Kader 2017/18

  • Servus,


    Wie gut manche User hier denn Spieler einschätzen ist unglaublich. Lauter Experten hier. Mir ist der Spieler überhaupt nicht aufgefallen , einfach abwarten dann schauen wir weiter.

    Aber ob er ein harter Verteidiger ist ,oder Hüftsteif muss er uns erstmal beweisen bzw da sollten wir uns selbst ein Bild machen.


    Gruss

  • Na ja, gerade bei Verteidigern ist es doch so, dass wenn sie der breiten Masse nicht groß auffallen sie eigentlich recht solide gespielt haben. 'Und ein paar schauen halt genauer hin. Aber ich muss zugeben, aufgefallen oder im Gedächtnis geblieben ist er mir in den letzten zwei Jahren auch nicht.

    Aber schon rein von den körperlichen Voraussetzungen aber wohl eine Verteidiger, der auch mal hinlangen kann, und so ein Spielertyp hat letztes Jahr schon ein bisschen gefehlt.

  • Stefan Reiter wird der einzige Neuzugang von den Tölzer Löwen bleiben :)

    Dann waren bei unseren vermeintlichen Insidern wohl ein paar Enten dabei:P


    Ansonsten macht Kammerer -im Gegensatz zu seinen Grantler-Pressekonverenzen;)- einen sehr sympatischen Eindruck....


    Ich bin gespannt, ob heuer noch 1-2 Kracher verpflichtet werden können, denn auch gute Einzelkönner können ein gutes Kollektiv bereichern! Reiter war ein mehr als guter Anfang, aber ein "Heilsbringer" wird er nicht sein.

    Einen starken Rückkehrer dürfen wir nach Brandl M's Wechsel nach Nauheim wohl auch nicht mehr erwarten.

    Niki Meier ist auch nicht mehr, als ein Reihe 2-3 Verteidiger, von daher hätte ich mir diese Woche auch mehr erwartet, v.a. nach der Aussage man hätte einige *super* Spieler verpflichtet!

    Wir werden sehen wie es weitergeht.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Vielleicht war man an einigen mehr mehr als interessiert ist dann aber aus der Verlosung geflogen. Schon mal daran gedacht? Gründe erspare ich mir diesmal auch gerne, weil sonst kommen die Schönreder und Kaffeekränzchenfreunde gleich wieder um die Kurve.
    Man darf gespannt sein wer noch kommt. Hoffen wir mal man war nicht zu spät und hat eniges verschlafen den Deckel drauf zu packen. Beim Regensburger solls ja so gewesen sein sagt man sich im Kreise der Verschwörungstheoretiker und Entenzüchter.

  • Vielleicht war man an einigen mehr mehr als interessiert ist dann aber aus der Verlosung geflogen. Schon mal daran gedacht? Gründe erspare ich mir diesmal auch gerne, weil sonst kommen die Schönreder und Kaffeekränzchenfreunde gleich wieder um die Kurve.
    Man darf gespannt sein wer noch kommt. Hoffen wir mal man war nicht zu spät und hat eniges verschlafen den Deckel drauf zu packen. Beim Regensburger solls ja so gewesen sein sagt man sich im Kreise der Verschwörungstheoretiker und Entenzüchter.

    Dieser ominöse Kreis besteht aus dir und dir oder?

  • Allerdings beisst sich eine Aussage ala "WIr werden eine SEHR gute Mannschaft haben" mit "die letztjährige Mannschaft war nicht schlecht und wir tauschen zwei ALs aus, ersetzen Geipel durch Meier und holen Reiter dazu" schon etwas...Fehlt nur noch, dass man den Hammer verlängert, dann wirds komplett unglaubwürdig. Alleine darauf zu setzen, dass man jetzt Kammerer anstelle von Englbrecht hat und dann wird alles gut erscheint mir arg naiv.

    Auf der anderen Seite wirkt mir manche Aussage derzeit wie Verschleiern und Taktieren, um an Ende dann doch z.B. einen Goalie zu holen, der plötzlich günstiger geworden ist.

  • Allerdings beisst sich eine Aussage ala "WIr werden eine SEHR gute Mannschaft haben" mit "die letztjährige Mannschaft war nicht schlecht und wir tauschen zwei ALs aus, ersetzen Geipel durch Meier und holen Reiter dazu" schon etwas...Fehlt nur noch, dass man den Hammer verlängert, dann wirds komplett unglaubwürdig. Alleine darauf zu setzen, dass man jetzt Kammerer anstelle von Englbrecht hat und dann wird alles gut erscheint mir arg naiv.

    Auf der anderen Seite wirkt mir manche Aussage derzeit wie Verschleiern und Taktieren, um an Ende dann doch z.B. einen Goalie zu holen, der plötzlich günstiger geworden ist.


    1:1 meine Meinung! Danke dafür. Sollte man einen Hammer und Gröger verlängern, dann wird es vollkommen unglaubwürdig.

    Reiter wäre nun der Doyle "Ersatz", dann fehlt (Stand jetzt) im Sturm noch der Kopp Ersatz..

  • Immerhin hat Regensburg bereits 7 Spieler unter Vertrag. Und einen Trainer seit letzter Woche.

    Die sind uns also meilenweit voraus...

    Bemessen an der Zeit seit der sie wissen, daß der große Umbruch jetzt nötig ist, eine korrekte Aussage. Regensburg sollte so aufgestellt wie man hier nun ist auch nicht der Maßstab sein.

  • Gut, aber Kopp zu ersetzen wird nicht schwer, für ihn war es einfach zu früh....

    Außerdem, Tverdon/McGovern/Jeslinek oder Fulton zu ersetzen, ganz bestimmt auch nicht. Bendik war ein klasse Verteidiger der mehr defensiv gearbeitet hat, mal sehen was wir für Ausländer bekommen, ich hoffe nicht, dass es Wundertüten sind.

    Mal sehen wer noch verlängert oder sonst noch hinzukommt, ich hoffe auf Kronthaler, Abstreiter und Michl.

  • Bendik ein Klasse-Verteidiger? Wann? Beim Auslaufen in der Ehrenrrunde? War OL-Durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger. Bis jetzt hat man nur Indianer verpflichtet. Zu denen die man schon hat. Wird auch mal ein Häutpling geholt? Wenn nicht, wird es wie letztes Jahr ausgehen.

  • Ich glaube eine sehr deutliches Upgrade zu Kopp ist schon gefunden und könnte bereits Anfang der Woche vorgestellt werden...

  • Also Reiter zu Doyle sicher ein Upgrade. Die Meier Verpflichtung gegenüber Geipel ist das m.E. Eher nicht, lass mich aber gern positiv überaschen. Versteh auch nicht wie man nach robusten Verteidiger die auch mal hinlangen schreien kann. Der sitzt dann eh die meiste Zeit auf Strafbank. In der (Pussy) Liga bräuchte man läuferisch und technisch starke Verteidiger ala Gawlik. Das Gute Beide dürften aber lohntechnisch das Budget gewaltig entlasten. Somit dürfte genug Geld noch da sein um restlichen vakanten Positionen ( Al's ,dt. C. ) hochwertig zu besetzen.

  • Die Meier Verpflichtung gegenüber Geipel ist das m.E. Eher nicht, lass mich aber gern positiv überaschen. Versteh auch nicht wie man nach robusten Verteidiger die auch mal hinlangen schreien kann. Der sitzt dann eh die meiste Zeit auf Strafbank.

    Ist schon klar dass man einen Staubitz nicht braucht, aber der Meier braucht nicht unbedingt zu schlägern. Es reicht doch auch wenn er in der Verteidigung mal hart an den Gegner geht, auch an der Bande anstatt wie Geipel in einem Meter Abstand Geleitschutz fährt.


    Und wenn noch jemand anders wird Kuhn unseren Torwart verteidigt, wenn die anderen grob werden, schadet auch nicht. Der Gegner durfte doch mit unserem Torwart machen was er wollte, weil sonst keiner ran ging

  • Da hast du Recht, der Gegner durfte bei jedem Angriff noch 2-3x auf die Fanghand hauen, nur Kuhn hat sich vor Englbrecht/Berger aufgebaut, so soll es auch sein.

    Ich hoffe nur unser Verteidigungs-Lauch Heiß baut in der Sommerpause auf, er ist schon relativ leicht umzustoßen