13. Spieltag: EVL vs. Memmingen Indians - 5.11.2017

  • Auf Dauer kannst du ohne WRH nicht bestehen. Vor allem, wenns gegen die richtig guten Teams geht bzw. in die Playoffs. Memmingen , war ohne die Leistung schmälern zu wollen heute kein Maßstab! Absoluten Respekt vor unserer „Mannschaft.“

    Wir wollen doch mal hoffen, dass die Verletzten bis zu den Playoffs zurück sind.

    Aber du hast Recht, Memmingen war grottenschlecht, warscheinlich der schwächste Gegner dieses Jahr bisher, da hat ja auch deren Trainer recht deutliche Worte gefunden. Die Moral die gestern gezeigt wurde und auch gegen Selb und Sonthofen ist mehr als löblich, doch sie kompensiert nicht den Verschleiß, der zwangsläufig mit dem kleinen Kader einhergeht. "Der Geist ist willig..."

    Die Pause kommt uns jetzt insofern zupass, als dass man sich zwei dezimierte Spiele sparen kann, doch dennoch werden es wohl 10-15 Spiele, je nach Genesungsverlauf, sein, bis der Kader wieder voll einsatzbereit ist. Natürlich nur, wenn wir bis dahin von weiteren Ausfällen verschont bleiben.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Reiter und Hofbauer, sollten, wenn es gut läuft, am 15.12 , zuhause gg Miebach wieder dabei sein. Das wären 8. Spiele, die sie fehlen. Wenn wir ganz viel Glück haben, ist Hofbauer ab den 8.12 wieder zurück.

    Ich hoffe, dass dan auch die 1. Reihe WTR verletzungsfrei bleiben und bis zu den Playoff eingespielt sind.

    Leider hatten sie bis jetzt nicht viel Gelegenheit dazu!

    Vorher ist alles mehr oder weniger pille palle und ich gebe gar nichts darauf was vorher gegen Gurkentruppen gewesen ist. Ab den Playoffs zählts richtig und da brauchst du gestandene Playoff-Erfahrene Spieler, die die Jungen führen!

    Hoffe, dass wir jetzt in dieser Saison unsere Ausfälle hatten und wir nun verschont bleiben bis zum Ziel! Amen☝?

  • Wir wollen doch mal hoffen, dass die Verletzten bis zu den Playoffs zurück sind.

    Aber du hast Recht, Memmingen war grottenschlecht, warscheinlich der schwächste Gegner dieses Jahr bisher, da hat ja auch deren Trainer recht deutliche Worte gefunden. Die Moral die gestern gezeigt wurde und auch gegen Selb und Sonthofen ist mehr als löblich, doch sie kompensiert nicht den Verschleiß, der zwangsläufig mit dem kleinen Kader einhergeht. "Der Geist ist willig..."

    Die Pause kommt uns jetzt insofern zupass, als dass man sich zwei dezimierte Spiele sparen kann, doch dennoch werden es wohl 10-15 Spiele, je nach Genesungsverlauf, sein, bis der Kader wieder voll einsatzbereit ist. Natürlich nur, wenn wir bis dahin von weiteren Ausfällen verschont bleiben.


    Ja, aber man ist auch ein Stück weit so stark, wie es der Gegner zulässt plus die eigene Einstellung und Memmingen hat durchaus schon bewiesen, dass sie es wesentlich besser können. Wir waren trotz Lazarett schlichtweg in allen Belangen besser gestern.

    Ich urteile generell nur, wenn ich das Spiel gesehen habe. Und am Mittwoch war das nicht das erste mal viel zu wenig für einen AL in der Verteidigung. Vielleicht hat ihn ja die öffentliche Kritik in der LZ motiviert mehr zu zeigen? Von mir aus sehr gerne, weiter so!


    Glückwunsch an das Team, da kann man wirklich nur den Hut ziehen! :thumbup:

    Ich bezweifle, dass er die liest^^ und davon abgesehen, geht es darum nicht. Schlimmer ist es doch, wenn man ein paar Eindrücke ohne Kontext betrachtet und dann als Urteil festhält der kann nicht schießen, verteidigen, passen und dann immer die pauschale Aussage, für nen AL zu schwach. Genau so bei Wrigley oder auch Trew in den ersten Spielen, wo wir auf einem ganz anderen Level waren und auch das System bei weitem noch nicht verinnerlichten. Da heißt es dann sehr schnell, den braucht man nicht, zu alt/langsam, zu schwach, die hätte man sich sparen können und lieber 3-5 andere holen sollen. Finde ich persönlich respektlos und auch sachlich mehr als fragwürdig, jetzt habe ich doch einige, fast alle Spiele gesehen und urteile generell auch nur, wenn dies eben so war. Wenn es danach gegangen wäre als Maßstab, hättest die komplette Mannschaft vergessen können, da war die Reihe 2 auch noch irgendwo, aber eher in der Luft, als auf dem Eis.


  • Ja, aber man ist auch ein Stück weit so stark, wie es der Gegner zulässt plus die eigene Einstellung und Memmingen hat durchaus schon bewiesen, dass sie es wesentlich besser können. Wir waren trotz Lazarett schlichtweg in allen Belangen besser gestern.

