Wunsch-Kader 2017/18

  • Wenn mein Lieblingsspieler nach Regensburg gehen würde, würd ich kotzen. Die sollen sich doch Leute aus ihrem eigenen "ach so tollen Nachwuchs" holen! Ach ja, gibt's komischerweise keine<X


    Mit lauter unerfahrenen und "Mitläufern" wirst nix reißen. Reiter u. Endraß sind beides gute Spieler aber sind noch nicht/nicht in der Lage die Mannschaft wach zurütteln wenn es mal nicht läuft. Man kann unserer #71 viel vorwerfen, aber definitiv nicht dass er sich letzte Saison nicht reingehängt hat und versucht hat die Mannschaft zu führen. Dass er einen kreativen Kopf neben sich braucht wissen wir alle, leider hatten wir den die letzten 2 Saisons nicht.

    Wenn ich jetzt nen Abstreiter gehen lasse und nen Fischhabeur behalte bzw. Endraß hole, na dann habe die Ehre!


    Außerdem brauchst du heuer keinen aus der DNL hochziehen. Mit Sedlar, Reiter, Zitterbart und Leon A. Hast genug junge die man auf Reihe 2-4 verteilen muss. Wenn sich wer verletzt is das wieder was anderes. Wenn du die vierte Reihe nur mit Jungen Spielern aufstellst, kann man in wichtigen Spielen nicht mit 4 Reihen spielen (zu gefährlich), deshalb wird es Kammerer (vermute ich) wie inTölz machen und die Jungen in Reihen mit "etablierten Spielern" einbinden.


    Wenn wirklich Reiter u. Endrass kommen und angenommen #71 bleibt, dann hast man noch 2 Stellen im Sturm frei.

    Noch immer keinen kreativen Spieler und Leader im Team, soll das dann auf die Schultern von 2 Spielern gelastet werden, wovon mindesten einer ein Ausländer sein wird, der wsl. sehr wenig bis gar kein Deutsch kann?


    Ich hoff Endraß bleibt daheim in Tölz und Abstreiter in Landshut.

  • Jetzt seid doch mal ehrlich, wer hätte Tölz so eine Leistung zugetraut vor Beginn der Saison. Ich nicht!

    Ich bin überzeugt, wir werden dieses Jahr eine Mannschaft bekommen, die um den Aufstieg mitspielen kann. Ob jetzt mit Reiter, Bozecki, Endraß, Gajo oder wer immer kommt, ist doch egal. Letztendlich müssen die neuen Spieler Können, Charakter und vor allem Teamgeist mitbringen! Ich habe mir die Spiele Tölz vs. Soho angeschaut und was BEIDE Mannschaften da aufs Eis bringen, ringt mir RESPEKT ab. Da wird um jeden cm Eis gekämpft, Checks ausgefahren und sich in jeden Schuss zum Block geworfen. So was möchte ich nächstes Jahr in Landshut sehen und ich wette, das Stadion ist immer mit einer super Stimmung gut gefüllt. Da kann die Mannschaft auch sportlich mal Spiele verlieren, wenn ich als Zuschauer, als Gewinner nach Hause gehe!

  • Da wird Kornelli aber mitunter unterschätzt, der beißt sich jetzt schon immer mehr rein und dreht noch einmal auf. Da geraten geübte Beobachter direkt ins Schwärmen. Ein von mir in dem Bereich geschätzter Bekannter meinte sogar Gajo könnt ihr haben (hat Sympathien zu RegensburgX/;)), aber Reiter und Kornelli gönn ich euch nicht. Er und Reiter in ner erfahrenen Reihe jeweils, das wäre ein richtiger Ansatz. Also damit meine ich ein paar der im Kader stehenden, aber klar ist auch, dass du nen starken AL(-Center) und ferner Leader wie Gare/Brandl brauchst. Die machen das Team stärker. Auch die Verteidiger müssen sitzen. Endraß hat doch bisher nur in der Speed-Reihe von Tölz funktioniert und da ist er auch der Schwächste. Da wäre mir einer der anderen beiden davon lieber (Sedlmayr/Baker). Auch ne Idee;). Beide werden auch FA.


