1. Playoff-Runde EC Bad Tölz vs EV Landshut

  • 1. Tor war aus meiner Sicht von einem unserer Spieler abgefälscht, ansonsten waren wir zwei Drittel die bessere Mannschaft obwohl der Schiedsrichter das ein oder andere Foul der Tölzer nicht geahndet hat.

    Gut dass man drüber redet, von meinem Platz aus konnte ich das nicht sehen dass die Scheibe zum 1:0 noch abgefälscht war. Von Tölzer Seite wird das im ESBG-Forum auch behauptet, zudem attestiert man unserer Truppe auch dort eine starke Leistung.

    Nur leider können wir uns davon nix kaufen.


    Das 1:0 war ein sichtlicher Nackenschlag. Spätestens nach dem 2:0 war die Sache gelaufen. Wenn man zuvor, wie eigentlich die ganze Saison über, mehr als 2. Drttel lang zum Teil beste Chancen nicht nutzen kann ist die Hoffnung in den verbleibenden 10 Minuten Alles repapieren zu können halt nicht sehr groß.

    Der Janka hat natürlich auch sehr sicher gehalten und seine ganze Routine ausgespielt, der war halt nicht unsonst jahrelang höherklassig eingagiert. Und gegen uns wurde heuer eigentlich jeder gegnerische Goalie zum Supertstar....

  • Haupt hat am Freitag in Regensburg gepfiffen. Und es ziemlich versaut...

  • Ich glaub nicht, dass der Schiri das Ding entscheidet. Entweder kriegt man heut die Scheibe über die Linie, oder das wars, wenns erst mal 2:0 steht, lassen sich die Tölzer das nicht mehr nehmen.


    Ich tipp für heut mal optimistisch auf 3:2nV fürn EVL vor 2000 Zuschauern.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich überhaupt ein 2. Heimspiel brauch. Die ganze Saison hat sich die Mannschaft hängen lassen und Fans und Verantwortliche veräppelt, den Zuschauerschnitt extrem nach unten gespielt und keinerlei Aufbäumen oder sonst was verspüren lassen. Ich hoffe heute ist das letzte Heimspiel in dieser Saison und dann muss ich den größten Teil dieses traurigen Haufens, der sich Eishockeyspieler nennt, nicht mehr sehn. Vor allem Doyle kann von mir aus mit einem Ein-Mann-Schlauchboot zurück in die USA.

    Come on! :D

  • Ich bin heute eher Optimist und hoffe auf einen Sieg, ggf. erst in der Verlängerung. Das Spiel 4 wäre schon wichtig, um sich würdig aus dieser Saison zu verabschieden. Von den Einnahmen ganz zu schweigen.


    Wie Dirty Crow tippe ich mal auf ein 3-2 OT.


    Info für Spradler wie mich: 5,50 € kostet das Spiel, es gibt einen Euro Play-off Zuschlag, was ich vollkommen in Ordnung finde.

  • Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich überhaupt ein 2. Heimspiel brauch. Die ganze Saison hat sich die Mannschaft hängen lassen und Fans und Verantwortliche veräppelt, den Zuschauerschnitt extrem nach unten gespielt und keinerlei Aufbäumen oder sonst was verspüren lassen. Ich hoffe heute ist das letzte Heimspiel in dieser Saison und dann muss ich den größten Teil dieses traurigen Haufens, der sich Eishockeyspieler nennt, nicht mehr sehn. Vor allem Doyle kann von mir aus mit einem Ein-Mann-Schlauchboot zurück in die USA.

    kann Dich sehr gut verstehen, wenn man gesehen hat, was die 2 Drittel lang in Tölz geboten haben an spielerischen und kämpferischen Aktionen, dann kann man schon von veräppeln sprechen, die waren wie ausgewechselt, war ab dem 2. Drittel gegen DEG auch so.

  • Die Zeit des schimpfens ist vorbei, es kann nichts mehr großartig verbessert werden und entweder passts oder nicht.

    Wenn die Jungs so spielen, wie gegen Deggendorf oder auch am Freitag, kann ich auch mit einer Niederlage leben, so kann man erhobenen Hauptes aus dieser Seuchensaison scheiden. Aber noch ist es nicht soweit, noch zwei- bis viermal Vollgas ist angesagt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Nachdem ich den Vorbericht vom Goaßvernichter gelesen habe, raff ich mich jetzt auf das wahrscheinlich letzte Heimspiel für diese Saison anzuschauen. Hoffe die Herren am Eis geben sich auch soviel Mühe wie der Berichterstatter.

    Seit Weiden daheim habe ich alle Spiele geschwänzt - da war einfach gar keine Freude auf Eishockey bei mir da.

    Ich hoffe für den Verein dass trotz des tollen Wetters ein paar mehr Leute kommen.

    Auf eine bessere Saison 2017/2018 - das müsste ja möglich sein.

    Aufstieg etc. sind für mich gar nicht das Thema für mich.

    Ich will meinen Spaß zurück und die Freude und das Kribbeln am Wochenende wenn die Saison wieder angeht.

    P.S. Ich habe jetzt tatsächlich noch einen Mitfahrer gefunden:):)

  • Leider empfange ich via Sprade.tv keinen Ton ...

    Koback

    Das war bis kurz vor dem Spiel bei mir auch so. Dann fing zum Glück der Kommentar an. 1. Drittel lief dann ohne Probleme.