7. Spieltag EVL - EC Peiting

  • Mensch leut's das ist nichts anderes als mit dem sprichwörtlichen " halb vollen, und halb leeren Glas."

    Ich sehe es überaus positiv das die Mannschaft trotz diesen schweren Ausfalls im Stande ist diese Leistung abzurufen.

    Heißt, wenn Wrigley vollständig genesen zurück kommt und zu der Leistung findet die er erwiesener Maßen im LA-Trikot schon gezeigt hat, dann ist das nochmal ein gehöriges Pfund, davon bin ich überzeugt?

    Ich freu mich!

    Gute Besserung Dave:popcorn::popcorn:

  • ja, bashen ist leicht, wenn man mit dem Bierglas in der Kurfe steht:prost:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Nach so einem Spiel wie gestern muss man auch einfach mal 5e grad sein lassen. Top Mannschaftsleistung. Angefangen vom Torwart über Trainer und die 4. Reihe. Peiting hatte in den 60 Minuten keine Chance. Das muss man auch mal so sehen. Ab dem 2. Drittel hat nur Landshut das Spiel geführt. Peiting hat nur reagiert. Wir sind gestern zufrieden nach Hause.


    Noch was zum Wrigley. Er ist jetz 2 Monate hier und schon 2 Mal verletzt. Recht fit hat er nie gewirkt. Vielleicht hat er die OL was Fitness und Schnelligkeit angeht unterschätzt. Da liegt es jetzt am Trainer ihn jetzt auf das Niveau, das er sicher hat, zu bringen. Nur topfit ist ein Wrigley nochmal ein fettes Upgrade im Kader.

  • Nach so einem Spiel wie gestern muss man auch einfach mal 5e grad sein lassen. Top Mannschaftsleistung. Angefangen vom Torwart über Trainer und die 4. Reihe. Peiting hatte in den 60 Minuten keine Chance. Das muss man auch mal so sehen. Ab dem 2. Drittel hat nur Landshut das Spiel geführt. Peiting hat nur reagiert. Wir sind gestern zufrieden nach Hause.


    Noch was zum Wrigley. Er ist jetz 2 Monate hier und schon 2 Mal verletzt. Recht fit hat er nie gewirkt. Vielleicht hat er die OL was Fitness und Schnelligkeit angeht unterschätzt. Da liegt es jetzt am Trainer ihn jetzt auf das Niveau, das er sicher hat, zu bringen. Nur topfit ist ein Wrigley nochmal ein fettes Upgrade im Kader.

    Ganz deiner Meinung:thumbup:

  • Wusste gar nicht dass man nach 7.Spieltagen (!) gleich eine Zusammenfassung geben muss.

    Wie oben schon mal geschrieben die Leistung vom 1.Spieltagswochenende mit der Leistung von heute, da sind Welten dazwischen! Dieser schlechte Wrigley kann ja auch gar nix..nur blöd dass die Spieler und Trainer bei anderen Vereinen auch ein wenig was können was mit Eishockey zu tun hat...Taktik und Laufwege ablaufen etc...

    Aber gut lassen wir das, ein Sündenbock muss ja sein...

    Richtig (manche fällten ja sogar schon nach 4 Spieltagen ihr finales Urteil) und davon abgesehen, habe auch ich gute Spiele gesehen, wo er, obwohl gerade anfangs aus den genannten Gründen (Verunsicherung, schnell aus dem Konzept bringen lassen), alles über ihn lief, der muss es richten, und er trotzdem seine sehr guten Momente hatte. Und wenn man sieht, wie momentan gespielt wird in allen Reihen, kann eins jetzt sicher behaupten, was ich auch ausgeschlossen hab, als es mal in den Raum geworfen wurde, vom Coach kam so eine vorhersehbare Spielweise sicher nicht.