    Gut, Kammerer wird Trainer, der hat es geschafft Endraß gut einzubringen, aber ein Leader ist er bei uns nicht gewesen. Und solche brauchen wir. Gare ist da prädestiniert. Mudryk wäre auch brutal, dazu noch Dorr und wir schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe;). Ernsthaft, viele Tölzer werden wir nur mit Trainer-Bonus bekommen, aber da bin ich auf einer Linie mit den Reiter/Kornelli Befürwortern. Ich hoffe ja nach wie vor, dass wir genug sehr gute deutsche Verteidiger finden und zwei Offensiv-AL bekommen. Und wenn dann jemand, wie Miller. Der schon mal gehandelte Jake Cardwell, dem traue ich das nach der sehr guten Saison in der slowakischen Liga zu. Aber lieber wären mir bewährte Offense-AL, wie Gajo/Dorr/Kuchejda/Kyle Just oder Baker (der soll aber berufliche Ambitionen haben). Also wenn man die Schiene fahren mag mit Leuten, die sich schon bewiesen haben in der Oberliga. Kronthaler, da können sie in Rosenheim schimpfen, was sie wollen, wäre in der Oberliga ein sehr guter Anfang bei den deutschen Verteidigern. Und finanziell, mit den wegfallenden Lasten und neuen Gesellschaftern, die sicherlich auch etwas Ambitionen haben, sollte es in jeder Hinsicht selbst "gesund" möglich sein mit Mannschaften, wie Selb/Deggendorf mitzuhalten. Man braucht wieder etwas, womit man verlorene Zuschauer zurückgewinnt.

  • Und ich hätte gedacht, wir wollen uns für nächste Saison verbessern.

    Hatte den gleichen Gedanken, ja man kennt ja die kleinen Spielchen bei den Vertragsverhandlungen um noch paar Euro zusätzlich aus den Rippen zu Leiern . Ob RGB ernsthaft Interesse gehabt hätte bezweifele ich eher. Aber der Billy ist ja auch nicht dumm, der weiß auch jeden Zusätzliche € muss der Konkurrent wo anders ( AL ) einsparen. Dann reichts halt nur noch für zwei mittelmäßige College Boys und schon hat man sportlich auch nichts mehr zu befürchten. So genannte win win Situation. Hoffe der Endrass ist nicht drauf reingefallen.

  • Und ich hätte gedacht, wir wollen uns für nächste Saison verbessern.

    Servus,

    Finde erstmal nen Spieler der 20 Tore in der Saison macht, und eigentlich immer den Verein Treu war. Lieber holen wir Leute von Auswärts denn die brauchen Wohnung und Auto. Also bestimmt nicht billiger wie die einheimischen, eher im Gegenteil !!!!

    Aber jedem seine Meinung

  • Wenn du oben mitspielen willst, kannst du max. einen oder zwei "Einheimische" Nachwuchsspieler in den Kader nehmen. Kornelli, spielt gut, aber nicht überragend. Das ist wieder typisch für das Tölzer Umfeld jemanden in den Himmel heben! Die Jungs müssen sich erstmal über Jahre beweisen und vor allem nicht stehenbleiben in ihrer Entwicklung. Wie wars bei uns mit Sedlar, Wild usw. könnt ihr euch erinnern?

    Wild, brauchen wir nicht mehr, in der OL nichts gerissen und in der DEL2 völlig überfordert.

    Wenn ich mir einen Verteidiger wünschen dürfte, wäre es Max Vollmayer aus Rosenheim. Den kannst du beides spielen lassen! Für mich einer der stärksten offensiv Verteidiger in der Liga.

    Sedlmayr ...Nein, Danke!

  • Servus,

    Finde erstmal nen Spieler der 20 Tore in der Saison macht, und eigentlich immer den Verein Treu war. Lieber holen wir Leute von Auswärts denn die brauchen Wohnung und Auto. Also bestimmt nicht billiger wie die einheimischen, eher im Gegenteil !!!!

