EV Landshut vs. Lausitzer Füchse 8.9.2017

  • Die anderen Neuverpflichtungen neben Wrigley, fallen nur "positiv" auf? Schadewaldt, Meier.....ggü letzen Jahr die Vereidigung um 100 % verbessert!

    Trew, läuferisch und sein Spielverständnis, da findest wenige in der OL

    Reiter, einer der schnellsten und zweikampfstärken jungen Spieler in der OL. Nicht umsonst wird der von mehreren DEL- Clubs beobachtet.

  • Is halt a Lernprozess. Hab nicht erwartet das du es beim 2x checkst? Jetzt hast du es ja überstanden. Nächstes Spiel Open Saison auf deinem Platz, da bist Sicher von den Dich verfolgenden Geländern die Dir, und nur Dir Böses wollen? Gell Helmut.

  • Ronin2017

    Soo schlecht fand ich unsere Verteidigung letztes Jahr wirklich nicht;). Man muss nur sagen, dass wir da jetzt noch stärker sind. Vorm Tor wird aufgeräumt und schon schaut Max jedes Spiel gut aus!!! Gestern auch wieder gut und mit einem Monstersafe in den Anfangsminuten!


    Ich fand das Körperspiel gestern sehr gut, da muss man dieses mal Leon erwähnen. Jeden Check gefahren (2 Strafen provoziert, keine bekommen), sogar in der Defensive Schüsse geblockt, provoziert, fand ich gestern gut.

    Vielleicht reicht das gegen die meisten Gegner in der Oberliga um den anderen Reihen Luft zu verschaffen!

    Wenn Krogh sich weiter von Spiel zu Spiel so steigert, dann wird er echt a richtige Verstärkung.

    Zu Reihe 1: was soll ich sagen und das nach einer Woche

    Reihe 2: muss noch bisschen mehr kommen, Forster 2 gute Chancen, #71 hängt no bissl in da Luft.

    Reihe 3: eher Defensiv gebunden, Franz unauffällig

    Reihe 4: Sedlar nicht schlecht, die kämpfen halt. Wie Reihe 3 allerdings spielerisch voll unterlegen. WW aber auch DEL II Mittelmaßmannschaft :)


    Was mich am meisten Freut: die Mannschaft scheint Spaß zu haben, Krogh ist bei jedem Tor der Partymaker und rast wie ein irrer zum gratulieren. Schadewaldt ist auch kein Stinkstiefel und Reiter ist happy, so wie die anderen z.b. Hofi, bei denen jetzt auch weniger Druck ist...

    Und jetzt haben wir noch 3 Wochen...:thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Na endlich, was sag ich dir denn seit Wochen;). Man darf auch mal etwas positiver gestimmt sein:).

  • @Bure#1

    Nichts desto trotz haben wir in keinster Weise die Kaderbreite Verletzungen zu kompensieren und Reihe 3/4 sind spielerisch schon ziemlich schwach/limitiert.

    Meine Hoffnung besteht darin, dass unsere gute Verteidigung und Reihe 3/4 zumindest das Ergebnis halten können/Gegner zermürben können und sich keiner verletzt... was dann geht werden wir sehen!


    Das wichtigste ist, die Jungs haben Spaß und werden das erste mal seit 2 Jahren ihr Potential abrufen können!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • @Bure#1

    Nichts desto trotz haben wir in keinster Weise die Kaderbreite Verletzungen zu kompensieren und Reihe 3/4 sind spielerisch schon ziemlich schwach/limitiert.

    Meine Hoffnung besteht darin, dass unsere gute Verteidigung und Reihe 3/4 zumindest das Ergebnis halten können/Gegner zermürben können und sich keiner verletzt... was dann geht werden wir sehen!


    Das wichtigste ist, die Jungs haben Spaß und werden das erste mal seit 2 Jahren ihr Potential abrufen können!

    Unsere 3. Reihe sollte durchaus scoren können. Vielleicht nicht unbedingt gegen Rosenheim oder Regensburg aber für die meisten anderen Teams sollte es locker reichen!

  • Was erwartet ihr eigentlich teilweise? Fischhaber und Zitterbart alleine schon in Reihe 3, ist für die Oberliga sicherlich nix Schlechtes. Ich geh in deinen Beobachtungen auch weitgehend mit, nur ist unsere ehemalige erste Reihe nun die zweite und dass die abfällt, liegt nicht unbedingt an deren fehlender Qualität, sondern an der außerordentlichen Stärke der 1. - da müssen schon Erkenntnisse mittlerweile von DEL 2 Beobachtern und externen Fans her, die uns das mal vor Augen führen, wie stark wir insgesamt bislang aufgetreten sind. DEL 2 Teams haben allein schon die doppelte Anzahl an Ausländer und in der Regel keine schlechten. Schaut euch doch auch mal unsere Gegner an, das waren keine Partytruppen, eher müssten die jetzt schon langsam die Spitze der Leistungsentwicklung bringen in Hinblick auf den Saisonstart.


    Mir ist das langsam alles (intern) zu pessimistisch, wenn der Coach nach einer Woche Training unzufrieden ist, wird mitunter der Teufel an die Wand gemalt oder Krogh schon mehr als bzw. ganze Ligen hinterfragt. Ich finde das eher positiv, wenn es da noch was zu finden gibt und die Erwartung ne andere ist, die Entwicklung ist entscheidend und die ist grandios. Vom System her, von der Ausführung, von der erkennbaren Einstellung und Freude dabei, der Bereitschaft und auch vom zu erwarten könnenden Leistungsstand. Alle Neuzugänge sitzen und sogar mehr als das. Beim aktuellen Leistungsstand sind wir sogar voraus und doch glaube ich total im Plan. Was da teilweise auf's Eis gebrannt wurde, darf mit sehr gutem Grund optimistisch stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Guten Abend


    Sogar bubbi war gestern begeistert :) warum ? Er hat sich unterm Spiel ein paar Mal auf seinem Sitzplatz bewegt :P



    Gruß aus La

  • Was erwartet ihr eigentlich teilweise? Fischhaber und Zitterbart alleine schon in Reihe 3, ist für die Oberliga sicherlich nix Schlechtes. Ich geh in deinen Beobachtungen auch weitgehend mit, nur ist unsere ehemalige erste Reihe nun die zweite und dass die abfällt, liegt nicht unbedingt an deren fehlender Qualität, sondern an der außerordentlichen Stärke der 1. - da müssen schon Erkenntnisse mittlerweile von DEL 2 Beobachtern und externen Fans her, die uns das mal vor Augen führen, wie stark wir insgesamt bislang aufgetreten sind.

    Das ist genau meine Meinung und Einschätzung.

    Für eine OBERLIGA Mannschaft haben wir eine sehr starke 1. Reihe, und sogar eine beträchtliche 2. Reihe. Da glaube ich können uns nicht viele was vormachen im Süden.

    Und egal wie stark du bist, du brauchst immer das Glück das du weitestgehend verletzungsfrei bleibst. Aber auch dann haben wir die Tiefe um verwinzelt Spieler in den Reihen "aufsteigen" zu lassen.

    Keine OL-Mannschaft hat die Tiefe um Verletzungen in der 1. Reihe zu 100% zu ersetzen.


    Und unter uns: Ziel ist primär Platz 4.

    In den PO werden dann die Karten bekanntlich sowieso neu gemischt. (siehe Sonthofen) Und für Platz 4 ist unser Kader definitiv ausreichend und demensprechens verstärkt worden in dieser Saison. (auch in der Tiefe)

  • Von Trew, Reiter und Wrigley können wir noch mehr erwarten. Nach Aussage von Wrigley sind sie noch lange nicht bei 100%, haben ja erst "eine Woche zusammen trainiert"...


    Diese Aussage freut mich richtig, v.a. weil es ja am Wochenende eh schon ziemlich gut geklappt hat:thumbup:


    Auch das er sagt, Kammerer fand in der Pause die Worte ist ein gutes Zeichen hinsichtlich Verhältnis Mannschaft - Trainer:)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!