2. Spieltag: Starbulls Rosenheim - EV Landshut

  • Einem Spieler vorzuwerfen, dass er mit seinem Team/Verein Meister werden und aufsteigen möchte, verwundert mich sehr.

    Vielleicht hätte die Mannschaft ausgeben sollen, wir wollen nicht absteigen!


    Erinnert euch doch mal. wer vorletztes und letztes Jahr aufgestiegen ist.....soweit ich mich erinnern kann...weder Regensburg noch Selb, die angeblich den besten und teuersten Kader hatten!

    Abgerechnet wird zum Schluss....siehe letztes Jahr Sonthofen...."Am Ende kackt die Ente"

  • Tja aber Versprechungen, Vertröstungen etc hatten wir die letzten Jahre genug und wenn es den Fans hier schon so ergeht, wie ergehts dann den Eventies? Heute häufig gehörte Aussage: jetzt habens scho wieder zweimal verloren, da spar ich mir des nächsten SOnntag. Wie lange kann der Verein sich das leisten? Dieses pauschale auf Kritiker einschlagen ist genauso deplatziert wie das pauschale Mannschaft verteufeln.

    Man wird sehen. Man sieht offensichtlich, dass in der zweiten Reihe drei SPielertypen spielen, die nicht zusammenpassen. ABer die MÜSSEN ja, weil sind ja ehemalige DEL2 Spieler. In der ersten Reihe war das klare Konzept am Freitag: einfach den Puck zu Wrigley und der schiesst dann schon (oder auch nicht-in dem Fall musste Regensburg nur Wrigley abdecken, das reichte völlig um die Reihe zu neutralisieren). Trew und Forster tauschen. Forster kann in Reihe 1 genauso mitfloaten und ggf. sogar die Defensivaufgaben erfüllen. Und Trew wertet die Reihe zwei spielerisch auf. Dann bekommt P. Abstreiter (derzeit trotzdem ein Schatten seiner selbst) wenigstens die Pässe und muss sich die Scheiben nicht ständig hinter dem Tor seber holen, weil Kopfrunter-Hofbauer wie ein Bulle aufs rote Tuch in die Ecke rumpelt und dann so oft hin und her wackelt, bis er sie verliert. Und Hofbauer kann dann mit Kampf und Einsatz die Defensivaufgaben übernehmen.


    Peiting wird richtungsweisend: entweder schiesst uns Ty wieder ab oder man kann eine Trendwende schaffen. Hoffen tu ichs gerne, allein mir fehlt (nach den letzten Jahren) der Glaube.

  • Also wenn man die Eiszeit allein von Trew im ersten Spiel, aber auch gestern sieht, finde ich das schon bedenklich, am Freitag waren es bestimmt 30 Minuten und dass dann irgend wann der Akku leer ist, ist doch ganz normal. Wir sind einfach viel zu behäbig und läuferisch zu schwach, mir kam es auch am Freitag gegen R so vor, als hätten die Spieler schwere Beine.

    Und zur 2. Reihe, da fehlt es nicht an einem kreativen Spieler, da fehlt es einfach insgesamt an Qualität, einen Abstreiter einen 2 Jahresvertrag zu geben, da kann man nur den Kopf schütteln.Wie gutes und modernes Eishockey gespielt wird, haben die beiden Gitterspieler Ehl und Bassler am Freitag gezeigt.

    Servus,


    Ist jetzt Abstreiter schuld ? Jetzt machst Dich aber lächerlich.

    Die einzigen die Speed Hockey gespielt haben waren EHL und Bassler und mit abstrichen Hofbauer. Aber jetzt Abstreiter als Sündenbock hinzustellen ist ja unglaublich.

    Trew hätte man am Freitag im letzten Drittel übers Eis schieben müssen so lahm wie der war. Das Alter macht sich eben doch bemerkbar.

    Aber es sind 2 Spiele gespielt, jeder hatte es sich anders vorgestellt, in der Realität sieht es oft anders aus. Und wir stehen da wo wir hingehören ins Mittelfeld nicht mehr nicht weniger. Die ganzes Lobeshymnen auf Wrigley Trew usw. Das Alter lässt nicht aus leider !!!!!

