4. Spieltag: EV Landshut vs. TEV Miesbach

  • Servus,


    Wir haben heute gegen ein Bayernligateam gewonnen, die Art und Weise war einfach eine Frechheit !!!!

    Der Goalie von Miesbach selten schlecht. .

    Landshut war schlecht, aber Miesbach noch schlechter. Wahnsinn wie man so ein Spiel schönreden kann.

    Aufwachen Leute !!!!

    Unsere billigste Arbeitskraft macht 3 Buden weiter so !!!!

    Es wird alles bestimmt besser, wir haben ja erst denn 4 Spieltag !!!!!

  • Wenn man oben mitspielen möchte muss da schon Nachverplichtet werden, Krogh bitte sofort tauschen der ist schlechter als Bendik und nicht wieder einen so schlechten Ausländer bis zum Ende mitziehen, Für den Sturm braucht man auch ein bis zwei brauchbare Leute.

    Sehe ich leider nicht recht viel anders.


    Zu Krogh: der ist nicht schlecht, aber eben nicht der Spieler den man hier brauchen würde, vor allem weil er eine der beiden AL-Stellen besetzt. Er stabilisiert das Ganze weder hinten entscheidend noch bringt er offensiv, vor allem in PP, wirklich entscheidende Impule. Wenn ich schon eine AL-Stelle für einen Verteidiger "opfere" muss der viel dominanter und souveräner auftreten als er es tut. So wie es früher u. a. bei Toupal, St.Croix oder Bronilla der Fall war.


    Durch die Tatsache dass man nur 1 AL vorne hat fehlt vorne noch ein weiterer kreativer Spieler. Aktuell sind alle Kreativen in der 1. Reihe versammelt. Hofbauer ist zwar ein Wahninnskämpfer, aber kein Spielmacher. Forster als Center auch nicht, der müsste meiner Ansicht nach sowieso deutlich mehr zeigen. Hätte man da einen spielstärkeren Center würde mit Abstreiter und Hofi wesentlich mehr gehen, und Forster könnte die 3. Reihe enorm aufwerten.


    Dass man mit dem aktuell Dargebotenen keine große Euphorie im Umfeld erzeugen kann sollte Jedem klar sein (wobei die ersten drei Gegner natürlich auch nicht von Pappe waren). Man kalkuliert mit 2000 Zuschauern pro Match, die müssen erstmal eingefahren werden. Angenommen man würde wieder so rumdümpeln wie im letzten Jahr wird das mit den 2000 Leutchen mehr als hart. Und nicht nur das: man würde sich auch für die folgende Saison einige Zuschauer vergraulen. Stürmer mit deutschen Pass die weiterhelfen könnten sind ja immer noch am Markt (z. B. Szwez, Claassen.....). Oder man trennt sich tatsächlich von Krogh und holt einen AL-Stürmer. Dann bräuchte man für hinten wieder Jemanden (Martell spielt in Kanada aktuell in der "Hammelklasse", der wäre sicher nicht schlechter als Krogh).

    Mir tut es vor allem um die 23 Gesellschafter leid, die mit Engagement und Geld den Laden wieder nach vorne bringen wollen und nicht mit einem guten Sasonstart belohnt wurden, auch dank dem "tollen" Spielplan.


    Zum Spiel selbst:

    - Miesbach mit 16 Feldspielern angereist und in Unterzahl überfordert

    - Berger heute leider nicht sehr sicher

    - Hofbauer meiner Meinung nach der beste Stürmer heute

    - Wrighley weiterhin für meinen Geschmack eine gute Spur zu lässig unterwegs

    - insgesamt gesehen ist bei uns weiterhin noch erheblich Luft nach oben (nach den Spielen gegen Bietigheim und Lausitz wähnte ich uns schon ein gutes Stück weiter....)

  • Danke, daservus... mehr gibts dazu nicht zu sagen!

    Heute hat mir die zweite Reihe und vor allem Hofbauer sehr gut gefallen. Er hat richtig gezeigt, was er kann.

    Dritte Reihe solide ...

    Erste Reihe spielt fast alles nur über links, Wrigley, der zu Zeit nicht das spielt, was er wirklich kann. Reiter, wird mit seiner Schnelligkeit zu wenig eingesetzt um Löcher in die gegnerische Abwehr zu reissen.

