Kader 2017/18

  • Da Mane war a brutaler Rechtsaußen.;)

  • Ronin2017

    Wo hat der @Eishockey_Liebhaber geschrieben,dass da Reiter keine Leistung gebracht hat?


    Vielleicht war ja auch gemeint, dass er nach seiner Verletzung erst mal wieder an die Leistung von vorher rankomme soll.

    Das ist auch nicht so 100% sicher.

    Wenn ich da an unsere ehemalige Pferdelunge #69 denke. Der war nach seiner Kopfverletzungen auch nicht mehr wie vorher. Mir ist schon klar, dass es 2 komplett unterschiedliche Verletzungen sind, aber im Hinterkopf kann sowas immer bremsen.

  • Weil er schlau ist und erst sein Studium fertig macht und eben nicht ohne Berufsausbildung nach dem Eishockey dastehen möchte. In der OL hast du mehr Zeit für ein Fernstudium oder Lehre.

    Monkugel hat da völlig recht mit seinem Beitrag.......mit Hofbauer hat man bereits gesprochen. Er macht gerade seinen Meister! Er hat auch Angebote für die DEL2

    guten Abend


    Schön langsam stellt sich mir die Frage : wo ist HosseAC :)

    Wenn ich mir da den Blödsinn ansehe , der da teilweise verzapft wird

    Mit Hofbauer reden ?? Über was ? Verlängern bis 2036 ?


    Gruß aus La


    Übrigens Batman is a Bayer : :thumbup:

  • Mit Hofbauer reden ?? Über was ? Verlängern bis 2036 ?

    Der Satz ist in der Vergangenheitsform verfasst, das sollte sogar dir auffallen da oben in deinem Wolkenschloss. Man sollte nicht auf jeden anderen User mit Aggressivität zugehen, wenn er nicht der selben Meinung ist.


    Man hat mich Hofi gesprochen, deshalb hat er ja einen solchen Rentenvertrag.

  • Der Satz ist in der Vergangenheitsform verfasst, das sollte sogar dir auffallen da oben in deinem Wolkenschloss. Man sollte nicht auf jeden anderen User mit Aggressivität zugehen, wenn er nicht der selben Meinung ist.


    Man hat mich Hofi gesprochen, deshalb hat er ja einen solchen Rentenvertrag.

    guten Tag


    Du wirst es nicht glauben : in meinem Wolkenschloss weiß ich was Präteritum, Perfekt oder Plusquamperfekt ist . Ich erkenn aber auch , wenn jemand sich rausreden will !

    Also nochmal : über was hat man mit Hofbauer gesprochen ? Er hat Vertrag, wo ist dann der Redebedarf ?


    Nur versteh ich deinen Satz immer noch nicht : man sollte mit den Spielern reden, wie es 17/18 aussieht ....

    Es kann ja auch sein, dass Du dich vertippt hast und du 18/19 gemeint haben solltest . Ist das jetzt Futur 2 ?


    Gruß aus La


    Und zum Thema Aggressivität : warum kommt das nur bei Dir und noch so einem Spezialisten zum tragen ? Nicht mal der @bure ist mehr davon betroffen :) und jetzt gibts Glühwein

  • Man muss immer noch bedenken, dass das primär ausgegebene Ziel diese Saison war, schwarze Zahlen zu schreiben.

    Dass mit der heurigen Leistung bei voller Mannstärke durchaus über Aufstieg nachgedacht werden kann, konnte vor der Saison freilich keiner ahnen, ebensowenig wie diese desaströse Serie von Verletzungen bei Leistungsträgern.


    Es ist mir aber nicht erinnerlich, dass eine Nachverpflichtung kategorisch ausgeschlossen wurde, wann hat er das gesagt?


    Rein aus sportlicher Sicht wäre ein weiterer Mann natürlich sinnvoll, früher oder später wird allein mit Kampfgeist nichts mehr zu holen sein, in den nächsten Wochen stehen unter anderem Selb und 2x Peiting auf dem Plan und auch die Hinterbänkler wittern dann die Chance.

    Außerdem ist nicht auszuschließen, dass uns das Pech verlässt, die Saison ist noch lang und jedes Spiel mit dezimiertem Kader bedeutet Zusatzbelastung für die Verbliebenen und damit zusätzliches Risiko.

    Auch die DNL kann man nicht unbegrenzt schröpfen, schließlich brauchen die einerseits ihre Leute selbst, andererseits hat auch nicht jeder dort das Format, im Profibereich was zu reißen.


    Dem entgegen steht der wirtschaftliche Aspekt, den ich nicht einschätzen kann und natürlich die Frage wen man holen sollte. Erfahrene deutsche Stürmer, die sofort einschlagen würden und das zu Preis X wachsen nicht auf Bäumen.


    Mag sein, dass die nun zusätzlichen, fast zeitgleichen Ausfälle von Trew und Wrigley nochmal zum Nachdenken anregen, aber rein vom Gefühl her glaube ich nicht, dass da noch was kommt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Auch wenn das eine win-win Situation sein mag. Aber ich könnte ehrlich gesagt einfach nur heulen. Meine Ansprüche an diese Saison war sehr sehr hoch geschraubt, in allen Bereichen. Mit weiterhin unterirdischen (wie in den letzten beiden Jahren) Leistungen in jedem Bereichen (Mannschaft, öffentliches Auftreten, usw.) wäre ich als Dauerkarteninhaber, Fan und Mitglied weg gewesen. Jetzt passt momentan alles, und dann kommt eine Verletzung nach der anderen. Egal wer kommt, er kann niemanden in dieser eingeschworenen Gemeinschaft zu 100% ersetzen. Wir brauchen mehr Glück bei den Heilngsprozessen und weniger Verletzungspech.

  • Auch wenn das eine win-win Situation sein mag. Aber ich könnte ehrlich gesagt einfach nur heulen. Wir brauchen mehr Glück bei den Heilngsprozessen und weniger Verletzungspech.

    Heulen bringt nix, sondern handeln! Absolut richtige Entscheidung.

    Und den Rest kannst du nicht beeinflussen...


    @Eishockey_Liebhaber es kommt doch einer, wenn auch nur geliehen ;)

  • Denk mir auch das er nicht brutal viel kosten dürfte. Ich vermute mal das wir nur einen Teil des Gehalt's übernehmen.

    Wenn doch alles, dann sind es auch bloß 4 Wochen.

    Von daher absolut eine win-win Situation.

    Gute Entscheidung.:thumbup:

  • Eine sehr gute Reaktion auf unser Verletzungspech:thumbup:! Natürlich ist das insgesamt schade, aber man macht das Beste draus.