Wunsch-Kader 2017/18

  • Exotisch, ob er uns auch einen riesigen Marketingschub geben würde, na ja. Dagegen ist mein Wunsch über Hagemeijer von Tilburg als AL nachzudenken, fast schon bieder;). Der war für mich neben Just der mit Abstand stärkste Spieler gegen uns, obwohl die generell eine sehr gute Mannschaft hatten. Groß, hart, trotzdem technisch versiert mit Übersicht und auch im Abschluss gut. So einen Center wünsche ich mir. Die werden zwar verwurzelt sein, aber sollen relativ wenig verdienen, in Verbindung mit einem Job, wer weiß...

  • Na ja, mir wurde schon mehrfach berichtet, dass die bei Tilburg verhältnismäßig wenig verdienen und man könnte das Ganze mit einem Job "versüßen". Kommt natürlich immer auf den Typ drauf an, ob er mal raus möchte aus der gewohnten Umgebung. Ich bin mir nicht sicher, ob DEL 2 Clubs Hagemeijer als AL in Erwägung ziehen würden. Ich fand ihn neben Kyle Just sehr stark, die stachen noch mal raus aus einer ohnehin vom Niveau her hervorragenden Truppe. Letzterer dürfte für die Oberliga sogar realistisch sein, da bei ihm auch der Faktor Heimat wegfällt. Bruijsten und Larson sind auch Spieler, die etwas hätten, wobei ich die noch nicht so oft spielen sehen habe, wie die beiden zuerst genannten Spieler.

  • Hmmm, Sedlar hat die letzten beiden Jahre nicht viel bis gar nichts gezeigt. Finde ich -als erste Meldung zum Thema Kader 17/18 - schwach. Sorgt bei mir nicht gerade für Aufbruchsstimmung.


    Deggendorf verlängert 2 Top Ausländer, holt nen sehr guten 2-Flaggen-Spieler, 2x Janzen + Schembri + Gawlik und verpflichtet nen sehr soliden Verteidiger.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • @Justin: man sollte aber auch immer das Preis-/Leistungsverhältnis im Auge behalten, gerade weil Marco unter der Woche noch in der Geschäftsstelle arbeitet. Finde da mal gleichwertigen Ersatz für das Gesamtpaket. Und wenn du mit DEG vergleichst, dann schau mal wer sich da in der 3. Reihe tummelt als Wasserträger. Ob die dort eine Aufbruchsstimmung verbreiten bei Vertragsverlängerung wage ich auch zu bezweifeln. Bei uns müssen andere Verpflichtungen sitzen...

  • Ich kann Justin schon verstehen. Sedlar ist in meinen Augen eine vollkommen nachvollziehbare (Weiter)Verpflichtung und ich vermute, dass er dieses Jahr eine Leistungssteigerung zeigen wird.


    Andererseits habe ich so langsam bedenken. Wenn man überlegt welche Verträge schon bestehen und man die Reihen mal spekulativ zusammenstellt (Kursiv = Verlängerung möglich) und davon ausgeht, dass man wieder mit der DNL auffüllt und evtl. noch einen Hammer weiterverpflichtet.


    Hofbauer - AL - Abstreiter

    Forster - Fischhaber - Neuer Spieler

    Zitterbart - Michl - Sedlar

    DNL - DNL - Abstreiter L.


    Baumgartner - AL

    Heiß - Kuhn

    Neuer Spieler/Rotzinger - DNL


    Ich gehe mal davon aus (und hoffe), dass mit Retzer und Gröger nicht verlängert wird.

    Wenn man sich das so ansieht, ist in der Mannschaft mit den möglichen Verlängerungen von Abstreiter und Michl nicht mehr sonderlich viel Platz. Deshalb kann ich mir es auch nicht wirklich vorstellen, dass bei einer möglichen Verpflichtung von Gajovsky die erste Reihe vollkommen explodieren wird. Wenn es nach mir ginge, hätte ich schon einen größeren Umbruch sehen wollen, aber angesichts der finanziellen Mittel und den Vorteilen bei einigen Spielern, dass diese hier arbeiten und verwurzelt sind und dementsprechend etwas günstiger sind, geht es wohl leider nicht anders.

    Persönlich hätte ich (und wohl auch Probert#24 ) liebend gerne einen Spieler in der Mannschaft gehabt, der mal aufräumen kann. Sei es ein Peleikis, Eberhardt, Detsch oder ähnliches. Ich lasse mich gerne eines besseren überraschen, aber angesicht der bestehenden Verträge, habe ich so meine Zweifel..