    Unsere Abwehr muss noch sicherer und stabiler werden, ansonsten ok.

    Nachdem Engelbrecht im Tor stand, wurde die gesamte Mannschaft sicherer. Berger, hatte einen suboptimalen Start heute.

    Der Sieg war sehr wichtig heute um für die nächsten zwei Spiele Selbstvertrauen zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin2017 ()

  • Ich weiß nicht, ob Classen oder v.a. Szwez uns weiterhelfen würde. Allerdings bin ich immernoch der Meinung dass uns ein Topcenter fehlt um vorne mitzuspielen.

    Szwez is kein kreativer Center, Classen auch schon wieder ein alter Socken... ob er uns weiterhelfen würde, kann ich nicht einschätzen.


    Ich vermute außerdem, dass das Geld nicht da ist um noch wen zu holen.

    Bei Krogh bin ich hin und her gerissen: er hat oft krasse Stockfehler dabei, war gegen Peiting u. Miesbach bestimmt 2-3 mal gefährlich. Ich bin sowieso kein Fan von AL Verteidiger, kommt ja nicht von ungefähr, dass nahezu alle Topteams der letzten Jahre 2 Ausländer im Sturm hatten.

    In Peiting konnte man übrigens Brad Miller wieder beobachten, der ist schon viel gefährlicher als Krogh.

    Schlechter als Bendik finde ich ihn allerdings nicht. Wenns im Sturm hald nicht läuft schaut die Verteidigung a immer schwach aus. Bei ihm würde ich noch a paar Spiele warten.


    Der Sieg war gegen ein Bayernligateam und zwar alles andere als souverän. Nächstes Wochenende mindestens 2-3 Punkte, sonst brennt da Baum. Unsere Jungs haben VOR ALLEM nach dem Peitingspiel einiges gut zu machen!!!


    Ps.: Wer kann denn mal das Zustandekommen der Zuschauer hinsichtlich Dauerkarten usw erklären?

    Hab mich mit mehreren Leuten unterhalten und finde die Zuschauerzahlen sehr niedrig. Gegen Regensburg u. auch heute kams mir mehr vor. Werden vielleicht die DK nicht gezählt sondern nur "zahlende" Zuschauer?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader ()

  • Manche machen es sich schon sehr einfach, den kannst vergessen, der sollte rausgeschmissen werden usw...Wenn das jemand zahlt, ich bevorzuge auch zwei AL im Sturm, dann gerne, dann brauchen wir aber nebenbei noch nen sehr guten deutschen Verteidiger und die wachsen nicht auf Bäumen habe ich gehört und kosten etwas und das reichlich.


    Fehler waren anfangs genug vorhanden, auch bei jedem Abwehrspieler und die allgemeine Verunsicherung war zu Beginn nicht nur bei Berger (ok, hier sehr deutlich) sichtbar. Sorry, aber ein Rückhalt war er heut sicher nicht, da gehen drei Tore mindestens auf seine Kappe, aber er ist jung und da sind Formschwankungen normal. Englbrecht kommt heuer mit dieser Abwehr besser klar und ist wesentlich zuverlässiger bislang - auch ein Gedanke wert, warum das so ist. Am sichersten fand ich da noch neben ein paar der jungen Garde Hofbauer, da war er wieder kämpferisch mit Zug nach vorne und Wrigley, auch wenn der manchen zu lässig ist, bringt er die besten Pässe, die leider nicht verwertet werden. Diese fehlende Sicherheit zog sich wie ein roter Faden durch seit Regensburg.


    Dennoch drehte man das Spiel noch in die richtige Richtung und niemand redet alles schön, genau lesen hilft, es geht um positive Impulse daraus oder das Knoten platzen, wie bei Reihe 2 heute.


    Heute redete auch fast keiner mehr von Wrigley, Krogh spielte zwar sicher nicht grandios, aber nun hat man ja ne neue Sau, die durch das Dorf getrieben werden kann. AL-Verteidiger haben es bei uns eh nicht leicht, alleine schon da gerne zwei AL im Sturm hätten, aber jeder hat so seine Vorstellungen und sein System. Bevor man ihn schon wieder beerdigt, wofür ich keinen Grund sehe, wenn man keine konstruktiven Alternativen bringt oder auch von der Leistung her, sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Die Unsicherheit ist offensichtlich und von intakt kann keine Rede sein, da hat ein Miller in Peiting gerade andere Möglichkeiten in langjähriger Konstellation - was möglich ist, wenn die aus den Köpfen ist, das System in Schwung kommt. sah man nicht nur heute nach der Anfangsphase, sondern auch gegen starke Gegner.


