Wochenblatt: Die Stadträte müssen sich endlich entscheiden - Das Landshuter Eishallen-Dach muss bis 2019 erneuert sein!

  • Zitat

    Ich würde den gesamten Schrott entsorgen, jeder € ist ein verschwendeter €

    So gehts mir mit den 22 Millionen für's Stadion ;(

  • Hallo,

    hab da mal nachgefragt in der Straubinger Zeitung ist damals von rund 100.000 € die rede gewesen.

    Ohne Laufwerbung deutlich günstiger, aber die bringt durch Werbung Geld zurück.


    Gruß


    Leider wird das nix mehr mit einem ordentlichen Würfel solange da kein neues Dach drauf ist

  • Guten Tag


    Also um die Gemüter mal zu beruhigen

    Ein „alter, vergraulter“ Sponsor schaut sich das morgen an und zuerst werden mal die Beamer angeschaut und dann wird man weitersehen

    Das Problem ist schon erkannt ! Wieder mal !

    Schlussendlich darf aber mal nicht vergessen werden, dass der Würfel einen Eigentümer hat


    Ich persönlich wird das Ding runterzunehmen und es ihm vor die Eingangstür stellen, bei allen Verdiensten, die diese Familie in Bezug auf evl hat


    Gruß aus La

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass die stadt auch noch eine neue (ich nenn’s jetzt mal) „videoanlage“ bezuschusst.

    wem „gehört“ denn der alte würfel? hat den nicht seinerzeit der verein angeschafft?


    wenn man wieder mit einer würfel-lösung liebäugelt, sollte man meiner meinung nach über vier große displays in 86“ oder 90“ nachdenken. die sollten erschwinglicher sein als led-wände.

    zur technik „hinter der bande“ kann ich nix sagen, weil ich das aktuelle equipment nicht kenne. allerdings sollte hier ein vernünftiges notebook doch eigentlich ausreichen?

    jedenfalls sehe ich das so bei uns in der firma im einsatz, wenn veranstaltungen sind. der rest wird software sein..

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • vor knapp 20 Jahren war es der Möbelgigant in Person des Seniors der den Würfel übergab, in Augsburg hing das gleiche Model.

    So ist es.

    auch der Junior hat DK Plätze und ist so gut wie jedes Spiel mit Frau anwesend.?

    Das Sponsoring ist heute nicht mehr das selbe wie damals.

  • So ist es.

    auch der Junior hat DK Plätze und ist so gut wie jedes Spiel mit Frau anwesend.?

    Das Sponsoring ist heute nicht mehr das selbe wie damals.

    Die Liga auch nicht mehr 8o


    Also ich geh bei einer Stadionsanierung von jenseits der 22m € aus das da eine neue Leinwand installiert wird, was gescheites ...

  • Sei da mal nicht zu optimistisch. Zumindest bei der Sitzung vor 2 Jahren, hat man sich allgemein für die billigst mögliche Lösung ausgesprochen.


    Würde mich nicht wundern, wenn es auf eine einzelne Anzeigetafel anstatt eines neuen Würfels rauslaufen würd.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Sei da mal nicht zu optimistisch. Zumindest bei der Sitzung vor 2 Jahren, hat man sich allgemein für die billigst mögliche Lösung ausgesprochen.


    Würde mich nicht wundern, wenn es auf eine einzelne Anzeigetafel anstatt eines neuen Würfels rauslaufen würd.

    sehe ich ähnlich.

    da wird‘s eher heissen „wenn der EVL das braucht, werden die das schon kaufen“..

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Die Liga auch nicht mehr 8o


    Also ich geh bei einer Stadionsanierung von jenseits der 22m € aus das da eine neue Leinwand installiert wird, was gescheites ...

    und ich geh zu 99% vom Gegenteil aus, so ein Videowürfel ist wenn man ehrlich gesagt Vereinssache, da wird man wie damals beim Herrn Biller auf einen Sponsor hoffen müssen.

    Was nicht heissen soll das sich zur Fertigstellung des Stadions nicht ein oder mehrere Gönner finden, die diese Investition Stemmen könnten, praktisch als Zuckerl.??

    Nur die Stadt wird sich hier raushalten, die Stadiongegner würden sich freuen wenn man obendrein einen Würfel für a paar .....€ . Reinhängt.

    Bei der Lautsprecheranlage sieht das anders aus, wenn auch nicht top top top.

    LED Beleuchtung ist allerdings ein muss, wird noch subventioniert, und hat sich mittelfristig amortisiert. Der Stromverbrauch der Beleuchtung ist nicht zu unterschätzen?

    Ist nur meine Meinung.

  • LED ist heutzutage überhaupt keine Frage mehr. Diese Monstrositäten mit Beamern drin gibts ja schon lange nicht mehr.


    Die Frage ist, wo würde man ggf. eine Wand hinhängen?

    Ein möglicher Platz wäre auf der Isarseite wo jetzt die Uhr hängt, dann hat man aber wieder das Problem, dass vom Gästeblock und drum herum aus nichts zu sehen ist, auf der anderen Seite hat man den Platz aber nicht, da man sonst entweder die Fenster des VIP Raumes verhängt, oder Leute davor stehen.

    Ein Würfel (bzw. vier LED Wände) macht bei uns also absolut Sinn.

    Ich bin wahnsinnig schlecht im schätzen, wie groß wird die Bildfläche bei unserem aktuellen Würfel ungefähr sein?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Mit LED habe ich die Hallenbeleuchtung gemeint, beim Würfel ist LED klar. Eine Videowand ist Käse, nix halbes nix ganzes.

    Na der SR Würfel hat was, mit der umlaufenden Werbung drunter zu jeder Zeit. Sehr interessant für Sponsoren.

    Unser Würfel ist noch im 4:3 Format ausgeführt, schätze mal so 2,4m x1,8m.

    Ein wichtiger Faktor wird 2022 sein, in welcher Liga wir bis dahin spielen?

  • Schön zu hören, aber die Headline "Geschenk für die Fans" ist eine Scheinheiligkeit sondersgleichen.

    Sicherlich ist ein funktionierender Würfel eine tolle Sache für die Fans, doch die Firmen, die dafür bezahlen auf selbigem beworben zu werden, dürften ein größeres Interesse an der Einsatzfähigkeit haben.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich sag's ganz ehrlich: Mir ist der Würfel vollkommen Wurscht. Klar gibt es wirtschaftliche Interessen, aber mir als Zuschauer bietet diese Leinwand doch nur minimalen Mehrwert (die einzige Ausnahme ist da echt die Isarseite, da man da die Uhr nicht sieht).