EVL - Sonthofen

  • Heute die warscheinlich größte Chance, in dieser Saison doch noch mal ein Spiel zu gewinnen. Ich denke wir werden heut eine motivierte Mannschaft haben.

    4:2 vor 930 Zuschauern.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Man hat den Anfang ein wenig verschlafen und dadurch das schnelle 0-1 geschluckt, ab Mitte des Drittels ist man dann aufgewacht und hat auch mal nach vorne gespielt. Wir werden sehen, Kuhn insgesamt schon eine geile Vorstellung geliefert.

    Etwas mehr als 1000 Zuschauer denke ich


    Hast du dem noch was hinzuzufügen @Eishockey_Liebhaber ?

  • Das frühe Gegentor war ein grober Fehler von Gröger und etwas schlafmützig von Berger.

    Nachher einige gute Aktionen, vor allem Tvrdon - Zitterbart haben schönes gezeigt, allerdings bisher alles erfolglos.

    Zu viele Strafzeiten wie ich finde, ansonsten passt der Einsatz.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Das frühe Gegentor war ein grober Fehler von Gröger und etwas schlafmützig von Berger.

    Nachher einige gute Aktionen, vor allem Tvrdon - Zitterbart haben schönes gezeigt, allerdings bisher alles erfolglos.

    Zu viele Strafzeiten wie ich finde, ansonsten passt der Einsatz.

    1000 Zuschauer halte ich für übertrieben.

    Hammer/Gröger auch mit geiler Vorstellung X/

    Die letzten beiden Postings von DirtyCrow/Helmut fassen eigentlich alles richtig zusammen aus meiner Sicht. Ich glaube auch, dass heute der Minusrekord geknackt wird. Wen wundert es? Gefühlt sind ja viele schon hoffnungsvoll in der kommenden Saison, ich bin auch nur noch loyal da, um da zu sein. Trotz der zuletzt knappen Spiele war/bin auch heut nicht so optimistisch, wie manch anderer davor, das ist ein anderes Sonthofen, als wir bisher sahen, das fängt beim Keeper an, das merkte man schon bei der vorletzten Begegnung und hört bei Carciola/Taft auf, da wiegt der Unsympath Neal nicht als Verlust. Den Einsatz spreche ich der Mannschaft nicht ab, aber solche vergebenen Chancen, wie von Doyle eben, sind symptomatisch für die Saison.

  • Zusammenfassung 2. Drittel:


    3-4 gute Chancen vergeben, dafür Gegentor kassiert.

    Man versucht mit hängen und würgen was zu reißen, ich hab aber den Eindruck, dass die Jungs selber nicht mehr dran glauben.

    Überzahlspiel mal wieder völlig harmlos.

    Bezeichnende Szene für Moral und Teamgeist: Berger wird von Kronawitter über den Haufen gefahren und erst als sich dieser partout nicht vom Goalie entfernt, bemüht sich Kuhn als einziger mal in die Richtung und weist Kronawitter zurecht.

    Stimmung am Boden, mehr Pfiffe als Gesang.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Endlich erlebt man mal ein 5 zu 3 und Powerplay, das den Namen verdient hat:thumbup:mit schnellem 2-2 und dann wieder die Achtbahnfahrt mit dem 2-3 innerhalb von gefühlt unter 10 Sekunden. Gröger mal wieder "gut" beteiligt, so wie ich das gesehen habe. Bei uns ist wirklich alles möglich! Jetzt bleibt man aber am Drücker und hat offensiv viel Pech, das sind nicht nur Schlenzer direkt auf den Goalie. Doyle und Bendik mit Pfostentreffern und Glatzel wirklich stark, unter anderem bei einem Tvrdon Nachschuss.

  • Kampf , Einsatz und Torgefahr waren im letzten Drittel durchaus vorhanden, und endlich fallen auch Mal die Tore, Bendik noch mit zwei Pfostentreffern. Tvrdon dann wieder mit dem dämlichen Foul, und in der Folge dann das 4:3 für Soho.<X


    Jetzt sind es also schon 9 Niederlagen in Folge, vielleicht machen wir ja noch da Dutzend voll...

    Einmal editiert, zuletzt von poker_stu ()

  • Ja, also dann auch noch das Ende vom Lied:

    Schneller Ausgleich in doppelter Überzahl, dann direkt vom Bully weg wieder hinten, schöne Kombination der Sonthofener, da kann man nix sagen.

    Später dann durch Patzer von Glatzl wieder ran, muss man aus dem Winkel erst mal reinkriegen, da zeigt Doyle mal wieder seine ungenutzte Klasse.

    Genickbruch dann wieder in Unterzahl, kann man so kriegen, hier mach ich keinem nen großen Vorwurf außer Tvrdon, der die Strafe unnötigerweise genommen hat.

    9. Niederlage in Folge, es ist beschämend, enttäuschend und frustrierend. Wo liegt eigentlich der Rekord?


    Damit ist der 8. Platz in Stein gemeißelt und, wie schon im letzten Jahr, sind die übrigen zwei Spiele ohne sportlichen Wert. Von mir aus könnens gegen Deggendorf dann auf der zweiten Eisfläche spielen, die Ränge dürften ausreichen und kommt ggf. billiger.


    Nur noch 2 Wochen, ich schäme mich dafür, aber ich sehne das Ende des Elends herbei.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber den Einsatz von Kuhn, Hofbauer, Zitterbart und Berger möchte ich am Ende noch einmal hervorheben, diese Jungs fighten, werfen sich rein und tun alles, was sie für das Team tun können. Die Torchancen auszunutzen, ja ist halt "momentan" das Problem, das muss "trainiert" werden.


    Ich werde mir das letzte Heimspiel und den Playoff-Sweep auch noch ansehen, aber dann freue ich mich nur noch auf 17/18.

  • Nur noch 2 Wochen, ich schäme mich dafür, aber ich sehne das Ende des Elends herbei.

    Dito!


    Neun Niederlagen am Stück, da würde mich echt auch mal interessieren, ob's das jemals in der Geschichte des EVL zuvor gegeben hat :( Vorspultaste, bitte.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber den Einsatz von Kuhn, Hofbauer, Zitterbart und Berger möchte ich am Ende noch einmal hervorheben, diese Jungs fighten, werfen sich rein und tun alles, was sie für das Team tun können. Die Torchancen auszunutzen, ja ist halt "momentan" das Problem, das muss "trainiert" werden.


    Ich werde mir das letzte Heimspiel und den Playoff-Sweep auch noch ansehen, aber dann freue ich mich nur noch auf 17/18.

    Dem stimme ich zu, vor allem Hofbauer gibt sich nicht auf. Am Ergebnis änderts leider nix.

    Das Deggendorf-Spiel schau ich mir, wenn überhaupt, auf Sprade an, das Finale geb ich mir dann wieder live.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!