7. Spieltag EVL - EC Peiting

  • Weiter gehts morgen mit dem nächsten Tabellenführer, "Angstgegner" Peiting führt derzeit die OLS mit 15 Punkten und einem Torverähltnis von +17 an.


    Dabei spielen die beiden Mannschaften mit den derzeit besten Powerplayquoten der Liga, jeweils jenseits der 40%, was auch in dieser frühen Saisonphase echt viel ist. Auch in Unterzahl stehen die Gäste mit beeindruckenden 91% da, der EVL ist hier eher unterdurchschnittlich mit nur knapp über 70%.

    Der Strafbank fern zu bleiben, ist also für beide Teams, vor allem aber für uns, wichtig.


    Wie aussagekräftig Peitings gute Statistiken sind, vermag ich nicht so recht einzuschätzen, denn bei unserem ersten Aufeinandertreffen standen unsere Jungs doch arg neben sich. Gegen Rosenheim machten sie keinen Stich und alle anderen Spiele waren gegen Gegner aus den ganz unteren Tabellenregionen.


    Optimistisch gestimmt nach dem letzen Wochenende tippe ich auf 4:3 (von denen natürlich Morris mindestens eins schießen wird), eventuell auch nach Verlängerung, vor 1350 Zuschauern.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Mal kurz ein Blick in die Statistik zur Partie aus EVL-Sicht:


    2015/16: 4 Spiele, 0 Siege, 4 Niederlagen

    2016/17: 6 Spiele, 2 Siege, 4 Niederlagen

    aktuell: 1 Spiel, 1 Niederlage


    Der Begriff "Angstgegner" ist somit vollkommen korrekt. Die Peitinger liegen uns einfach nicht. Dennoch bin ich nach unserem bockstarken vergangenen Wochenende optimistisch, auch morgen Punkte einzufahren. Mein Tipp 3-2.

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Wenn mich nicht alles täuscht, warens 15-16 0:4, allerdings ein- oder zweimal in OT.

    Korrekt, sorry, da hab ich mich verlesen. Hab's oben korrigiert!

  • sollten die jungs so aufspielen wie gehen rosenheim, dann dürfte für peiting nix zu holen sein. denn das spiel in peiting war qualitativ eine katastrophe. und zwar nicht nur von unseren jungs. die peitinger waren nicht viel besser!

    wenn die abwehr funktioniert und man der strafbank fern bleibt, tippe ich auf ein souveränes 4:1 oder gar 5:1.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Das Team und System hat sich auch geändert, Angstgegner können auch wechseln oder gar nicht mehr existieren;), für mich war Peiting, da gebe ich dem Vorredner recht, selbst auch keine Offenbarung und wir nicht auf der Höhe. Ich tippe auf ein 5-1 und 6 Punkte Wochenende;):)! Ich weiß. sehr optimistisch, aber eben solcher tipp ging gegen die grünen Bullen auch schon auf;)!

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Ein Hallo in die Runde,


    Hat jemand das letzte Training gesehen? Und hat #11 einwandfrei mittrainiert?

    Habe Wrigs heute Morgen beim Frühstücken getroffen und mir „eingebildet“ er humpelt leicht. Bäcker war zudem noch gegenüber vom Orthopäden.


    Kann da jemand Entwarnung geben?

  • Spritzen-Sage? Hoffe ich mal nicht.

    Come on! :D

  • Gegen Waldkraiburg hätte ich Wrigs gern wieder gesehen, aber mal sehen, wie vernünftig das aus medizinischer Sicht ist.