Wunsch-Kader 2017/18

  • Mit Verletzungen hat jede Mannschaft zu kämpfen, wenn ein oder zwei Leistungsträger ausfallen sollten. 20 gleichwertige Spieler, hat nicht einmal ein NHL Team!

    Da zeigt sich der Charakter einer Mannschaft, wenn sie in so einem Fall, noch enger zusammenrücken und die Jungs in die Presche springen, die sonst weniger Eiszeit haben!

    Wenn P.A. bleibt und noch ein richtig guter Verteidiger verpflichtet wird, bin ich mit dem Team mehr als zufrieden!

  • Lass nur einen Center der Reihe 1/2 ausfallen, dann hast in Reihe 3 nur noch Sedlar und musst mit Leuten aus dem Pool Zitti, Abstreiter L. , Franz, Groß, Ehl usw. auffüllen. Das ist für eine Reihe 3 schon sehr mau. Da fehlt dann einfach die Routine. Wenn wirklich mal 2 Spieler ausfallen ist Reihe 3= Reihe 4 und das kann man sich nicht leisten!

    Sedlar hat letztes Jahr auch keine Leistung gezeigt, wer sagt dass das heuer besser wird?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ostwald bestimmt Geld "frei wird", denn günstig wäre er bestimmt auch nicht gewesen!

    Das würde voraussetzen, dass man das Geld dazu hatte und es nicht an diesem gescheitert ist

    Godfrey wäre als Rechtsschütze in der Verteidigung Gold wert.

    Was mir zu Ohren gekommen ist, war dass, ein "Sponsor/Geldgeber" wohl schon vor längerer Zeit hier liquide Mittel zur Verfügung gestellt hätte. Allerdings fühlte sich Josh in Deutschland nicht so wohl.

  • Es ist schade, dass Ostwald abgesagt hat und wenn man jetzt eine AL-Verteidiger sucht, sollte man schon noch eine Alternative für Ostwald finden, deutsche Stürmer die uns weiterhelfen könnten, gibts noch ein paar.

  • Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass unser Kader im Sturm gut ist, wenn außer #71 keiner mehr kommt.


    Reihe 1-2 gut-sehr gut, ok aber Reihe 3 hat weder körperlich noch scoringtechnisch was zu bieten (ich vermisse Michl jetzt schon, denn der wäre eine absolute Bereicherung in Reihe 3 gewesen) und Reihe 4 sind mit Retzer, Groß, Franz absolute Nuller.


    Gegen welche Reihe willst du die stellen?

    Wenn dann noch einer in Reihe 1-2 verletzt ist, dann rutscht von der eh schon jämmerlichen 3. Reihe auch noch einer raus und Retzer/Franz/Gross spielt Reihe 3...

    Meiner Meinung nach muss die 3 Reihe zumindest körperlich und kämpferisch die höheren Reihen der Gegner bearbeiten. Wer von denen soll das können? Zitti kämpft, aber körperlich genauso unterlegen wie Fischhaber u. Sedlar (die letztes Jahr absolute Frechheit waren)!!


    Und zur Verteidigung: die ist zwar gut (v.a. sollte der AL sitzen) aber die können auch nicht die Tore verhindern, die durch Torwartfehler passieren. Ich werd jetzt wahrscheinlich kritisiert, aber mehr als Durchschnitt ist man mit diesem Duo auch nicht.

    Körperlich haben wir im Kader auch noch nichts zu bieten, was gerade bei der Zahl an jungen Spielern wichtig wäre (Meier u. Schadewaldt haben zwar große Klappe und sind Meister des Trashtalks, aber verteidigen tun die keinen Jungen, wenn der Gegner unfair wird)! Und die Schiris, da würde man seine Hoffnung in die falschen setzen!


    Mit Ostwald hätte man im Sturm noch Qualität holen können (im Notfall) oder mit Gröger spielen können und Ostwald in Sturm stellen. Dieser Trumpf der Flexibilität fällt jetzt auch weg...


    Für mich ist man momentan eher auf einer Stufe mit Weiden u. Selb als mit Regensburg, Rosenheim u. Deggendorf, die alle 3 gute Reihen zu bieten haben. Die Derbys könnten heuer wieder bitter werden. Zieht bestimmt Zuschauer, wenn man da wieder regelmäßig kassiert!