    Aber jedem seine Meinung

    Bei Pointstreak hab ich Grad 35 Spieler nur in der OL Süd gefunden und da werden nicht viele dabei sein die annähernd die Gehaltsklasse mit Auto und Wohnung erreichen.

  • Bei Pointstreak hab ich Grad 35 Spieler nur in der OL Süd gefunden und da werden nicht viele dabei sein die annähernd die Gehaltsklasse mit Auto und Wohnung erreichen.

    Absche wird jetzt um einiges billiger, das weiß er selbst auch, die Wohnung, das Auto, vielleicht noch irgendwelche Zuschläge die du Auswärtigen anbieten musst, sind zu genüge gegeben. Sein Wiggerl-Vertrag ist ausgelaufen, er lebt in Landshut, hat Haus und Familie, der geht nicht mehr weg, außerdem, stellst du dem jemanden hin, der ihm die Scheibe aufs Ding schiebt, dann findest du 17/18 keine 5 deutschen Spieler mehr, die ihn im Toreschießen nahekommen.

  • Wenn der Konkurrent Regensburg ist, würd ich mich nicht auf die Heimatverbundenheit verlassen, da ist man in unter einer Stunde. Eine Wohnung werden ihm auch die nicht stellen müssen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Der Unterschied zwischen Absche und deinen 35 anderen ist, dass die (Beispiel Ortolf) neben AL spielen, wo du gar nicht anders kannst als zu scoren. Absche dagegen war dieses Jahr zumeist auf sich allein gestellt

  • Wenn der Konkurrent Regensburg ist, würd ich mich nicht auf die Heimatverbundenheit verlassen, da ist man in unter einer Stunde. Eine Wohnung werden ihm auch die nicht stellen müssen.

    Wenn er ein Angebot hat aus R sollte er doch hin gehen, da kann er sich doch nochmal beweisen, das was er die beiden letzten Jahre in der OL abgeliefert hat, war ungenügend, genauso wie bei Doyle und der ist auch gut weiter. Wir brauchen Spieler vom Typ Trew, Spielgestalter, der aber auch Tore machen kann, der hat mit seinen

    43 Jahren diese Saison mehr Punkte gemacht, als Abstreiter in seinen beiden Oberliga-Jahren.

  • Absche wird jetzt um einiges billiger, das weiß er selbst auch, die Wohnung, das Auto, vielleicht noch irgendwelche Zuschläge die du Auswärtigen anbieten musst, sind zu genüge gegeben. Sein Wiggerl-Vertrag ist ausgelaufen, er lebt in Landshut, hat Haus und Familie, der geht nicht mehr weg, außerdem, stellst du dem jemanden hin, der ihm die Scheibe aufs Ding schiebt, dann findest du 17/18 keine 5 deutschen Spieler mehr, die ihn im Toreschießen nahekommen.

    Ich kann es echt nicht mehr lesen, wie viele Jahre gilt diese Ausrede jetzt noch?

    Ist denn dann der fehlende Top-Center auch Schuld daran, dass P.A. mittlerweile keine Penaltys mehr schießt weil er selber weiß dass er sie nicht mehr versenkt?

    Im "Kabinengespräch" mit den Fans sagte er ja dass er mit seinen 17 Saisontoren zufrieden ist.


    Anspruch und Wirklichkeit passen bei ihm scheinbar zusammen, nur Schade dass hierfür die Ansprüche an sich selbst derart zurückgeschraubt wurden.

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Das ist mal so mit Urgesteinen, dass immer Entschuldigungen gesucht werden. Das ist völlig normal, dass ein Fanbonus besteht. Wenn man sich neu ausrichten und der Verein in die Erfolgsspur zurück möchte, darf es keine Sentimentalitäten geben. Wie in jeder maroden Firma, muss das alles zurückstehen!

    Es wird wenige gute, hungrige Spieler geben, die jahrelang in einem Verein bleiben und nicht in der DEL2, DEL spielen wollen.