Neue Forensoftware

  • So, ein "Dark Design" gibt's jetzt auch, was mir noch fehlt ist die ungelesenen Beiträge herauszuheben bzw. die gelesenen auszugrauen.

    Kommt Zeit, kommt Rat...

    Das Fehlende scheint nicht so einfach zu realisieren zu sein, zumindest finde ich dazu nichts. Ungelesene Beiträge sind aber fett dargestellt. Zugegeben, der Unterschied ist nicht sehr hoch bzw. einfach zu überblicken am Mobile, da auch das offene/geschlossene Ordnersymbol dort nicht dargestellt wird.

    Was auf alle Fälle eine Lösung für ungelesene Beiträge wäre: in der mobilen Anzeige auf's Menü tippen und dann weiter bei Forum auf den Pfeil neben der Anzahl der ungelesenen Beiträge. Dann hast du alle ungelesenen aufgelistet.

    Es gäbe noch die Möglichkeit über ein "Dashboard", das muss ich aber noch mit kip anschauen...

  • OK, gefunden. Es gibt jetzt einen weiteren Button oben bzw. am Mobile im Menü namens "Dashboard", da werden alle ungelesenen Themen angezeigt.

    Ungelesene Beiträge anzeigen ging ja vorher schon.

    Ich weiß, ist nicht wie bei Tapatalk, aber wenigstens etwas :saint:

  • Ein wenig kleinlich oder vielleicht umständlich. Also es zeigt mir bei Menü und dem Avatarbild zwei rote Punkte für die Benachrichtungen an aber könnte man das extra irgendwie platzieren. Ist zwar nur ein Klick aber ich finds umständlich. Keine Ahnung hab nur die mobile Ansicht bis jetzt.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Merce vielmals an Kip und Helmut. Natürlich auch an eventuelle andere Helfer.


    Black is beautiful.

    Jetzt gefällts mir gut.

    So kann ich den Wegfall vom Tapatalk verschmerzen. Vor allem dank dem Dashboard.


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    ? ? ? ? ( mal schauen ob die Emoticons von der Handy gehen )


    Wenn der Affe und das Bier angezeigt werden funktionieren andere Emoticons auch. Bei mir geht's. Auch wenn ich am Handy (Chrome) die Desktopversion anfordere.


    Bei mir spinnt dann allerdings die Bearbeitungsfunktion. Da kommt dann nur ganz selten die Auswahl zum Bearbeiten oder Beitrag löschen. Wenns ich dann auf die Mobile Version wieder umschalte, geht's ohne Probleme.

    Das wird warscheins ein Problem mit Chrome sein, weil beim mobilen Firefox (beta) klappt die Auswahl ohne Probleme aus.

  • Vielen Dank an die Macher, dass das Forum jetzt so schick ist :) :thumbup:. Vor allem auf dem Smartphone sehr viel angenehmer zu lesen als bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Bei mir ist leider noch ein kleines Problem. Ich wollte die Pressekonferenz anschauen, aber leider wird die bei mir am Handy nicht abgespielt.

    Mit Chrome in der Mobilen und Desktop Ansicht geht's nicht.

    Mit Firefox für Android geht's.


    Hat das Problem noch jemand anderes oder liegts an meinem Handy.


    Danke schon mal

  • Ja vielen Dank, bei mir auch, aber nur um plus 1, die anderen (fehlenden) wurden nicht aufgerechnet. Beste Grüße


    Jetzt wieder nicht! Scheinbar stimmt da was nicht?

  • Ist es denn hier wirklich systemseitig nicht möglich, dass die Anzahl der 'Beiträge' laufend angepasst werden, siehe auch schon meinen Beitrag #34 vom 10. Mai???

  • manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. ab jetzt sollten die beiträge alle richtig gezählt werden. ein häkchen war nicht richtig gesetzt in einem unterforum. deshalb zählte er mal und mal nicht.

  • manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. ab jetzt sollten die beiträge alle richtig gezählt werden. ein häkchen war nicht richtig gesetzt in einem unterforum. deshalb zählte er mal und mal nicht.

    stimmt alles nicht, am besten man läßt das alles, auch die Statistik, z. B. hat einer unserer Vielschreiber seit (mindestens) 17. Mai dieselben (555) Beiträge. Besser keine Info, als ständig falsche Zahlen!