5. Spieltag EVR - Landshut

  • Vielleicht sollte man hier einen Thread "Expertenrunde" eröffnen. Dann könnten sich die Herren dort unterhalten, wer zu langsam ist, wer auf der falschen Position spielt und wer alles zu schlecht ist...

    Hier gibt es auch sogenannte FANS die sich einfach nur über einen SIEG IN REGENSBURG freuen!!!!! Wielange ist es her dass wir dort mit einem Sieg raus sind??

    Ich habe eine Mannschaft gesehen, die aufopferungsvoll gekämpft, Schüsse geblockt hat, sich Chancen erspielt hat!

    Ich als FAN bin happy von Regensburg heimgefahren und freue mich auf morgen!

  • Du sprichst mir vom Herzen Christoph.

    Sehr viele die die Spiele kommentieren sollten sich schämen. Haben wohl nie eine Mannschaftssportart selbst gespielt.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Vielleicht lässt auch Du mal dein provozierendes "Provinz Geschwätz". Falls es Dir nicht aufgefallen ist, aber es nehmen sich einige mit sachlicher Kritik seit dem 1. Spieltag zurück. Solltest vielleicht auch mal Du machen.

    TOP (ja vor Ort):
    2. und 4. Reihe richtig gut. 3. macht ihren Job
    Geschlossene Mannschaftsleistung aber besonders herauszuheben 45 & 10

    Stimmung für Regensburg ganz gut im Block


    FLOP:

    Zuschauer in Hockeytown

    Leider unserer 1. Reihe
    Noch erhebliche viele Fehlpässe im Aufbau

    Hoffenltich die initialzündung fürs Team

  • Ach Gott, wenn man bedenkt, wie hier geredet wurde und dann gestern diesen Schritt nach vorne erlebt hat, Halleluja, manche müssen auch immer was auszusetzen haben und halten schlichtweg auf Gedeih und Verderb an ihre vorgefertigten Meinungen fest. Da sehe ich mit akuter Bronchitis daheim via SpradeTV noch mehr. Krogh hat man mal nicht gesehen, aber der ist einfach schlecht. Klar.


    Dass der Druck und die schnellen Eröffnungen viel über ihn und Schadewaldt liefen, egal. Regensburg in dieser Phase niemals 0-1 in Führung gehen, da waren übrigens sicher auch nicht die beiden oben Genannten schuld. Reihe 1 war also so schlecht, dass sie in Drittel 2 weniger Eiszeit bekam, schon mal überlegt, dass es einfach generell besser lief, eben endlich auch Reihe 2 und 3 mehr als Parolli bieten konnte und in Hinblick auf Sonntag gar nicht mal die Reihe 1 unverhältnismäßig oft auf dem Eis sein musste? Komisch auch, warum sie Kammerer, wenn sie so schlecht waren, in entscheidenden Phasen wieder brachte. Interessant dass Regensburger Kommentatoren die Lage fairer und sachlicher beurteilen, als manche hier. Zu Englbrecht, auch so ein Thema, der Mega-Save war zwar durch einen Rebound möglich, aber was soll man da meckern, insgesamt strahlt er wesentlich mehr Souveränität aus und ist klasse, aber woran liegt das. Ich habe mal gehört daran sind auch abräumende Verteidiger beteiligt.


    Insgesamt, auch wenn einige immer noch das Bedürfnis nach gezielter Kritik an bestimmten Spielern verspüren, war da in jeder Reihe ein klares weniger Unsicherheit, mehr Speed und System, sich nicht aus dem Konzept bringen lassen, zu sehen. Auch Reihe 1 hätte ganz klar ihre Momente bzw. Pech. Oder lag es am schwachen Gegner^^;)?! Jetzt treiben wir manche Spieler nach nem Sieg in Regensburg, wie ein Sau durch‘s Dorf:/. Und weil es schon angesprochen wurde, im esbg-Forum wurden ja unsere 3095 Zuschauer daheim schon als „erbärmlich„ tituliert^^, worauf ich einstieg. Tja, was soll man da noch schreiben, zumal das sehr wenig angesichts der Hallen-Belegung erschien, manchmal sollte man halt mal über das, was man schreibt, nachdenken;). Das ist das aber überall gleich scheinbar, jemand mit dem ich im ESBG privat schreibe (a EVR Fan), hat das hier wohl auch verfolgt und auf deren Forum verwiesen, es braucht immer Sündenböcke, um wahre Probleme zu vereinfachen oder zu kaschieren. Wer nach gestern nach Schema F grantelt, na ja. Soll er halt. Ich freu mich über diese offensichtliche Steigerung:). Letztendlich ist es wurscht, wer die Buden und Vorlagen macht, sind die Rosenheimer Offense-AL etwa schlecht, weil ihre Stats noch nicht 5 Punkte übersteigen? Man muss auch immer den Kontext sehen und für mich sieht es so aus, dass wir kollektiv näher an das gerückt sind, wo wir sein sollen.


    Ich bin gespannt, Rosenheim ist sicherlich der Maßstab momentan, aber abwarten, ob die nicht zu früh auf dem Zenit sind. Gab schon einige Teams, die das am Ende bereut haben. Mir ist es andersrum lieber. Insofern auch gut, dass wir gestern nicht so einen Strafen-Wahnsinn hatten, alle Reihen lieferten und wie in Spiel 1, nicht Trew, Wrigley, Schadewaldt und Krogh beispielsweise ewig mit kraftraubendem Penalty-Kill beschäftigt waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Also ich bin gestern durchaus zufrieden aus R heimgefahren. Man hatte Regensburg mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung gut im Griff, obwohl es zum Schluss nochmal eng wurde. Da hat man ja gesehen, dass R durchaus auch Eishockey spielen kann. Dass sie den Punkt verdient gehabt haben sehe ich nicht, weil es dann doch nur die letzten 10 Minuten waren, in denen sie stark waren, dafür haben sie vorher über weite Teile des Spieles wenig stattgefunden. Nur die Chancenauswertung war gut, z.B. als das 1:0 praktisch aus dem Nichts gefallen ist.

    Worüber ich mich am meisten aufgeregt habe war aber wieder dieser total dämliche Wechselfehler, der im Anschluss ja auch zum 1:0 führte. Da habe ich unsere Felle ehrlich gesagt schon davonschwimmen sehen...

  • Servus,


    Top Manschaftsleistung mit einem sehr starken Max Englbrecht im Tor.

    Der Sieg war absolut verdient, und so kann es ruhig weitergehen.

    Max Hofbauer gestern mit der besten Leistung seit langen, unglaublich wie der seine Nebenleute einsetzt wow


    Gruss

  • Weiß eventuell jemand, wie es Jackson Kuhn geht, ich weiß nicht mehr in welchem Drittel - ich glaube im 3; hat er sich einen Schlagschuss eingefangen, der Puck - wenn ichs richtig sehen konnte - traf ihn am Oberschenkel-Fuß

    Ich hoffe ernsthaft es ist nichts schlimmeres.

  • So, auch zurück aus Regensburg. Hab noch Altstadt und Walhalla mitgenommen, wenn man eh scho da ist ;).


    Zum Spiel wurde ja schon alles geschrieben. Daher zwei andere Anmerkungen von mir:


    a) ich habe in den letzten zwei Jahren einiges Negatives hier über die Regensburger Ordner gelesen. Mein persönlicher Eindruck von gestern war, dass die Einlaßkontrollen zwar streng, aber höflich und sachlich vonstatten gingen, und auch im Block habe ich nichts zum Bemängeln gehabt. Daher die Frage an die, die schon in den letzten beiden Saisons in R waren: war das gestern besser als zuvor oder genauso? Ggf. wurde ja das Sicherheitskonzept überdacht bzw. deeskaliert.


    b) es hat mich gefreut, wie viele junge Fans in R waren. Macht schon Spaß, dieses Grinsen von einem Ohr zum anderen zu sehen, diese Leidenschaft fürs Eishockey. Hat mich ein wenig an meine Anfänge Mitte der 90er erinnert :D. Ich denke, um Fannachwuchs beim EVL braucht man sich auch in Liga drei keine Sorgen zu machen :thumbup:


    @ Tie Domi: schön, dass man sich mal kurz kennengelernt hat 8). Vermutlich bis Miesbach.

  • Weiß eventuell jemand, wie es Jackson Kuhn geht, ich weiß nicht mehr in welchem Drittel - ich glaube im 3; hat er sich einen Schlagschuss eingefangen, der Puck - wenn ichs richtig sehen konnte - traf ihn am Oberschenkel-Fuß

    Ich hoffe ernsthaft es ist nichts schlimmeres.

    Das wird nen „schönen“ blauen Fleck geben, aber ich denk er beißt sich durch, mir ist nichts bekannt, dass er ausfällt. Apropos zum Thema Kuhn, ich dachte nur es wäre anfangs so, aber es ist echt sehr auffällig, wie oft Krogh und Kuhn verwechselt werden. Ich finde an sich schon, trotz der Nummern, dass die beiden gut zu unterscheiden sind;).

  • Regensburg war zum Schluss klar besser und hätte einen Punkt verdient gehabt!

    50 Minuten ist man die bessere Mannschaft aber aufgrund der letzten 10 Minuten ( wobei für mich eigentlich erst ab dem 3-4) hätte dann Regensburg nen Punkt verdient gehabt?


    Sorry, aber dein dauerhaftes negatives Geschreibe nervt einfach nur noch!

  • Regensburg hat seit dieser Saison einen neuen Ordnungsdienst. Ich fand sie gerade am Gästeblock anfangs etwas unorganisiert, dürfte sich aber relativ schnell einpendeln wenn mal die Erkenntnis kommt: viele Fans bedeutet nicht gleich viele Probleme. Fluchtwege freihalten und soweit möglich sonst zurückhalten.

  • Etwas Objektiv zu beurteilen ist etwas anderes als etwas negativ zu sehen! Ich schreibe meine Meinung so wie ich es sehe und wen es nervt, braucht es nicht zu lesen! Morgen gegen Rosenheim kommt wieder die Realität zurück!

  • Etwas Objektiv zu beurteilen ist etwas anderes als etwas negativ zu sehen! Ich schreibe meine Meinung so wie ich es sehe und wen es nervt, braucht es nicht zu lesen! Morgen gegen Rosenheim kommt wieder die Realität zurück!

    Schmarrn. Wenn sie morgen alles gegeben haben aber trotzdem verlieren ist es okay. Dann waren die anderen besser. Was solls. Abgerechnet wird zum Schluß. Versteh die Panikmache echt nicht.

  • Was für eine Realität? Wir haben gegen Regensburg verdient gewonnen und das darf man ruhig auch mal anerekennen.

    Das war weder ein glücklicher Punkteklau, noch verleitet es zu Höhenflügen.


    Die Realität sieht so aus, dass RO im Moment das Maß aller Dinge ist in der Liga, da zu verlieren ist keine Schande. Wohl aber ist Regensburg ein schlagbarer Gegner für uns, wenn auch hart. Gleiches gilt für "Angstgegner" Peiting und alle anderen Clubs.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Dann machen wir halt einen Kompromiss: Regensburg hat für die letzten 10 Minuten noch ein Tor verdient, des zählen wir einfach dazu und dafür ziehen wir eins von den ersten beiden Toren von denen ab, weil die unverdient waren. Das Ergebnis bleibt das gleiche und schon sind wir wieder in der Realität.;)


    Mir hat des gestern sakrisch Spaß gemacht in Regensburg. Ich fand des war ein gutes Spiel von unseren Buam, EVL hat drei Punkte und der Support war auch ziemlich laut.

  • Die Realität nach manchen wäre gewesen, dass wir gestern aufgrund zu vieler schlechter Spieler, die man selektiv rauspickt, nie in Regensburg gewonnen hätten. Es kam anders und das auch verdient, sagten sogar die Eisbären-Kommentatoren, weil wir langsam in allen Reihen mehr das System verinnerlichen, uns nicht zu leicht nach unnötigen Rückschlägen verunsichern lassen und mehr Speed aufnehmen.


    Nicht mehr oder weniger und das darf man auch mal honorieren und sich freuen, manche tun so, als ob wir auswärts in Miesbach knapp gewonnen hätten. Das heißt nicht man träumt, aber bitte, in Regensburg muss man auch erst mal gewinnen und wer die Steigerung nicht sah, dem kann man auch nicht helfen. Das ist noch lange nicht das Ziel, aber klar ein Schritt in die richtige Richtung. Und schon mal überlegt, dass die Schlussphase auch aufgrund des Spielstands so verlief, ist doch klar, dass du da auf den Konter wartest und mehr in die Verteidigung gedrückt wirst - wir hatten sehr lange Oberhand. Es hätte zum Beispiel so wie wir drückten nie 0-1 oder 1-2 stehen dürfen. Und weil die nicht zu verteidigende Scorer-Genialität von „Gajo“ mal erwähnt wurde, wenn er etwas Platz hat. Das war gestern übrigens sein erstes Tor. Andere Spieler bei uns wären da schon wieder beerdigt worden, wenn ich an den ein oder anderen genialen Pass von Wrigley denke, beispielsweise in Rosenheim, wo meiner Sicht nach Reiter drübersemmelte, hätte er auch schon 6 Assists. Aber was die AL bei uns sind, hat mir der Regensburger im esbg-Forum berichtet, ist es bei Ihnen auch nicht anders, ob mit zwei Flaggen oder ohne. Schon vor dem Spiel waren einige sehr unzufrieden mit „Pinner“ oder auch „Gajo“ Letztes Jahr war unten durch nach einer Spieldauer. Da kann mich ich noch bei den aufkommenden Gerüchten erinnern, wie es hieß, lieber Gajo als Trew.


    Für mich persönlich wären 4 Punkte nach dem Wochenende schon ein großer Erfolg, Hauptsache man sieht Fortschritte und die sah man. Rosenheim ist der Maßstab momentan, aber wie erwähnt, ob ihnen das auf Dauer gutkommt, wird man sehen und wenn wir alles geben und eben die Entwicklung zum Besseren erkennbar ist, wäre derzeit auch eine Niederlage kein Weltuntergang. Da bin mal gespannt, in Rosenheim hieß es noch von vielen, die besten Spieler bei uns waren Englbrecht und Krogh. Übrigens auch seitens der Rosenheimer, die meiner Meinung nach unsere Problematik seinerzeit besser erfassten, als es sich einfach zu machen und gewisse Spieler rauszupicken.