13. Spieltag: EVL vs. Memmingen Indians - 5.11.2017

  • Auch wenn heut zurecht die Chronik eine große Rolle spielt:), spielen wir eben auch auf dem Eis und ich freue mich drauf. Die mir geschilderten Eindrücke aus Selb machen trotz unseres Lazaretts Mut. Allerdings ist Memmingen für mich ein sehr unangenehmer Gegner, starker Goalie, hungrig und zwei sehr gute AL, von denen mir Petr Haluza auch bei uns gefallen hätte. Außerdem werden sie sich gegen uns gerade auch besonders reinknien. Jedenfalls ist Vorfreude garantiert, heut ist ein schöner Tag, Gästefan sind auch mal wieder zu erwarten:) und hoffentlich ein 3-1 bis 4-2 für uns.

  • Ich muss gestehen, dass unsere Mannschaft mir beim Sonthofen gezeigt hat was das für ein eingeschworener Haufen geworden ist. Das macht Spaß und man geht wieder gerne ins Stadion (mein Top an Hr Kammerer).

    Und heute wird es hart und schwierig, aber wir ziehen das Ding mit 3:2 nach 60 Minuten

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Ich glaube ebenfalls an ein sehr umkämpftes Spiel, die Gäste wissen natürlich um die missliche Lage des EVL und werden ihre Chance wittern.

    Bei dem Kampfgeist der momentan bei uns herrscht, halte ich Punkte dennoch für gut möglich.

    Doch das ist für mich im Moment nicht das wichtigste, ich hoffe, dass sich nicht noch jemand verletzt und wir das letze Spiel vor der Pause ordentlich hinter uns bringen können.

    Vor allem hoffe ich, dass auch die Fans mal die Leistungen bei einer möglichen Niederlage honorieren können. Vor allem ein paar Leute aus Block N die, wenn überhaupt, nur durch buhen und pfeifen auffallen, täten gerade jetzt gut daran, über den Tellerrand des nackten Ergebnisses hinaus zu sehen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wäre super, wenn noch jemand die Zeit fände, das Line-Up gegen Selb zu posten...


    Mit der Einstellung wie gegen Soho ist es mir fast egal wie das Spiel ausgeht! Ich denk unsere Jungs packen das. Heute gibt's wieder ein #71 Tor ;)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • 1:0 nach ersten Drittel durch Forster.

    Aufopferungsvoller EVL ??

    Zwei unnötige Strafzeiten brachten uns in Bedrängnis, aber ansonsten machen das unsere Jungs wirklich gut. Jetzt hoffen wir das die Kräfte nicht schwinden

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Von wegen Krogh kann nicht schiessen...dreimal hart - dreimal aufs Tor - beim dritten Mal dann drin

    Plus drei assists. Tor nummer 4 war forster, nicht krogh

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Von wegen Krogh kann nicht schiessen...dreimal hart - dreimal aufs Tor - beim dritten Mal dann drin

    Na endlich fällt es noch jemand auf;), aber ich sollte ja meine „AL-Lieblinge“ kritischer sehen, der Krogh kann halt nix, weder passen, schießen, noch verteidigen, hätte ich eher erkennen müssen nach 4. Spieltagen^^. Bin mal gespannt, ob heut noch jemand was findet:saint:.


    Ganz starke Team-Leistung bisher unter den Umständen mit einem 4-1 Mitte des zweiten Drittels hätte ich nicht gerechnet, wobei ich noch besonders Trew, Krogh und Forster herausheben will heut, die machen zusätzlich als Leader den Unterschied. Fischhaber passt so auch in Reihe 1 ganz gut, sogar als WingerBin ich noch blinder oder seh ich Gröger bislang sehr wenig? Also nicht, dass ich etwas dagegen hätte;).

  • Ehl/Abstreiter L - Trew - Fischhaber

    Abstreiter P - Forster - Abstreiter L/Zitti

    Trinkberger - Sedlar - Franz


    Ich sehe hier ein Spiel, in dem eine moralisch sau stark eigespielte Truppe gegen ein schlechtes Memmingen 40 Minuten Gas gegeben hat, hoch verdiente Führung!

    Starke Partie unseres Forsters mit seinem Hattrick, des „Silver Foxes“ und von Sedlar, der mit Raketenspeed den ersten 2 Reihen viel Luft rausholt.

  • Groeger seit seiner Depperlstrafzeit in Drittel 1 gegen Sonthofen (zurecht) mit genau 0 Eiszeit.

    Nur weil nicht alle immer schreiben, heisst es nicht, dass man keine Meinung hat. Krogh passt schon. Heute belohnt er sich mal selbst


    Edit: 11 Minuten vor Ende - Groeger mit Eiszeit

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Ja von wegen knappes Spiel, so kann man sich täuschen.

    Ein auch in der Höhe völlig verdienter Kampfsieg gegen erschreckend zahnlose Gegner, die froh sein können, überhaupt ein Tor erzielt zu haben.

    Über die erneut starke Mannschaftsleistung bin ich nicht überrascht, aber sehr erfreut, dass man nach den vielen Spielen kurz hintereinander auch bis zum Schluss noch die Puste und den Kopf für diese abgeklärte Leistung hatte.

    Landshut mit ein paar unnötigen Strafzeiten, die zum Glück keine Auswirkung hatten, aber das müsste man langsam echt mal abstellen, irgendwann fallen uns diese 6-Mann-Dinger auf die Füße. Ja, ich weiß, die Reihen sind nicht eingespielt, aber in fast jedem Spiel muss das echt nicht sein.


    Aus dem ganzen Haufen noch extra Positivpunkte zu verteilen ist fast schon ungerecht, aber Forster mit seinen 5 Toren in zwei Spielen sollte Erwähnung finden, vor allem weil vor der Verletzungsmisere nicht so viel von ihm zu sehen war. Er ist zu einer echten Stütze des Angriffs geworden. Auch der "alte Mann" verdient ein Sonderlob und natürlich Ehl, der nun auch noch einen Shorthander zu seiner Premierenstatistik im Seniorenbereich hinzufügte, sauber aufgelegt vom Silberfuchs.

    Und der extra Bonuspunkt geht an Axel Kammerer, denn wenn man die Moral der Truppe der letzten 2-3 Spielzeiten mit der jetzigen vergleicht, scheint da in der Kabine so einiges sehr richtig gemacht zu werden.


    Etwas Sorge bereitet mir die Abwesenheit von Abstreiter Sr., im letzten Drittel konnte ich ihn nicht mehr entdecken, ich hoffe, dass nun nicht auch noch der Knipser angeschlagen ist.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Guten Abend


    Abstreiter : Oberschenkel verletzt


    Trew : 5 Punkte

    Forster: 4 Punkte

    Krogh : 2 Punkte

    Fischhaber : 2 Punkte

    Ehl: 2 Punkte


    Und Englbrecht : Hut ab


    Gruß aus La

  • Lt. PK ist es bei Abstreiter eine Muskelverletzung im Oberschenkel, war schon etwas angeschlagen, die Pause wird ihm sicher wie gerufen kommen.Erwähnen sollte man noch Luca Trinkberger mit seinem 1. Tor!