Gerüchte 2017 / 18

  • Also ich kann schon nachvollziehen, dass die Rufe nach Nachverpflichtungen jetzt laut werden. Aber bspw. auf der Ausländerpostition, wie dies vorgeschlagen wurde, macht das momentan keinen Sinn. Ich möchte aber dazu auch die notwendigen Argumente liefern

    • man geht davon aus, dass Wrigley in 3-4 Wochen wieder da ist, also wäre ein AL nur für diesen Zeitraum sinnvoll, da man sonst drei im Kader hätte (nicht nur aus eigener finanzieller Sicht möchte ich mir das vorstellen wenn wir einen für den Rest der Saison holen, das Gebrülle in div. anderen Foren wäre auch groß, von wegen EVL...kein Geld....dritter AL :prost::prost:)
    • selbst wenn man für diesen Zeitraum mit einem weiteren Mann plant, dann muss dieser SOFORT weiterhelfen. Das bedeutet, dass er entweder schon im Ligenbetrieb war und irgendwo rausgeflogen ist, oder ein solches Kaliber hat, dass er ohne Training sofort ein Upgrade ist (was kostentechnisch auch interessant sein dürfte ;))
    • diese Person müsste auch das große Eis kennen, oder sich sofort umstellen und das System von Kammerer annehmen können
    • auch müsste der Spieler bereit sein einen nur kurzzeitigen Kontrakt zu unterschreiben um sich möglicherweise zu empfehlen
    • und trotzdem 100% geben
    • von allen anderen anfallenden Kosten (Krankenkasse, BG, Wohnung, Auto, Ausrüstung...) möchte ich nicht mal anfangen


    Deswegen kommen eigentlich nur dt. Spieler in Frage, die fit sind und den Ligenalltag gewohnt sind.

    • entweder jemand aus der DEL2 oder Oberliga der grad ausgeflogen ist (wobei die Gründe ebenfalls beachtenswert sind)
    • aus dem Ausland mit dt. Pass
    • der sich beweisen will und hungrig ist.....
  • goaßvernichter: Besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Jetzt lassen wir uns überraschen was die sportliche Führung für eine Meinung vertritt. Wobei eine quantitative Lösung (am Besten so jung, dass er vllt auch DNL spielen kann) zur Entlastung auch nicht blöd wäre. Eine weitere Lösung wäre halt wirklich noch eine Förderlizenz eines (oder zwei) Spielers (siehe Rosenheim bei der Goalie-Position). Da müsste man sich halt mit einem DEL2-Standort absprechen (vllt hat ja Kammerer noch gute Kontakte). Wobei da ja der Wiggerl auch sitzt :(


    Wie gesagt, wir werden sehen...

  • Also ich kann schon nachvollziehen, dass die Rufe nach Nachverpflichtungen jetzt laut werden. Aber bspw. auf der Ausländerpostition, wie dies vorgeschlagen wurde, macht das momentan keinen Sinn. Ich möchte aber dazu auch die notwendigen Argumente liefern

    • man geht davon aus, dass Wrigley in 3-4 Wochen wieder da ist, also wäre ein AL nur für diesen Zeitraum sinnvoll, da man sonst drei im Kader hätte (nicht nur aus eigener finanzieller Sicht möchte ich mir das vorstellen wenn wir einen für den Rest der Saison holen, das Gebrülle in div. anderen Foren wäre auch groß, von wegen EVL...kein Geld....dritter AL :prost::prost:)
    • selbst wenn man für diesen Zeitraum mit einem weiteren Mann plant, dann muss dieser SOFORT weiterhelfen. Das bedeutet, dass er entweder schon im Ligenbetrieb war und irgendwo rausgeflogen ist, oder ein solches Kaliber hat, dass er ohne Training sofort ein Upgrade ist (was kostentechnisch auch interessant sein dürfte ;))
    • diese Person müsste auch das große Eis kennen, oder sich sofort umstellen und das System von Kammerer annehmen können
    • auch müsste der Spieler bereit sein einen nur kurzzeitigen Kontrakt zu unterschreiben um sich möglicherweise zu empfehlen
    • und trotzdem 100% geben
    • von allen anderen anfallenden Kosten (Krankenkasse, BG, Wohnung, Auto, Ausrüstung...) möchte ich nicht mal anfangen


    Deswegen kommen eigentlich nur dt. Spieler in Frage, die fit sind und den Ligenalltag gewohnt sind.

    • entweder jemand aus der DEL2 oder Oberliga der grad ausgeflogen ist (wobei die Gründe ebenfalls beachtenswert sind)
    • aus dem Ausland mit dt. Pass
    • der sich beweisen will und hungrig ist.....

    Travis Martell.

    Als Bonus würden dann auch so Sachen wie mit Hofbauer, Reiter und jetzt Wrigley aufhören......

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Denke, dass der Kader so reicht und wenn die verletzten Spieler zurückkommen und sich wieder eingespielt haben, dass wir zu den wichtigen Spielen bei den Playoffs, eine richtig starke Mannschaft haben, die jeden Gegner schlagen können.

  • Aber Muschis braucht auch keiner, die nur zusehen, wie die Mannschaftskollegen kaputt gemacht werden. Mal Kante zeigen und sich für den Teamkollegen einsetzen!

    Schaust Du bei den Spielen überhaupt zu ??

    Diesen Teamgeist , der momentan herrscht , hab ich schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen.

    Und wenn dann ein Spieler von uns verletzt wird , so wie Wrigley am Sonntag , soll man dann den gegnerischen Spieler einfach den Schläger mit voller Wucht über die Rübe ziehen oder wie ??? Wäre das dann die Lösung ?

  • rot-weiss:

    ich glaub das hast du gerade falsch verstanden. Mit "einen Schläger braucht keiner" hat ronin2017 sicherlich nicht den Eishockeyschläger gemeint sondern einen Schläger der nur darauf aus ist den anderen Spieler dann zu bestrafen, da hatten wir ja vor ein paar Jahren unsere ehemaligen Ex-NHL-"Star" als Goon.

  • Die “älteren“ werden sich vielleicht noch an einen gewissen Uwe Krüger erinnern. Das war mal ein Goon. Hat der den Truntschka Gerd (damals bei Hedos) verdroschen.

    War nicht mehr lustig.

    Ich für meinen Teil brauch solche Typen nicht.

    Härte ja aber keine Psychos like Martell.

  • ich glaub das hast du gerade falsch verstanden. Mit "einen Schläger braucht keiner" hat ronin2017 sicherlich nicht den Eishockeyschläger gemeint sondern einen Schläger der nur darauf aus ist den anderen Spieler dann zu bestrafen, da hatten wir ja vor ein paar Jahren unsere ehemaligen Ex-NHL-"Star" als Goon.

    Ich habs schon richtig verstanden.

  • Wer schreibt hier Schläger über den Kopf ziehen? Das wäre auch im Eishockey eine gefährliche Körperverletzung! Der Teamgeist war auch nicht angesprochen, der passt! Ka, ich habe bis jetzt jedes Heimspiel und viele Auswärtsspiele gesehen!