19. Spieltag EVL-DSC

  • Völlig richtig, generell ist das mit Schadewaldt die beste erste Verteidigungsreihe seit langem meiner Meinung nach. Auch Meier sitzt, für mich hat man heuer alles richtig gemacht bei den Neuverpflichtungen, denn das ist insgesamt ein Team, was den Namen aber so was von verdient hat:). Unsere Coach nicht zu vergessen8)! Jetzt hoffen wir mal, dass die Gehirnerschütterung von Dave Wrigley nach dem klaren Foul nicht akut ist und sich dieses unfassbare Lazarett lichtet.

    Ja, einen Meier darf man nicht vergessen. Sehr guter Stay-at Home Verteidiger. Aber auch Kuhn, Baumgartner und Heiß immer auf der Höhe. Top-Einstellung.

    Come on! :D

  • Ja, einen Meier darf man nicht vergessen. Sehr guter Stay-at Home Verteidiger. Aber auch Kuhn, Baumgartner und Heiß immer auf der Höhe. Top-Einstellung.

    Das ist für mich übrigens einer DER Schlüssel zum Erfolg trotz der schweren und langfristigen Ausfälle.

    Die Bank hinten steht. ALLE Verteidiger machen wirklich einen hervorragenden Job und spielen konzentriertes und hartes Eishockey.


    Hervorheben möchte ich hier nochmals Heiß, der Junge gibt dieses Jahr wirklich Gas und hat zur Vorsaison wirklich zugelegt.

    Gestern vielleicht nicht sein bestes Spiel aber gegen Regensburg hat der mir super gefallen, tolle schnelle Bewegungen mit einem guten Spielaufbau für sein Alter und Reihe 3

  • Dieses Team arbeitet gerade an einer niemals gedachten Erfolgsstory, von der man hoffentlich noch länger berichten wird. Nach all den negativen Erlebnissen der letzten Jahre, wurde neues Feuer entfacht: bei den Spielern, bei den Verantwortlichen, hoffentlich bei den Machern und auch bei den meisten Fans. Dieses Feuer muss am lodern bleiben, damit auch die noch fernbleibenden Fans ins Stadion kommen. Die Zuschauerzahl gestern war der einzige kleine erkennbare Mangel!


    Trotz dieser Verletztenmisere derart aufzutreten, ist aller Ehren wert! Die Verteidigung steht und trifft, Englbrecht über die Saison sehr konstant, und im Sturm erzielen wir mit eigentlich schwach besetzen(dachte man zumindest) Reihen wieder Tore. Alle Ziehen an einem Strang.

    Gestern hat man den teils überheblichen Deggendorfern den Zahn gezogen und sich auch vom durchwachsenen Schiri nicht beeinflussen lassen. Was Ehl, aber auch Zitterbart gestern gespielt haben, macht einfach nur Spass.:thumbup:

    Krogh hat sich extrem gesteigert, sowohl offensiv als auch defensiv. Weiter so!!! Überhaupt ist endlich wieder mal Gefahr von der Blauen vorhanden!

    Man muss nur hoffen, dass diese schwierige Saisonphase nicht zu sehr an die Substanz der noch nicht verletzten Jungs geht!


    Und mein lieber Bure#1, Krogh war vor der Pause nicht der Burner, und wie man sich an einem einzigen, in der Emotion getippten Beitrag dermassen aufhängen kann, bleibt dein Geheimnis. Manchmal ist es einfach besser, sich seinen Teil zu denken und mal unkommentiert zu lassen, dann wird dem lieben Ronin auch die Lust wieder vergehen...Vielleicht denkst du mal drüber nach. Jeder hat seine Sichtweise! Deswegen muss man aber nicht nach jedem Spiel und wenns gerade in die Argumentation passt darauf verweisen.:/

    Ich war leider gestern nur via Sprade dabei, aber auch hierbei muss man die Verantwortlichen loben, kein Ruckler und sonst wirkt dass schon sehr ausgereift!! Top!8)


    Man kann nicht viel genug Hüte vor der ganzen Mannschaft ziehen! Es macht wieder Spaß, bei unsrem EVL am Gutenbergweg! :thumbup::)

  • Du ich hab auf Krogh schon länger nicht mehr verwiesen, mittlerweile ist ja Wrigley von einem immer noch das absurde Ziel, aber es gab hier Zeiten, da kann man wahrlich nicht von einem Beitrag sprechen, wo jeder, der nicht bei dem Gebashe nach 5 Spielen mitgemacht hat, mit „ja du und deine AL-Lieblinge“ abgekanzelt wurde. Denk mal darüber nach, da wurden seinerzeit schon Nachverpflichtungen gefordert und ich verwies bei dem kompletten Team darauf gebt ihnen doch mal Zeit. Nicht der Burner ist amüsant, es hieß ja schon, er kann weder passen, schießen, noch verteidigen. Was schlichtweg absolut übertrieben war in der Darstellung, auch vor der Pause.