    Eine Klasse besser ist Ehl also, wie gestern geschrieben wurde, mit solchen Aussagen tut ihr nem 17-Jährigen weder gut, Stichwort Erwartungshaltung und b) wird das einem Wrigley sicherlich nicht gerecht. Das kommt halt davon, wenn man nur zwei Statistiken betrachtet und nicht den Kontext, da könnte man jetzt auch die zwei Rosenheimer Finnen zerpflücken, wenn man will. Hat aber weder Berechtigung, noch Sinn. Schreibt euch doch eure Masterpläne via PN und schickt sie der sportlichen Leitung - langsam nervt es wirklich, wie zu jedem Spiel noch so gutem Spiel mindestens ein Sündenbock herhalten muss.


    Ich finde übrigens mittlerweile, dass alle Neuzugänge sitzen im positiven Sinn, auch der Selber Defense-Block, wobei Schadewaldt gestern mehr Fehler machte, als sein Partner Krogh, aber ich werde einen Teufel tun und ihm ein schlechtes Spiel vorwerfen, denn das wird ihm nicht gerecht. Es passt, die Entwicklung ist offensichtlich, aber was schreib ich hier eigentlich noch, ein anderer User würde zurecht meinem vergebene „Liebesmühe“, ich versteht mitunter gar nicht, um was es geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Servus,


    Bei allem Respekt, über einen verletzten Spieler zu motzen geht doch einfach zu weit .

    Das Wrigley in der Vergangenheit öfters verletzt war, wussten doch alle das war bekannt, das es mit seinen 37 Jahren nicht besser wird war auch klar.

    Das er bis jetzt in Ausnahme von 2-3 Spielen in der Vorbereitung nicht sonderlich gut gespielt hat , das haben wir alle gesehen.

    Jedoch einen 17 Jährigen mit ihm zu vergleichen ist etwas vermessen Sorry, Top Leistung vom jungen EHL aber auf denn Boden bleiben Bitte.

    Wir alle sollten uns freuen was die Manschaft da aufs Eis zaubert, und es glänzt KEIN einziger sondern die ganze Manschaft zusammen.

    Die komplette Manschaft hat sich enorm gesteigert, und hoffen wir mal dass es so weitergeht. Und wenn ein Wrigley mal richtig Fit werden sollte dann sollten sich die anderen Teams warm anziehen.



    Gruss

  • Guten Tag


    Jetzt gehts in die richtige Richtung

    Wird Zeit , dass sich wieder mehr Vernünftige in diese Diskussionen einbringen !

    Gruß aus La

  • Die ganze Diskussion um Wrigley geht doch an jeder Vernunft vorbei.

    Was Treuer_Fan angesprochen hat ist einfach so, jegliche Vergleiche mit Ehl oder sonstwem sind müßig und seinen 2-Jahres Vertrag wird er erfüllen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich finde das schon sehr "interessant", da wird die Mannschaft rausgeholt, soll feiern, Ehrenrunde, Kuhn wird zu ner Extraeinlage aufgefordert, damit es wenige Minuten/Stunden es nach dem nächsten Sieg gegen einen Tabellenführer rund geht. Nicht zu vergessen, dass man "wieder alles im Griff" singt.

    Also welche S.äue wurden jetzt durchs Dorf getrieben?

    • Krogh, der nicht schießen kann zu wenig Punkte macht, nicht verteidigen kann (im RFL beim letzen Spiel beispielsweise eine super Aktion zu sehen)....(aber zusammen mit Maier die meisten Punkte hat)
    • Abstreiter, der einfach zu alt ist usw. (ja ich nehme mich nicht aus, mir haben speziell die vielen Strafen nicht gefallen und 1,7 Minuten sind immer noch zu viel)
    • Trew, der einfach zu langsam ist aber wenigstens schon bei 6 Punkten steht
    • den Franz darf man nicht vergessen, der überhauptnix kann und trotzdem schon 1 Tor und eine Vorlage hat
    • Gröger auch öfters, wobei hier viel Kritik berechtigt ist
    • Wrigley auch... (da wusste man auch dass er mit Verletzungen zu kämpfen hat(te), wie auch sonst soll man einen solchen Mann bekommen und lieber ist mir, wenn man mit mehreren Reihen scoren kann, als nur mit einem Mann)
    • weiß garnimma ob heuer schon L. Abstreiter und der Retzer ihr Fett wegbekommen haben...