  • Vielleicht ein wenig missverständlich formuliert.. Ich wollte die bisher unter Vertrag stehenden Spieler aufstellen um zu zeigen, dass der Platz nicht sonderlich reichhaltig vorhanden ist ;).

    Persönlich wäre mir auch ein Michl in der dritten und ein Fischhaber in der vierten lieber, sodass in der zweiten Platz für die unfassbare Kracherverpflichtung eines Zweiflaggen-Centers aus Kanada ist. ^^

    Auch wenn ich die letzten beiden Jahre einer der größten Hammer-Basher war, denke ich, dass seine Verpflichtung durchaus Sinn machen würde. Ein Spieler der (mehr oder weniger) beide Positionen spielen kann, vermutlich nicht wahnsinnig viel verdienen wird, wäre im Hinblick auf potentielle Verletzungen durchaus sinnvoll.


    Was gibt es denn für neue Gerüchte? Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bzgl. Gare oder Borzecki? Nach wie vor würde ich
    Marcus Kirchhoff liebend gerne in Landshut sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von goon ()

  • Ich hoffe ehrlich gesagt auf folgendes (So oder so ähnlich):


    Hofbauer/AL/Brandl

    Forster/deutscher Center/Reiter

    Michl/Fischhaber/Abstreiter P.

    Sedlar/Abstreitet L./Zitterbart


    AL/Kronthaler

    Baumgartner/Kuhn

    Heiß/deutscher Verteidiger, evtl Hammer


    Wäre eine sehr solide OL Mannschaft und genug Veränderungen zum Desaster letztes Jahr. Dazu einige Landshuter. Ob's finanzierbar oder realistisch ist wird sich zeigen...


    Brandl wäre alternativ auch als Center der zweiten Reihe möglich.

  • Ich denke neue DNL Jungs werden nur im Verletzungsfall hochgezogen um die Doppelbelastung zu vermeiden.

    Oliver Granz wäre noch super anstatt Hammer RedWingsFan


    Ich hoffe noch immer auf 2 Ausländer im Sturm, denn wer soll bei euren Aufstellungen außer dem einen AL hauptsächlich die Tore schießen?


    In der Verteidigung so in der Art vielleicht???

    Kronthaler, Kuhn, Baumgartner, Granz, Heiss, Gulda


    So ein Detsch, Peleikis oder Eberhardt wäre schon der Hammer. Oder Szwez :P

    Einfach a bissl a Drecksau.


    Und no an Kapitän mit Erfahrung

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Vielleicht ein wenig missverständlich formuliert.. Ich wollte die bisher unter Vertrag stehenden Spieler aufstellen um zu zeigen, dass der Platz nicht sonderlich reichhaltig vorhanden ist ;).

    Persönlich wäre mir auch ein Michl in der dritten und ein Fischhaber in der vierten lieber, sodass in der zweiten Platz für die unfassbare Kracherverpflichtung eines Zweiflaggen-Centers aus Kanada ist. ^^

    Auch wenn ich die letzten beiden Jahre einer der größten Hammer-Basher war, denke ich, dass seine Verpflichtung durchaus Sinn machen würde. Ein Spieler der (mehr oder weniger) beide Positionen spielen kann, vermutlich nicht wahnsinnig viel verdienen wird, wäre im Hinblick auf potentielle Verletzungen durchaus sinnvoll.


    Was gibt es denn für neue Gerüchte? Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bzgl. Gare oder Borzecki? Nach wie vor würde ich
    Marcus Kirchhoff liebend gerne in Landshut sehen...

    Kirchhoff? Weiß ja nicht was du an ihm so toll findest. Lass mich gerne von Dir aufklären. Hammer wenn ja nur im Sturm. Seine Verteidiger Leistungen möchte ich mir nicht mehr antun. Nach der Sedlar Verpflichtung müssen die restlichen vakanten Positionen 100% passen sonst wird das nächste Saison wieder nix. Geld müsste ja nach der nicht Weiterverpflichtung von Doyle, Geipel und vlt. Abstreiter genügend da sein um eine bisschen Qualität dem Team einzuverleiben.