    Genau so haben manche Billy schon nach 5 Spielen beerdigt, was ich genau so respektlos fand. Den anfangs war niemand der Burner. Ich verwies lediglich immer wieder darauf, worauf es aus meiner Sicht noch mangelte beim Team und vertraute da der Entwicklung im System Kammerer, Sündenböcke nach Schema F suchen hier vorschnell mit absoluten Schnellurteilen andere, da ist schon ein Muster erkennbar. Da von einem Beitrag zu sprechen, auf dem man sich aufhängt, ist schlichtweg absurd. So sehr ich dem ersten Teil deines Beitrags beipflichte, gegen die, die jetzt sich korrigieren, hab ich sicherlich nix, das zeugt eher von Größe, aber wenn jetzt noch meint an seiner Meinung festhalten zu müssen nach seinen abenteuerlichen Aussagen, sorry, das ist dann wahrhaftig albern und selbst disqualifizierend.

  • Interessiert mich nicht, was du dich da jetzt provokant auskotzt, obwohl es dem Verlauf entspricht. Wenn du es nicht versteht oder folgen kannst, kannst du gern aus Verlegenheit lachen.


    Schlimmer ist, dass Wrigley an sich zwar „nur“ ne leichte Gehirnerschütterung hat, aber nen Kieferbruch. Herrje! Aber war ja nix, viele Deggendorfer sahen ja noch Schauspielerei, immerhin war der Schwarz-Weiße nicht der einzige Blinde, aber als „Neutraler“ ist es umso schlimmer das nicht zu sehen. Wobei das ja nicht die einzige Szene war und dann regen sie sich noch im ESBG-Forum über unseren „peinlich aufführenden Coach“ auf...unglaublich

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Interessiert mich nicht, was du dich da jetzt provokant auskotzt, obwohl es dem Verlauf entspricht. Wenn du es nicht versteht oder folgen kannst, kannst du gern aus Verlegenheit lachen.


    Schlimmer ist, dass Wrigley an sich zwar „nur“ ne leichte Gehirnerschütterung hat, aber nen Kieferbruch. Herrje! Aber war ja nix, viele Deggendorfer sahen ja noch Schauspielerei, immerhin war der Schwarz-Weiße nicht der einzige Blinde, aber als „Neutraler“ ist es umso schlimmer das nicht zu sehen. Wobei das ja nicht die einzige Szene war und dann regen sie sich noch im ESBG-Forum über unseren „peinlich aufführenden Coach“ auf...unglaublich

    guten Abend


    Jetzt reg dich ab , ehrlich

    Es gab auch Szenen , die für den EVL gelaufen sind und die wären aus deggendorfer Sicht auch spielentenscheidend

    Zum Beispiel das beinstellen von Zitterbart vorm abstreiter Tor

    Oder

    Englbrechts grandiose torverschiebe Aktion bevor der deggendorfer das leere Tor trifft

    Oder schau mal genau wann die 5 gegen 3 Strafe abgelaufen war und das deggendorfer Tor fiel


    Manchmal sollte man einfach es gut sein lassen

    Und dich einfach freuen über ein tolles Spiel


    Gruß aus La

  • Wrigley, hat einen Kieferbruch erleiden und wird drei bis vier Wochen ausfallen. Die Verletzung resultiert von einem Check gegen den Kopf!

    Na bravo. Und die 3 gestreiften "Könner" haben nix gesehen, während manche Gästefans Wrigley auch noch Schauspielerei unterstellten.


    Zudem schade, dass dieses absolute Klassematch von Landshuter Seite nicht entsprechend gut besucht war. Da sind schon mal gut und gerne 400 Fans der Waidler da (mehr als Regensburger im 2. Heimspiel) und dann kommen von uns gerade mal etwas mehr als 2000. Keine Ahnung an was es liegt dass die Deggendorfer im Vergleich zu Rosenheim oder Regensburg deutlich weniger zugkräftig sind. Bei Rosenheim ist es sicher die Jahrzehnte lang bestehende Rivalität die die Leute ins Stadion lockt, aber gegen Regensburg haben wir die, wie gegen Deggendorf, nicht. Und Deggendorf als unser einziger Rivale aus dem selben Bezirk hat heuer eine sehr kleine, aber auch sehr feine Mannschaft, die wirklich stark gespielt hat und auch 3 Punkte hätte mitnehmen können (wir aber auch, wenn der Jubilar bei seinem Alleingang das 5:2 gemacht hätte).