    Ach ja, nun sind wir auch noch Überzahlmonster;), ist keine Schönrederei, aber die Effizienz dabei, war auch etwas, was ich als positives Element und nicht als selbstverständlich mitnehme. Für mich sieht/sah das momentan eher nach Blockade aus, wenn die trainierten System-Elemente noch nicht funktionieren, schlägt das schnell in Unsicherheit um. Daraus resultiert so was, insofern nehme ich den finalen, positiven Impuls heut gerne mit. Das kann viel wert sein. Tut ja keiner so, als ob wir heut die Meisterschaft gewonnen haben gegen einen bockstarken Gegner.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Ps.: Wer kann denn mal das Zustandekommen der Zuschauer hinsichtlich Dauerkarten usw erklären?

    Hab mich mit mehreren Leuten unterhalten und finde die Zuschauerzahlen sehr niedrig. Gegen Regensburg u. auch heute kams mir mehr vor. Werden vielleicht die DK nicht gezählt sondern nur "zahlende" Zuschauer?

    Es hieß Mal, dass nur die DK zählen, die auch anwesend sind.

  • Sonst was? Der von mir zitierten Beitrag trägt natürlich ungemein zu einer lebhaften Diskussion ein oder?




    sonst was? wird es Konsequenzen geben. Jeder jammert dass das Niveau hier nicht gut ist aber anscheinend wollt ihr euch auch nicht bessern. Das will ich ändern, ich werde jeden ermahnen der mir negativ auffällt. In dem Fall hat es dich erwischt mit deinem einen Satz. Das nächste mal kann es Treuer_Fan sein. Dann werde ich ihn auch ermahnen.

  • kip willst jetzt den Bannhammer rausholen?


    Schlussendlich ist es doch so:

    Wir Fans können leider nicht das geringste tun, man erwartet aber von uns, das wir uns für 2-2,5 Stunden dort hin begeben, unser Geld dortlassen und uns dann freuen.

    Aber wie können wir uns denn freuen wenn die Mannschaft - Verzeihung - der Haufen da auf dem Eis nichts als Ärger bringt.


    Ich fand den Satz den EHL geschrieben hat verdammt gut

    Wir haben gute Spieler

    Aber der Gegner hat eine gute Mannschaft.


    Und das merkt man immer wieder, Fehlpässe, Stockfehler, fehlerhafte Zuordnung.


    In der SpradeTV Zusammenfassung kann man ganz deutlich sehen, dass von den 4 Gegentreffern die wir heute kassiert haben, 3 auf Zuordnungsfehler oder Fehlpässen zurückzuführen sind, natürlich kannst du nicht jeden Pass treffen, aber es doch versuchen, und da kommen wir wieder zum Problem Scheibenangst, heute habe ich es vor allem bei Baumi und bei Retzer gesehen, die beiden hatten die Scheibe und sind dann nur noch gedreht wie nach dem Motto "schnell weg damit" - zack, Fehlpass.


    Das gilt es einzustellen und eine Mannschaft, die jetzt schon viele Wochen miteinender täglich trainiert, sollte sich inzwischen ordnen können.

  • Also wer das gestrige Spiel schönreden will, dem ich nicht zu helfen. Miesbach mit Feierabendprofis und einem Handballtorwart am Start. Landshut hatte das Spiel erst unter Kontrolle, weil Miesbach irgendwann die Puste ausging. Bei 5 gegen 5 ging nicht viel. Auch der hier gelobte Forster bis zum 3. Drittel nicht vorhanden. Von unser 1. Reihe kommt einfach zu wenig. Wenigstens war der Abend durch die Vielzahl der Tore etwas unterhaltsam. Sonst nix.

    Come on! :D

  • Es hieß Mal, dass nur die DK zählen, die auch anwesend sind.

    Hab ich auch gehört, aber ob das geht? Müssten ja dann quasi mitversteuert werden (doppelt).

    Geht es im Forum nur mir so, oder kommen mehreren die Zuschauerzahlen sehr niedrig vor? Ich würde immer ca. 400-500 Leute mehr schätzen...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.