  • Man muss jetzt nun aber auch nach 2 Spielen nicht reaktionär jeden beerdigen und Finale Urteile fällen, Krogh war nach einem Vorbereitungsspiele bei manchen ja auch schon wieder unten durch :rolleyes: . Dass dies definitiv zu viel Strafen sind, da braucht man nicht reden, verteidige das mal gegen solche Gegner, das sind ja keine Karnevalsvereine, wenn das keine Körner lässt. Vor allem, wer killt den da meistens die Penalties? Ist ja keine Entschuldigung, aber auch eben Fakt. Man kann Trew jetzt schon arg schlecht reden, in Regensburg hätten ihn komischerweise sehr viele sehr gerne behalten und die Wörter zu schlecht für Reihe 2, ist interessant angesichts seiner Stats dort. Das grenzt schon an bashing, auf gestern bezogen brauchst da wirklich keinen an den Pranger stellen, sondern nahezu alle, weil fast alle mehr oder weniger von der Rolle waren. Da kann man noch eher diejenigen hervorheben, die dies nicht waren. Man kann es auch übertreiben.

  • Man muss jetzt nun aber auch nach 2 Spielen nicht reaktionär jeden beerdigen und Finale Urteile fällen, Krogh war nach einem Vorbereitungsspiele bei manchen ja auch schon wieder unten durch :rolleyes: . Dass dies definitiv zu viel Strafen sind, da braucht man nicht reden, verteidige das mal gegen solche Gegner, das sind ja keine Karnevalsvereine, wenn das keine Körner lässt. Vor allem, wer killt den da meistens die Penalties? Ist ja keine Entschuldigung, aber auch eben Fakt. Man kann Trew jetzt schon arg schlecht reden, in Regensburg hätten ihn komischerweise sehr viele sehr gerne behalten und die Wörter zu schlecht für Reihe 2, ist interessant angesichts seiner Stats dort. Das grenzt schon an bashing, auf gestern bezogen brauchst da wirklich keinen an den Pranger stellen, sondern nahezu alle, weil fast alle mehr oder weniger von der Rolle waren. Da kann man noch eher diejenigen hervorheben, die dies nicht waren. Man kann es auch übertreiben.

    Servus,


    Du hast schon Recht mit einer Aussage, aber im Ernst findest Du Krogh gut ?

    Für einen AL nicht dass was man sich erhofft oder braucht.

    Körperlich nicht sehr stabil, Kein guter Schuss und sehr unplaziert.

    Aber sieht jeder anders

    Wenn man ehrlich ist spielen noch alle unter Ihren Möglichkeiten , die Frage ist nur wieso ?

  • Man hat so seine Quellen! Dafür liefert Forster seit 2 Jahren eine dürftige Leistung nach der anderen ab.

    Bringen wir es mal auf den Punkt: Forster war in der DEL2 über Jahre hinweg nicht mehr als ein reines Füllmaterial für die dritte Reihe und nun soll er in der OL das Spiel machen. Das kann einfach nicht funktionieren, wie man nun schon im dritten Jahr sieht. Mehr kann der einfach nicht. Auf seiner Position in der zweiten Reihe haben Regensburg und Rosenheim Spieler wie Pinizzotto, Flache, Baindl oder Fröhlich.

    Hinzu kommt der Totalausfall mit der Nummer 71 (was bekommt der eigentlich noch auf die Reihe außer blöde Strafzeiten?) und Hofbauer ist trotz seines unermüdlichen Einsatzes alleine auf weiter Flur.

    Und dann vergleicht mal die Qualität der dritten Blöcke von Rosenheim, Regensburg und Landshut, so überraschend ist dann die Nullrunde am ersten Wochenende wirklich nicht...

  • Wieso soll ich mich lächerlich machen??

    Erstens habe ich nicht geschrieben, dass Abstreiter an den beiden Niederlagen schuld ist, hab nur seine Leistung aus meiner Sicht beschrieben und die ist genauso schlecht wie in den ersten beiden OL Jahren.

