Selb - Landshut

  • So mal schauen was das heute wird.

    Spielbeginn ist ja schon 15.30 da Selb Familientag hat mit Kuscheltier Aktion etc...

    DNL hat dieses Wochenende spielfrei also dürften alle dabei sein von den Jungen...

    HSR Markus Fischer garantiert sogar für die nötige Unterhaltung. :/

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Vielleicht hätte man heute die DNL hinschicken sollen, war ja Familientag. Da wären dann wenigsten mehr Tore gefallen.


    Wenn wir immer noch darüber diskutieren das unsere TW zu schlecht sind, frag ich mich ab und an schon.


    Ohne vorhandenen Sturm geht´s hald auch mit dem besten Torhüter nicht, Punkte zu erwirtschaften.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • meine anmerkung war nicht alleine auf die mangelhafte goalieleistung ausgerichtet!

    wenn das toreschiessen doch schon die ganze saison so viel trainiert wird, hätte man doch irgendwann mal einen aufwärtstrend erkennen müssen. also liegt es offensichtlich an mehreren mannschaftsteilen und das torschusstraining kannst getrost lassen.

    dann lieber 's hinten rein stehen trainieren und auf konter spielen.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Was habt ihr denn erwartet? Nochmal 7 Tore gegen Selb schießen?


    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis ist deutlich besser als das was ich erwartet hatte.

    Das ist genau das was ich jetzt in den letzten Spielen noch sehen will. Dagegenhalten und sich nicht abschlachten lassen, vielleicht springt sogar noch ein Sieg dabei raus bevor es vorbei ist.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Hofbauer und Forster sind nicht die Spieler von denen man immer die Tore erwarten kann. Das sind Leute für die Bande und das kämpferische, denen du einen guten kreativen Spieler und einen Scorer an die Seite stelle musst. Wenn sie dann die Chance serviert bekommen, machen sie diese auch, aber ihnen die Bürde auferlegen zu treffen, zu arbeiten und kreativ die Spielzüge anzuleiern ist einfach zu viel verlangt.
    V.a. wissen ja die Gegner, von welchem Spieler in der Reihe Gefahr droht. Wir sind da auch sehr leicht auszurechnen, was es für unsere paar Top Leute noch schwieriger macht.

    Auch Abstreiter versucht alleine ab und zu sich durch zu tricksen, aber wenn einfach 2 Verteidiger auf dich gehen, weil sie wissen dass du der einzige mit Torgefahr in der Reihe bist, dann ist es auch sehr schwer. Er war doch auch immer einer der die Dinger gemacht hat, WENN sie ihm einer serviert hat. Genau das wird er nächste Saison wieder machen.

    Für mich war einfach die Kaderzusammenstellung schlecht, ABER ich will dem Bernie keinen Vorwurf machen, denn die Vorgabe war ja sparen. Er hatte einfach den denkbar schlechtesten Job, den man sich wünschen konnte. Ich denke es macht jetzt nicht viel Sinn den aktuell besten Spielern noch was vorzuwerfen, sondern wir sollten einfach hoffen, dass es nächste Saison wieder aufwärts geht :)

    Ich weiß wir Fans mussten in den letzten 2 Jahre unwahrscheinlich viel schlucken und ich kann diejenigen verstehen die den Rest dieser Saison fernbleiben, aber ich hoffe doch, dass sich diese Leute für nächste Saison nochmal aufraffen können -zumindest am Anfang- damit wir dann auch mit guter Stimmung im Stadion voll durchstarten können

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Wie ich finde war das Spiel in Selb ein Spiegelbild dieser Saison. Zumindest der meisten Spiele..

    In der Rückwärtsbewegung war das ganz oke, wobei wie halt auch schon die ganze Saison, wenn Hammer/Gröger am Eis standen, wurde es oft gefährlich. Zudem der ein oder andere individuelle Fehler im Spielaufbau, der dich um die ganze Arbeit bringen kann.

    Spiel nach vorne.. sehr bemüht!

    Ich kann den Jungs ja eigentlich in so einem Spiel wie gestern fast keinen Vorwurf machen. Sie haben gearbeitet, gekämpft, die letzten 10 Min nochmal ordentlich Druck entwickelt, ABER es halt nicht geschafft, ein TOR zu erzielen.

    Und jetzt kommen wir wieder zu den Problemen der ganzen Saison.. wo ist unser starker AL der Punktet, wo ist der Spieler mit Torjäger Qualitäten, wo ist der Spieler der den richtigen Pass spielt, den besser postierten sieht?? Ich kann den Jungs in so nem Spiel wie gestern keinen Vorwurf machen.. schau dir einen Hofbauer an, wie der arbeitet, die Scheibe ins Angriffsdrittel bringt, Zweikämpfe gewinnt usw. aber ist ist halt keiner von den oben beschriebenen Spielern und das gleiche gilt doch für einen Forster usw. auch.

    Selb war gestern nicht so stark wie ich es gedacht hätte, dass lag unter anderem auch an unseren Spielern! :thumbup: aber es hat halt wieder nicht gereicht.

    Retzer mit ner geilen Bude :thumbup:

  • Es werden bereits Gespräche in alle Richtungen geführt um ein möglichst umfassendes Bild der Sachlage zu erhalten und um dann angemessen darauf reagieren zu können. Alles andere wären wohl reine Spekulationen an denen ich mich nicht beteiligen möchte.

  • Was auch immer dieses Mal vorgefallen sein mag, es nimmt langsam wieder zu, dass Landshuter auswärts unangenehm auffallen nachdem es schon so schön ruhig geworden war.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!