Kader 2017/18

  • Ich kann nur das weitergeben, was mir erzählt wurde! Ob es klappt weiß keiner! Spätestens gg Miesbach, sollte er wieder dabei sein. Ich würde die erste Reihe gerne mal eingespielt und voll fit sehen!

    Ich denke Reiter wird sich ganz schön strecke n müssen um Alex Ehl aus der ersten Reihe zu verdrängen, der macht schliesslich einen tollen Job....

  • Ich denke Reiter wird sich ganz schön strecke n müssen um Alex Ehl aus der ersten Reihe zu verdrängen, der macht schliesslich einen tollen Job....

    Stimmt. Allerdings lasst ihn erstmal fit werden und dann wird der Trainer schon entsprechend aufstellen.;)

  • Axel Kammerer wird Reiter nicht aus der 1. Reihe nehmen, sonst ist der schneller weg als er schauen kann. Da sind einige DEL2 und zwei DEL Clubs an ihm interessiert.


    Ehl macht einen guten Job, kann aber Reiter nicht verdrängen. Da ist schon noch ein Klassenunterschied. Vor allem , wenn die heiße Phase in den Playoffs kommt.

  • Genau so könnt Ehl auch in Reihe 2 erst einmal spielen;), aber da sollten wir nicht schlauer sein, als der Coach, der macht das schon sehr gut. Diese strikte Reihenfestlegung wird sowieso immer mehr aufgebrochen und hat nichts mit einer Wertung zu tun (siehe auch NHL/KHL), Hauptsache das Team funktioniert bzw. die Harmonie stimmt insgesamt sowie das System funktioniert oder greift in jeder Reihe gut und die Spieler sind fit.

  • Klar, macht das der Coach, aber nach seinen Aussagen in den Interviews, hat er Stefan Reiter mitgenommen, damit er eine Führungsrolle übernehmen soll und dadurch in seiner Entwicklung weiter kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin2017 ()

  • Axel Kammerer wird Reiter nicht aus der 1. Reihe nehmen, sonst ist der schneller weg als er schauen kann. Da sind einige DEL2 und zwei DEL Clubs an ihm interessiert.


    Ehl macht einen guten Job, kann aber Reiter nicht verdrängen. Da ist schon noch ein Klassenunterschied. Vor allem , wenn die heiße Phase in den Playoffs kommt.

    Servus,


    Das mit den DEL 2 und DEL Teams war aber vor der Saison !


    Gruss

  • Da bist du falsch informiert....

    guten Tag


    Und weiter ?

    Reisende soll man nicht aufhalten


    Immer dieses Gesülze, wer am dem dran ist

    Der soll wieder Leistung bringen und dann kann man an höhere Weihen denken

    Umsonst spielt er nicht weiter in der Oberliga


    Gruß aus La

  • Umsonst spielt er nicht weiter in der Oberliga

    Und deswegen sollte man jetzt mit Spielern anfangen zu reden, wie es denn 18/19 aussieht, einfach schonmal anfangen, Pläuschchen zu halten, vielleicht Leute - die noch in höheren Ligen spielen - ihnen eine Zukunft bieten mit Ausbildung, Studium, etc

    Es gibt viele in den höheren Ligen, die nichts außer Eishockey-Profi können, denen eine gute Zukunft in den Kopf zu setzen, kann sie durchaus nach Landshut bringen, keine DEL-Verträge.

  • Ach ja, noch sind wir in dieser Saison und die ist noch lange nicht vorbei. Gerade jetzt und weil ich nicht nur hoffe, sondern glaube, dass die Mannschaft noch weit kommen kann, braucht man doch nicht nen Unterthread Saison 18/19 spinnen, da machen sich schon die richtigen Leute zu gegebener Zeit Gedanken. So pauschal kann man das mit der Bindung von Spieler wegen Hermunft/beruflichen und schulischen Background bzw. persönlichen Ambitionen auch nicht vereinfachen. Klar wäre dies optimal, aber das weiß man nicht nur hier im Forum.

  • Und deswegen sollte man jetzt mit Spielern anfangen zu reden, wie es denn 17/18 aussieht, einfach schonmal anfangen, Pläuschchen zu halten, vielleicht Leute - die noch in höheren Ligen spielen - ihnen eine Zukunft bieten mit Ausbildung, Studium, etc

    Es gibt viele in den höheren Ligen, die nichts außer Eishockey-Profi können, denen eine gute Zukunft in den Kopf zu setzen, kann sie durchaus nach Landshut bringen, keine DEL-Verträge.

    guten Abend


    Für 17/18 ?? *kopfkratz*

    Liest Du eigentlich manchmal drüber , bevor Du die Enter-Taste drückst ?


