14. Spieltag: EVL vs. Weiden

  • Heiss war die Woche über krank und nicht endgültig fit. Deswegen zwar aufder Bank, aber nicht im SPiel. ANsonsten gibts nur zu sagen: Hut ab vor dem Team, mit einem normalen Schiri gewinnst du das SPiel. Wobei, lieber Axel Kammerer, die SPD war schon berechtigt, der Zirkus danach aber nicht.

  • Das freut mich zwar für Dich, ist mir aber auch ein Rätsel, da es bei mir ab dem 2. Drittel regelmäßig sekundenlange Aussetzer gab. Vermutlich sollte man wie Probert#24 schreibt CDN (Worldwide) meiden und gleich über Nürnberg einstellen.


    Tja, am Ende zwei Punkte. Verrücktes Spiel. Glückwunsch zum Sieg, ärgerlich, dass uns durch die vielen Strafzeiten und die Spielunterbrechung der rote Faden abhanden kam und wir nicht mehr ans bockstarke 1. Drittel anknüpfen konnten. Abhaken. Wrigley nach der Verletzungspause gleich mit zwei Toren und zwei Assists, macht Lust auf mehr!

    ok, ich war tatsächlich das ganze Spiel über auf dem Nürnberger Rechenzentrum. Und hab zum Erstaunen heute eine Gutschrift seitens Sprade bekommen ...

  • Dersch ist in der DNL neben Spornberger (leider Südtiroler:Pund quasi für die falsche Nation unterwegs) der stärkste Verteidiger , obwohl er der jüngere Jahrgang ist. Mit dem werden wir noch viel Spaß haben! Leider konnt ichs gestern nicht ehen...


    Frage: war er Schiri -abgesehen von der SPD- so bodenlos oder einfach auf beiden Seiten kleinlich? Heuer haben wir iwie nicht so glück bei den Unparteischen...


    Im ersten Oberliga Weiden Spiel waren die Weidner mit Kaufbeuren da, da war auch schon schlechte Stimmung :(

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Frage: war er Schiri -abgesehen von der SPD- so bodenlos oder einfach auf beiden Seiten kleinlich? Heuer haben wir iwie nicht so glück bei den Unparteischen...

    Am anfang hat er recht viel durchgehen lassen aber im laufe des spiels wurde er in richtung landshut kleinlich und in richtung weiden hat er die linie gehalten.


    So würde ich das sehen.

  • Heiss war die Woche über krank und nicht endgültig fit. Deswegen zwar aufder Bank, aber nicht im SPiel. ANsonsten gibts nur zu sagen: Hut ab vor dem Team, mit einem normalen Schiri gewinnst du das SPiel. Wobei, lieber Axel Kammerer, die SPD war schon berechtigt, der Zirkus danach aber nicht.

    Maruk Danke für die Info!

    Come on! :D

  • Naja. Es ging los mit dem vermeintlichen 4-1...Zwei Weidener umklammern jeweils einen Landshuter und schieben sie in den Torraum, aus dem Rückraum fällt das Tor, Schiri gibts nicht. Darüber hat sich Kammerer sehr ereifert und Schiedsrichter Kevin (der Name war ab da Programm) wollte halt zeigen wer Herr im Haus ist und hat Kammerer ermahnt, beim nächsten Mal gibts ne STrafe. Dann kommt die berechtigte SPieldauer, die hat unseren Trainer sehr erregt. Landshut geht ins Penaltykilling und Waldowsky fällt/wirft sich thetralisch hin und der Blick geht zum Schiri - 2 Minuten. Penaltykilling überstanden, SPD überstanden - das 5:1 fällt. Icing Weiden, Landshut geht in die AUfstellung und Weiden treibt Spielchen um ein wenig zu verschnaufen, Kammerer brüllt rein - 2 Minuten für Kammerer. Landshut spielt super Penaltykilling, Ehl wird ein paar Mal gehakt, Stockschläge von Weidener Seite, alles wird abgewunken, dann fährt Waldowsky auf Trew zu, fällt um - Strafe, 5 gegen 3 PP....da fällt dann das Tor. Im letzten Drittel dann mindestens 5 ähnliche Situationen, wo Weiden keine STrafe bekommt. Böllerknaller (Normal muss der Schiri das SPiel abbrechen und 5-0 Wertung für Landshut. Als GF sage ich da zum Schiri ich kann die Sicherheit nimmer gewährleisten und aus) - Weiden macht den Ausgleich. Nochmal ein ANgriff Weidens - aus dem Nichts eine STrafe für Landshut 13 Sekunden vor Schluss. Mit Glück überstanden, kurzfristig 4-4, Weiden mit 6 Spielern am Eis, beide Linesman zeigen es an, Hauptschiri winkt ab, dann Stockschlag, Halten und als der Weidener dann letzlich den Landshuter direkt zu Boden hakt hebt er plötzlich die Hand. Meines erachtens der Schiri nicht nur shclecht, sondern auch auf einem Feldzug gegen Kammerer ala "der hat sich aufgeführt, dem zeig ich wer Recht hat."

