Wunsch-Kader 2017/18

  • Vielleicht nomal a Max? Aus Ravensburg! Der wär a super gute Verstärkung :)


    Die Schlagzeile seh ich schon vor mir:

    Der dreifache Max soll es nächste Saison beim EV Landshut richten. Nach Max Hofbauer und Max Forster ist ein weiterer starker Max am Gutenbergweg :love:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Schad drum...

    Mondkugel2014 hast recht, aber meine Hoffnung bzgl nächster Saison setz ich da eher in die Feldspieler Maxis


    Wenn ich mir das Interview mit Kammerer durchlesen und er nur noch 2 Abwehrspieler und 2 Stürmer will (jeweils ein AL), werden wir auch nur 2 gute Reihen haben. Da hinkt der Vergleich mit Tölz gewaltig, eher zu vergleichen mit Selb, wobei deren Reihen 1 u. 2 auch noch eine andere Hausnummer sein dürften als unsere. Mit Mydrik, Gare, Piwowarcyk, Dorr haben die 4 "Ausländer" in ihren Reihen. Und mit Geißberger und Moosberger sind ihre Deutschen a ned schlechter als unser doppelter Max :)


    Wenn ich ehrlich bin, halte ich nichts davon, einem Stefan Reiter eine "zentrale Rolle" zuzusprechen! Soll der dann der Goalgetter und Messias sein? Mit 20 Jahren? Der is scho a Rakete, aber er muss es erstmal bestätigen. Da hilft der Druck bestimmt nicht weiter.

    Der brauchte für mich eher einen Erfahrenen starken Nebenmann, damit er weiterhin unbekümmert aufspielen kann!


    AL---AL---#71 Abstreiter P.

    Hofbauer---Brandl---Reiter

    Zitti---Forster---Michl

    Sedlar---Fischhaber---Abstreiter L.


    So würde mein Wunsch Sturm aussehen, aber ich denke von der Vorstellung kann ich mich verabschieden! Wahrscheinlich zu teuer bzw. Brandl noch DEL II willig

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Das sehe ich genauso wie du. Wenn Maxi Kammerer, jetzt auf einmal in Düsseldorf der Führungs - und Topspieler sein muss und dafür verantwortlich ist, dass Düsseldorf unter die ersten sechs kommt! Da kann Maxi auch nicht mehr unbekümmert aufspielen und so eine super Leistung bringen wie in der letzten Saison. Das sind 20jährige Jungs und noch keine gestanden Männer! Da können sie noch so viel Talent besitzen.

  • Um die Goalie-Diskussion aus dem Kader hier mal an die richtige Stelle zu bringen. Mein Wunsch wäre die Konstellation Berger/Ebglbrecht nicht, da man zum Beispiel bei Rosenheim sieht, dass auch sehr talentierte, junge Goalies ihre Tiefs haben (Herden), aber gut, Berger viel Spielzeit zu geben, ist ein verständlicher Ansatz und wenn sich da keiner findet, der da mitmacht, kann man nix machen. Es birgt aber auch Risiken, ganz klar und davon abgesehen braucht man jetzt nicht mitunter so tun, als ob Glatzel, Stefaniszin oder Linda, den man ja wollte, gegenüber Englbrecht kein Upgrade wären. Wenn man sich das Geld hier sparen kann, hoffe ich doch, dass man dieses noch in starke Kontis und Verteidiger investiert. Die müssen dann sitzen. Der neue, deutsche Center soll ja eh bald vorgestellt werden.

  • Elia Ostwald wird zumindest als Center geführt. Ob er ist weiß ich nicht. Wäre nur so eine Idee, die jemand mal in den Raum geworfen hat, zwecks seinem Instagram Post :)

    Wobei der eigentlich in Weißwasser bzw. Landshut immer in der Verteidigung gespielt hat.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!