13. Spieltag: EVL vs. Memmingen Indians - 5.11.2017

  • Offensichtlich geht es ganz locker ohne die verletzten Spieler... da muss der Verein nicht handeln und andere Spieler, wenn überhaupt vorhanden, neu verpflichten! Vielleicht kommt man jetzt eher auf die Idee, Verträge aus Kostenersparnis aufzulösen!?

  • Zurück aus LA.


    Super Spiel! :thumbup:Das hätte ich so nicht erwartet. Memmingen nur im 1. Drittel halbwegs gefährlich, danach spielte fast nur Landshut. Überzahl, Unterzahl, Goalie, einfach stark. Hat viel Spaß gemacht, das gönne ich unseren Jungs so richtig vor der D-Cup Pause.


    Einzig das Gegentor ärgert mich, ich hätte dem Englbrecht so gerne mal nen Shutout gegönnt. Zuschauerzahl unter dem, was ich geschätzt hätte (1.463). Hätte auch mit mehr Fans aus Memmingen gerechnet. Wurde die Zuschauerzahl im 3. Drittel eigentlich im Stadion durchgesagt? Ich hab's nicht gehört.

  • Offensichtlich geht es ganz locker ohne die verletzten Spieler... da muss der Verein nicht handeln und andere Spieler, wenn überhaupt vorhanden, neu verpflichten! Vielleicht kommt man jetzt eher auf die Idee, Verträge aus Kostenersparnis aufzulösen!?

    Hast du nicht vor nicht allzu langer Zeit (<1 Woche) erst gesagt, dass der EVL neue Spieler verpflichten soll, da das vorhandene Material nicht ausreicht?

    Du weißt aber auch, dass eine Vertragsauflösung auch Geld - und davon nicht allzu wenig - kostet oder?

    Weiterhin weißt du auch, dass es möglich ist, dass sich noch mehr Spieler verletzen - und dann?


    Helmut - Es wird wirklich Zeit einen gewissen Smiley einzubinden..

  • und dann noch die Frage, mit wem den Vertrag auflösen????

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Das war mal ein klasse Spiel gegen zugegeben überforderte Memminger (bei denen ihr etatmäßiger Goalie schmerzlicht vermisst wurde). Glückwunsch an unsere Jungs. Heute haben wir eine geschlossene Teamleistung abgeliefert und uns die drei Punkte verdient.


    Obwohl man heute allen ein Lob aussprechen kann, möchte ich dennoch heute positiv hervorheben die in der Vergangenheit gescholtenen Krogh und Trew, sowie auch Forster. Wichtig in meinen Augen ist, dass alle Jungs heute heil raus kamen aus dem Spiel und kein weiterer sich verletzt hat.


    Der Sieg hätte zwar locker auch zweistellig ausfallen können, ist aber egal, ich bin zufrieden, dass es so gelaufen ist. Mit einem Sieg in die Pause, jetzt die Wunden lecken und danach dann wieder Schwung aufnehmen. Ich habe den Eindruck, dass wir heuer ein gutes Team haben, mit dem wir noch viel Spaß haben werden und auch weit kommen können. Weiter so Jungs, und nun ein paar schöne freie Tage!

  • Top;

    Gesamte Mannschaft

    Kammerer

    Freundlicher Mitarbeiter im Fanshop (Helmkauf)


    Flop:

    Also Sonthofen war Welten gefährlicher als Memmingen

    Nr 88


    Ich freue mich auf unser nächstes Heimspiel ??,

    Effendi

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Offensichtlich geht es ganz locker ohne die verletzten Spieler... da muss der Verein nicht handeln und andere Spieler, wenn überhaupt vorhanden, neu verpflichten! Vielleicht kommt man jetzt eher auf die Idee, Verträge aus Kostenersparnis aufzulösen!?

    Ist das Ironisch gemeint oder wirklich dein Ernst?!