    Wir sind ein Drittligaverein, nicht mehr und nicht weniger.

    Ihr redet immer davon, dass die Spieler in der Oberliga den Gegner unterschätzen, was bitte machen dann viele hier oder in Facebook?

    Von denen sind viele auch noch nicht in de Oberliga angekommen, und von Respekt vorm Gegner sieht man auch nix.

    Der EVL war mal erstklassig, war mal zweitklassig und nun sind wir eben in der 3. Liga und die Spielen auch Eishockey.

    Findet euch doch endlich damit ab.

    Da werden Spieler durchs Dorf getrieben, als wenns hier um den StanleyCup gehen würde.

    Bisschen mehr "Fansein" würde euch nicht schaden.

    Und Fan bin ich nicht, wenn ich weiß wie viele Punkte der oder der in einer anderen Liga oder bei nem anderen Verein gemacht hat.

    ....


    Grüße

  • Hab ich auch gehört, aber ob das geht? Müssten ja dann quasi mitversteuert werden (doppelt).

    Geht es im Forum nur mir so, oder kommen mehreren die Zuschauerzahlen sehr niedrig vor? Ich würde immer ca. 400-500 Leute mehr schätzen...

    Denke ich nicht, denn es wird der Gewinn bzw. Der Umsatz versteuert, und der ist ja bereits beim Kauf der DK abgefallen. Wenn ich mir heute eine Tageskarte kaufe wird ja der Umsatz getätigt und Steuern fallen an, unabhängig ob ich dann am Spieltag tatsächlich hingehe.


    Und mit den Scannern sollte es kein Problem sein, die tatsächliche Zahl der Zuschauer zu ermitteln.


    Gestern war ich nicht, gegen Regensburg hätte ich auch ein paar mehr geschätzt, allerdings ist das gerade im Stehplatz gar nicht so einfach. Und da ja mit Ticketmaster ja auch Buch über verkaufte Karten geführt wird, sehe ich keinen Grund, warum falsche Zahlen ausgegeben werden sollten.

  • Natürlich war das die ersten 40 min nichts besonderes/schlecht (einzelne Punkte wurden ja schon angesprochen) und jaa auch mich und mein FanHerz haben die ersten Spiele sehr getroffen! Und jaaa auch meine große Vorfreude auf diese neue Saison wurden dadurch etwas (sehr) getrübt!

    Aber was hier teilweise geschrieben wird, ist schon weit weg von jeder objektiven Einschätzung! Und vielleicht sollte man sich das von Marcel mal durch den Kopf gehen lassen und sich fragen ob schon jeder in der Oberliga angekommen ist, wenn es von den Spielern auch verlangt wird!

    Übrigens hat dieser doch so weit von uns entferne (sportlich) und tolle EVR, auch zuhause, gegen diese Feierabendprofis + Handballtorwart 7:4 gewonnen... hmm...

  • Ich weiß nicht, ob Classen oder v.a. Szwez uns weiterhelfen würde. Allerdings bin ich immernoch der Meinung dass uns ein Topcenter fehlt um vorne mitzuspielen.

    Szwez is kein kreativer Center, Classen auch schon wieder ein alter Socken... ob er uns weiterhelfen würde, kann ich nicht einschätzen.


    Ich vermute außerdem, dass das Geld nicht da ist um noch wen zu holen.

    Classen ist immerhin gelernter Center. Szwez ist "nur" Winger, aber das stört in LA traditionell keinen. Wiscyk (vermutlich falsch geschrieben, letzte Saison noch Kassel) wäre auch noch ein Center. Der Pool an Kandidaten die uns a) weiterhelfen könnten und b) in die Oberliga gehen würden wird jetzt im Oktober ned allzu groß sein. Und einen weiteren Mitläufer holen muss man wirklich nicht.


    Zum Thema "Geld": bei den 23 Gesellschaftern wird, übertrieben formuliert, keine einzige Person dabei sein, die mit einem Halbtagsjob von 1000 € netto im Monat leben muss. Es kommt also bei den aktuellen finanziellen Dimensionen (man ist schließlich nicht in der DEL2 oder gar der DEL) ausschließlich auf das "Wollen" und nicht auf das "Können" an. Wenn man der Meinung ist dass ein Nachrüsten finanziell betrachtet unvernünftig ist wird man sich zurückhalten. Dominiert der sportliche Ehrgeiz wird man nachlegen. Bei 23 Leuten wird es hier ziemlich sicher zwei verschiedene Lager mit unterschiedlichen Ansichten dazu geben. Man wird´s sehen. Das Ganze ist auch nicht als Forderung meinerseits zu verstehen, denn dazu fühle ich mich ehrlich gesagt nicht berechtigt. Wenn ich das Geld hätte da mitmischen zu können wüsste ich aber welche Ansicht ich vertreten würde.


    Ps.: Wer kann denn mal das Zustandekommen der Zuschauer hinsichtlich Dauerkarten usw erklären?

    Hab mich mit mehreren Leuten unterhalten und finde die Zuschauerzahlen sehr niedrig. Gegen Regensburg u. auch heute kams mir mehr vor. Werden vielleicht die DK nicht gezählt sondern nur "zahlende" Zuschauer?

    Es wird die Anzahl der an diesem Tag am Eingang abgescannten Karten angegeben. Wenn 100 DK an diesem Tag nicht genutzt werden werden die also nicht mitgezählt. Wurde vom GF bei einem Fanabend so erklärt.


    Gegen Regensburg hätte auch ich auf etwa 3500 Z. getippt, aber man hat vom eigenen Platz aus eben keinen kompletten Überblick.

    Also wer das gestrige Spiel schönreden will, dem ich nicht zu helfen. Miesbach mit Feierabendprofis und einem Handballtorwart am Start. Landshut hatte das Spiel erst unter Kontrolle, weil Miesbach irgendwann die Puste ausging. Bei 5 gegen 5 ging nicht viel. Auch der hier gelobte Forster bis zum 3. Drittel nicht vorhanden. Von unser 1. Reihe kommt einfach zu wenig. Wenigstens war der Abend durch die Vielzahl der Tore etwas unterhaltsam. Sonst nix.

    Sicher war das gestern keine Glanzleistung die in die Annalen eingehen wird. Aber auch denen muss man erstmal 9 Buden einschenken (in Regensburg kassierten sie "nur" 7). Auch bei uns gehen die meisten Spieler auch noch einer anderen Tätigkeit neben dem Hockey nach.Geratsdorfer war letzte Saison Backup in Tölz mit 9 Einsätzen. Miesbach machte aus seinen wenigen Gelegenheiten in den ersten 40 Minuten sehr viel, wir wieder mal eher wenig. Mir fehlt da weiterhin bei sehr vielen Leuten der absolute Wille un der letzte Biss.

    Bei Forster sind wie uns einig, bei der 1. Reihe auch.

  • Ich möchte mal ein paar positive Dinge hervorheben.

    - Auch gegen am Ende platte Miesbacher muss man erst mal 9 Tore schießen.

    - 100% PP sind aller Ehren wert.

    - Die Anzahl der unnützen Strafen konnte reduziert werden, leider war dennoch wieder eine 6-Mann dabei


    Berger war meiner Meinung nach gestern durchaus ein Faktor bei den 4 Gegentoren, nicht dass sie allein auf sein Konto gingen (Slapstick Fischhaber...), aber er hatte einfach einen gebrauchten Tag nach dem Gegentor direkt nach Beginn. Ich behaupte einfach mal, wäre das Spiel 9:1 ausgegangen, wäre der Tenor hier und auch im Stadion ein ganz anderer.

    Ab der Auswechslung hat man dann auch gespielt, wie es sich für eine Heimmannschaft, die einen nominell deutlich besseren Kader hat gehört. Natürlich hat man von der nicht gerade glanzvollen Leistung des Miesbacher Goalies profitiert und die Gäste waren im letzten Drittel ob ihrer numerischen Unterlegenheit platt, dennoch, 9 Tore!

    Trotzdem, um am nächsten Wochenende auch nur einen Punkt zu holen, muss schon ganz schön viel passieren fürchte ich.


    Die Stimmung im Stadion irgendwo zwischen bedrückt und gelangweilt, das hab ich in dem Ausmaß auch selten gesehen. Ich kanns keinem verdenken, wenn er enttäuscht von der bisherigen Leistung ist, aber eine solche Teilnahmslosigkeit schon so früh in der Saison und bei einem deutlichen Sieg hat mich doch ein bisserl schockiert.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!