    Gruß aus La

  • Keine Leistung? Auf welche Spiele warst du Obersülzbach gegen Untersülzbach..?


    Er ist ein schneller zwei Wegespieler und arbeitet für die Mannschaft brutal nach hinten, spielt offensiv sofort eine schnelle Scheibe, zum freien Mann.

    Das sind Aussagen von ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielern im VIP-Raum!


    Ich darf dich auch daran erinnern, dass Reiter bevor er die Schulterverletzung erlitten hat, mehrere Wochen mit zwei angerissenen Bändern im Kniegelenk gespielt hat. Wenn das keine Leistung oder Teamgeist ist, weiß ich nicht?

    Da würden viele andere Spieler pausieren und sich schön auskurieren!


    Hast du schon versucht mit gerissen Bändern richtig und schnell zu sprinten oder überhaupt Schlittschuh zu laufen? Für das war seine Leistung mehr als gut!

  • Weil er schlau ist und erst sein Studium fertig macht und eben nicht ohne Berufsausbildung nach dem Eishockey dastehen möchte. In der OL hast du mehr Zeit für ein Fernstudium oder Lehre.

    Monkugel hat da völlig recht mit seinem Beitrag.......mit Hofbauer hat man bereits gesprochen. Er macht gerade seinen Meister! Er hat auch Angebote für die DEL2

  • Weil er schlau ist und erst sein Studium fertig macht und eben nicht ohne Berufsausbildung nach dem Eishockey dastehen möchte. In der OL hast du mehr Zeit für ein Fernstudium oder Lehre.

    Monkugel hat da völlig recht mit seinem Beitrag.......mit Hofbauer hat man bereits gesprochen. Er macht gerade seinen Meister! Er hat auch Angebote für die DEL2

    Hofbauer hat doch noch 4 Jahre Vertrag wenn ich mich nicht irre...

  • Jetzt mit Verlängerungen spielen find ich den falschen Moment.... Das könnte so manche verleiten... "ach ich bin gesichert nächstes jahr ich geb nich mehr alles"

    Nach Weihnachten sollte ma damit anfangen vorher meiner Meinung nicht.

  • Hofbauer hat doch noch 4 Jahre Vertrag wenn ich mich nicht irre...

    Ja das stimmt, weil er aus Landshut einfach nicht mehr weg will, er ist auch Vater und Ehemann, dazu kommt, dass du das "Lagerleben" als Profi mit einer Familie nicht mehr so leicht durchziehen kannst, Schule der Kinder, Arbeitsplatz des Ehepartners, da bleibt man gerne an seinem Ort, Hofi ist Landshuter, er hat Landshut im Blut, er wird nicht mehr gehen hoffe ich.


    Jetzt mit Verlängerungen spielen find ich den falschen Moment.... Das könnte so manche verleiten... "ach ich bin gesichert nächstes jahr ich geb nich mehr alles"

    Nach Weihnachten sollte ma damit anfangen vorher meiner Meinung nicht.

    Das sind reine Gedankenspiele, aber man muss auch in die Zukunft planen, von Saison zu Saison zu denken, ist für mich absolut der falsche Weg, man will jetzt Grundsteine legen, das hat man erfolgreich getan, der Stamm ist da, jetzt muss man um um den Aufstieg in die 2. Liga mitzuspielen, mit Spielern reden.

    Vogl wird mind. noch 2-3 Jahre höherklassig spielen, wenn Landshut 2. Liga spielen würde, würde er auch zu uns wechseln.

    Man muss einfach mit den Leuten reden, Kronthaler, Schmidpeter, Brandl, Kapzan, .....

    Mit den Leuten musst du reden, du sollst ihnen nicht gleich einen DEL-Vertrag anbieten, du gehst auf sie zu mit der Bitte, sich durch den Kopf gehen zu lassen "In deiner Heimatstadt kannst du als Semiprofi nebenbei deine Berufliche Zukunft in Angriff nehmen"

    Da sind nicht viele geneigt, sich sowas nicht zu überlegen.


    Schönen Abend noch,

    Mondkugel2014