Wochenblatt: Die Stadträte müssen sich endlich entscheiden - Das Landshuter Eishallen-Dach muss bis 2019 erneuert sein!

  • Warum wundert es mich nicht das im Artikel über das Landshuter Eisstadion berichtet wird, das Wochenblatt aber nicht in der Lage ist ein Foto von selbigem einzustellen... :sleeping:

  • Warum wundert es mich nicht das im Artikel über das Landshuter Eisstadion berichtet wird, das Wochenblatt aber nicht in der Lage ist ein Foto von selbigem einzustellen... :sleeping:

    Wenn´st mit dem Cursor-Pfeil über das Bild gehst, dann erklärt sich das von selbst...

  • Warum wundert es mich nicht das im Artikel über das Landshuter Eisstadion berichtet wird, das Wochenblatt aber nicht in der Lage ist ein Foto von selbigem einzustellen... :sleeping:

    das foto zeigt das neue stadion in kaufbeuren. vmtl. wegen der selben thematik.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Das würde ich für uns auch nehmen, wenns möglich wäre!

    Ähm nein! Dagegen! Wenn dann was richtiges und nicht so komisches Stadien wie in KF wo man auf einigen Plätzen nichts sieht weil man auf den Stufen in zweier Reihen stehen muss etc..

    Schwenningen wäre ideal!

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • zudem für einen möglichen wiederaufstieg „zu klein“.

    Yep, die sind von 4.600 runter auf maximal 3.500. Das wäre bei uns für Derbies gegen RO und manche Play-offs schon in der OL zu wenig.

  • Klingt für mich nach einer ziemlich guten Lösung, allerdings muss man während der Zeit, in der die Kapazität auf 2.600 heruntergesetzt wird, den Gürtel doch wieder enger schnallen, was Ausgaben betrifft.

    Da muss man sich jetzt gut um Sponsoren bemühen.

  • Eigentl gibt's ja nur EIN Derby und ja wenn unsere grünen Freunde so weiterspielen trennen sich nach dieser Saison wieder die Wege (jaja ich weiß bis dahin ist noch viel Zeit;)

    Bin jedenfalls mehr als froh, dass das Stadion da bleibt wo's schon immer ist und saniert wird und wir keine 08/15 oder Multifunktionsarena bekommen. War eine unterhaltsame Sitzung zu beobachten...

    Ein Leben lang EVL

  • Es freut mich, dass man am altehrwürdigen Stadion festhält und noch mehr, dass der Stehplatzbereich erhalten bleibt. Eine moderne Sitzplatz-only-Klatschpappen-Konservenstimmung-Lösung war meine größte Angst.


    Die zeitweilige weitere Zuschauerreduktion sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Wie Pumuckl_ schon richtig erkannt hat, wer außer den Kälbern aus Oberbayern soll uns die Hütte denn voll machen? Man wird hoffentlich doch so klug sein, das ganze so zu planen, dass es zu eventuellen Playoffs wieder nutzbar ist.

    Immerhin ist der Sachverhalt diesmal langfristig bekannt und kann eingeplant werden.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Bin jedenfalls mehr als froh, dass das Stadion da bleibt wo's schon immer ist und saniert wird und wir keine 08/15 oder Multifunktionsarena bekommen. War eine unterhaltsame Sitzung zu beobachten...

    Richtig! Mit dieser Entscheidung kann man absolut zufrieden sein und es zeigt auch einmal mehr was der neue OB am EVL hat. Danke Herr Putz

  • Guten Tag


    Alles recht und schön

    Aber wenn sich in Bezug auf neue vip Bereiche nix tun wird, dann kann sich Mancher DEL2-Träumer von diesen Plänen verabschieden, von der DEL mal ganz zu schweigen


    Gruß aus La

  • mir erschliesst sich noch nicht ganz, ob man dann ab 2019, wenn die „betriebserlaubnis“ für das jetzige dach ausläuft, ohne dach spielt?!

    die arbeiten sollen ja „erst“ 2022 abgeschlossen sein.


    zum thema 2.600 plätze - bleiben wir realistisch: für die hauptrunde langt‘s in der regel.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • die arbeiten sollen ja „erst“ 2022 abgeschlossen sein.

    Richtig, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Dach als erstes in Angriff genommen wird - muss ja - dann dort vermute ich einen neuen Videowürfel bzw eine neue LED-Leinwand entstehen wird und sich dann auch den Rest wie Sanitäranlagen etc fokussiert wird.