Kader 2017/18

  • Wir haben einen guten Kader, der sich mit Sicherheit noch steigern wird. Jetzt haben wir ein paar Testspiele und mir sind die Ergebnisse in der Vorbereitung ziemlich egal. Wichtig ist, dass am 29.09, gegen Regensburg die Mannschaft gut funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin2017 ()

  • Langsam nervt es mich wie es immer wieder heißt, wir gingen letzten Dezember fast pleite, dass wissen wir alle, aber dann darf von Vereinsseiten nicht eine Aussage wie "Wir werden einen sehr guten Kader haben" kommen, sowas schlägt dem natürlich entgegen.

    und was ist daran falsch? Haben wir nicht einen guten Kader?

    Wrigley, Trew, Hofbauer, Forster, Reiter usw. san wohl für die OBERLIGA zu schlecht wa?!

    Kannst ja den Geldbeutel aufmachen und ein paar Millionen spendieren dann kauf ma Leute wie Crosby oder Ovechkin!

  • Warten wir mal ab, bis die ersten Punktspiele rum sind. Ich bin dahingehend sehr zuversichtlich....

    Ja, die Vereinsführung hat uns einen sehr guten Kader zusammengestellt.

    Jetzt ist der Trainer gefragt, aus dem "Material" ein funktionierendes Team zu bilden!

    In Tölz hat er gezeigt, dass er aus einem durchschnittlichen Team eine Siegertruppe formen kann.

    Von mir aus schreit er auf dem Eis und spring auf der Bank wie ein Rumpelstilzchen herum!

    Mir sind solche Typen lieber, die ihre Emotionen zeigen, als so angepasste Einheitstrainer....


    Ich freue mich richtig auf die Saison und hoffe, dass wir Fans mit der Mannschaft richtig abfeiern können im Stadion!

    Da können auch mal Spiele verloren gehen, wenn die Mannschaft und der Trainer brennen!

  • Ihr interpretiert da was falsch, ich meinte das in einem Zusammenhang.

    Die Fans hier im Forum werden es nicht müde, immer wieder zu erwähnen, dass der EVL knapp von der Klippe davon gekommen ist, das mag so stimmen, aber mich nervt es, dass dies immer wieder erwähnt wird, wir sind nicht im Dezember 2016, wir sind im August 2017, es sind wieder andere Zeiten da.

    So meinte ich das, und jetzt kriegt euch wieder ein, vor lauter Ausrufezeichen in euren Posts wird mir noch schwindelig.

  • Wäre auch schön, wenn wir eine richtig geile Saisoneröffnungsfeier bekommen, bei der die Spieler vorgestellt werden und man vielleicht mit dem einen oder anderen Spieler auch mal ins Gespräch kommen könnte.

  • Die Saisoneröffnung wird eher sehr klein gehalten werden weil

    A) in den letzten Jahren da immer echt wenig Intersse bestand (max. 150 Leute bei 30 Helfern) und viel wichtiger

    B) im April ein Jubiläum ansteht dass richtig gefeiert werden soll!

    Details werden vom Verein aber noch bekannt gegeben, will da nix vorgreife.

  • Wir haben einen guten Kader, der sich mit Sicherheit noch steigern wird. Jetzt haben wir ein paar Testspiele und mir sind die Ergebnisse in der Vorbereitung ziemlich egal. Wichtig ist, dass am 29.08 gegen Regensburg die Mannschaft gut funktioniert.

    guten Tag


    Also dem EVL wurde der 31.09. ja auch "vorgeworfen" :)

    Aber wurde der saisonstart der OL jetzt auch vorverlegt :P


    Nix für ungut Ronin2017 :)


    Gruß aus la

  • Die Saisoneröffnung wird eher sehr klein gehalten werden weil

    A) in den letzten Jahren da immer echt wenig Intersse bestand (max. 150 Leute bei 30 Helfern) und viel wichtiger

    B) im April ein Jubiläum ansteht dass richtig gefeiert werden soll!

    Details werden vom Verein aber noch bekannt gegeben, will da nix vorgreife.

