

    Man sollte ihm jetzt auch Vertrauen, denn Kontrollmechanismen werden wir in Zukunft genügend haben...

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Was ich jetzt schon seit vielen Monaten vergesse zu fragen (auch schon bei dem Fanabend mit Herrn Endraß):

    Für den Spot auf Sport1 mit Marco Sturm, haben wir da was bekommen, wenn das schon bei uns gedreht wurde (FA Feistl hat Gratiswerbung :P:P)

  • @EHL, das ist leider nur ein Teil der Geschichte. Zur verunglückten Preispolitik kommen noch viele andere Dinge. Z.B. das nicht präsent sein im VIP, das Vorbeigehen an Sponsoren ohne Grüßen, das Nichtbeantworten von emails.... Die Liste könnte man lange fortsetzen. Sponsoren muss man "pflegen", sonst geht das nicht.


    Mit der personellen Besetzung in der Geschäftsstelle ist man zwar für Oberligaverhältnisse sicher sehr gut aufgestellt, aber ich denke dass der gute Herr Endrass schon gut ausgelastet ist. Zumal die abgelaufene Saison seine erste Saison hier in LA war und er alles erstmal kennenlernen musste und die lange Zeit äußerst prekäre finanzielle Lage die Arbeit nochmal deutlich schwerer gemacht hat als es eigentlich sein sollte und müsste. Da kann eine ggf. nicht ganz so wichtige Mail schon mal in Vergessenheit geraten. Sollte zwar nicht sein, kommt aber vor. Auch bei Firmen die wesentlich mehr Personal für bestimmte Aufgaben zur Verfügung haben.


    Das "Konzept , wo jeder der den Betrag x bezahlt also auch dieselben Leistungen bekommt und zwar egal wer das ist" (laut @Eishockey_Liebhaber ) ist also eine "verunglückte Preispolitik". Interessant. Ein kleiner Tipp: z. B. in Österreich oder der Schweiz kann man sogar einen individuellen Einkommensteuersatz aushandeln. In der Praxis natürlich nur Derjenige, der entsprechend leistungsfähig ist und um dessen Verbleib im Land der sich der jeweilige Staat "bemühen" muss. Der "normale" Bürger hat halt Pech gehabt. "Tolle" Sache .....


    Was man unter "pflegen" versteht ist so eine Sache. Für mich ist es z. B. völlig unerheblich wenn mich die Verkäuferinnen in der Metzgerei meines Vertrauens bei der Begrüßung nicht mit meinem Nachnamen anreden, obwohl sie den kennen. Ich kenne allerdings Leute aus meiner Verwandtschaft für die so ein Verhalten einer Majestätsbeleidigung gleichkommt. Ist halt eine Geschmacksfrage. Und meiner bescheidenen Ansicht nach auch eine Frage aus welchen Dingen des Lebens man sein Selbstwertgefühl bezieht.

    Vielleicht sollte man Herrn Endrass einen schönen Pinsel und eine Zeichnung des menschlichen Körpers schenken. Und einen Pinsel-Anwenderkurs bei unserem Ex-Manager Donbeck. Der konnte offenbar verdammt gut pinseln. Wenn er andere Dinge nur auch annähernd so gut gekonnt hätte. Meinen Eindruck von Endrass teile ich mit dem hier:


    Ich denke soweit ich das einschätzen kann macht er einen soliden und relativ korrekten Eindruck

    Meiner Lebenserfahrung nach sind Menschen die "solide" und "korrekt" sind in den seltensten Fällen auch "Menschenfänger" wie es der Donbeck einer war. Und mir sind Charaktere denen (vordergründig) stets die Sonne aus dem A.... scheint von Haus aus suspekt.

  • Um auch mal Herrn Endraß in ein anderes Licht zu stellen, er hat es geschaft trotz schlechten Zuschauerzahlen das laufende Geschäftsjahr mit einer schwarzen Null abzuschließen. Und somit wiederlegt er seinen Kritiker hier das er schon weiss wie man Wirtschaftet. Für die Angehäuften (mittlerweile abgebauten) Altlasten kann er mal nichts.

  • Um auch mal Herrn Endraß in ein anderes Licht zu stellen, er hat es geschaft trotz schlechten Zuschauerzahlen das laufende Geschäftsjahr mit einer schwarzen Null abzuschließen. Und somit wiederlegt er seinen Kritiker hier das er schon weiss wie man Wirtschaftet. Für die Angehäuften (mittlerweile abgebauten) Altlasten kann er mal nichts.

    Servus,


    Von wehm hast du diese Infos ?

    Man sollte hier schon bei der Wahrheit bleiben !!!!!

  • Servus,


    Von wehm hast du diese Infos ?

    Man sollte hier schon bei der Wahrheit bleiben !!!!!

    Weißt du, nachdem Endraß gemerkt hat, dass durch die fehlenden Zuschauer die Einnahmen einbrechen, hat er sich mit viel Einsatz und Fleiß dem Sponsoring gewidmet und schon war das Jahresergebnis gerettet.