Wunsch-Kader 2017/18

  • Servus,


    Guter Bericht wirklich, nur wie kommst darauf dass wir einen guten Etat haben ?

    Sonst TOP Bericht

    Gruss

    guten Tag


    Na mit Hosenknöpfen oder indischen Sand wird man nicht zahlen oder ??


    Gruß aus la

  • Damit sollte auch fast klar sein, welchen Ex-Spieler namens Michael der neue Trainer wieder mitbringt. Wobei der ja eigentlich Vertrag hat, aber das muss nix heißen.


    Bin gespannt, ob da auch Baker als Teil einer "Speed-Reihe" in Erwägung gezogen wird, der soll aber auch berufliche Ambitionen haben. Hier hat der Michael aber im Gegensatz zu weiten Teilen bei uns allerdings funktioniert.


    "Gajo" wäre mir für den Anfang am liebsten, das wäre optimal. bei Miller von Peiting, wo wir auch mitgeboten haben sollen, ist das Thema wohl mit der Verlängerung erledigt. Sieht eher danach aus, dass man hier auf Nummer sicher geht, was etwas mehr kostet (Rang und Namen kostet in der Regel mehr als ein "Experiment"), aber sicher ist das einer aufkommenden Euphorie zuträglicher und damit holt man wieder leichter vergraulte Zuschauer zurück, Erfolg vorausgesetzt. Ich bin gespannt, der Weg mit dem mittleren Umbruch ist jedenfalls richtig aus meiner Sicht, da gehört umstrukturiert.

    wo ist hast Du das her???

  • Dann: Das hat mit dem Michael, der bei uns war und der neue Trainer mitbringen soll, hat hier jemand mal vermeldet (ich glaube Helmut).

  • Ich habe nichts von einem Michael geschrieben, mein Post war:

    Zitat von Helmut

    Die Gerüchteküche vermeldet, dass der neue Trainer auch gleich einen Stürmer mitbringt, der schon mal bei uns gespielt hat. 8)

    Da jetzt Kammerer fest steht, könnte das natürlich Michael Endraß sein, sofern er seinen Vertrag auflösen kann. Er ist der einzige Tölzer, der schon mal bei uns gespielt hat. Und vor allem: sofern man dem Gerücht glauben schenken kann...

  • Servus,


    Naja Du wirst es ja wissen wie hoch der Etat ist !!!!


    Gruss

    guten Tag


    Was willst du eigentlich immer suggerieren Marco ?

    Fakt ist: man wird einen Etat haben !!

    Und aus diesem wird man Spielerbezahlen

    Wie hoch der schlussendlich sein wird kann uns doch vollkommen schnurz sein


    Gruß aus la

  • Ich habe nichts von einem Michael geschrieben, mein Post war:

    Da jetzt Kammerer fest steht, könnte das natürlich Michael Endraß sein, sofern er seinen Vertrag auflösen kann. Er ist der einzige Tölzer, der schon mal bei uns gespielt hat. Und vor allem: sofern man dem Gerücht glauben schenken kann...

    Ja, erstens zwar das und zweitens hab ich mich getäuscht, den Michael hast du hier wohl nicht erwähnt, aber einen ähnlichen Zusammenhang plus eben den Michael hab ich anderweitig schon gelesen;). Weil da manche noch an Baindl dachten. Gegen den hätte ich im Übrigen auch nichts, wäre mir sogar lieber.


    Davon abgesehen stellst du ja richtig fest, dass er der einzige Tölzer ist, der jemals bei uns war. Sofern das Gerücht stimmt;)! In erster Linie hoffe ich, dass "Gajo" fix ist bzw. die Tinte trocken wird/ist.

  • Es sollte nicht der Fehler gemacht werden, wie bei anderen OL Vereinen, dass zwei AL geholt werden, die zusammen 200 Punkte machen. Warum spielt Selb nicht schon seit Jahren DEL2 oder Regensburg? Die haben solche Sturmreihen!

    Bayreuth hat letztes Jahr Regensburg rausgeworfen, da war der Aufstieg auch schon geplant und Pflicht!


    Zwei Top Reihen, eine dritte sehr gute Reihe, die alle Punkten können und eine vierte die mitspielen kann, führt langfristig zum Ziel, der nur Aufstieg heißen kann.


    Das schweißt eine Mannschaft zusammen, da jeder wichtig ist und nicht nur die zwei AL, die vergöttert werden!

    Sich nur auf zwei drei Spieler zu verlassen ist einfach falsch und gefährlich, sollte Verletzungen oder Formkrise dazukommen.


    Dazu sechs gute Verteidiger und ein Top Torwart!

