Mitgliederversammlung Eislaufverein Landshut e.V.

  • Hallo,

    ich bin im Landkreis Dingolfing somit hab ich auch den Dingolfinger Anzeiger und nicht die Landshuter Zeitung.

    Ich bin zahlendes Mitglied beim EVL ev.

    Unter Trunschka, der sich auch um den ev gekümmert hat, habe ich eine schriftlich Einladung bekommen.

    sollte das der Fall sein das ich nicht eingeladen werde, kommt mit Sicherheit meine Kündigung.


    Es hat auch schon mal Geburtstagskarten gegeben, die vermutlich aus Zeitmangel oder einfach auf Ignoranz gegenüber der Mitglieder zurück zu führen ist.

    Hauptsache man reitet immer noch auf der alten Tradition rum die es schon lange nicht mehr gibt.



    Ps. Jeder der schon mal was außergewöhnliches wollte bzw. etwas kaufen wollte das nicht im Fanshop liegt wird "egal" verstehen



    Gruß


    so und wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • Aber was hat denn der Fanshop mit dem e.V. zu tun?

    Ihm geht es glaube ich mehr um die schriftliche Einladung zur Mitgliederversammlung. Ich kann ihn auch voll und ganz verstehen, das ist eine Frechheit etwas doch eher wichtiges, einfach nur per LZ verlautbaren zu lassen, da soll gefälligste ein Brief ins Haus oder zumindest eine E-Mail kommen...... Fragwürdige Aktionen meine Freunde

  • Was ist an einer Einladung per LZ fragwürdig? Es steht so in den Statuten, also ist da ganz und garnichts fragwürdig. Die Mitgliederversammlung kann ja eine Änderung dieses Passus beantragen, das steht jedem Mitglied frei. Ich kenne mindestens einen Verein in Landshut, der hat an die 8000 Mitglieder (nicht nur aus Landshut ), da wird auch keiner angeschrieben.

    Und seltsamerweise hat das in der Vergangenheit auch keinen interessiert, ich frage mich, warum jetzt plötzlich?


    Im übrigen wurde die Einladung am 18.02.2017 auch auf der Homepage des e.V. veröffentlicht, aber wenn mal nicht mal weiß, dass es eine eigene Homepage gibt, ja dann...

  • Ich weis echt nicht was manche für Probleme haben?! Wieso ist eine "persönliche" Einladung sooo wichtig? Da ist/wäre ein 0815 Schreiben wo bei jedem nur der Name geändert wird.

    Und was ist wenn man so nen Brief bekommt? Man macht ihn auf, liest ihn durch und wirft ihn weg... toll! Oder will mir jemand weis machen er hebt sich Einladungen für eine Mitgliederversammlung in seinem Aktenordner auf? :/

  • Ich frag mich wirklich, warum man das hier so ausführlich diskutieren muss. Wenns in der Satzung steht, dass eine Zeitungsanzeige reicht, dann ist das halt so und muss von den Mitgliedern akzeptiert werden und von Nichtmitgliedern sowieso.

    In einem Verein in dem ich Mitglied bin, gibt es einen E-Mail Verteiler in dem alle Mitglieder unter anderem über Sitzungen, Vollversammlung etc. informiert werden. Ist ne tolle Sache, funktioniert einwandfrei und der Zeitaufwand für den Vorstand beträgt etwa 5 Minuten.

    Wer EVL-Mitglied ist und die LZ nicht erhält, muss dann halt eine Satzungsänderung beantragen oder, viel einfacher, darum bitten, gesondert informiert zu werden. Aber halt beim Vorstand und nicht im Fanforum.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Gerüchteküche munkelt: Wunschvorstand der Gesellschafter, einer der Gesellschafter mit dem wenigsten Mitbringsel für seine Gesellschafteranteile. Klingt plausibel nach Freindalwirtschaft, wie man im schönen Niederbayern so sagt.

  • Sollte sich tatsächlich jemand aus dem Gesellschafterkreis bereit erklären, wäre dies in meinen Augen tendenziell positiv zu bewerten:

    - GmbH und Stammverein müssen an einem Strang ziehen

    - die Person hat bereits Verantwortung für das Landshuter Eishockey übernommen

  • Gerüchteküche munkelt: Wunschvorstand der Gesellschafter, einer der Gesellschafter mit dem wenigsten Mitbringsel für seine Gesellschafteranteile. Klingt plausibel nach Freindalwirtschaft, wie man im schönen Niederbayern so sagt.

    Servus,


    Warum nennst dann keine Namen ????

    Aber Du hast schon recht mit Deiner Aussage Freunderlwirtschaft wo man hinschaut !!!

    Leider Leider