9./10. Spieltag EHC Waldkraiburg

  • Der „beste Spielplan aller Zeiten“ beschert uns einen Doppelvergleich gegen Waldkraiburg.

    Zunächst steht am Freitag um 19:30 Uhr das Heimspiel gegen die Löwen an ehe es am Sonntag in die Industriestadt geht. Anpfiff ist dort bereits um 17:15 Uhr. Alle, die sich durch die Niederlage in Miesbach nicht entmutigen lassen haben, können sich natürlich auch wieder für den Fanbus anmelden. Die Abfahrtszeiten sind:

    Rottenburg 14:15 Uhr, Pfeffenhausen ca. 14:30 Uhr, Pfettrach ca. 14:40 Uhr, Landshut Hbf. ca. 14:50 Uhr und an der Grieserwiese um 15:00 Uhr.

    Anmelden könnt ihr Euch am Freitag am Fancorner, auf Facebook (EV Landshut Auswärtsfahrten) oder per PN. Der Fahrpreis beträgt ja nach Teilnehmerzahl 10-12,-

  • Es kann wohl keinen Zweifel geben, was dieses Wochenende das Ziel sein muss.

    Letzte Saison und auch letzter Sonntag haben aber gezeigt, was passiert, wenn man den Gegner unterschätzt und im ersten Drittel schläft.

    Also aufpassen und konzentrieren, dann steht dem 6er nichts im Wege.


    Gespannt bin ich auf den Torhüter. Ich traue es Kammerer durchaus zu, dass er Berger gleich nochmal bringt, schließlich muss auch bei ihm der Knoten irgendwann platzen.


    Weiß jemand was vom Zustand Wrigleys?

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Interessant wird sein, wer aus der DNL bei uns auflaufen wird. Die haben gleich einen sehr wichtigen Vergleich gegen Augsburg. Wenn man Platz 4 anstrebt sollte man dieses Wochenende schon 4-6 Punkte holen :)

    Wenn keiner dabei ist, hoffe ich auf 3 Reihen mit entweder Sedlar oder Zitterbart in Reihe 1. Retzer u. Abstreiter L. haben sogar gegen Miesbach sehr schwach ausgeschaut!

    Die 6 Punkte müssen her, kann nicht sein dass wir gegen starke Gegner 3 mal in Folge gutes Eishockey spielen und dann gegen einen Underdog so schwach auftreten...

    Sonst wird das nix mit vorne mitspielen!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Interessant wird sein, wer aus der DNL bei uns auflaufen wird. Die haben gleich einen sehr wichtigen Vergleich gegen Augsburg. Wenn man Platz 4 anstrebt sollte man dieses Wochenende schon 4-6 Punkte holen :)

    Wenn keiner dabei ist, hoffe ich auf 3 Reihen mit entweder Sedlar oder Zitterbart in Reihe 1. Retzer u. Abstreiter L. haben sogar gegen Miesbach sehr schwach ausgeschaut!

    Die 6 Punkte müssen her, kann nicht sein dass wir gegen starke Gegner 3 mal in Folge gutes Eishockey spielen und dann gegen einen Underdog so schwach auftreten...

    Sonst wird das nix mit vorne mitspielen!

    Retzer ist sowieso nicht mehr dabei. Bat um Vertragsauflösung.

  • Das Thema mit Retzer, hat sich nach der Bekanntmachung seiner Vertragsauflösung erledigt. Es war nach dem Miesbachspiel abzusehen, dass er wohl keine große Rolle mehr bei A. Kammerer spielen wird.

    Auch L. Abstreiter wird seinen Platz in der vierten Reihe, bei seinem jetzigen Leistungsstand , nicht halten können wenn Ehl und Bassler bei der 1. Mannschaft auflaufen und alle spielfähig sind.

    Gerechter Weise, muss man aber auch anmerken, dass unsere vierte Reihe oft gegen die ersten Reihen der Gegner gestellt wurden. Das machte ihren Job nicht leichter und sollte bei ihrer Beurteilung nicht ausser Augen gelassen werden.


    Ich bleibe bei der Meinung, dass in Miesbach spätestens nach dem 3 zu 1 auf drei Reihen umgestellt hätte werden müssen.


    Sollten wir mit drei Reihen am Wochenende spielen, gibt es nicht so viele Alternativen für Reihe eins.....Zitterbart/Sedlar, Trew, Reiter

  • Falls jemand heute die LZ gelesen hat: Spielbeginn ist NICHT um 15:00 Uhr sondern wie gehabt erst um 17:15 Uhr! Bitte gebt die Info auch an Freunde/Bekannte weiter, die evtl. sonst viel zu früh nach Waldkraiburg fahren würden!

  • Ich möcht echt mal wissen was die sich bei diesem Spielplan gedacht haben. Schade dass es hier nicht mehr den "Hand ans Hirn batsch" Smilie dafür gibt.

  • Solide Leistung gegen biedere Waldkraiburger. Glückwunsch. Sonntag geht's weiter. :thumbup:

  • Pflichtsieg. Drei Punkte, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Den Beginn fand ich sogar gut, man merkte aber schon, was vielleicht gar nicht so schlecht angesichts des straffen Programms die kommenden Tage ist, dass man nach erfüllter Pflicht mitunter „pomadig“ agierte, und etwas Körner sparte, da kommen dann Unkonzentriertheiten in Abschluss und Pässen. Nach dem überraschenden 1-1 sah man das deutlich, das mein ich ja öfter, ist mitunter ein Spiel mit dem Feuer, wenn du da wieder reinkommen musst. Tat man aber. Insofern bin ich trotzdem zufrieden, die drei Punkte waren Pflicht, die hat man letztendlich doch souverän erfüllt, wenn es erforderlich war, am Sonntag erwarte ich die Vollendung des 6 Punkte Wochenendes, ich freu mich auf das Spiel und was darauf folgt.

  • Ein solider und verdienter Sieg ohne zu viel Kraft auf ein sehr hohes Ergebnis zu vergeuden.

    Wie @Bure#1 ganz richtig anmerkte, brauchte es aber zweimal ein Gegentor um nicht zu lax zu werden, angewöhnen sollte man sich das nicht.

    Mein Spieler des Abends ist klar Forster mit seinen zwei Toren und drei Pfostenschüssen, davon zwei in Unterzahl. Vor allem gleich der erste, als er dem Keeper irgendwo am Bullykreis den Puck abluchste wäre einer fürs Album gewesen, ein bisschen wie damals in Grafing.

    Auch Ehl ist erneut positiv aufgefallen, nicht nur wegen des erneuten Scorerpunkts, sondern vor allem wegen seines Kampfgeistes. Dem Jungen sieht man die Freude am Eishockey jede Sekunde lang an.


    Das Powerplay wirkte im Vergleich zu den ersten Spielen etwas ideenlos, da merkt man das Fehlen Wrigleys am meisten finde ich.


    Kann mich jemand aufklären was die gute Nachricht zum Würfel ist? Leider wurde genau an der Stelle angefangen zu singen und man verstand kein Wort mehr.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!