    Sam welche Spieler hast du da im Kopf?

  • Was erwartest du? Wir haben keinen 3-Millionen-Etat, wir können uns nur das holen, was auch in den Geldbeutel passt. Mit Trew, Reiter und Wrigley haben wir 3 überragende Spieler verpflichtet, auch wenn einer der besagten Herren ausfällt, sind die anderen 2 immer noch da und können auch in solchen Spielen den Unterschied machen. Unsere Mannschaft ist im Vergleich zu 16/17 schon um einiges besser!

  • Mondkugel2014

    Ähm, um einiges besser als Platz 8 ist platz 4-5 auch! Ich ja nie gesagt, dass die Mannschaft nicht besser ist als letztes Jahr...


    Das gleiche Problem wie in Selb letztes Jahr: 2 super Reihen und dann nichts. Das Gefälle zwischen Reihe 1/2 und 3/4 ist einfach irre. Und wenn du glaubst mit 2 guten Reihen gewinnst du übers Jahr gesehen was, dann hast du dich geschnitten. Schau wie Selb am Ende eingebrochen ist. Regensburg (Verletzungsbedingt) genauso!

    Und ob Trew nächstes Jahr noch so überragend ist, das werden wir sehen!


    Ich bleib dabei, man braucht zu #71 (falls er bleibt) noch einen der Reihe 3 aufwerten kann.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!


  • Ob es Zuschauer zieht oder nicht wird man sehen, ich finde es gut das es diese Saison keinen frühbucherrabatt gibt, so kann ich mir das in Ruhe bis August ansehen.


    Mei und wenn mir der Kader nicht gefällt dann gibt's halt keine Karte aus die Maus.

    Stand heute; sind es 3 DK weniger für den EVL.

    Habe mir da Jahrzehnte über Kader ecct den Kopf zerbrochen, sie sind auf einen guten Weg nur sollte er da wie Ronin2017 beschreibt enden......ja mei is hald so, muss jeder für sich entscheiden, auf eine Verfolgerrolle R-DEG-RO hab i keine Lust mehr.

  • Ob es Zuschauer zieht oder nicht wird man sehen, ich finde es gut das es diese Saison keinen frühbucherrabatt gibt, so kann ich mir das in Ruhe bis August ansehen.


    Mei und wenn mir der Kader nicht gefällt dann gibt's halt keine Karte aus die Maus.

    Stand heute; sind es 3 DK weniger für den EVL.

    Habe mir da Jahrzehnte über Kader ecct den Kopf zerbrochen, sie sind auf einen guten Weg nur sollte er da wie Ronin2017 beschreibt enden......ja mei is hald so, muss jeder für sich entscheiden, auf eine Verfolgerrolle R-DEG-RO hab i keine Lust mehr.

    was müsste denn Kader technisch noch passieren, damit Du deine 3 DK lösen würdest???

  • Sam welche Spieler hast du da im Kopf?

    einer wäre z.B. der: JEFFREY SZWEZ

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12015


    ich weiß nichts über seinen Charakter aber allein von seinen physischen und spielerischen Eigenschaften gleicht er meiner Meinung nach sehr P. Flache und der hat bekanntlich gut mit B. Trew harmoniert.


    Der hier: Greg Classen

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12472

    wär ein Center - war zumindest laut Ro-Forum mal Wunschkandidat bei uns, ob´s stimmt weiß ich nicht.


    Grundsätzlich muss natürlich das alles finanzierbar sein, aber Ostwald hätte auch einiges gekostet.

  • was müsste denn Kader technisch noch passieren, damit Du deine 3 DK lösen würdest???

    Ein zweiter AL, sowie ein solider deutscher Stürmer, der die dritte Reihe sowohl punktetechnisch, als auch körperlich deutlich aufwerten würde.

  • Es ist schade, dass Ostwald abgesagt hat und wenn man jetzt eine AL-Verteidiger sucht, sollte man schon noch eine Alternative für Ostwald finden, deutsche Stürmer die uns weiterhelfen könnten, gibts noch ein paar.

    Servus,


    Wer sagt Dir eigentlich das wir noch einen AL in der Verteidigung suchen ?


    Gruss