Kader 2017/18

  • Wir werden vermutlich nichts nachverpflichten. Wir bräuchten einen deutschen Stürmer der Center spielt. Gibts momentan nicht am Markt (zumindest kein deutliches Upgrade zu Trew). Und um einen Ausländischen Stürmer zu holen, müssten wir 2 neue Spieler holen: Deutscher Verteidiger für Krogh und den AL...

    Woher das Geld dafür?


    Vielleicht haben wir Glück und wir bekommen mitte der Saison einen Glücksfall wie Carciola, mehr ist denke ich nicht drin!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Wenns um Aufstieg gehen sollte gehts nicht darum wer wo spielt. Wir sind schlechter als R und R +evtl andere im Süden und im Norden bestimmt noch ein paar. Das sollte man nach den bisherigen Spielen sehen können. Max. Platz 4 ist da drin.


    Daher jetzt reinen Wein oder nachlegen.

  • Wie wäre es mal mit ein bißchen sich in Geduld üben bis zur D-Cup Pause. Gebt dem Team mal Zeit sich zu finden. Wenn es dann immer noch nix ist bzw wird, kann man noch genügend rumnörgeln.

  • Wie wäre es mal mit ein bißchen sich in Geduld üben bis zur D-Cup Pause. Gebt dem Team mal Zeit sich zu finden. Wenn es dann immer noch nix ist bzw wird, kann man noch genügend rumnörgeln.

    wäre schön wenn es so kommt.

    allein der glaube daran fehlt mir nach den gezeigten leistungen - verglichen mit den bravourösen vorbereitungsspielen gegen die del2-clubs.. woher kommt dann dieser „plötzliche“ leistungsabfall?

    ich hoffe du hast recht und die jungs finden sich und ihr spiel!!

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • wäre schön wenn es so kommt.

    allein der glaube daran fehlt mir nach den gezeigten leistungen - verglichen mit den bravourösen vorbereitungsspielen gegen die del2-clubs.. woher kommt dann dieser „plötzliche“ leistungsabfall?

    ich hoffe du hast recht und die jungs finden sich und ihr spiel!!

    Andererseits zeigen gerade diese Leistungen doch, dass sie anders können, nur derzeit noch oftmals schnell verunsichert sind bzw. die Linie verlieren und dann ein durchsichtiges System gespielt wird. Wenn man wenigsten gezielte Nachrüstungen fordert, Rosenheim hat sich jetzt nen noch einen mindestens wohl guten Verteidiger geangelt, an den wir so hörte man, auch dran waren, aber nach dem vierten Spieltag mitunter von AL-Wechsel zu reden, ist mir wirklich zu steil. Gerade für Krogh ist das hier völliges Neuland und wer immer noch von einem wie Kevin Kapstad träumt, lebt in der Vergangenheit. Es wurde ja mitunter aus meiner Sicht schon viel richtig dargestellt, aber wie stellen sich das manche vor, jemand hatte mal auf die Idee es mit mehreren Try-Outs zu versuchen entgegnet, dass auch diese Variante nicht so wenig kostet aufgrund der anfallenden Nebenkosten, was auch richtig ist und kommt mir jetzt bitte nicht mit Wrigley/Trew oder Reiter, jeder Oberligist hätte die gerne gehabt, wenn sie die Chance und Möglichkeit dazu nur ergeben hätte.


    Auch Regensburg wollte Trew letztendlich halten, einer, der da wirklich im Bilde ist, meinte mir gegenüber spaßig den gönn ich euch nicht, dieses schlechter reden kam erst, als sich rausstellte, er wird gehen. Von wegen dritte Reihe und so, er war ja dann nicht mehr so gut. Die gesamte Statistik lügt aber nicht, anfangs hieß es noch oh Billy, der ist wie guter Wein, heuer noch besser, da wurde noch auf Wong und selbst Gajo als enttäuschend verwiesen. Die kamen halt von einer traumhaften Saison. Da wurde als es nicht lief, fast jeder hinterfragt. Bei Rosenheim läuft momentan sicher vieles sehr rund, aber ganz ehrlich, wenn ich es mir aussuchen könnte, dann lieber ein Sonthofen light von der Entwicklung her, als dass ich jetzt schon auf meinem Zenit bin.