    Servus Tom,


    Ganz schwache Ausrede tut mir Leid, jeder Dorfverein hat ne anständige Saisoneröffnung !!!!

    Da würde eine Team Präsentation auf der Dult meiner Meinung schon reichen.

    Aber sieht natürlich jeder anders


    Gruss

  • Servus zusammen,


    es heißt ja nicht das gar nichts gemacht wird. Es wird halt keine "größere" Feier organisiert wie die letzten Jahre, da erstens der Zuspruch doch eher überschaubar war, zweitens Leute die das ganze immer in die Hand genommen haben dieses Jahr aus diversen Gründen einfach keine Lust haben sich das anzutun.


    Gruß

    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • So einfach könnte das sein, auf der Dult das Team präsentieren! Da muss man nicht viel machen, jeder kann sich sein Bier selber kaufen und keiner braucht großartig was organisieren!

  • Hauptsache geschimpft. Wartet doch mal ab, ob nicht genau das so kommt. Herr im Himmel...

  • Zum Thema "Team-Präsentation auf der Dult": Das gab´s schon mal vor ein paar Jahren im Rahmen des "legendären" Imhoff-Cups im Krämmer-Zelt. Wieviel Leute waren da? Maximal 30 Hansl. War allerdings, glaub ich, eine blöde Uhrzeit...

  • Meinungen austauschen und vorher meckern ist schon ein Unterschied...

    Servus ,


    Wer meckert denn ? Andere Teams haben bereits eine Team Präsentation geschafft, und sowas ist KEIN Hexenwerk.

    Und ich habe geschrieben die Dult würde sich anbieten. Was ist daran verkehrt ?

  • Da hast du vollkommen Recht @Miche , das Problem ist nur, wie man letzt Saison gesehen hat, haben Tölz, Regensburg oder Selb auch in der 3. Reihe eine gewisse Tiefe gehabt, die haben wir nicht, das bedeutet, wenn jemand aus Reihe 1 wegfällt, dann muss einer aus Reihe 2 nachrutschen, damit auch einer aus Reihe 3, dadurch wird Reihe 1 schwächer, Folge: Reihe 2 ebenso und Reihe 3 ist auf dem selben Niveau wie Reihe 4, Folgen: Mehr Belastung auf Reihe 1-2, erhöhtes Verletzungsrisiko, eventuelle Spannungen in der Mannschaft untereinander.

    Sowas kann eine Mannschaft auch Spiele kosten.

    Woher der plötzliche Meinungswechsel? Vor nicht geraumer Zeit hat die Mehrheit hier im Forum auf einen Verbleib des Grossteil der letztjährigen Mannschaft gefordert, da ja alles bis auf die AL Positionen und evtl. der TW so toll war letzte Saison.Warum sollte jetzt auf einmal die 3. REIHE zu schwach sein? Verstehen muss man das nicht unbedingt.

  • Woher der plötzliche Meinungswechsel? Vor nicht geraumer Zeit hat die Mehrheit hier im Forum auf einen Verbleib des Grossteil der letztjährigen Mannschaft gefordert, da ja alles bis auf die AL Positionen und evtl. der TW so toll war letzte Saison.Warum sollte jetzt auf einmal die 3. REIHE zu schwach sein? Verstehen muss man das nicht unbedingt.

    Mehr sag ich dazu nicht.

    Ich fand unsere Verteidigung letzte Saison nicht schlecht, auch die ersten 2 Reihen haben meines Erachtens nach gepasst, aber zumindest der Sturm-AL war zu Schwach und die Englbrecht-Fehler waren ab und an an einem Spiel schuld.

  • Mehr sag ich dazu nicht.

    Ich fand unsere Verteidigung letzte Saison nicht schlecht, auch die ersten 2 Reihen haben meines Erachtens nach gepasst, aber zumindest der Sturm-AL war zu Schwach und die Englbrecht-Fehler waren ab und an an einem Spiel schuld.

    Und dazu ist eine komplette erste Reihe hinzu gekommen. (Reiter, Trew, Wrigley) Passt doch alles oder?:thumbup: