Wunsch-Kader 2017/18

  • Die Planung mag komplett sein, für eine seriöse Kaderaufstellung fehlt mindestens noch ein Center.

    Findest du? Wir haben 5 gelernte Center

    Trew, Hofi, Fischhaber und Abstreiter Jr. dazu können Reiter und Forster auch Center spielen.


    Ich denke mal die Reihen werden so - oder so ähnlich - aussehen:


    Forster - Trew - Wrigley

    Reiter - Hofbauer - Abstreiter P

    Zitti - Fischhaber - Sedlar

    Groß - Absche L - Retzer

  • Ich weiss, hat in Landshut Tradition, dass Center auf Aussen und Winger als Center spielen, vielleicht haperts deswegen auch immer am spielerischen Element.

    Reiter - Hofbauer-Abstreiter --> da kannst du gleich zu zweit spielen, weil da einer nicht reinpasst.


    Abstreiter - Trew (eigentlich RW, kann aber centern) - Wrigley

    Reihe 3 fällt extrem ab, Reihe 4 wird kaum Eiszeiten bekommen können.

  • Bei der sog. ,Kaderaufstellung' sollten wir doch wirklich auf unseren neuen Trainer vertrauen!

    Der wird das alles schon richten! Er wird sich ja auch daran messen lassen (müssen).

  • Laut LZ von heute ist die Vertragsverlängerung von Peter Abstreiter so gut wie fix. Es müssen nur noch allerletzte Details geklärt werden.

    Auch mit 5 bis 6 Verteidigern wird aktuell gesprochen, darunter auch ALs. Bis zum Trainingsauftakt am 14. August soll dieses Thema aber erledigt sein.

    Dann kann man ja noch hoffen, dass sich noch ein deutscher Verteidiger findet, obwohl von der Qualität wie wir ihn brauchen wird es da keinen mehr geben.

  • Dann kann man ja noch hoffen, dass sich noch ein deutscher Verteidiger findet, obwohl von der Qualität wie wir ihn brauchen wird es da keinen mehr geben.

    Ohne große Anstrengung habe ich jetzt mal 4 Personalien gefunden, welche diese Position, auch mit Quallität, besetzen können:


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22320 (Daniel Sevo - wobei ich diesen eher für nicht finanzierbar halte)

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42544 (Sebastian Alt)

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43217 (Mathias Müller)

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42548 (Tobias Thalhammer)

  • Daniel Sevo sollte da dann doch einer der günstigeren sein. War letztes Jahr in Weiden relativ schwach.


    Mathias Müller wäre da noch ein Kandidat, würde auch rechts schießen, aber wieso sollte der in die Oberliga gehen?


    Bei Waldkraiburg soll angeblich noch ein Verteidiger wegwollen (lt. Fans)


    Sebastian Alt soll in Regensburg im Gespräch sein.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Wenn man jetzt noch einen dt. Verteidiger fände, der Kammerer überzeugt, könnte man ja auch im Sturm einen "Tryout" für eine Wundertüte aus Nordamerika versuchen, vielleicht hat man Glück, wenn nicht dann tauscht man aus. Der Kader ist gut genug um das vorübergehend wegzustecken und es könnte eine günstige, gute Lösung sein!


    Master of Desaster

    Seh ich auch so... wie die Reihen aussehen wird man sehen, aber ein Stürmer (für Michl) täte noch gut!


    Edit: Charly Taft als 2. AL fände ich immernoch sehr gut! Wieviel der kostet kann ich nicht einschätzen...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader ()

  • Wir brauchen noch einen guten Stürmer für Reihe 1-2, damit rutscht dann eh einer nach unten, ein AL in der Sturm-Position wäre natürlich sehr gut, ich verstehe auch nicht, wieso man mit 7 Defendern spielen will, wenn Gröger Nr 6 macht, wenn einer verletzt ist, ziehste halt einen ausm Nachwuchs nach oben, wir haben mit Dersch und Schambeck zwei gute Nachwuchstalente. Wieso diese nicht nutzen, sich Geld sparen und dann auf dem 2. Sturm-AL verbraten?

  • Das mit den Tryouts ist so ein zweischneidiges Schwert. Auch wenn man "mal ausprobieren" kann, kommt das letztlich dann doch recht teuer, denn der Kandidat will ja auch hergeflogen und untergebracht werden.

    Außer natürlich man findet einen Collegeboy, der so heiß auf die deutsche dritte Liga ist, dass er das aus eigener Tasche blecht, aber die Erfolgsaussichten kann man sich dann wohl denken.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich weiss, hat in Landshut Tradition, dass Center auf Aussen und Winger als Center spielen, vielleicht haperts deswegen auch immer am spielerischen Element.

    Reiter - Hofbauer-Abstreiter --> da kannst du gleich zu zweit spielen, weil da einer nicht reinpasst.


    Abstreiter - Trew (eigentlich RW, kann aber centern) - Wrigley

    Reihe 3 fällt extrem ab, Reihe 4 wird kaum Eiszeiten bekommen können.

    Wrigley - Trew - Reiter wird die erste Reihe bilden, denke ich!

  • Guten Tag


    Ich zitiere mal den Preussenpower aus dem ESBG-Forum:


    Es ist ein gesellschaftliches Phänomen, das sich mit der Zeit immer mehr verstärkt, dass "man" glaubt die Arbeit eines anderen besser machen zu können ... ohne zu wissen wie komplex die Arbeit eigentlich ist.

    Oder anders gesagt - ich habe keine Ahnung, aber würde es besser machen.


    Welch wahre Worte :)


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Ein vernünftiger deutscher Verteidiger oder Stürmer noch (auch da gibt es noch Optionen) und mal beim Konti schauen, wer sich hier beweisen möchte oder evtl. zu hoch gepokert hat. Je nach dem halt ergänzend zu der deutschen Option, muss keine Wundertüte sein um die Zeit.

  • Sofern man im Sturm noch deutsche Spieler suchen sollte, könnten die beiden Spieler aus Kanada interessant sein. Wobei ich allerdings (leider) nicht daran glaube...

    Ryon Moser, ihn wollte Ambri verpflichten. Scheiterte dann aber am schweizer Pass. Wird bei eliteprospects mit deutschem Pass gelistet.

    Riley Sonnenburg, sein Cousin Kyle spielt seit Jahren als Deutscher in der DEL und wechselte damals von der gleichen Uni nach Deutschland.


    Theo Peckham wäre einer, der vor dem Tor aufräumen würde, reichlich Erfahrung mitbringen würde und auf Oberliga-Niveau auch offensiv ordentlich beitragen könnte. Sollte auch durchaus für die OL finanzierbar sein. An dem hätte nicht nur Probert seine Freude... :D