Wunsch-Kader 2017/18

  • Du meinst also, weil er ein Zweiflaggenspieler ist, braucht man keinen AL mehr in der Verteidigung?

    Nicht überall, wo zwei Flaggen drauf sind, sind auch gute Eishockeyspieler drin :)

    Ja da hast du schon recht.

    Aber ich wünsche mir trotzdem wenn es möglich wäre zwei Al in denn Sturm.

  • Kommt wohl drauf an bei beiden, ob sie nochmal in der DEL 2 unterkommen. Das wird der Knackpunkt sein, wie auch bei Kronthaler. Ich wäre schon mit Szwez sehr zufrieden!

  • Er müsste halt spielerisch auch was bringen, denn als reinen Enforcer würde er den "letzten deutschen Platz" für Neuzugänge verschwenden. Ob er spielerisch und scoringtechnisch in der OL einschlagen würde weiß Axel bestimmt:)

    Leaderqualitäten hätte er bestimmt:/


    Ich hoffe dass Meier bei uns seine Eier auspackt und nicht wie gegen Flache stichelt und dann den alten Heilman vorschickt:P dann wäre der bestimmt auch ein Kandidat der Reiter und die anderen Jungen verteidigt.


    Wenn man natürlich noch 2 deutsche Stürmer holen würde, würde Reihe 3 wieder stärker und dann wäre Szwez ein guter Neuzugang. Stats sind ja ähnlich zu Flache als der in die Oberliga Süd kam...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Mit Swez und Meier hätte man schon physisch beeindruckende Spieler in der Mannschaft. Wichtig, gerade wenn man, wie wir, mit einer jungem Mannschaft antritt.

    Außerdem eröffnet das zusätzlichen Spielraum für die AL Verpflichtungen, schließlich müssen diese dann nicht auch noch "grit" mitbringen. Da könnte man dann auch irgendwelche Zaubertschechen oder so holen.....


    Mal sehen. Jedenfalls eine sehr interessante Option.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Würden sich Endrass u. Kammerer für den Spielertyp Szwez interessieren, denke ich wäre es sehr einfach gute Auskünfte über dessen Stärken u. Schwächen zu bekommen, da ja Brockmann, Kammerer und Endrass sich als Tölzer bestimmt kennen! Dann wüsste man auch, wieso Brockmann ihn nicht halten wollte und und und :)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Fabian Hönkhaus geht jetzt wohl von Weiden weg, für mich durchaus eine interessante Alternative neben Berger. Ansonsten müssen jetzt halt die Kontis wirklich sitzen, das steht und fällt damit. Wobei ich gerne noch einen zweiten Verteidiger neben dem wahrscheinlichen Konti-Defender sehen würde und natürlich Abstreiter oder einen gleichwertiger Ersatz. Sehe ich fast als Minimum an. Und die Personalien Michl ist auch noch spannend, vielleicht kriegt man alternativ noch Swez oder sogar bei Marktsättigung Aab;), das wäre ne wahre Alternative zur #71. Dann nimmt das Ganze, die AL sind für mich aber der Knackpunkt, eine vernünftige Form an. Hoffentlich legt man ein "gutes Gespür" bei den Kontis an den Tag, langsam könnte am Markt Preis/Leistung spannend und sind vielleicht sogar "Schnäppchen" möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Hönkhaus ist allerdings verletzt vielleicht hat er deswegen auch noch offiziell keinen neuen Verein...

    Das müsste man natürlich abchecken, wie lange oder inwiefern. Grundsätzlich könnte ich mir das Duo Berger/Hönkhaus sehr gut vorstellen, auch von Talent und Erfahrung her. Von Stefaniszin bin ich etwas abgerückt, aber nicht weil ich ihn qualitativ nicht schätze.


    Ansonsten sind für mich das A und O jetzt die Ausländer, wobei ich so auch noch etwas Bedarf sehe. Selbst bei FB hat man ja jetzt offiziell nach den Wunsch-Kadern gefragt;).

  • Norbert Matausch ich hab kein Facebook;( wenn ihr schon fragt dann bekommt ihr auch eine Antwort. Ich hoffe die Vorstellung ist nicht zu absurd. Ich denk es könnte machbar sein. Bestimmt hat unser Axel scho seinen Plan im Kopf!


    Ich würde mir -neben der Verlängerung von Michl P. und Abstreiter P. noch einen Role-Player im Sturm, der auch scoren kann wünschen. Z.B. Jeff Szwez. Dann noch einen guten Ausländer.

    In der Verteidigung dann einen guten AL als Offensivverteidiger und einen soliden deutschen defensiv Verteidiger + meinetwegen Gröger als Verteidiger Nr. 7

    Für 2 AL im Sturm fehlen -denke ich- die alternativen am deutschen Verteidiger Markt.


    Das würde dann etwa so aussehen:


    Hofbauer - AL- #71

    Reiter - Trew - Swez

    Forster - Michl - Zitti

    Abstreiter L. - Fischhaber - DNL


    Wie genau weiß der Trainer dann am besten, er arbeitet ja täglich mit den Jungs und kennt Stärken/Schwächen. So hätte man immer einen Arbeiter, kreativ Spieler und Scorer in der Reihe, deshalb hab ichs so aufgelistet.


    Für den alten Trew und den jungen Reiter (auch für die anderen Jungen) wäre ein Guard schon gut. Damit solche Spieler wie Flache, Martell, Peleikis usw. garnicht in Versuchung kommen! Auch Gibbons macht gerne unfaire Aktionen. Bei diesen Schiris hab ich lieber jemanden, der auf meine Jungs aufpasst. Meier und Kuhn sind zwar da schon gut vorm Tor aber hald auch nicht DIE harten Jungs.


    Verteidigung:


    AL - defensiv Verteidiger (vllt. Draxinger)

    Baumgartner - Meier

    Kuhn - Heiss

    Gröger

    Wenns zeitlich mal passt (DNL frei) kann ja Dersch mal ein bisschen Erfahrung sammeln. Tut ihm bestimmt gut, solange er getrost auch mal einen Fehler machen kann ohne dass gleich das Spiel verloren geht. Wenns läuft tut das so nem jungen sehr gut.


    Als AL Verteidiger wäre vllt der hier spannend:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7621

    Scheint dem Ausland gegenüber nicht abgeneigt und scored sehr gut!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Kann auch anders gemeint sei Sam

    Wir haben heute auch einen Spieler verpflichtet, aber keinen "Loser" Pinizzotto ^^


    Wobei ich auch eher auf die Enttäuschung warte. Soll ja eigentlich nur noch ein neuer Stürmer (AL) kommen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!