EHV Schönheide stellt Insolvenzantrag und scheidet sofort aus dem Spielbetrieb aus

  • Sorry dass ich es hier reintue aber ich wüsste nicht wo es sonst passt; die Wölfe aus Schönheide müssen aufgrund finanzieller Probleme den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung einstellen. Quelle: www.ehv-schönheide.de.


    Wirklich traurig. Hoffentlich wird es heute nicht noch trauriger. Nicht nur für uns sondern für die ganze OLS.

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Guten Morgen in die Runde,


    warum haben die Wölfe gleich den Trainings- und Spielbetrieb eingestellt?!


    Hätten Sie ja lt. Durchführungsbestimmungen, Absatz 1.6.4, nicht (zwingend) müssen, oder?


    1.6.4 Clubs, die während der laufenden Saison einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens stellen oder für die von einem Gläubiger ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt wird, können an den Spielen der Oberliga-Süd Playoffs und der Aufstiegsplayoffs zur DEL2 nicht teilnehmen, sofern der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht vor Beendigung der jeweiligen aktuell gespielten Runde zurückgenommen wird und/oder das Insolvenzverfahren nicht fortgeführt wird...


    Da ja bislang "nur" ein Antrag gestellt wurde, hätte man ja bis zum Ende der Vorrunde weiterspielen können, oder?
    Das kann ja nur heißen, dass es schon derart mau aussieht, dass man sich gleich "ergeben" hat...
    Was keinem Club der Welt zu wünschen ist...


    Viele Grüße

  • Sie werden sich halt gedacht haben, dass es keinen Sinn macht weiter zu spielen.
    Auch wenn sie bis zur Eröffnung des Verfahrens weiterspielen, sind doch alle Spiele gegenstandslos und die Einnahmen, sofern es überhaupt welche gibt, gehen eh alle in die Insolvenzmasse.
    Außerdem gibt man so den Spielern die Chance, schneller woanders unter zu kommen.


    Kann bei uns genau so kommen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Sehe ich genauso wie Crow. Schade für Schönheide :( . Und schade für die Oberliga Süd.

  • @Crow: Was die Einnahmen betrifft, hat Du recht. Aber man sollte auch an die Auswärtsspiele der Wölfe denken. Den jeweiligen Gastgebern fehlen jetzt natürlich auch (kalkulierte) Einnahmen. Auch wenn Schönheide kein Schwergewicht der Liga ist, d. h. keine Mammunt-Gelder kalkuliert worden sein dürften...

  • zumindest fehlen den heimclubs die einnahmen von (noch offenen) heimspielen. ob da fans aus schönheide mitgekommen wären oder nicht, spielt dabei wohl keine gewichtige rolle. ein ausgefallenes spiel mit 1000 zuschauern sind unter'm strich 1000 zuschauer weniger. blöd für die heimclubs.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • @Crow: Was die Einnahmen betrifft, hat Du recht. Aber man sollte auch an die Auswärtsspiele der Wölfe denken. Den jeweiligen Gastgebern fehlen jetzt natürlich auch (kalkulierte) Einnahmen. Auch wenn Schönheide kein Schwergewicht der Liga ist, d. h. keine Mammunt-Gelder kalkuliert worden sein dürften...


    Korrekt, dürfte den Verantwortlichen einer insolventen Firma aber wurscht sein. Auswärtsfahrten kosten ja auch nochmal, kann auch sein, dass deren Busunternehmer sagt er macht nicht mit wenn er eh schon weiß, dass er kein Geld kriegt für die Fahrten.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!