7. Spieltag: EV Landshut - EV Regensburg

  • Leute es ist Derby-Time.. klar nicht DAS Derby, aber hat doch bissl mehr Reiz als Waldkaiburg ;)
    Hoff das im Stadion mehr los ist, als hier im Forum!


    auf dem Eis wird's heut ganz schwer, bzw. nach den Leistungen der letzten Wochen sehe ich eher schwarz.
    Aber sollte Einsatz und Laufbereitschaft heute Abend stimmen und auf den Rängen (Stimmungstechnisch) der EVL gewinnen, könnte ich trotzdem zufrieden :D heimfahren!
    Das Spiel heute hat auch viel Potenzial für die nächsten Wochen und könnte als Dosenöffner dienen, wenn es denn anständig für uns ausgeht!


    es wird Zeit, dass es in LA auch mal wieder erfreuliche Nachrichten gibt..
    Auf geht´s Landshut kämpfen und siegen!!

  • Helmut: Tarnen und täuschen :)
    Ich hoff echt so sehr auf einen Sieg heute, dass vielleicht der Knoten mal platzt. Die Qualität hätten wir, vor allem auf 4 Reihen gesehen müsste man doch stärker sein als Regensburg (am Papier).


    Vielleicht hat der Bernie ein Ass im Ärmel.
    Ich würde versuchen Flache aus dem Spiel zu nehmen, Notfalls durch nen Fight oder so. Ohne den läuft in Regensburg die 2te Reihe nicht und die erste ist ja bekanntlich nicht so in Form.
    :thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • 1-1 nach dem 1. Drittel.


    Edith: ein Glück das die Regensburger einen Ticker machen, Pointstreak pennt :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • 2-1 nach dem 2. Drittel :whistling:


    Edith: zwei Minuten noch bis zum Heimsieg....

    Edith 2:
    SIEG! :xD: Wer hätte das noch vor zwei Wochen gedacht. Glückwunsch EVL! :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Ja mi leckst, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Leider konnte ich wegen Spätschicht nicht anwesend sein und hoffe auf einen detailierten Bericht.


    Muss auf jeden Fall eine massive Steigerung im Spiel gewesen sein, die hoffentlich keine Eintagsfliege war.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Erkämpfter Sieg, Gratulation an die Mannschaft

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Erkämpfter Sieg, Gratulation an die Mannschaft.
    Pro:
    Zitterbart, der kann was

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Erkämpfter Sieg, Gratulation an die Mannschaft.
    Pro:
    Zitterbart, der kann was, toller Penalty, schöne "one-Touch" Spielzüge
    Kämpfender Abstreiter


    Cons
    Die schnelle Neun, Oberliga ist eine Nummer zu groß für ihn
    Doyle, gewinnt keine Zweikämpfe
    Zuschauerzahl, hätte für Freitag Abend zwischen 3000 und 3500 erwartet


    Der Sieg war völlig verdient, aber wir müssen am Boden bleiben . Regensburg war heute nicht besonders gut und spielerisch haben wir nicht gerade überzeugt. Das Scheibe tiefe spielen und alle nachrumpeln ist nicht wirklich schön zum Ansehen. Trotzdem, 3 Punkte, Respekt an die Mannschaft für den Siegeswillen heute!!!

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel


  • Servus,


    Ob der Sieg verdient war, naja spielerisch sah das bei Regensburg teilweise schon sehr gut aus.
    Und heute hat das Spiel Max Englbrecht gewonnen das sollte man mal festhalten. Wirklich Top Saves
    Die Kulisse war sehr entäuschend mit 2800
    Über denn 2 AL wurde schon einiges gesagt am besten gleich heimschicken des bringt nix und endlich war die Nr 13 mal draussen der hat in der Liga nix verloren.
    Wir hatten aber auch Glück beim Kniecheck vom Absche kann der Gute Herr auch ne Spieldauer bekommen, die Schiedsrichter waren heute meiner Meinung nach sehr gut !!!!
    Kämpferisch Gute Leistung, Spielerisch Luft nach oben
    Weiter so !!!!