    Und zu Trew am Freitag, der hat am Freitag in den ersten beiden Dritteln laufend Unterzahl/Überzahl gespielt und seine normalen Wechsel gefahren, ab dem zweiten Drittel hat er abwechselnd mit seinen Reihenkollegen L. Abstreiter nach dessen Verletzung vertreten. So schauts aus.

  • Hm, was haben mich gestern Rosenheimer gefragt? Warum sind eure Spieler so langsam und warum habt ihr keine Vorbereitungsspiele gegen Oberligisten gemacht, um festzustellen, wo ihr wirklich steht? Auf beides hatte ich keine Antwort, da ich weder Spieler noch Funktionär oder Sonstiges beim EVL bin. Aber irgendwie haben mich diese Fragen schon sehr beschäftigt, weil ich sie eigentlich gerechtfertigt finde. Regensburg und Rosenheim haben uns zum größten Teil dadurch geschlagen, dass sie einfach ein hohes Tempo vorgegeben haben und unsere Jungs dadurch immer mehr am reagieren als am agieren waren. Jagen unsere Gegner die Jungs mit hohen Tempo über das Eis und halten sie Wrigley in Schach, dann gehört ihnen das Spiel. Für mich war das Wochenende schon sehr ernüchternd. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zu Letzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Egal ()

  • Hm, was haben mich gestern Rosenheimer gefragt? Warum sind eure Spieler so langsam und warum habt ihr keine Vorbereitungsspiele gegen Oberligisten gemacht, um festzustellen, wo ihr wirklich steht? Auf beides hatte ich keine Antwort, da ich weder Spieler noch Funktionär oder sonstiges beim EVL bin. Aber irgendwie haben mich diese Fragen schon sehr beschäftigt, weil ich sie eigentlich gerechtfertigt finde. Regensburg und Rosenheim haben uns eigentlich zum größten Teil dadurch geschlagen, dass sie einfach ein hohes Tempo forgegeben haben und unsere Jungs dadurch immer mehr am reagieren als am agieren waren. Jagen unsere Gegner die Jungs mit hohen Tempo über das Eis und halten sie Wrigley in Schach, dann gehört ihnen das Spiel. Für mich war das Wochenende schon sehr ernüchternd. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zu letzt.

    Ja, das ist durchaus noch ein guter Punkt.

    Es hatte für mich auch den Anschein, dass der Spielrythmus aus dem erfolgreichen "DEL2-Wochenende" Anfang September durch die beiden nahezu freien Wochenende verloren ging. Schade, dass man ein Wochenende komplett spielfrei war, weil der Trainer ein Camp für Hobbyliga-Spieler in Bad Tölz gehalten hat und das andere Wochenende "nur" ein lockeres Match gegen Dorfen hatte... so ging anscheinend der Schwung etwas verloren.

    Bleibt nur zu hoffen, dass man dieses "Gefühl" schnell wiederfindet.

  • bubbi

    ich hab im Stadion von RO keine 30 Wiederholungen und für mich war es in dem Moment eben Tor.

    Servus Dandy,


    Ist doch alles gut. Was hast dir denn so auf den Schlips getreten gefühlt? Ich wollte sicherlich mit meinem Post im esbg niemanden provozieren, nur war es halt leider so Eindeutig wie beschrieben. Selbst der Axel hat das nach der PK genau so zugegeben.


    Aber was nicht ist kann ja noch werden. Hier gleich ein komplettes Saisonfazit zu ziehen ist völlig unangebracht. Wirklich jeder hat mir von einem bockstarken Spiel gegen R berichtet, welches ihr auch genausogut hättet gewinnen können. Klar, Derbyniederlagen tun weh, kenn ich ja auch zur Genüge und da ist man schnell mal mit dabei Dinge zu posten, die sich im Nachhinein betrachtet als falsch herausstellen. Hab da Erfahrung drin, glaubs mir. Nach Niederlagen hab ich mir daher angewöhnt meine Finger still zu halten, auch wenns noch so kribbelt.