    Zeit zum handeln ist noch genug, aber die Möglichkeiten dazu sind kein Spaziergang im Park, das kostet dann richtig Kohle bei laufenden Verträgen oder wir fallen wieder in alte Muster zurück, was dann zurecht hoffentlich auch keiner mehr will. Könnten ja eigentlich mal bei Staubitz nachfragen, ob er noch Lust hat:rolleyes:, wobei dann wenigsten Flache endlich mal die Klappe halten würde gegen uns:D. Nein ernsthaft, das ist jetzt alles zu reaktionär, da muss man schon mal die Kirche im Dorf lassen, natürlich muss man aufpassen, damit man nicht noch einmal die vorherige Saison wiederholt, aber jetzt alles über das Knie zu brechen, wäre auch wahnsinnig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • @Bure1


    Gut zusammengefasst.


    Allerdings muss man sich seitens des EVL schon überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, kurzfristig nach zu investieren, oder die Saison laufen zu lassen und damit einen erheblichen Schaden mittel- und mglw. langfristig zu riskieren.


    Zu den ALs:

    -Wrigley: Bis jetzt noch nicht wirklich überzeugend, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da im Verlaufe der Saison noch erheblich mehr kommen wird. Außerdem auf Grund seines Vertrags (Vergütung + Laufzeit) im Prinzip sowieso sakrosankt.

    -Krogh: Ich sehe hier bis dato kein Upgrade zu Bendik

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Merci, bis dato ist ein gutes Stichwort;). Unter den Umständen, wie die Spiele liefen, einer hat es schön dargestellt, warum ein Krogh hier mitunter auch noch gar nicht glänzen kann. Da kannst auch Wrigley, über den zu viel in der Not geht, nehmen oder jeden beliebig rauspicken, nur halte ich das aus genannten Gründen, gerade nach vier Spielen, nicht für sehr sinnig. Für mich ist zu erkennen, dass es theoretisch schon funktionierte, aber praktisch lässt man sich derzeit noch zu einfach aus dem Konzept bringen und vereinfacht dann extrem vorhersehbar in der Not. Die vielen Strafzeiten kommen dazu, wer steht denn dann gegen sicherlich nicht schlechte Regensburger oder Rosenheimer auf dem Eis und hat extrem viel Eiszeit? Da hat man, zumindest im ersten Fall, eh noch gut verteidigt. Das sind oft diejenigen, die jetzt mitunter schon beerdigt werden und in Folge sollen sie Bäume ausreißen, wo die zweite Reihe, sagen wir mal so, bis auf Miesbach, bislang keine große Hilfe war. Da haben die Jungen mehr geleistet bis dato. Da haben wir wieder das Stichwort;).

  • Andererseits zeigen gerade diese Leistungen doch, dass sie anders können, nur derzeit noch oftmals schnell verunsichert sind bzw. die Linie verlieren und dann ein durchsichtiges System gespielt wird. Wenn man wenigsten gezielte Nachrüstungen fordert, Rosenheim hat sich jetzt nen noch einen mindestens wohl guten Verteidiger geangelt, an den wir so hörte man, auch dran waren, aber nach dem vierten Spieltag mitunter von AL-Wechsel zu reden, ist mir wirklich zu steil. Gerade für Krogh ist das hier völliges Neuland und wer immer noch von einem wie Kevin Kapstad träumt, lebt in der Vergangenheit. Es wurde ja mitunter aus meiner Sicht schon viel richtig dargestellt, aber wie stellen sich das manche vor, jemand hatte mal auf die Idee es mit mehreren Try-Outs zu versuchen entgegnet, dass auch diese Variante nicht so wenig kostet aufgrund der anfallenden Nebenkosten, was auch richtig ist und kommt mir jetzt bitte nicht mit Wrigley/Trew oder Reiter, jeder Oberligist hätte die gerne gehabt, wenn sie die Chance und Möglichkeit dazu nur ergeben hätte.


    Auch Regensburg wollte Trew letztendlich halten, einer, der da wirklich im Bilde ist, meinte mir gegenüber spaßig den gönn ich euch nicht, dieses schlechter reden kam erst, als sich rausstellte, er wird gehen. Von wegen dritte Reihe und so, er war ja dann nicht mehr so gut. Die gesamte Statistik lügt aber nicht, anfangs hieß es noch oh Billy, der ist wie guter Wein, heuer noch besser, da wurde noch auf Wong und selbst Gajo als enttäuschend verwiesen. Die kamen halt von einer traumhaften Saison. Da wurde als es nicht lief, fast jeder hinterfragt. Bei Rosenheim läuft momentan sicher vieles sehr rund, aber ganz ehrlich, wenn ich es mir aussuchen könnte, dann lieber ein Sonthofen light von der Entwicklung her, als dass ich jetzt schon auf meinem Zenit bin.