    Ich bezweifle, dass er die liest^^ und davon abgesehen, geht es darum nicht. Schlimmer ist es doch, wenn man ein paar Eindrücke ohne Kontext betrachtet und dann als Urteil festhält der kann nicht schießen, verteidigen, passen und dann immer die pauschale Aussage, für nen AL zu schwach. Genau so bei Wrigley oder auch Trew in den ersten Spielen, wo wir auf einem ganz anderen Level waren und auch das System bei weitem noch nicht verinnerlichten. Da heißt es dann sehr schnell, den braucht man nicht, zu alt/langsam, zu schwach, die hätte man sich sparen können und lieber 3-5 andere holen sollen. Finde ich persönlich respektlos und auch sachlich mehr als fragwürdig, jetzt habe ich doch einige, fast alle Spiele gesehen und urteile generell auch nur, wenn dies eben so war. Wenn es danach gegangen wäre als Maßstab, hättest die komplette Mannschaft vergessen können, da war die Reihe 2 auch noch irgendwo, aber eher in der Luft, als auf dem Eis.

    Laut dir hätte man auch letztes Jahr an allen AL festhalten sollen. Worum geht es nicht? Das es mehreren auffällt, dass er bisher nicht sonderlich überzeugend für einen AL ist? Jetzt hat er gestern 3mal das Tor getroffen, und alles ist wieder gut. Mir gehts auch nicht um Statistiken, sondern für mich sind die spielerischen Eindrücke wichtiger, die manche und auch mich bisher nicht sonderlich überzeugt haben.

    Lass mir meine Meinung, ich lass dir deine.


  • Laut dir hätte man auch letztes Jahr an allen AL festhalten sollen. Worum geht es nicht? Das es mehreren auffällt, dass er bisher nicht sonderlich überzeugend für einen AL ist? Jetzt hat er gestern 3mal das Tor getroffen, und alles ist wieder gut. Mir gehts auch nicht um Statistiken, sondern für mich sind die spielerischen Eindrücke wichtiger, die manche und auch mich bisher nicht sonderlich überzeugt haben.

    Lass mir meine Meinung, ich lass dir deine.



    So ein Blödsinn, hab ich unseren NHL-Slowaken gelobt? Der war nur keinen Deut besser als sein Vorgänger. Ich hab auch nie gesagt „Rocketman“ ist überragend, aber manche machen es sich schon sehr einfach, prügeln dann verbal drauf ein und am besten holen wir Kapstad oder ähnliche Verteidiger, wird schon jemand zahlen. Ich hoffe diese Zeiten sind vorbei und selbst, wenn jemand oder man Wrigley holt, wartet man förmlich drauf, wenn er nicht 2,5 Punkte pro Spiel macht, um da schlau dazustehen, man hätte das nie gemacht. Ist stetig ein Forderungswechsel zwischen bekannten Größen und neuen Gesichtern, auch was Herkunfts-Länder betrifft wechseln Vorbehalte nach Klischees, man muss ja auch nicht die Entscheidung fällen und kann immer noch kritisieren. Ich beobachte auch, keine Sorge^^, deshalb sehe ich auch die Entwicklung als Team und wer nach 5 Spielen schon aussortieren wollte, lag falsch.


    Natürlich lass ich dir deine Meinung, bleib aber auch bei meiner, die da lautet, dass ein Krogh sehr wohl verteidigen kann, passen und schießen, das war nicht nur gestern zu sehen. Nur wird das alles oft völlig ohne Kontext gesehen, wenn man generell der Wurm drin ist, nix Neues. Genau so, wie man jetzt Stats für nichtig erklärt und dabei beschränkt man sich gern auf 3, werden diese andererseits, wenn es in den Kram passt, gern als Leistungsindikator rangezogen. Hängt auch alles von System, Entwicklung und so vielen Faktoren ab, als dass ich nach einem Spiel oder gleich Anfang der Saison pauschal sagen kann der kann nix, als AL muss der mehr machen. Oder bei Billy, der ist zu langsam/alt. In Regensburg gerade gut genug für Reihe 3. Sah man ja die letzte Zeit, komisch, wie es auch anders geht und ist. Manche sind dermaßen reaktionär und pauschal in ihren Urteilen, da kann man froh sein, dass wir solche Leute offenbar jetzt nicht mehr in der Führung haben.

  • Die Mannschaft performt echt stark, trotz der Ausfälle. Gratulation zum starken Auftritt!


    Falls man ernsthaft um den Aufstieg mitspielen mag braucht es trotzdem 1-2 Verstärkungen/Upgrades.

    guten Tag


    Kommen mit Wrigley, Hofbauer und Reiter doch :)


    Gruß aus La

  • Um Wrigley ist e zur Zeit sehr ruhig. Weiß jemand wie es mit der Genesung vorangeht. Nach der D-Cup Pause müsste er doch wieder fit sein. Dann hätte man wieder eine 1. Reihe mit Trewl, Ehl und Wrigley.

    Come on! :D

  • Um das Thema Wrigley braucht ihr euch keine Sorgen mehr machen. Habe heute kurz an der Tanke mit dem Silvian gequatscht und er meinte, dass der Wrigley schon am Sonntag spielen wollte, da er sich fit gefühlt hat.

    Aber wahrscheinlich wollten sie auf Nummer sicher gehen:)

  • Um das Thema Wrigley braucht ihr euch keine Sorgen mehr machen. Habe heute kurz an der Tanke mit dem Silvian gequatscht und er meinte, dass der Wrigley schon am Sonntag spielen wollte, da er sich fit gefühlt hat.

    Aber wahrscheinlich wollten sie auf Nummer sicher gehen:)

    Danke für die Auskunft. Ein Lichtblick im Lazarett.