Wie Eishockey-Deutschland ums überleben kämpft...

  • Im Club von Frau Sennebogen wird also "seriös gewirtschaftet". So seriös, dass auch dort jede Saison zum Teil gigantische Lücken entstehen, 15/16 war von 1,2 Mio EUR die Rede im Lokalblatt.

    Was allerdings Respekt abnötigt und richtig ist (wenn es denn so stattfindet): dort wird der Laden nach jeder Saison durch die Gesellschafter wieder auf 0 gestellt. Das hat mit "wirtschaften", dem Betreiben des operativen Geschäfts, aber ein garnichts zu tun.

    Zudem: SR wollte damals mit aller Macht in die DEL rein, hat´s dann auch geschafft und jetzt jammert man rum dass die Konkurrenz so unseriös und böse ist weil sie dank des Engagements von Superreichen und Großkonzernen (SAP, RedBull, Sabio, usw.) sehr viel mehr Geld ausgibt. Und das letzten Endes auch ausgeben kann. Das konnte man vorher natürlich nicht wissen.....

    Wenn einem das 3-Sterne-Restaurant zu teuer ist muss man halt in einem normalen Landgasthof essen, da schmeckt es überwiegend auch gut.

    Oder Jamie Lee Curtis alias Gabriele Sennebogen (wobei ich die Ähnlichkeit mit Annegret Kramp-Karrenbauer für größer halte) bzw. ihr Gatte samt seinen Mitstreitern muss selber mehr Geld reinstecken.

  • Und wenn die DEL2 Clubs es nicht auf ein Jahr perfekte fehlerfreie Unterlagen abzugeben findet die DEL halt den Strohhalm um das alles zi verhindern...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Da hat halt die "unabhängige", von der DEL beauftragte Kanzlei wieder was gefunden. Sollen sie sich isolieren, mich juckt die DEL schon lange nicht mehr, wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich die DEL 2 für uns bevorzugen, selbst wenn beides gut möglich wäre. Für Hockey mit Niveau schaue ich eh lieber Richtung Schweiz, KHL oder Übersee. Selbst die EBEL interessiert mich mehr. Kann natürlich jeder so machen, wie er will:).