17. Spieltag: EVL - Eisbären Regensburg

  • Warum hat jetzt wohl da Wriggs den roten Helm bekommen.;)

    Zu wiederholten Male eine klasse Leistung des gesamten Teams.

    So macht doch Eishockey Spaß.

    Wenn wir nicht jedes Mal wegen Nichtigkeiten nen fünfer bekommen würden, würde es ja direkt locker über die Bühne gehen.:P

    Hut ab vor unserem Coach. Was der aus der Mannschaft rausholt. Respekt.

    Freu mich jetzt schon auf nächstes WE.:thumbup:

  • Guten Tag,


    Tolles Spiel heute!

    Jeder hat sich für jeden reingehauen. Verdiente Punkte :thumbup:


    Wenn wir nicht jedes Mal wegen Nichtigkeiten nen fünfer bekommen würden, würde es ja direkt locker über die Bühne gehen.:P

    Naja, ne Nichtigkeit sieht anders aus. Vom Sitzplatz aus hat man es recht schön gesehen, wie Zitterbart dem Gegenspieler den Schaft voll auf die fresse gegeben hat. Die Regensburger Reihe hat aber auch provoziert.

    8o


    Auch die 2 Minuten kurz vor Ende von Wrigley war Ok. Da darf er ihm halt nicht zu so einem Zeitpunkt kurz vor Ende auf die Bratzen hauen. Schiri hat es halt gesehen...


    Naja, hat den Bärchen auch nichts genutzt, deswegen alles richtig gemacht!


    Gruß

  • Was für ein Spiel, was für ein Sieg! Pure Werbung fürs Eishockey. Von den Jungheinrich-Mitarbeitern die da waren, könnten wohl ein paar wieder kommen.


    Landshut durchgehend im Chancenplus und am drücken bis die Spieldauer gegen Zitterbart die Regensburger wieder ins Rennen brachte. So wurde es noch unnötig spannend. Der Stimmung hat es keinen Abbruch getan, leider zwar die 3000 nicht geknackt, aber dafür eine geile Choreo und durchgehend gute Laune auf den Rängen. Respekt an die Ersteller des tollen Schaubildes am Anfang.


    Die Einstellung der Truppe ist absolut unschlagbar, so ein Selbstvertrauen und Zusammenarbeit hab ich zuletzt bei der Meistermannschaft von 2012 in Landshut gesehen. Die Verlängerung von Kammerer konnte nicht früh genug kommen.


    Was mir etwas sauer aufgestoßen ist, sind die hinterkünftigen Tricks der Regensburger immer wenn nach einem langen Shift ein Icing gepfiffen wurde. Erst kann sich keiner erinnern wer aufs Eis muss, dann muss noch schnell die Flasche des Goalies befüllt werden und beim dritten Mal wieder Diskussion um die Spieler. Und wenn sonst nix ist, diskutiert halt der Flache ne Runde für ein gratis Timeout. Da könnte man auch mal eine Spielverzögerung verhängen.


    Flop des Spiels natürlich Wrigley, lumpige drei Punkte, kein Einsatz und kein Elan. Da fand ich Bosas schon viel besser, der hat zwar nur zwei second Assists, dafür aber einen hässlichen Bart.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wirklich tolles Spiel und wriggs heute zurecht mit dem Roten Helm. Mir macht nur sorgen, wie Schade , Trew und Absche das gesicht vor schmerzen verzogen haben. hoffentlich machen die da was nicht schlimmer , besonders absche mit seiner muskelverletzung . Regensburg wirklich blass, ausser in überzahl das läuft bei denen . Und wenn Gajo keinen platz hat vergeht ihm die lust . Defensiv wieder sehr kompakt gestanden, und man spielt sehr schön von hinten raus .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Naja, ne Nichtigkeit sieht anders aus. Vom Sitzplatz aus hat man es recht schön gesehen, wie Zitterbart dem Gegenspieler den Schaft voll auf die fresse gegeben hat. Die Regensburger Reihe hat aber auch provoziert.

    Mag sein. Was mich aber ärgert ist, das er 2 Minuten gibt und dann wegen Blut 5. Muss er seit diesem Jahr nicht mehr. Regeländerung.

