• Es gibt bestimmt einiges zu kritisieren (sachlich), aber bitte stell dich doch nicht dümmer als du bist, nur um zu bemängeln wie grausam die Welt ist - sorry, die Infos sind.


    Dr. Google bringt dir den und andere Spielpläne auf dem Tablett serviert in geschätzen 5,7 Sekunden bei 50Mbit/s

  • Es gibt bestimmt einiges zu kritisieren (sachlich), aber bitte stell dich doch nicht dümmer als du bist, nur um zu bemängeln wie grausam die Welt ist - sorry, die Infos sind.


    Dr. Google bringt dir den und andere Spielpläne auf dem Tablett serviert in geschätzen 5,7 Sekunden bei 50Mbit/s

    Ich berichtige: 0,54 Sekunden (ohne Eintippen der Suchanfrage) :)


  • Es ging nicht um den Spielplan für die Saison, sondern für die Freundschaftsspiele. Da habe ich nix gefunden. Und wenn ich auf erst ewig suchen muss, ist es mir zu fad. So etwas sollte auch auf einer abgewrackten Homepage gleich als Aufmache zu finden sein. Aber jetzt wurscht. Gibt ja keines mehr.

  • Darum geht's doch nicht, es geht um die Leute, die vielleicht mal an Ausflug machen wollen, den Gelegenheitsfan. Wenn der nicht informiert wird bzw ihm das informieren nicht leicht gemacht wird, macht er was anderes.

    Ich bin als kleiner Bub öfter mim Vater beim EVL gewesen, bis wir weggezogen sind. Dann iwann wollt ich einen Ausflug mit meinem kleinen Bruder machen und es ergab sich der EVL, weil ich schon lang nimma war. Über die Homepage hab ich mich informiert usw.

    Jetzt schauen wir mehr als die Hälfte der EV Landshut Spiele in der Saison an.

    Wäre auf der Homepage nicht der Spielplan, das Team usw gewesen, hätt ich mich vielleicht anderweitig erkundigt und vielleicht entschieden nach Straubing zu fahren. Wäre kürzer!

    Ein Beispiel dafür, wie aus einem Gelegenheitsfan "mehr" werden kann. Genau deshalb ist das einfach nicht zu vernachlässigen.

    Natürlich googled ein "eingfleischter" schnell und gut is, aber zur "Sucht" muss man die Leute erstmal bringen:)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ist ja alles richtig, darum wird's ja auch eine neue Homepage geben. Dass die jetzige die Anforderungen nicht erfüllt, brauchen wir - glaube ich - nicht diskutieren. Mit ein bisschen guten Willen findet man aber auch heute schon seine gewünschten Informationen. Und die geäußerten Mängel sind ja berechtigt, aber zum jetzigen Zeitpunkt (Ankündigung neue Homepage) mehr als müssig.

  • Das ist genau das, was ich schon ein paar mal gesagt habe. Meiner Ansicht nach muss ich mich den Leuten ein bisschen mehr aufdrängen, gerade eben den Gelegenheitszuschauern (die dann im Idealfall regelmäßig kommen).


    Und da fällt mir auch auf, dass es noch immer keine Tageskarten gibt. Jetzt liest der eine oder andere über die guten Leitungen in der Vorbereitung und dass das erste Spiel gleich das Derby ist. Dann will er sich vielleicht eine Karte kaufen (sind ja nur noch 2 Wochen), das geht aber nicht. Wenn ich Glück habe, dann schaut er nächste Woche nochmal. Wenn nicht kauft er sich inzwischen Kinokarten, wird eingeladen usw. und kommt dann halt nicht. Ich sage ja nicht, dass man wie Rosenheim oder Regensburg die Tageskarten schon Mitte August verkaufen muss, aber je eher desto besser und schön langsam wird es dann doch Zeit.

  • Und da fällt mir auch auf, dass es noch immer keine Tageskarten gibt. Jetzt liest der eine oder andere über die guten Leitungen in der Vorbereitung und dass das erste Spiel gleich das Derby ist. Dann will er sich vielleicht eine Karte kaufen (sind ja nur noch 2 Wochen), das geht aber nicht. Wenn ich Glück habe, dann schaut er nächste Woche nochmal. Wenn nicht kauft er sich inzwischen Kinokarten, wird eingeladen usw. und kommt dann halt nicht. Ich sage ja nicht, dass man wie Rosenheim oder Regensburg die Tageskarten schon Mitte August verkaufen muss, aber je eher desto besser und schön langsam wird es dann doch Zeit.

    Vollkommen richtig. Es ist mir nicht klar, warum es noch keine Tageskarten online zu kaufen gibt. Der Spielplan steht ja immerhin seit 2 Monaten fest.
    Gut, es mussten Plätze aus dem system genommen werden (Kapazitätsverringerung), aber das sollte jetzt auch nicht das Riesenproblem sein.

  • Ist ja alles richtig, darum wird's ja auch eine neue Homepage geben. Dass die jetzige die Anforderungen nicht erfüllt, brauchen wir - glaube ich - nicht diskutieren. Mit ein bisschen guten Willen findet man aber auch heute schon seine gewünschten Informationen. Und die geäußerten Mängel sind ja berechtigt, aber zum jetzigen Zeitpunkt (Ankündigung neue Homepage) mehr als müssig.

    Das ist nicht der Punkt Helmut, es ist völlig uninteressant ob die Info wann Freundschaftsspiele am 19.06. oder xxxyyy sind / war irgendwo in den News stand, in der ich gefühlte 10 Seiten durch blättere.

    Es geht darum das viele der Gelegenheitszuschauer schlichtweg zu faul sind lange zu suchen.

    Klick klick Klick und dann will ich heutzutage die Info haben nach der ich suche.

    Denn ich suche ein Spiel in der Vorbereitung welches mich "vieleicht" interessiert, dauerst die Suche zu Lang, dann halt nicht.

    Beispiel: du suchst im netz nach einem Gegenstand z.B. ein Kleidungsstück weil es Dir gerade in den Sinn kommt, dann wirst du ständig an diese Suche mit anderen Angeboten erinnert.

    So sieht man wie wir gesteuert werden, aber es funktioniert.

    Aber bald beginnt die Saison und wir können über andere Themen hoffentlich positive Dinge diskutieren.


    P.s. Wer es nicht weis, Wir sind nächsten Fr. in Dorfen zu Gast.

    PPs Was ist mit Spiel in Moosburg eigentlich????


  • Der Gelegenheitszuschauer ist zu faul zu suchen?

    Ich wollte mich gestern auch informieren welche Vorbereitungsspiele jetzt noch anstehen. Und auf der Homepage durfte ich erst mal ein paar Seiten alte News durchklicken um fündig zu werden (Facebook boykottiere ich übrigens generell).

    Auch wenn für die neue Saison eine neue Homepage angekündigt ist, darf ich nicht die aktuelle so kläglich vernachlässigen. Ein paar einfache Infos wie eine Übersicht über die Vorbereitungsspiele kann ich in wenigen Minuten online stellen. Und dann beschwert sich auch kein Mensch.

    Eine Homepage ist einfach ein Aushängeschild in der heutigen Zeit. Und die gehört (zumindest im Mindestmaß) noch gepflegt, auch wenn eine neue schon in Arbeit ist.


    Und personalisierte Werbung im Internet lässt sich beispielsweise durch die Nutzung von VPN Diensten ganz leicht verhindern ;)

  • Solange der Dauerkartenvorverkauf läuft, solange gibt es keine Tageskarten. Denn sobald auf einem Sitzplatz eine Tageskarte verkauft wird, kann dieser Sitzplatz nicht mehr in den Dauerkartenverkauf mit einbezogen werden.

  • Ich habe mal nachgefragt, das Online-Ticketing sollte (unabhängig von den DK) bereits laufen, dass dem leider noch nicht so ist liegt an Ticketmaster, nicht am EVL. Man ist da aber bereits dran um das Problem schnellstmöglich zu lösen!

  • Augsburg, Bremerhaven und Herne(!) haben kein Problem mit Ticketmaster, deren Karten werden angeboten.

    Ich schreib das auch desshalb, damit man sieht, dass der EVL ist nicht der einzige Club ist, der über Ticketmaster anbietet.

    Scheinbar setzen auch andere Clubs auf überteuerte Ticketsysteme...