9./10. Spieltag EHC Waldkraiburg

  • Fachwissen? Ich hab das Spiel einfach beobachtet, und im mich rum sagten die ersten 40 Minuten alle anderen das Selbe.


    Vorhin waren es noch 45 Minuten, nicht 40. Hast halt viele fachkundige Beobachter um dich rum.

  • Echt?

    Ist mir gar nicht aufgefallen, aber von solchen Typen hab ich mich noch nie provozieren lassen. Die hab ich schon immer als das gesehen, was sie sind, nämlich arme kleine Würstchen.

    Glückwunsch, wenn du es da wie Jesus machst, falls dich jemand angeht. Was sie sind, vor allem in der Art, steht außer Frage.

  • @Bure#1

    Also mit der Bergpredigt hab ich nichts am Hut. Wenn es drauf ankommt, dann wehre ich mich.

  • Mondkugel2014 Wo standest du denn wo ALLE die ersten 40-45 Minuten so furchtbar fanden? Ich konnte nämlich das ganze Spiel lang und auch in den Pausen niemand so schimpfen hören.


    Man sollte auch mal anerkennen können, wenn ein Gegner alles in die Waagschale wirft.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich seh´s genau andersrum wie die Mondkugel: Waldkraiburg hat sich nach dem 1:0 hinten reingestellt und auf 1:0 gespielt. Da war´s für unsere Mannschaft schwer die kompakte Abwehr zu durchbrechen. Es fehlt einfach ein "Quarterback" der mit guten Pässen die Abwehr aushebelt. Toupal war so einer oder sogar ein Geipel wäre gestern durchaus hilfreich gewesen...

  • Mondkugel2014 Wo standest du denn wo ALLE die ersten 40-45 Minuten so furchtbar fanden? Ich konnte nämlich das ganze Spiel lang und auch in den Pausen niemand so schimpfen hören.


    Man sollte auch mal anerkennen können, wenn ein Gegner alles in die Waagschale wirft.

    Vor allem ist das schlichtweg widersprüchlich, da heißt es vor kurzem noch wir können nach den drei großen Siegen nicht mehr, die Luft ist raus, aber gerade als man die Festung knackte, hätte mit etwas mehr Glück auch eher passieren können, ging es plötzlich. Reine Kopfsache und wie du richtig schreibst, es war zwar meiner Meinung nach zäh, aber der Gegner tat genau das kämpferisch, was man bei einem überraschenden 1-0 tut und das gut, was die Sache nicht leichter machte.


    Und wenn ich immer wieder mal höre, Wrigley fehlt nicht, genau solche Pässe kann er unter den Umständen an den Mann bringen. Durch so einen hätten wir in Rosenheim glücklich in Führung gehen können. Mal abgesehen davon, dass er im Powerplay deutlich offensichtlich fehlt und sein Wrist-Shot nicht grundlos gefürchtet ist und in vielen schwierigen Situationen eben auch entscheiden kann. Wenn ich dann natürlich nur die ersten Spiele als Leistungsmaßstab nehme, aber wir entwickelten uns weiter und selbst da sah man diese Ansätze.

  • Klar waren viele v.a. nach dem ersten Drittel nicht zufrieden (ich auch nicht), aber dass alle nur am schimpfen waren habe ich nicht mitbekommen.

    Sicher war das kein Spiel für die Galerie und man muss einfach froh sein, dass WKB am Anfang nicht mehr aus ihren Chancen gemacht hat. Die haben sich einfach voll reingehauen, gekämpft, geackert .... So wie man es erwartet. Und der Vrba, den sie aus dem Hut gezaubert haben hat auch etwas Qualität reingebracht.

    Aber LA wurde mit Spielverlauf immer sicherer und spätesten ab der Hälfte ist doch das Spiel gekippt. Und dann hat man es ruhig und sicher runtergespielt, auf seine Chancen gewartet und die dann schlussendlich auch genutzt. Das haben doch sogar die Fans aus WKB gemerkt, sogar der Trommler hat den (ohnehin spärlichen) Support dann ja komplett eingestellt.

    Ich kann für mich behaupten, dass ich zufrieden heimgefahren bin. War ein schöner Ausflug.

  • Klar, fehlt auf Dauer ein Wrigley , wenn dieser wieder richtig fit ist. Schade ist, dass zu oft versucht wird aus unmöglichen Winkeln aufs Tor zu schießen, wenn der andere Stürmer frei steht.

    Waldkraiburg mauerte nach dem 1:0 und probierte es mit vielen langen Pässen, denen sie hinterher rannten.

    Der Trainer stellte richtiger Weise im letzten Drittel auf drei Reihen um, damit konnte einfach mehr Druck aufgebaut und den langsam müde werdenden Waldkraiburger der Zahn gezogen werden.

    Mir wurde erzählt, dass Reiter und Hofbauer eigentlich zwei drei Wochen pausieren sollten und trotzdem auflaufen. Der Eine kann kaum skaten und der Andere kaum schießen, wegen der Verletzung.