    Ohne Böllerknaller und mit einem normalen Schiri fährst du das mit 5-3 heim.

  • Fragen die man sich beidseitig auf Vereinsseite gefallen lassen muss:
    Wusste man nicht schon vorher wer da kommt / wer da auf Reise geht? Diese Gruppierung fällt ja nicht zum 1. Mal auf.
    Wussten die Weidener nichts von deren Chaoten? Kam von Weidener Seite nicht eine Vorwarnung? Falls eine Warnung kam, warum wurde nicht deutlich vorab reagiert? Falls ja, warum hat die Polizei nicht vorher zugegriffen und solch Situation überhaupt entstehen lassen? Kann unsere Polizei nicht mehr mit mehr Leuten solche Spiele sichern, weil sie mit unseren neuen Mitbürgern schon genug beschäftigt ist? Wurde die Situation vorher allseits (auch hier) deutllich falsch eingeschätzt?
    Ich hoffe es gibt Konsequenzen! Weiden, Polizei, Politik ! Das war alles andere als Werbung für Verein, Sport und Stadt/Polizei.


    Respekt auch mal an unsere Ultras, die sich deutlich zurückgehalten haben.


    SPD Forster

    Wenn ich hier lese man solle schubsen 1m vor der Band doch lassen. Ist das ernst gemeint? Vielleicht sollten sich solche Memmen, wie gestern aus Weiden die nicht nur 1x zusammengestolpert sind, einfach mal Gedanken machen ob es deren Sport ist. Für mich ein normaler Rempler. Vielleicht sind unsere Jungs oft nur zu stabil.
    Die 3 Herren in schwarz waren eins. Ebenwürdig mit dem schwarzen Block aus Weiden, nämlich zu ENTFERNEN. Da hat der Kammerer schon recht.

  • Das war eine ganz klare SPD, das hat nichts mit Memmen zu tun. In dieser Situation nimmt der foulende Spieler ganz klar eine Verletzung des Gegenspielers in kauf. Wer selber Eishockey gespielt hat und in solchen Situationen war, weiß das! Wenn Forster ihn reinschiebt, passiert gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin2017 ()

  • Am anfang hat er recht viel durchgehen lassen aber im laufe des spiels wurde er in richtung landshut kleinlich und in richtung weiden hat er die linie gehalten.


    So würde ich das sehen.

    Es ist auch unter den Schiedsrichtern bekannt, dass A. Kammerer gerne mit ihnen diskutiert und schimpft. Hier wollte der Herr in schwarz weiß zeigen, wer das Sagen hat. Leider mussten es die Spieler büßen! Leider sind unsere Schiedsrichter mit einer sehr dünnen Haut ausgestattet!

  • Das war eine ganz klare SPD, das hat nichts mit Memmen zu tun. In dieser Situation nimmt der foulende Spieler ganz klar eine Verletzung des Gegenspielers in kauf. Wer selber Eishockey gespielt hat und in solchen Situationen war, weiß das! Wenn Forster ihn reinschiebt, passiert gar nichts.

