Zwischenfazit zu den ersten 13 Spieltage

  • Hab mir heute mal ein paar Statistiken angeschaut:


    - Landshut hat mit 10,6 Strafminuten pro Spiel den zweit geringsten Wert nach Deggendorf, die mit 8,2 Strafminuten pro Spiel mit Abstand den Topwert der Liga stellen.

    - Eine 30,2% Powerplayquote kann sich auch mehr als sehen lassen.

    - Beim Penaltykilling sind wir mit 77,6% noch um ein paar %-Punkte zu schwach, allerdings finde ich, dass unser Penaltykilling mehr oder weniger "schwarz/weiß" ist. Manchmal wie gegen Peiting(37,5%) funktioniert es super, andere Male noch nicht so gut. Da noch ein bisschen mehr Konstanz und wir haben 2 Topwerte!- Beim Zuschauerschnitt sind wir knapp über den 2000 (2033), ich denke so kann man weitermachen, v.a. wenn unsere Heimspielleistungen genauso bleiben wie seit dem Rosenheimspiel.



    Alles in Allem bin ich mit den Spielen (abgesehen vom Spiel in Peiting und dem Spiel in Miesbach) sehr zufrieden. Das waren die einzigen Spiele die mich richtig enttäuscht haben. Wie die Mannschaft mit den Verletzten umgeht ist einfach nur Spitze. Unsere Jungen (Ehl, Zitterbart, Bassler und Trinkberger) machen sich super. Ich denke der "Rookie der Saison" könnte heuer aus Landshut sein!

    Ich bin vor allem gespannt, wie Kammerer die Reihen zusammenstellen wird, wenn alle wieder fit sind. Das wird interessant.

    Ich hoffe ein Krough wird dem Spiel noch mehr seinen Stempel aufdrücken können, denn dass er es kann, das haben wir schon öfter gesehen.

    Den anderen alle eine gute Besserung!!!


    Wenn man eine Mannschaft auf dem Eis sieht, dann macht das zuschauen einfach Spaß :thumbup::thumbup::thumbup: so soll es sein!


    Ps.: wie kommt eigentlich bei Reiter jemand auf 6 Wochen pause wenns gut geht? Ich hab gestern mit einem Sportmediziner geratscht bzgl Schlüsselbeinbruch und der meinte, dass nach 6 Wochen gerade mal neues Knochengewebe sichtbar ist, Kontaktsport aber noch lange nicht ratsam ist. Frühestens 12 Wochen sonst ist ein erneuter Bruch nicht unwahrscheinlich...

  • Stimme ich im Prinzip voll zu, nur das Powerplay sehe ich etwas kritischer.

    Die 30,2% sind durch das Spiel gegen Miesbach so gut, rechnet man das Spiel raus, dann sind es nur noch 20%. Da wäre schon noch Luft nach oben, gerade in den engen Spielen würde ich mir da manchmal mehr Gefahr wünschen, Aber ich denke, dass das ein Punkt ist, der mit der Rückkehr Wrigleys erfüllt werden kann.

  • Stimme ich im Prinzip voll zu, nur das Powerplay sehe ich etwas kritischer.

    Die 30,2% sind durch das Spiel gegen Miesbach so gut, rechnet man das Spiel raus, dann sind es nur noch 20%. Da wäre schon noch Luft nach oben, gerade in den engen Spielen würde ich mir da manchmal mehr Gefahr wünschen, Aber ich denke, dass das ein Punkt ist, der mit der Rückkehr Wrigleys erfüllt werden kann.

    Wirgley ist enorm wichtig im Powerplay, da kann ihn Ehl derzeit nicht ersetzen.

  • Die Reihen werden wieder so werden wie sie von Kammerer von Anfang an geplant wurden! Ein Wrigley oder Reiter, werden nicht in der vierten Reihe spielen, wenn alle zurück sind. Hofbauer, wird genauso wieder in seiner Linie spielen! Auch wenn sich die Spieler gut verstehen, gibt es wie in jeder Mannschaft eine Hirachie.

  • Wirgley ist enorm wichtig im Powerplay, da kann ihn Ehl derzeit nicht ersetzen.

    Es wäre auch zu viel verlangt von einem 17 jährigen, der seine erste Saison bei den Profis spielt, einen erfahrenen AL vollwertig zu ersetzen, der der Topverdiener im Team sein dürfte.

  • Ich hab auch nicht behauptet, dass Ehl Wrigley ersetzen kann (obwohl er es sehr gut macht trotz seines jugendlichen Alters), es ging mir mehr darum, dass Wrigley nicht ganz unwichtig ist für die Mannschaft. Auch wenn das teilweise anders gesehen wird...

  • @ Justin: wo hast Du den Zuschauerschnitt her? Konnte das bei hockeydata nirgends finden. Bei Pointstreak letzte Saison wurde der noch immer mitgeliefert.


    Ansonsten: bin zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Mein persönlicher Downer war in Miesbach, dafür gab's mehrere tolle Spiele, voran unser Sieg am Sonntag gegen Memmingen. Es macht heuer Spaß, zu den EVL-Spielen zu fahren. Das konnte ich letzte Saison nicht immer so behaupten. Wir sind jetzt Fünfter, punktgleich mit dem Vierten und nur drei Zähler weg von Platz drei. Wenn wir am Ende Platz vier erreichen, ist's für mich eine sportlich erfolgreiche Saison gewesen. Und dann schau ma halt mal, was die Playoffs so bringen werden 8)

  • Ich bin sicher, das beste haben wir noch lange nicht gesehen. Schließlich bestehen die Verletzungsprobleme bereits seit Anfang der Saison, nur dass sich die betreffenden Spieler halt noch reingehauen haben so gut es ging.

    Wenn da wieder alle wirklch fit sind, wirds nochmal ganz anders rappeln.

    Bei den Reihen sehe ich eine ganz große Chance, auch wenn man nominell zu den alten Reihen zurück kehrt, hat man stets einen Plan B und weiß, was funktionieren würde wenn es nötig werden sollte. Ausfälle, Spieldauerstrafen, schlechte Tagesform etc. kommt alles vor und kann einem das Spiel kosten.

    Außerdem kann man so vielleicht dem einen oder anderen gegnerischen Trainer was zum grübeln geben wenn es notwendig sein sollte.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Weis jemand wie lange der Vertrag mit Hockeydata läuft. Ich finde es ist eine extreme Verschlechterung. Die DEL und DEL 2 Seite war für meinen Geschmack schon schlecht, aber Hockey Data ist noch mal ein Stück unübersichtlicher.


    Obs jetzt einfacher bzw besser zum führen ist, kann ich nicht beurteilen, aber als Zuschauer leider viel schlechter. Hoffentlich gewöhne ich mich noch dran, aber wenns eine mobile Ansicht haben man extra auf Desktopversion schalten muss, damit man vernünftig was sehen kann finde ich schon sehr schlecht gemacht.

  • Die Nachwuchsspieler werden jetzt (wieder) frühzeitig mit eingebaut, die Trainer der einzelnen Mannschaften arbeiten scheinbar wirklich gut zusammen, der Verein stellt sich nach außen als Einheit dar. Dies ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Zukunft.