  • Die 2.830 sind falsch, gab ein Problem mit den Scannern beim Gästeblock. Waren ca. 400 mehr. Den Kniecheck hast Du exklusiv gesehen, für mich alles angelegt... Seis drum

  • Ich hab schon im esbg-Forum geschrieben, dass ich mir die 2850 nicht vorstellen kann, das war optisch sichtbar deutlich mehr, jenseits der 3000. Der Sieg war hochverdient, ALLE haben stark gekämpft, Willen gezeigt und auch das Niveau stimmte. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man heute auf Bendik und McGovern rumhacken kann, der eine war defensiv sehr stark und McGovern kämpfte auch unheimlich und sein Stellungsspiel wird immer besser. Chancen ließen viele liegen. Klar war Englbrecht heut auch stark, ein :thumbup: dafür, ein Save war sogar grandios, aber auch der Goalie auf der Gegegenseite hatte sehr gute Momente. Regensburg spielte auch nicht schlecht, wir waren dieses Mal schlichtweg besser. Flache ist für mich allerdings mittlerweile ein rotes Tuch, den hätte man schon seinerzeit sperren sollen, als er uns Fans nach dem EVR-Sieg bewusst arg provozierte und mit dem Schläger mehrfach gegen das Plexiglas am Block schlug. Das hat nix mehr mit "die hard" Hockey zu tun, der verhält sich alles andere, als professionell und führt sich stets bei uns auf, wie der letzte Primat.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Schön,dass wir gewonnen haben und sogar mal zwei Fights sehen durften! So kann man auch eventuelle Gelegenheitsfans überzeugen!


    Was ich im Gegensatz zu einigen Mitforisten aber sagen muss - wie könnt ihr die Mannschaft loben?
    Zitterbart ist der beste Stürmer, Abstreiter der einzige Spieler der Checks fährt und Kuhn der einzige Defender auf einem soliden OL Niveau.


    Forster, Baumgartner, Doyle und Sedlar haben das Spielen ja völlig verlernt. Weshalb man einen Fischhaber und einen Retzer (der nicht mal anständig Schlittschuhfahren kann) verpflichtet hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. Dass ein Gröger nichts in der OL zu suchen hat, bleibt meine Meinung - im Gegensatz dazu denke ich, dass aus Heiss ein solider Verteidiger werden könnte.


    Rocketman ist mittlerweile wirklich nur noch zu bemitleiden, wenn er völlig planlos über das Eis fährt, keine Pässe annehmen kann, aber trotzdem darum kämpft.


    Was mich wirklich stört, ist die Zeitungsmeldung, dass man einen Stürmer mit Torgarantie verpflichtet - davon ist ein Kopp ja noch weit weg..


    I.ü. Ist Flache ein toller Role - Player - Da kann ich meinem Vorposter nicht zustimmen, dass man den sperren sollte. Er hat Grit und die nötige Härte, die man gerne sieht. Außerdem war das 'Abklatschen' nach dem Fight mit Kuhn wirklich eine nette Geste.

  • Servus,


    Du magst bei einigen Dingen schon Recht haben, von einem Doyle muss mehr kommen ebenso wie Sedlar.
    Ein Forster macht meiner Meinung nach seinen Job
    Ein Gröger ist Jung da ist noch Luft nach oben, bei Retzer hast Du meine volle Zustimmung.
    Fischaber hat doch in Tölz letzte Sasion ordentlich gespielt, also er ist mir in Landshut aufgefallen.
    Es spielen einige unter Ihren Möglichkeiten ein Max Hofbauer da passiert ja noch garnix, sollten die Jungs mal alle in Form kommen haben wir bestimmt mehr Spaß.
    Und vielelicht findet sich mal ein AL der uns weiterhelfen kann, aber Regensburg geht es doch genauso der Wong war ja Katastrophe !!!!

  • Ich weis nicht wie manche nach einem Sieg gegen Regensburg nur rummeckern können? Was musste man vor einer Woche alles lesen? Die hauen uns zweistellig weg, die fahren Kreise um uns usw. Nunja nichts davon ist eingetroffen, im Gegenteil wir waren klar die bessere Mannschaft!
    Bei McGovern bin ich allerdings auch skeptisch das er Weihnachten hier erleben wird, allerdings wenn man sieht was der so hochgelobte Wong in Regensburg bringt und wenn man dazu bedenkt das er sicher einiges mehr verdient als McGovern dann sieht das Ganze etwas anders aus.
    Ein Totalausfall ist der Retzer der kann wirklich gar nichts, aber ALLE anderen haben gestern gerackert, gekämpft und gut gespielt und es hat Spaß gemacht zum Zuschauen :thumbup: