1. Spieltag Landshut - Regensburg

  • Der Countdown läuft und so langsam kann ich es nicht mehr erwarten.


    Wenn man die Vorbereitungsspiele als Gradmesser heranziehen möchte, stellt sich die Lage wie folgt dar:


    Der EV Landshut bestritt 8 Vorbereitungsspiele bei 5 Niederlagen und 3 Siegen, wobei eine stetige Aufwärtskurve erkennbar war und die letzten drei Spiele gewonnen wurden.

    Mit Ausnahme des ESC Dorfen wurde ausschließlich gegen nominell stärkere Teams getestet.


    Die Eisbären spielten 9 mal und konnten 5 Siege verbuchen, zwei davon nach Penaltyschießen. Wie bei Landshut war mit Pfaffenhofen nur ein Gegner einer geringeren Liga vertreten, der Rest der Spiele wurde gegen DEL2 und OLS Mannschaften bestritten. Die letzten beiden Spiele gegen direkte Ligakonkurrenten wurden verloren.




    Der EVL rückt mit einem im Vergleich zum Vorjahr deutlich verstärktem Kader an. Mit Trew, Wrigley und Reiter ist die komplette erste Reihe neu und konnte bereits eindrucksvoll aufzeigen. Auch die anderen Verpflichtungen konnten gute Eindrücke hinterlassen.


    In Regensburg hat man sich mit Pinizzotto einen bekannten Namen ins Boot geholt und mit Arnoldas Bosas einen Litauischen Stürmer verpflichtet, der bei seinem vorherigen Arbeitgeber in Sheffield glänzenden Statistiken einfahren konnte. Beide haben ebenfalls in der Vorbereitung bewiesen, dass sie wissen wo das Tor steht.



    Vom Freitag erwarte ich mir eine sehr enge und spannende Partie, dich ich mich nicht zu tippen traue.

    Ich denke, die jeweiligen Top-Reihen, sowie die Torhüter werden das Spiel entscheiden.

    Auch wird interessant sein, wer vor der zu erwartenden Kulisse gleich in die Saison findet und anfängiche weiche Knie früher abschütteln kann.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Da können es manche ja gar nicht mehr abwarten, gut, dann bin ich nicht der Einzige.


    Dann versuch ichs mal:

    Man konnte durchaus einen Aufwärtstrend erkennen, dazu kam, dass Anfangs gleich gegen starke Gegner gespielt wurde (Salzburg 2, Sterzing und 2x gegen Karlsbad - einem Extraliga Absteiger)


    Am Freitag erwarte ich ebenfalls ein enges Spiel wobei ich glaube, Landshut einen Ticken vorne zu sehen, da einfach auf der Torwartposition mehr Qualität im Landshuter Kader gesetzt ist, ich halte Homgrem nicht für OL-NR1-Tauglich.

    Allerdings muss man bedenken, dass der Faktor Flache auf dem Eis steht, wenn der sich Reiter oder Wrigley packt, dann zerlegt er sofort unsere produktive 1. Reihe, deshalb sind auch unsere gestandenen, großen, schweren VT nötig, die sich dann dem entgegenstellen, sie müssen ja nicht gewinnen, sondern - sollte es passieren - einfach die Strafen der 1. und 2. Reihe "auf sich nehmen"

    Ich traue mich dennoch zu tippen:

    4:3 für Landshut vor über 3000 Zusehern.

  • Zeit wird's....



    Was ich so gehört habe ist man in Regensburg mit Bosas recht zufrieden, Gajovski kennt man ja in der Oberliga inzwischen.

    Pinizotto ist Beobachtern zu Folge bis lang eher durch Lustlosigkeit aufgefallen. Seine Qualität ist wohl auch unbestritten, die Motivation war jn der Vorbereitung aber stark ausbaufähig.

  • Der EV Landshut bestritt 8 Vorbereitungsspiele bei 5 Niederlagen und 3 Siege

    Man konnte durchaus einen Aufwärtstrend erkennen, dazu kam, dass Anfangs gleich gegen starke Gegner gespielt wurde (Salzburg 2, Sterzing und 2x gegen Karlsbad - einem Extraliga Absteiger)


    Also mit auswärts Salzburg 2, Benatky nad Jizerou, Zug 2, Karslbad, Sterzing, Crimmitschau, Dorfen und daheim Sterzing, Bietigheim, Weißwasser komme ich auf 10 Vorbereitungsspiele bei 7 Niederlagen und 3 Siegen.


    Karlsbad war auch nur 1x Gegner, nicht 2x.


    Nur der Statistik halber ;)

  • Wenn die erste Reihe nicht mehr punktet, haben wir auch noch eine gute zweite, die punkten kann. Klar, werden die versuchen, RTW, es ist niemand in der Liga verborgen geblieben, dass das die gefährlichste Reihe in Landshut/OL ist, auszuschalten mit allen erlaubten und unerlaubten Mittel. Ich hoffe auf volles Haus und einen guten Schiedsrichter, der von Anfang an gleichermaßen hart durchgreift! Wenn wir schnell die Nervosität ablegen und unser schnelles Spiel durchziehen können, wird es ein enges Spiel, welches wir aber erfolgreich gestalten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin2017 ()

  • Bitte denkt daran für die Tageskasse etwas Zeit einzuplanen (wer noch keine Karte hat). Oder holt Euch noch ein Online-Ticket. Manche tendieren ja dazu recht knapp zum Spielbeginn erst zu kommen.

  • Übermorgen um genau diese Zeit samma endlich wieder am Gutenbergweg am Wunschstangerl oder im Wunschsitzplatzerl :). Zeit wirds! Endlich nicht mehr nur DEL oder DEL2 Spielberichte und Infos lesen oder gucken, endlich flitzt auch in der Oberliga Süd der Puck wieder übers Landshuter Eis. Ich freue mich auf übermorgen, bin vor Ort und tippe auf ein enges, spannendes, aber letztenendes erfolgreiches Spiel für unseren EVL! :*