  • Viel schlimmer finde ich den Flache, ja, ich muss ihn wieder erwähnen, denn dieses Lamentieren und provozieren, wo immer es was gibt, unglaublich, dass den mal kein Schiri in die Schranken weist. Vergleicht ihn mal mit Trew, das ist ein Captain, der vermittelt usw...wie dem auch sei, wer jetzt noch gezielt motzt, egal gegen wen, ja, der kann oder will halt nicht anders. Ist nur noch amüsant. Das ist EIN TEAM samt Coach, auf die man allesamt stolz sein kann:)! Obwohl ich auch gegen Schönheide mit 0 Punkte ins Stadion gehen würde, aber hier entwickelte sich was Großes, wo man seit langem mit noch viel mehr Vorfreude in unsere ehrwürdige Festung fährt:). Im Grunde spiegelt das Ergebnis bei weitem nicht wieder, wie verdient dieser Sieg war.

  • Es macht einfach Spaß dieser Mannschaft zu zuschauen, nach Jahren des Gewürges auf dem Eis. Ich weiß zwar nicht, wie der Axel das hingekriegt hat, aber er soll so weiter machen.

    Der Vogl braucht mal Nachhilfe in Regelkunde, das war eindeutig ein Technisches Tor kurz vor Schluß und wenn der Torwart im Tor steht wäre es Penalty gewesen, aber niemals eine kleine Strafe.

  • Mag sein. Was mich aber ärgert ist, das er 2 Minuten gibt und dann wegen Blut 5. Muss er seit diesem Jahr nicht mehr. Regeländerung.

    Ich hätte auch lieber 2 Minuten gesehen, das stimmt.


    Ich finde es jedoch richtig, dass es für diesen Check gegen den Kopf 5 Minuten gab und nicht 2 Minuten - wie etwa bei einem Beinstellen oder Spielverzögerung.

    Da sehe ich schon noch einen Unterschied in der Härte und Auswirkung.


    Wenn unseren mal jemand mit dem Stock auf die Kauer haut, fordern wir auch 5 Minuten...

  • Wrigley und Krogh für mich heute die besten Spieler. (Natürlich die ganze Mannschaft top)

    Wrigley hat mir die letzten Spiele auch nicht so gut gefallen. Ich hätte ihn hier nicht kritisiert (klar er war zuvor verletzt und bestimmt noch nicht bei 100%) und sahs auch nicht so schlimm wie Ronin. Mir hat vor allem die Körpersprache nicht gefallen. Ganz anders heute. Er wirkte aggressiv, motiviert, einfach top :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von EVL_Fan ()

  • Es macht einfach Spaß dieser Mannschaft zu zuschauen, nach Jahren des Gewürges auf dem Eis. Ich weiß zwar nicht, wie der Axel das hingekriegt hat, aber er soll so weiter machen.

    Der Vogl braucht mal Nachhilfe in Regelkunde, das war eindeutig ein Technisches Tor kurz vor Schluß und wenn der Torwart im Tor steht wäre es Penalty gewesen, aber niemals eine kleine Strafe.

    Um einen Penalty zu geben muss man aber auch den Puck kontrollieren können und das war nicht der Fall. Also alles richtig entschieden.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Viel schlimmer finde ich den Flache, ja, ich muss ihn wieder erwähnen, denn dieses Lamentieren und provozieren, wo immer es was gibt, unglaublich, dass den mal kein Schiri in die Schranken weist.

    Der tut halt das, womit er seinem Team helfen kann. Für die gegnerischen Fans ist der aufgrund seiner Art sicher ein "Feindbild", aber wenn er in den eigenen Reihen wäre würde das sicher anders aussehen.

    Um einen Penalty zu geben muss man aber auch den Puck kontrollieren können und das war nicht der Fall. Also alles richtig entschieden.

    Penalty hätte er sowieso nicht geben dürfen wenn der Goalie der bestraften Mannschaft nicht mehr im Tor steht und eine 100 %-ige Torchance durch das Foul verhindert wurde. Dann müsste er wirklich auf "technisches Tor" entscheiden. Ob Trew derartig behindert wurde? Mal die Fernsehbilder angucken.....

    Wobei Vogel heute einen guten Tag hatte.


    Ansonsten:

    - viel weniger EVR-Fans als beim ersten Spiel in LA - leider die 3000-er Marke knapp verfehlt

    - Landshut über 60 Minuten mit mehr Spielanteilen und Chancen - Regensburg sehr effektiv vor dem Tor

    - die 5 + SPD von Zitterbart brachten die zu diesem Zeitpunkt sichtlich angeschlagenen Gäste wieder ins Match zurück; ich hab die Situation nur am Rande gesehen aber offenbar war die Strafe o.k.; ich hoffe, dass das Abholen von überflüssigen Strafen bei vermeintlich sicheren Führungen nicht weiter Schule macht; heute hatten wir zum Ende hin das Glück auf unserer Seite, im Gegensatz zum Match gegen Weiden.

    - Alles in Allem ein tolles Match heute Abend - das macht wirklich Lust auf mehr.


    Noch was zu diesem Vergleich der Ausländer von Regensburg und uns.

    Gajo bei Regensburg ist wirklich ein sehr sehr starker Center. Technisch und läuferisch für OL-Verhältnisse bärenstark mit hoher Spielintelligenz - der Dreh - und Angelpunkt seiner Reihe. Mit Bosas hat er einen kongenialen Winger an seiner Seite der seine Ideen sehr gut in Zählbares umwandeln kann. Tolles Duo.

    Bei uns zeigt Krogh seit der D-Cup-Pause endlich das, was ich mir erhofft habe und was er auch in der Zeit davor schon von in einigen Szenen angedeutet hat. Offenbar haben die mahnenden Worte unseres Trainers (wie zitierte ihn das Wochenblatt sinngemäß: da muss mehr kommen) Wirkung gezeigt. Wenn Krogh auf dem Level weitermacht kann man hochzufrieden sein.

    Wrigley ist wohl der talentierteste Stürmer der Oberliga und das sieht man in vielen Situationen auch. Aber der Dreh - und Angelpunkt und unermüdliche Antreiber in seiner Reihe ist er nicht. Kann er als Außen aber vielleicht auch garnicht sein. Trotzdem sehr wichtig für das Team - und im Vergleich zu seinen Vorgängern aus der letzten Saison eine ganz andere Leistungskategorie.

  • Zitat

    RULE 179 – AWARDED GOALS

    i. For the referee to award a goal to a team without the puck going into the goal net, the defending goaltender must have been removed from the ice for an extra skater prior to the infraction.

    iii. A goal will be awarded if a goaltender has been removed from the ice and an attacking skater who is on a breakaway is fouled from behind to prevent a clear opportunity to score.

    Von meinem Platz sah's so aus, als wenn das Foul von hinten war, mit Sicherheit kann ich das aber nicht sagen. Wenn es von hinten war, dann muss Vogl auf Tor entscheiden.

  • Hi, du wirst es nicht glauben, aber ich war mit Wrigley seiner Einstellung und Engagement zufrieden. Wenn er weiter so spielt und für das Team kämpft, nehme ich alles zurück! Wrigley ist nicht schlecht...Fit? Lust?


    Gajovsky 17 Spiele 13 Tore 28 Assist....41 Punkte

    Bosas 16 Spiele 23 Tore 15 Assist....38 Punkte

    Wrigley 10 Spiele 5 Tore 10 Assist...15 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin2017 ()

  • Hi, du wirst es nicht glauben, aber ich war mit Wrigley seiner Einstellung und Angagement zufrieden. Wenn er weiter so spielt und für das Team kämpft, nehme ich alles zurück! Wrigley ist nicht schlecht...Fit? Lust?


    Gajovsky 17 Spiele 13 Tore 28 Assist....41 Punkte

    Bosas 16 Spiele 23 Tore 15 Assist....38 Punkte

    Wrigley 10 Spiele 5 Tore 10 Assist...15 Punkte

    Landshut vor Regensburg in der Tabelle.

    Stichwort Team.

  • Dann müssen wir aber auch die gesamten Teams betrachten, bleiben wir mal bei Landshut und Regensburg


    EVL:

    Trew 25, Abstreiter 20, Forster 20, Ehl 18, Krogh 15, Wrigley 15, Hofbauer 14, Schadewald 12, Reiter 11, Fischhaber 10,...

    Somit 10 Spieler 2stellig

    Insgesamt kommen wir somit auf: 198 Punkte bei 17 Spielen und somit 11,65 Punkte pro Spiel (69 Tore (4,06pS) und 129 Assists (7,59pS)

    die TOP5 sind dabei für folgende Punkte gut: 98 Punkte

    die restlichen für: 100 Punkte

    Insgesamt haben 22 Spieler gepunktet


    Regensburg:

    Gajovsky 41, Bosas 38, Pinizzotto 26, Flache 24, Kronawitter 20, Gulda 11, Alt 10, Heger 9, Schmitt 8, Wolsch 8,...

    Somit 7 Spieler 2stellig

    Insgesamt kommt RGBG auf: 226 Punkte bei 17 Spielen und somit auf 13,29 Punkte pro Spiel (82 Tore (4,82pS) und 144 Assits (8,47pS)

    die TOP5 sind dabei für folgende Punkte gut: 149 Punkte

    die restlichen für: 77 Punkte

    Insgesamt haben 18 Spieler gepunktet


    Somit kann man aus jeder Sichtweise etwas rausziehen.