11. Spieltag: EV Landshut - ERC Sonthofen

  • Die schwierige Frage ist auch, ob die Ausfallzeit bedeutet: kann ohne bedenken in Ligaspiele eingreifen oder kann "gemütlich/mit Vorsicht" am Trainingsbetrieb teilnehmen. Deshalb denk ich kann man immer keine 100% Aussage diesbezüglich erwarten.

    Risiko sollte man auf alle Fälle keines eingehen, v.a. nicht wegen 3-4 Spielen...


    Ich hoffe, man reagiert richtig und angemessen und man ist nach der Verletzungsmisere nicht zu weit von den ersten 4 weg!


    Wie andere gesagt haben: nachverpflichten birgt immer gewisse Risiken...

    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass das verletzungsrisiko der anderen erhöht wird, wenn sie permanent zu viel Eiszeit haben!

    Keine leichte Situation

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Mal bei Klostersee Anfragen ob sie uns den Bobby Wren für 4 - 6 Wochen leihen?

  • Guten Abend


    Was hier so alles an Krankenakten rumschwirrt (Ausnahme: Treuer_Fan )

    Reiter: Schlüsselbein gebrochen

    Hofbauer: zwei Bänder in der Schulter gerissen

    Lt Budget keine nachverpflichtung, außer Gesellschafter geben grünes Licht

    Damit dieses ins Orakel schauen mal aufhört


    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Zuerst mal gute Besserung an alle Verletzten!


    Der Wunsch nach Nachverpflichtungen ist zwar verständlich, aber wie soll man jetzt einen gleichwertigen (!) Ersatz für einen der Drei bekommen, der dazu noch Deutscher & bezahlbar ist und gleichzeitig kein Problem damit hat, für einen begrenzten Zeitraum "einzuspringen" bis Mr. X wieder fit ist?

    Am ehesten könnte man sich vielleicht mal in der DEL2 umsehen, ob da per Förderlizenz vielleicht ein junger Spieler zu bekommen ist, der dort nicht recht zum Zug kommt. (Evtl. wird ja sogar mehr draus?) Das wäre aber vermutlich auch nur bzgl. der Quantität hilfreich. Wie bei jeder Nachverpflichtung würde es nämlich auch hier erst eine gewisse Zeit dauern, bis dieser das Team und v.a. das System, welches Kammerer spielen lässt, kennen lernt und verinnerlicht.

    Letzlich hängt die Frage doch wohl davon ab, ob Axel Kammerer die Mannschaft, mit der er täglich zusammenarbeitet, in der Lage sieht, diese auch ohne Niederlagenserie zu überstehen (der D-Cup kam selten so gerufen wie heuer) und davon, ob man noch Budget übrig hat bzw. bereit ist in einem Konsolidierungsjahr Verluste zu erwirtschaften, die dann hoffentlich von ein paar Gesellschaftern aufgefangen werden. Wenn sich ein paar zusammen tun um eine Nachverpflichtung zu ermöglichen ohne den Etat zu belasten: Super & Danke!


    Es ist auch bis zu einem gewissen Punkt richtig, dass der Kader so zusammen gestellt werden sollte, dass auch mal 1-2 Ausfälle kompensiert werden können. Aber einen Oberliga-Kader aufzustellen, der die Ausfälle von Wrigley, Reiter und Hofbauer wegsteckt? Das ist meiner Meinung nach völlige Utopie.


    Und zur Erwartungshaltung: Man hat oft genug gesagt, man wolle sich in erster Linie 2017/2018 konsolidieren und dabei möglichst unter die Top4 will. Bei einigen (nicht allen) Usern könnte man ja Denken, alles andere als Platz 2 hinter Rosenheim wäre schon eine bittere Enttäuschung. Dass einzelne Spieler auf die Frage nach ihren (Wunsch-)Zielen sagen, sie würden natürlich gerne Meister werden ist wohl ein paar etwas zu Kopf gestiegen, hat aber mit einer realistischen Erwartungshaltung herzlich wenig zu tun.


    Das war jetzt mal meine persönliche Meinung, es darf gerne jeder eine eigene/andere haben. Aber vielleicht sind ja ein paar Denkansätze dabei, die Situation etwas differenzierter zu betrachten.

  • Da bin ich mal gespannt wie die Wette ausgeht?!:)

    2017 sind immerhin noch 8,5 Wochen das kann knapp werden.

    Nur eins ist für mich klar, wenn die Meldung 4-6 Wochen bzw 4 Wochen von offizieller Seite kommt kann man gut und gerne 1-2 Wochen mindestens dran hängen.

    War in LA selten anders, geht mal davon aus das sie da wieder ins Training einsteigen aber Spielen.....;)

    Und Nein ich Wette NIE.

  • Völlig richtig, es ist schlichtweg nicht möglich mit OL-Etat einen Kader mit der Tiefe zu bauen, der den gleichzeitigen Ausfall dreier Scorer kompensieren kann.

    Wenn in Regensburg Flache, Gajovsky und Bosas ausfallen, stehen die auch mit heruntergelassener Hose da und das lässt sich auf alle Teams der oberen Tabellenhälfte anwenden. Schlechte Kader sind das trotzdem nicht, also da kann man wegen Mannschaftszusammenstellung niemandem einen Vorwurf machen.


    Was bei uns erschwerend hinzukommt ist, dass unsere verbleibenden Scorer mit Trew, Abstreiter und Ehl zwei Spieler im fortgeschrittenen Eishockeyalter und ein 17-Jähriger sind. Nicht falsch verstehen, ich habe großen Respekt vor den Leistungen der drei (und aller anderen), doch glaube ich, dass gerade bei diesen Rahmenbedingungen das Risiko auch diese Spieler zu verheizen höher ist, als wenn man noch ein paar Mittzwanziger hätte, denen man es zutraut Spiele rumzureißen.


    Auch im Hinblick auf die noch lange Saison hoffe ich, dass man es irgendwie möglich machen kann, noch einen passenden Mann zu organisieren.

    Den gerade erst wieder stabilisierten Zuschauerzahlen und der allgemeinen Stimmung würde es nicht schaden, wenn man nun einen Leistungseinbruch verhindern könnte, denn der Gelegenheitszuschauer informiert sich leider nicht über Hintergründe, der sieht nur eine Niederlage und kommt dann wochenlang nicht mehr.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wir sind nun mal nicht Mannheim, die sich schnell aus der NHL Spieler holen, wenn andere länger ausfallen! Jetzt heißt es zusammenrücken , Team, Fans ,Vorstand und gemeinsam die schwierige Zeit überstehen. Das kann auch als Chance gesehen werden, das zusammenschweißt! Alle ins Stadion und die Jungs noch mehr anfeuern!

  • Wir sind nun mal nicht Mannheim, die sich schnell aus der NHL Spieler holen, wenn andere länger ausfallen! Jetzt heißt es zusammenrücken , Team, Fans ,Vorstand und gemeinsam die schwierige Zeit überstehen. Das kann auch als Chance gesehen werden, das zusammenschweißt! Alle ins Stadion und die Jungs noch mehr anfeuern!

    Da kannst du noch so sehr zusammenrücken, so viel Atem, wie Forster und Trew am MI gegen zum Ende hin fertige Sonthofener haben die beiden gegen Selb nicht, Auch hat durch das Fehlen von Hofbauer dann auch das spielerisch gewitzte gefehlt. Man muss versuchen, morgen zumindest einen Punkt aus Selb zu entführen und eventuell am Sonntag MM zu besiegen, dann kann man auch im Oberen Feld in die Pause gehen und hat nicht gleich den Stress, wieder aufholen zu müssen.

  • Servus

    Also an Hofi sehen wir glaub dieses Jahr net mehr, mit seinen zweifachen Bänderriss in der Schulter. An Reiter glaub ich aber schon das er in den letzten Spielen im Dezember wieder auflaufen wird. Vll nich mehr so wild wie in den letzten Spielen. Aber verständlich


    LG

  • Ich glaube es geht eher darum, dass du eine Wette auf ein bestimmtes Ereignis abgeschlossen hast und die Einlösung vor dem Eintritt/der Frist gefordert hast. Nur weil du etwas gehört hast, das dich glauben lässt zu gewinnen. Aber passt ja bei Dir ins Bild, warum machen wir uns überhaupt die Mühe?!

  • Allgemein muss ich sagen, finde ich es beschämend wenn man Gerüchte zum Thema Verletzungen der eigenen Spieler in die Welt setzt (Tossie"y", oder Rippenbruch usw.).


    Keiner sagt was zu Saisonbeginn mit Gerüchten zu neuen Spielern usw. aber wenn es um Verletzungen der aktuellen Spieler aus unserem Team geht, finde ich es wirklich voll daneben!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Allgemein muss ich sagen, finde ich es beschämend wenn man Gerüchte zum Thema Verletzungen der eigenen Spieler in die Welt setzt (Tossie"y", oder Rippenbruch usw.).


    Keiner sagt was zu Saisonbeginn mit Gerüchten zu neuen Spielern usw. aber wenn es um Verletzungen der aktuellen Spieler aus unserem Team geht, finde ich es wirklich voll daneben!

    Servus,


    Und solltest Du meine Aussage ansprechen, was stimmt da nicht ?


    Gruss

  • Servus

    Also an Hofi sehen wir glaub dieses Jahr net mehr, mit seinen zweifachen Bänderriss in der Schulter. An Reiter glaub ich aber schon das er in den letzten Spielen im Dezember wieder auflaufen wird. Vll nich mehr so wild wie in den letzten Spielen. Aber verständlich


    LG

    Sollte klappen, wenn alles gut läuft. Bei Hofbauer, sowie bei Reiter sind zwei Bänder in der Schulter ab. Bei Reiter, ist dazu noch das Schlüsselbein und eine Rippe gebrochen. Momentan sieht es so aus, dass Hofbauer vier Wochen und Reiter wegen dem Bruch sechs Wochen pausieren muss.