    Eine Anmerkung noch zu den Vorbereitungsvergleichen. Also die kann man Getrost in die Tonne treten. Das zwei paar unterschiedliche Schuhe, siehe z.B. Crimmitschau. Die haben vier Spiele gegen Oberligisten verloren und sind dann mit vier Siegen in die DEL2 gestartet. Fragt man die Spieler zu Testspielen, dann lächelt nur jeder Müde. Training mit Gegner vor Publikum.


    Wir sehen uns ja noch einige Male in dieser Saison.

  • Hallo nach Landshut,


    zunächst vielen Dank, dass von euch so viele nach RO gefahren sind. Es war ausverkauft und eine super Werbung für beide Vereine und das Eishockey in RO und LA. Ich freu mich jetzt schon am 15.10 bei euch zu Gast zu sein. Gestern wars wirklich sehr friedlich was ich sehr gut finde.

    Ich würd den Kopf nicht nach zwei Spieltagen in den Sand stecken. Die Saison ist noch lange und ihr wisst ja selbst, dass da noch mehr als genug passieren kann.



    Zum Schluss noch was zum Schmunzeln:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)


    Grüße aus RO

  • OlafSBR Ja, das mit den Vorbereitungsspielen mag bei Vergleichen außerhalb der eigenen Liga stimmen. Aber wenn es um einen Ligakonkurrenten geht, dann ist das schon so etwas wie Markierungen setzen. Und das haben auch Spieler gesagt.:P:popcorn:


  • Ja, finde ich und das zeigt er auch in Ansätzen schon deutlich. Gestern war er neben Englbrecht der einzige, den ich nicht voll neben der Spur sah. Nur wenn ich bei jeder Unterzahl auf dem Eis bin und das nicht in wenigen die ersten beiden Spiele gegen solche Konkurrenten und die Taktik aus Frust spielen wir auf Wrigley, der macht schon was draus, der dann wiederum oft nur auf Schadewaldt oder eben Krogh ablegen kann, ist das eben keine Linie. Reihe 2 ist derzeit auch keine Hilfe. Die Ausländer brauchen wir nun wirklich wieder nicht schlecht reden, die können schon den Unterschied machen, nur sind das auch keine Zauberer unter solchen Umständen ohne System, egal wer. Gegen Regensburg hat man noch gelobt, wie souveräner die Verteidigung ist, das hat seinen Grund und nicht unwesentlich beteiligt ist daran Krogh, der ein gutes Bewusstsein hat, offensiv, wie defensiv. Das mit dem Schuss sehe ich anders, auch körperlich, da bin ich in beiden Fällen anderes gewohnt bei uns. Dass hier auf die Besten irgendwann pumpen und die Linie verlieren, ist kein Wunder. Das braucht noch seine Zeit, jetzt wieder reaktionär handeln, wäre falsch. Wir müssen ja jetzt noch nicht beim Zenit sein, das kann unter Umständen sogar sehr schlecht sein, wenn es zählt. Kammerer sagte ja selbst, das ist noch nicht mal 70 Prozent, was er sich vorstellt und nun gilt es zu handeln. Das sieht er ja selbst. Man verliert zu leicht sein Konzept, was man mitunter schon sah, wie es gehen kann. Da ist noch erste allgemeine Verunsicherung.

  • Wir durften in RO unsere DEL2 Meisterschaft feiern, sie einen 3:1 Sieg am zweiten Spieltag in der OL Süd, lass ihnen die Freude ;)


    Der Clip wäre ja ganz nett, wenn man nicht so inflationär damit hausieren gehen würde. Scheinbar sind halt Siege gegen uns doch noch vorgezogene Feiertage:D;), kennt man ja aus der OLS mittlerweile. Immerhin haben wir nun wieder unser richtiges Derby:), ich bin auch optimistisch, dass wir die Lehren aus gestern ziehen werden und jetzt am Zenit zu sein, bringt auch nix. Sonthofen hat es gezeigt, wie manch das richtig anstellt:P, aber auch schon Kammerer mit Tölz.