    Zeit zum handeln ist noch genug, aber die Möglichkeiten dazu sind kein Spaziergang im Park, das kostet dann richtig Kohle bei laufenden Verträgen oder wir fallen wieder in alte Muster zurück, was dann zurecht hoffentlich auch keiner mehr will. Könnten ja eigentlich mal bei Staubitz nachfragen, ob er noch Lust hat:rolleyes:, wobei dann wenigsten Flache endlich mal die Klappe halten würde gegen uns:D. Nein ernsthaft, das ist jetzt alles zu reaktionär, da muss man schon mal die Kirche im Dorf lassen, natürlich muss man aufpassen, damit man nicht noch einmal die vorherige Saison wiederholt, aber jetzt alles über das Knie zu brechen, wäre auch wahnsinnig.

    Servus,


    Trew sollte ins Managment wechseln, dass hat sich dann allerdings zerschlagen.


    Gruss

  • Wenn die erste Sturmreihe nicht langsam aufhört Standhockey zu spielen und die Verteidiger im Spielaufbau weiter zu langsam sind, wird's schwierig gegen die Topteams in dieser Saison.

    Außerdem, fehlt es momentan hinten und vorne an der Schuss- und Passgenauigkeit. Was in den letzten vier Spielen über und neben das Tor geballert und Pässe ins Niemandsland gespielt wurde, ist erschreckend ungenau.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin2017 ()

  • Servus,


    Trew sollte ins Managment wechseln, dass hat sich dann allerdings zerschlagen.


    Gruss

    Mir durchaus bekannt, nichtsdestotrotz hätten Fans und ihn nach jener „Zerschlagung“ auch gerne behalten. Also es ist mit Sicherheit nicht so, dass ihn keiner mehr auf dem Eis sehen wollte. Selbst als bekannt wurde, dass er weitermacht, wollte Regensburg unbedingt noch Gespräche, wie berichtet wurde. Ein von mir fachlich sehr geschätzter EVR-Fan schrieb mir seinerzeit persönlich, hoffentlich nicht, den gönn ich euch nicht;). Du schriebst doch selbst von totaler Umbruch in Regensburg, da wurde jeder hinterfragt, mitunter auch im Übrigen Gajo von manchen. Da gab es auch Unzufriedenheit in den Playoffs zum Beispiel. Bei Wong ja generell sowieso.

  • 1 Drittel, erste Reihe , sag ich nichts mehr dazu!!!! Altherrenhockey!

    2. Reihe gut im Spiel!

    3. Reihe macht ihren Job!

    4. Reihe besser als die Erste!

    Wer mich am meisten enttäuscht ist Krogh, was der Scheiben verliert und das Tor nicht trifft, ist eine Frechheit!

  • Angeblich ist Marco Babic wieder auf dem Markt, weil er in Essen nicht Fuß fassen kann. War letztes Jahr in Weiden sehr stark...

    Nachdem an sich angeblich auch mit Neumann beschäftigt hat, denke ich dass man im Zweifelsfall noch kleine Ressourcen hätte. Ob Babic zum jetzigen Zeitpunkt und in seiner aktuellen Form Sinn macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Angeblich ist Marco Babic wieder auf dem Markt, weil er in Essen nicht Fuß fassen kann. War letztes Jahr in Weiden sehr stark...

    Hat mein Essener Kollege bestätigt, hat bei den letzten beiden Spielen schon net mehr gespielt. In 9 Spielen eine Vorlage und ma hat ihn kaum wahrgenommen als Spieler. (von meinen Kollegen zitiert)

  • Hätte ich nix dagegen zu vernünftigen Konditionen, kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Torinstinkt auf dem Weg nach Essen generell verloren hat. Bringt vielleicht auch Flexibilität. Auch wenn ich glaube, dass die Reihen in der Konstellation langsam das System finden und beibehalten können, auch bei Rückschlägen im Spiel, ist die Verunsicherung nicht mehr so zu sehen. Die Entwicklung sieht gut aus.

  • Weiß jemand den Grund dafür?

    Ich vermute, weil er unter Kammerer nicht zum Zug gekommen ist, das klingt vielleicht Menschlich böse, aber ich finde es gut so, unsere 4. Reihe mit Ehl und Bassler hat durchaus ihre Leistung gebracht - und diese besser als Retzer, da spare ich mir lieber das Geld.