  • Wow, die PK ist bereits online. Respekt an die Macher! :thumbup:


    Lieblingsszene: Kammerer: des basst scho (und dann das Gesicht dazu) 8)

  • Ironisch?

    guten Abend


    Wenn Du Axel Kammerer in der PK gehört hast, wird man keine Spieler mehr brauchen

    Im Gegenteil , seit den Verletzungen ist die Mannschaft zu einer verschworenen Einheit zusammengerückt und er bezeichnete die „Niederlage“in selb sogar als so eine Art Turn Around, denn da hat die Mannschaft gemerkt , dass auch mit Spitzenmannschaften trotz Dezimieung mithalten kann

    Und er sieht die Mannschaft auf einem sehr guten Weg

    Und so hat sie ab dem zweiten Drittel auch gespielt


    Gruß aus La

  • Auf Dauer kannst du ohne WRH nicht bestehen. Vor allem, wenns gegen die richtig guten Teams geht bzw. in die Playoffs. Memmingen , war ohne die Leistung schmälern zu wollen heute kein Maßstab! Absoluten Respekt vor unserer „Mannschaft.“

  • Auf Dauer kannst du ohne WRH nicht bestehen. Vor allem, wenns gegen die richtig guten Teams geht bzw. in die Playoffs. Memmingen , war ohne die Leistung schmälern zu wollen heute kein Maßstab! Absoluten Respekt vor unserer „Mannschaft.“

    guten Tag


    Um das gings doch gar nicht !

    Es ging um das pausenloses Geplärre Einiger nach Neuverpflichtungen bzw. Ausländer austauschen

    Und dazu besteht überhaupt kein Grund , vor allem wenn den glücklichen Umstand hat von Rupert Meister wirklich ein paar gute Jungs zu bekommen

    Und so wie ich das sehe, könnte diese verletzen Misere auch was gutes haben: Ehl , Trinkberger oder Bassler bekommen brutal viel Eiszeit und das könnte eben in den wichtigen Spielen ein enormer Vorteil sein


    Lg aus La

  • Alles gut bis jetzt außer die Verletzungen. Von jung bis alt, Deutsch oder Ausländer. Alles hat bis jetzt Hand und Fuß seit dem schweren Start. Mehr Zuschauer wären nicht schlecht. Sehe uns auf einem sehr guten Weg.:):thumbup:

  • Na endlich fällt es noch jemand auf;), aber ich sollte ja meine „AL-Lieblinge“ kritischer sehen, der Krogh kann halt nix, weder passen, schießen, noch verteidigen, hätte ich eher erkennen müssen nach 4. Spieltagen^^. Bin mal gespannt, ob heut noch jemand was findet:saint:.


    Ganz starke Team-Leistung bisher unter den Umständen mit einem 4-1 Mitte des zweiten Drittels hätte ich nicht gerechnet, wobei ich noch besonders Trew, Krogh und Forster herausheben will heut, die machen zusätzlich als Leader den Unterschied. Fischhaber passt so auch in Reihe 1 ganz gut, sogar als WingerBin ich noch blinder oder seh ich Gröger bislang sehr wenig? Also nicht, dass ich etwas dagegen hätte;).

    Ich urteile generell nur, wenn ich das Spiel gesehen habe. Und am Mittwoch war das nicht das erste mal viel zu wenig für einen AL in der Verteidigung. Vielleicht hat ihn ja die öffentliche Kritik in der LZ motiviert mehr zu zeigen? Von mir aus sehr gerne, weiter so!


    Glückwunsch an das Team, da kann man wirklich nur den Hut ziehen! :thumbup:

  • Diese Eiszeit könnte noch sehr wertvoll sein, so dass wir die Jungs nächste Saison evtl. wieder bei uns sehen. Das ist für einen jungen Spieler schon ein Argument, wenn man in UZ u. ÜZ ran darf und nicht die Bank wärmt.


    Schade dass mein #71 Tipp nicht aufging, aber wurscht, geiler Sieg. Leider nicht gesehen!!!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Tolle Moral in dieser Mannschaft. Man hat gesehen, wie jeder gestern gefightet hat. Kein Weg zu lang. Immer wieder wurde nachgesetzt. Auch in der Höhe ein völlig verdienter Sieg. Fast wieder 100 % ÜZ. Krogh gestern mit einer enormen Steigerung zum Mittwochspiel. Forster für mich überragend. Mit welchem Speed der durchs gegnerische Drittel kurvt. Da kam kein Memminger mit.

    Come on! :D

  • Schön, dass Krogh anscheinend ein sehr gutes Spiel gemacht hat (ich selber habe das Spiel gestern leider nicht sehen können).


    Ich hoffe, dass er sich auf dieser Stufe stabilisieren und eine solche Leistung dann auch einmal gegen Gegner auf Augenhöhe zeigen kann....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie