Wunsch-Kader 2017/18

  • Gajovski ist sicherlich ein guter SPieler, aber kein unbedingtes Playoffmonster. Sollte Gare kommen, brauchst du noch einen spielstarken Center, nachdem Gajo offensichtlich in Regensburg Probleme hatte mit nicht-landsmännischen Mitspielern würde ich eher in die Richtung Kanadischer Center (Modell Brandon Dietrich in OL Format) tendieren. Sollte man mehrere deutsche Verteidiger bekommen (Draxinger, Borzecky, Out-of-Position, Kapzan (wechselt angeblich bei RAV ins Betreuerteam) usw. ), kann man einen zweiten spielstarken AL-Center holen. Ich bin überzeugt mit zwei kreativen Center wertest du auch deine deutschen Scorer (Absche, Hofbauer, Forster, Kopp, ggf. Endrass, Gare) brutal auf.

  • Vor allem, da die wohl auch kleinere Brötchen backen müssen nach dem vorzeitigen Aus.

  • Mit folgender Mannschaft könnte ich gut leben:


    Kuchejda - Gajovsky - Abstreiter

    Endraß - Brandl - Hofbauer

    Forster - Gare - Reiter

    Zitterbart - Fischhaber - Kopp


    Borzecki - Gulda

    Kuhn - Kronthaler

    Baumgartner - Heiß


    Goalie: Stefaniszin oder Glatzel plus Berger


    Interessant ist sicher auch Tom-Patric Kimmel, mal sehen, was mit Abstreiter passiert und Michl sollte man auch in Erwägung ziehen. Miller wäre so ein Typ Verteidiger, der in Kammerers Schema passt. Aber der hat ja verlängert. Kuchejda wurde schon in der Oberliga angeboten, wäre ein Top-Mann meiner Ansicht nach, er will außerhalb der Tschechei spielen und das auch wirklich. Könnte gut sein, dass Bayreuth nicht mehr sein Ziel ist.

  • Deutscher Torhüter..evtl Hönkhaus von Weiden? Könnte ich mir persönlich sehr gut vorstellen aber denke der hat noch Vertrag in Weiden. Mathis wäre ein Torhüter mit Erfahrung. Also gäbe schon deutsche Torhüter. 8)

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Deutscher Torhüter..evtl Hönkhaus von Weiden? Könnte ich mir persönlich sehr gut vorstellen aber denke der hat noch Vertrag in Weiden. Mathis wäre ein Torhüter mit Erfahrung. Also gäbe schon deutsche Torhüter. 8)

    War jetzt nur exemplarisch, deine wären auch interessante Kandidaten. Mathis statt Linda ;). Hechenrieder wird wohl leider nie aus Peiting weggehen.


    Was habt ihr alle mit Gulda? So gut ist der nicht.

    Könnte gut sein, dass du dich mit ihm anfreunden musst;), sehe es auch spielerisch etwas anders, was spricht gegen ihn? Sagt ja keiner, dass er der Beste seiner Zunft ist.

  • Was habt ihr alle mit Gulda? So gut ist der nicht.

    Kommt halt auch drauf an für was man ihn denn einplanen würde. Ein Playmaker ist er in meinen Augen nicht, körperlich mit 1,74 m eher klein, aber mit 85 kg zumindest kein Fliegengewicht. Kommt drauf an was für Alternativen man hätte. Das Hauptproblem ist doch dass

    deutsche Verteidiger mit Offensivpotential in der Oberliga dünn gesät sind und umso drngender gesucht werden. Deswegen überlegt man offenbar schon wieder in Richtung AL-Verteidiger (siehe Miller-Peiting-Gerücht). Dann wäre der AL vorne im Sturm wieder alleine, wobei der Gare natürlich schon ein absoluter Knaller wäre auf den ich irgendwie garnet zu hoffen wagte.

    Ich würde nach wie vor zusehen dass ich den Martell von Deggendorf bekomme, seine Sperre ist seit Freitag abgelaufen:evil:. Der ist robust, der hat eine große Reichweite, der verliert offenbar sehr ungern und der weiß wo´s gegnerische Tor steht. Und den Friedensnobelpreis muss er meinetwegen ganz sicher nicht zum Ziel haben.....

  • Meinst du L. Abstreiter oder Peter?

  • Ronin2017 Schon noch Peter, falls der Preis stimmt. Kann mir vorstellen, dass er in einer solchen Reihe noch funktioniert. Kopp wäre da auch interessant, erklärt mich für verrückt, aber ich glaub in ner starken Reihe, wo die anderen seine Ideen auch verstehen bzw. denen folgen können, kann der richtig aufblühen. Finde es grundsätzlich nicht falsch sehr talentierte Junge da in die ersten Reihen zu platzieren (auch, wenn er den kommt, Reiter wäre ne Option oder Zitterbart).

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Ronin2017 Schon noch Peter, falls der Preis stimmt. Kann mir vorstellen, dass er in einer solchen Reihe noch funktioniert. Kopp wäre da auch interessant, erklärt mich für verrückt, aber ich glaub in ner starken Reihe, wo die anderen seine Ideen auch verstehen bzw. denen folgen können, kann der richtig aufblühen.

    Kopp hat Potential und soweit ich weiß, geht er in eine der Landshuter Hochschulen (nicht 100%-ig sicher) von daher sollte man mit ihm schon verlängern

  • Der in Regensburg gehandelte Bilek wäre wohl ein sehr gutes Lockmittel für Gajo;). Gegen den hätte ich auch nichts. Wirkt von der Vita her sehr interessant. Kann mir eh nicht vorstellen, dass Regensburg noch solche Brötchen backen kann, die Aussagen von Irwin waren heut zudem sehr klar und eindeutig, da scheint einiges auch im Argen zu liegen. Auf mich wirkt er auch nicht so, als ob er jemand ist, der gerne nachtretet.

  • Aus meiner Sicht ein Upgrade zu Doyle, auch wenn der ein paar Jahre jünger ist.

    und wollte bei einem unserer Mitstreiter respektable 3000 plus plus plus die dann direkt dankend abgewunken haben. Hoffentlich gibt man nicht wieder mehr aus als man hat.

  • DiLemma
    Vergiss Martell: Hast du das Interview von Tölz gegen Deggendorf mit der Verletzung von Reiter gesehen? Wenn Kammerer Martell in der Mannschaft haben wollen würde, oder nehmen würde, dann heiß ich Hase.
    Er meinte in etwa: Ich hoffe der spielt nie wieder!


    Gulda ist bestimmt kein Topverteidiger, aber ich finde ein solider Mann. Von daher als deutscher schon eine gute Option!
    Ich denke man schaut in beide Richtungen. Möchte schon gerne 2 AL Stürmer, wird das aber an den Markt anpassen denke ich. Man muss eine ausgeglichene Mannschaft haben, da helfen dir keine 2 Riesen Reihen, wenn die Abwehr nicht solide ist.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • und wollte bei einem unserer Mitstreiter respektable 3000 plus plus plus die dann direkt dankend abgewunken haben. Hoffentlich gibt man nicht wieder mehr aus als man hat.

    guten Tag


    3.300 plus plus plus

    Nur mal der Wahrheit wegen


    Gruß aus la