  • Warte bis die Play-Offs gelaufen sind - alles hat seine Zeit

    Wieso nur alles aufs Playoff-Aus setzen, man kann doch nicht nur warten bis Kammerer mit einem eventuell kommenden Tölzer Stürmer kommt???

    Es wurde doch schon ein Vertrag mit einem guten Stürmer unterschrieben, wieso stellt man ihn denn nicht einfach vor???

    Alle anderen Clubs nutzen ihr Momentum, Weiden steht kurz vor der Unterschrift mit 2-3 großen Sponsoren, Deggendorf macht Verpflichtungen wo man denkt, die wollen 17/18 Platz 1, Regensburg haut nen Gesellschafterkreis raus, Tölz hat nen neuen GF mit Controller, Landshut? Was hat Landshut?

    Viel heiße Luft.

  • Mondkugel2014 Kann ich nur beipflichten. Wie es in Facebook schon ein User geschrieben hat, finde ich auch den Beitrag zum Karriereende von Geipel unfassbar dürftig. Von diesem völlig stupiden "1 Like = Danke / Viel Erfolg / Gute Besserung unter den Beiträgen mal abgesehen. Auch hoffe ich, dass die Homepage endlich mal überarbeitet wird - Repräsentativ ist was anderes.


    Zu Kirchhoff habe ich bereits schon mal geschrieben, dass ich bei den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, ihn als ziemlich harten Verteidiger (Kann anscheinend beide Positionen spielen) mit guter Übersicht und einem tollen Aufbaupass sowie mit der typischen schwedischen Eishockeyschule, gesehen habe. Zusammen mit dem deutschen Pass und seinem jungen Alter, finde ich, dass er für die OL nicht nur ein junges Talent sondern auch eine Verstärkung sein könnte.. (Auch wenn seine Statistiken vielleicht nicht sonderlich überragend sind.)


    Ansonsten bin ich voll deiner Meinung @Babajaga, dass die restlichen Verpflichtungen komplett sitzen müssen...

  • Wenn Du 18 oder 19 Gesellschafter nach fast-Insolvenz als heiße Luft bezeichnest, dann bitte mehr davon.


    Wir hattennin der Vergangenheit schon ach so tolle frühe Verpflichtungen mit dem Ergebnis, dass warten besser gewesen wäre.


    Es geht darum für 2017/2018 ein Team zusammen zu stellen, dass Potenzial für Platz 1-4 hat und nicht darum die Bedürfnisse der "User" zu befriedigen.


    Teile aber die Meinung, dass vor Beginn des DK-Verkaufs Duftmarken gesetzt werden sollten, wohin der Weg gehen soll.

  • Zum Thema Kirchhoff, er ist bei Malmö in der Jugend, die haben die Top-3 der besten Schwedischen Talenteschmiden locker, das Problem ist sein Alter, durch sein junges Gemüt, ist er mir zu unerfahren, da kann auch mal schnell Frust aufkommen wenns nicht so läuft.

  • Zum Thema Geipel: Verabschiedung folgt noch, vss. im Rahmen der Saisoneröffnung

  • Mondkugel2014 Kann ich nur beipflichten. Wie es in Facebook schon ein User geschrieben hat, finde ich auch den Beitrag zum Karriereende von Geipel unfassbar dürftig. Von diesem völlig stupiden "1 Like = Danke / Viel Erfolg / Gute Besserung unter den Beiträgen mal abgesehen. Auch hoffe ich, dass die Homepage endlich mal überarbeitet wird - Repräsentativ ist was anderes.


    Zu Kirchhoff habe ich bereits schon mal geschrieben, dass ich bei den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, ihn als ziemlich harten Verteidiger (Kann anscheinend beide Positionen spielen) mit guter Übersicht und einem tollen Aufbaupass sowie mit der typischen schwedischen Eishockeyschule, gesehen habe. Zusammen mit dem deutschen Pass und seinem jungen Alter, finde ich, dass er für die OL nicht nur ein junges Talent sondern auch eine Verstärkung sein könnte.. (Auch wenn seine Statistiken vielleicht nicht sonderlich überragend sind.)


    Ansonsten bin ich voll deiner Meinung @Babajaga, dass die restlichen Verpflichtungen komplett sitzen müssen...

    Servus,


    Die Aussendarstellung ist eine Frechheit !!!!!

    Da muss und soll mehr kommen, ein 3 Zeiler reicht da nicht.

    Aber wenn man sich nicht helfen lässt , selber schuld.


    Gruss