Selb vs EV Landshut

  • Ich drücke unserer "Mannschaft" fest die Daumen. Wir sind brutal geschwächt, aber jedes Hockey beginnt bei 0:0?.

    Jeder Punkt heute sehe ich als Zugabe.

    Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Weiß jemand wie unsere Reihen aussehen?

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Leider keine Punkte, aber in der Situation war das auch alles andere als zu erwarten. Macht aber dennoch ein wenig Hoffnung, am Sonntag noch was mitnehmen zu können.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Was man von der Selber FB-Seite so lesen kann, macht durchaus Hoffnung, Sonntag nochmal Punkte mitzunehmen, hoch gehaltenes Tempo, keine dummen Fouls von beiden Mannschaften und beide Seiten stark gespielt

    Macht Lust auf Sonntag

  • In Selb darf man verlieren, erst recht ohne derzeit drei Leistungsträger. Mal sehen, was unsere Augenzeugen, die sich die Oberfrankentour gegeben haben, noch schreiben werden. Ein 3-2 bei 27 zu 30 Torschüssen klingt jetzt auch nicht nach deutlicher Niederlage, kann man drüber hinwegsehen, find ich. In der Tabelle haben wir weiter ein angenehmes Polster nach hinten. Passt.


    Wäre froh, wenn wie Ronin2017 schreibt, am Sonntag viele Fans zum Gutenbergweg kommen. Die Mannschaft hat es sich verdient!

  • Respekt an die Mannschaft aus der ferne. Hab mir jetzt fast 5 Stunden die Chronik reingezogen. Sehr gut gemacht. :thumbup: Bin auf Augenzeugenberichte gespannt. Sonntag geht's wieder an den Gutenbergweg. Auf geht's Landshut.8)

  • Wenn unsere Mannschaft das erste Drittel nicht verschlafen hätte, wäre locker ein Punkt drin gewesen. Im ersten Drittel viel zu pomadig und ohne Biß, die Selber konnten schalten und walten, wie sie wollten. Ab dem zweiten Drittel waren die unsern endlich im Spiel und konnten richtig Druck auf das selber Tor entwickeln. Leider wurde der Einsatz nicht mit einem Punkt belohnt.

    Gefallen hat mir die Reaktion einiger unserer Spieler nach dem Abpfiff, sie waren nicht zufrieden, weil sie wußten da war mehr drin.

    Alles in allem ein faires flottes Spiel. Selb kann eben Eishockey spielen im Gegensatz zu gewissen Allgäuern.

    Die Reihen ziemlich durcheinander, Trew mit Doppelschichten.

  • Im ersten Drittel hat Selb richtig Gas gegeben während sich auf Landshuter Seite ie Reihen erst noch finden mussten. Vielleicht wollte/musste man sich auch etwas die Kraft einteilen und konnte so das Tempo nicht ganz mitgehen. Bei Selb machten in den ersten 20 Minuten die "üblichen Verdächtigen" den Unterschied: Piwo, Mudryk, Gare.

    Ab dem zweiten Drittel war der EVL dann besser im Spiel, traute sich mehr zu und es entwickelte sich ein Schlagabtausch auf hohem Niveau für OL-Verhältnisse. Beide Goalies mit guten Paraden. Ein Fehlpass von Ondruschka 5 Sekunden vor Drittelende vor das eigene Tor hätte uns beinahe den Ausgleich beschert, Trew war aber wohl so perplex als er die Scheibe auf den Schläger bekam (im Stadion dachte wohl jeder, Selb hält den Puck einfach bis zur Sirene hinterm Tor fest) dass er leider verzog. Das hätt der Knackpunkt werden können.

    Im letzten Abschnitt hat Landshut nochmal alles in die Waagschale geworfen, den 2-Tore-Rückstand aber leider nicht mehr ausgleichen können. Man hat die Selber Hintermannschaft aber insgesamt durch gutes Forechecking vor einige Probleme gestellt und bei 6 gegen 5 noch mal richtig Druck gemacht.

    Schade, denn insgesamt wäre ein Punkt völlig verdient gewesen, mit etwas mehr Glück wäre sogar mehr als das drin gewesen. Der Auftritt, v.a. Kampfgeist und Einsatz machen aber Mut. Nach dem Spiel gab es vom ganzen Stadion Applaus für beide Teams, Meier wurde sogar noch freundlich von den Selber Fans verabschiedet. So sollte am Sonntag auf jeden Fall ein Dreier eingefahren werden können wenn man den gleichen Einsatz zeigt. Ab ins Stadion, aus Memmingen kommen ja auch endlich mal wieder Gästefans, die ihre Mannschaft unterstützen und nicht nur stumm in der Kurve stehen. Gute Vorzeichen für einen unterhaltsamen Sonntagabend!