  • Ich habe nichts von einem Michael geschrieben, mein Post war:

    Da jetzt Kammerer fest steht, könnte das natürlich Michael Endraß sein, sofern er seinen Vertrag auflösen kann. Er ist der einzige Tölzer, der schon mal bei uns gespielt hat. Und vor allem: sofern man dem Gerücht glauben schenken kann...

    es ´kommt darauf ab, wie man es nimmt, mit dem für uns gespielt, die beiden haben auch schon bei uns gespielt, einer im Nachwuchs und einer in der Saison 2003-2004

    Stefan Reiter

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=93991

    Thomas Schenkel

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22222

  • An Kronthaler, Kapzan und Brandl dachte ich auch schon. Dazu zwei AL, wo jeder weiß, was man bekommt und hat plus gutem Goalie in Verbindung mit dem bereits stehenden, gebundenen Grundgerüst und das ist fast schon ne starke Mannschaft, die auch wieder Zuschauer zurückgewinnen und etwas Euphorie erzeugen kann. Hinzu ergänzend noch, je nach dem, welche Position die AL spielen, ein bis zwei sehr gute deutsche Spieler aus dem Pool Center/Torjäger/Verteidiger. Das sollte möglich sein, wenn man jetzt die Absicht hat Geld in die Hand zu nehmen. Möglichkeiten gäbe es jedenfalls genug, auch ohne Größenwahn.

    Ehrlich gesagt hat mich keiner der Dreien zu Ihrer Landshuter Zeit vom Hocker gehauen.Ich glaub auch nicht, dass die für einen Apfel und Ei spielen. Stehen nicht umsonst bei Ihren derzeitigen Vereinen in der Kritik. In der Gehaltsklasse sollte es was besseres geben.

  • Es ist aber schon ein Unterschied, was sie mittlerweile an Erfahrung gesammelt haben und in einem funktionierenden Team, sollten sie in der Oberliga etwas reißen können. Entbehrlich werden sie ja nur, wenn überhaupt, in Liga 2. Das sind aber nur Spieler-Beispiele.

    Es geht ja nicht darum, dass wir jetzt alles auf 200 Punkte AL legen sollen, die "Gajo" plus Baker zum Beispiel in der Oberliga Süd ja nicht wären, aber sie sollten das restliche Team, das auch gut und tief aufgestellt sein muss, stärker machen. Darum geht es. Nur die Konstellation muss stimmen. Ein Jarrett braucht dazu eben einen, wie Fenton. Der hätte einen deutschen Torjäger gebraucht, um richtig zu funktionieren. Heuer war das natürlich allgemein viel zu wenig. Entweder du holst dir zwei, die zwei Reihen in einer guten Zusammensetzung stärker machen oder so ein Duo, wie es Leinweber/Gibbons oder Jarrett/Fenton waren. Wenn wir auf nen AL-Verteidiger gehen, werden die sehr guten deutschen Stürmer/Spielmacher umso wichtiger, denn ansonsten ist ein "Gajo" zum Beispiel genau so verloren, wie umgekehrt der Rest ohne AL-Support. Das ist doch alles wechselseitig und mir wären vier gut besetzte Reihen auch am liebsten plus sehr gutem, deutschen Goalie neben Berger.


    Stimmt, das lässt viel Spielraum für Spekulationen!

    Richtig. Reiter wäre mir eh lieber ;)!

  • Was man so aus WKB hört, stand der bei uns auch auf der Liste bzw wir haben mit geboten, Linda kommt allerdings aus der Umgebung Hannovers und hat dadurch die Nähe zur Uni und zur Familie, dazu verdient er vermutlich nicht schlecht. Es gibt noch andere gute Goalies die man P. Berger zur Seite stellen kann.... Stefaniszin z.B.

  • Reiter aus Tölz hat mir gut gefallen, was habt ihr für eine Meinung, könnte der Tiefe bringen in unserer Mannschaft?

    Nicht nur Tiefe, der war sehr stark als Jungspund und weiß, wo das Tor steht. Mir wäre es sehr recht, wenn es sich um ihn statt Michael Endraß handeln würde.

    Was man so aus WKB hört, stand der bei uns auch auf der Liste bzw wir haben mit geboten, Linda kommt allerdings aus der Umgebung Hannovers und hat dadurch die Nähe zur Uni und zur Familie, dazu verdient er vermutlich nicht schlecht. Es gibt noch andere gute Goalies die man P. Berger zur Seite stellen kann.... Stefaniszin z.B.

    Leider, es war mir fast klar, dass wir da mitbieten, aber er kommt halt aus einer anderen Ecke und Hannover soll gerade nach der Fusion jetzt ordentlich Schotter haben. Es gibt aber noch genug bzw. mehrere, sehr gute Goalies.

  • Ich behaupte jetzt mal der EVL hat weder Linda noch Miller ein Angebot unterbreitet, wissen tue ich es aber nicht reine Vermutung weil noch nicht mal feststeht wieviel Geld zur neuen Saison zur verfügung steht.

  • Ich behaupte jetzt mal der EVL hat weder Linda noch Miller ein Angebot unterbreitet, wissen tue ich es aber nicht reine Vermutung weil noch nicht mal feststeht wieviel Geld zur neuen Saison zur verfügung steht.

    Irgendwo hielt sich mal die Zahl 800.000€, glaube sogar dass das die EHN war die das verlautet hat.