    Schau Dir die Szene nochmal genau an. Das war ein leichter Rempler noch am Torraum, vor der roten Linie. Der Weidener ist schon in der Hocke und taucht schon vorher ab.

  • ja ich fand auch das die viel zu spät gekommen sind.

    Ich bin da schon längst weiter Richtung Ausgang bis die endlich mal rein sind!


    Ansonsten echt geiles Spiel, die Drittel 1 und 2 wahnsinn, schad dass im 3. Drittel so fett vom Gas runter sind.

    Fischhaber gehört auch noch erwähnt, der war "On Fire" Heute!

    Servus,


    Es laufen soviele wichtige Leute im Stadion herum, da hätte man früher reagieren müssen. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn der Böller in den Landshuter Block geworfen worden wäre.

    2 Sicherheitskräfte von KR zwischen denn Fanlagern wo waren die anderen Ordnungskräfte ?

    Manche sollten einfach diese Tätigkeit als Beruf ansehen und nicht nur ausüben dass man ein Eishockeyspiel umsonst sehen kann.


    Gruss

  • Ich glaub lang ist es her das wir ein OT Spiel mal wieder gewonnen haben aber verdient.


    Ist genau ein Jahr her, am 18.11.2016 zu Hause gegen Peiting ;)


    Zu den Leitungsproblemen von SpradeTV gestern folgende Mail vom Anbieter:


    Aufgrund der Störungen in der Liveübertragung der Partie EV Landshut - Blue Devils Weiden vom 17.11.2017 haben wir Ihnen eine Gutschrift im System von SpradeTV hinterlegt.


    Sie können diese Gutschrift für eine beliebige LIVE-Übertragung in der Oberliga Süd verwenden. Die Gutschrift verfällt nicht, sondern bleibt auch Saison-übergreifend nutzbar.


    Wie können Sie die Gutschrift nutzen?


    Loggen Sie sich, wie gewohnt, in Ihren SpradeTV Account ein. Danach navigieren Sie zum gewünschten Team-Channel, von dem aus Sie eine Übertragung buchen wollen. Sie finden dort unter "Einzel-Übertragungen", rechts neben jeder Partie eine zusätzliche Schaltfläche "Gutschrift nutzen". Diese Schaltfläche klicken Sie an und bestätigen die Nachfrage mit Klick auf "OK". Dann wird Ihnen diese Übertragung kostenfrei als gebucht im System hinterlegt.


    Wir entschuldigen uns noch einmal ausdrücklich, auch im Namen der / des EV Landshut, für evtl. entstandene Unannehmlichkeiten!

    mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von sprade.tv


    Heißt also für alle EVL-Fans, die gestern geguckt haben, sie können sich das nächste Spiel kostenlos ansehen :thumbup:.


    Zur PK: ein Traum! Der Kammerer ist echt der Hammer. Der nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt seine Meinung. Stark fand ich auch, wie sehr er seine Mannschaft verteidigt hat. Da ist echt was zusammengewachsen. Bin echt froh, dass er unser Coach ist!

  • Zu den Fragen: wir wussten dass Weiden ein Problem darstellt und haben dies explizit der Polizei am Dienstag mitgeteilt und uns intern Vorbereitet. Ob wir uns dabei besser aufstellen hätten müssen wird ebenfalls zu besprechen sein, das Ausmaß der Gewaltbereitschaft hat zumindest mich jedoch nochmal überrascht, das gebe ich ehrlich zu.

    Die Fanbetreuung von Weiden hat die Auskunft WER kommt, mit wie vielen Gästen zu rechnen und wie sie anreisen verweigert (!) Die Krawallos sind bekannt, hatten auch z.T. Stadionverbote, die hat der EV Weiden allerdings im Sommer mit Wirkung für alle OL-Standorte rechtskräftig aufgehoben (!)