    Ja da bleiben nicht mehr viel, ich hätte noch Vorschläge, aber die werden dann wieder ernstgenommen und sich darauf eingeschossen.



    Das Spiel war wirklich gestern gut und man hat gegen ein PP mit über 40 % keinen Gegentreffer zugelassen, das dürfte auch mal erwähnt werden, aber Moment, wir haben unsere eigene Statistik nicht gehalten oder verbessert und die Unterzahlquote von Peiting zerstört.




    Ich komme mir hier z.T. wie im alten Rom vor, wo die Bürger mit dem Daumen über das Schicksal der Gladiatoren entschieden haben.

    Gerne kann ich diesen Vergleich noch weitertreiben, aber ehrlich gesagt ich freue mich über den Sieg und dass die DNL klar führt.



    Einfach mal einen Gang zurückschalten, vllt sich auch mal umhören und mit Leuten sprechen, agrumentieren und nicht draufhauen. Ich habe es schon so oft geschrieben und kann es mir auch diesmal nicht verkneifen:


    Z ahlen

    D aten

    F akten


    bitte, darüber würde ich mich sehr freuen bei einer konstruktiven Diskussion :prost:

  • Guten Tag


    Und den größten „Unsicherheitsfaktor“ vor der Saison nicht vergessen : Englbrecht :)

    Typisches Beispiel, wenn man jemand Vertrauen schenkt


    Gruß aus La

  • Ich komme mir hier z.T. wie im alten Rom vor, wo die Bürger mit dem Daumen über das Schicksal der Gladiatoren entschieden haben.

    Kann ich gerne weitermachen:

    Was erlaubt sich Ehl? Nur zwei 2nd Assists beim 9:1 Sieg der DNL gegen Schwenningen.

    Zu wenig für einen 1. Reihe Topscorer der Seniorenmannschaft...

  • immer noch schwach ???

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Es wäre wünschenswert wenn alle, die Ehl momentan (zu Recht) so hochloben ihn auch aufmuntern und die Stange halten wenn’s mal nicht so läuft. Denn Formschwankungen sind bei so jungen Spielern auch ganz normal. Ich hoffe die Fans beweisen dann mehr Fingerspitzengefühl als z.B. letztes Jahr bei Englbrecht (auch wenn die beiden vom Alter nicht vergleichbar sind)

    Respekt und Anerkennung führen zu Selbstvertrauen führt zu Erfolg.

  • Muss gestehen, dass ich so einen Schub auch nicht erwartet hätte, aber manche, die zum Beispiel Krogh kritisieren oder schon nach 4 Spieltagen meinten vielleicht geht das „alles auf Wrigley“ vielleicht vom Trainer aus, dass auch die richtigen Verteidiger und ein bestimmtes System nem Goalie mehr Sicherheit geben können. Das ist so offensichtlich, wie auch die positive Entwicklung der gesamten Mannschaft seit Spieltag 3/4.


    Und „Goaßvernichter“ für deinen Beitrag von mir ein extra :thumbup:, das geht genau in die Richtung, was ich mit Dinge im Kontext sehen mein, da können so viele Dinge ne Rolle spielen. Teilweise einfach scheinheilig bis reaktionär, wie zum Beispiel DIE und speziell DEN sollte man nicht mehr beklatschen und das nach drei Spieltagen im munteren Wechsel, wie du gut dargestellt hast.

  • Ach ja, um das Thema einmal abzuschließen, ein guter Bekannter und kompetenter, externer Beobachter der ganzen Szene liest hier wohl auch mit und meinte mir gestern gegenüber die Diskussion um einzelne Spieler wegen Stats im Oktober sei (bei euch) unter Kammerer sowieso ein schlechter Witz, da braucht man nur einmal in die Vergangenheit blicken, Teams werden final zwar besser und erfolgreich, wie man offensichtlich sieht, vielleicht ist das Training hart oder warum auch immer, aber es ist kein Geheimnis, dass die individuellen Stats unter ihm in der Regel runtergehen, trotzdem passt es unterm Strich.