  • Na bravo. Und die 3 gestreiften "Könner" haben nix gesehen, während manche Gästefans Wrigley auch noch Schauspielerei unterstellten.


    Zudem schade, dass dieses absolute Klassematch von Landshuter Seite nicht entsprechend gut besucht war. Da sind schon mal gut und gerne 400 Fans der Waidler da (mehr als Regensburger im 2. Heimspiel) und dann kommen von uns gerade mal etwas mehr als 2000. Keine Ahnung an was es liegt dass die Deggendorfer im Vergleich zu Rosenheim oder Regensburg deutlich weniger zugkräftig sind. Bei Rosenheim ist es sicher die Jahrzehnte lang bestehende Rivalität die die Leute ins Stadion lockt, aber gegen Regensburg haben wir die, wie gegen Deggendorf, nicht. Und Deggendorf als unser einziger Rivale aus dem selben Bezirk hat heuer eine sehr kleine, aber auch sehr feine Mannschaft, die wirklich stark gespielt hat und auch 3 Punkte hätte mitnehmen können (wir aber auch, wenn der Jubilar bei seinem Alleingang das 5:2 gemacht hätte).

    Guten Abend


    Naja schau mal was wir im ersten Jahr an Zuschauer in der Oberliga hatten


    Es dauert halt bis man die vergraulten Fans wieder ins Stadion holtst

    Das ist schwer , aber wenn man so weitermacht wird das wieder


    Übrigens gab es ja hier Einige, die das wesentlich schlechter sahen , wie es jetzt ist


    Ich persönlich finde, dass Alle - Fans, Mannschaft , Organisation - das toll manchen und wenn sie so weitermachen wird der Zuschauerzuspruch noch besser werden


    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Stimmt. Da ist viel Porzellan zerschlagen worden und man hört doch noch leider sehr oft “die sind eh bald wieder Pleite“.

    Ordentlich und transparent wirtschaften und wenn die Mannschaft weiter so spielt wird das schon.

    Selbst mein Dad ist immerhin nach ca 10 Jahren schon 2x mal mitgegangen und war durchaus begeistert. Geht auch am Sonntag wieder mit.

    Einfach jeder weiter erzählen was hier geboten wird und die Werbetrommel rühren.

  • Servus,


    Regen wir uns jetzt schon auf wenn wir gewinnen, mit der Rumpftruppe ?

    Verstehe hier drinnen die Welt nicht mehr.

    Gruss

  • Also ich muss mal sagen, das war eine absolut klasse Leistung der gesamten Mannschaft, ohne jemanden hervorheben zu wollen. Es ist unfassbar, wieviele Punkte wir geholt haben, seitdem die Verletzungsmisere begonnen hat. Das hab ich echt nicht erwartet. Großen Respekt an alle.

    Und wenn ich jetzt so die Genesungszeit der verletzten Spielert zusammenrechne (gesetzt dem Falle, dass keiner mehr dazukommt), dann starten wir ins Jubiläumsjahr mit voller Kapelle. Is doch was. Bis dahin schaffen wirs auch noch. Auf gehts EVL, ihr macht einen super Job.

    Einzig enttäuschend dieses Jahr sind die Zuschauerzahlen, was ich irgendwie nicht verstehen kann. Haben einige Angst, keinen Platz mehr zu bekommen, seitdem die Kapazität reduziert wurde???


    EVL macht weiter so. Ihr habt uns sehr stolz gemacht!!!

  • Ich habe mich schon genug gefreut und dies offensichtlich bekundet:); das Fass mit Krogh, siehe oben, hat wieder ein anderer geöffnet. Für mich war das Thema schon lange durch, nur ist das schlichtweg sehr bitter mit der endgültigen Diagnose von Wrigleys Verletzung. Aufregen tue ich mich da nur über die Rüben am Waldrand, die unseren Coach als höchst peinlich hinstellen, weil er sich da so aufregte und Wrigley noch weitgehend als Schauspieler zuvor abgetan haben. Das ist mir wurscht, was da einige sein lassen wollen, man muss nicht jeden Mist über seinen Verein oder uns Fans stehen lassen. Tust du auch nicht oftmals, was auch gut so ist und jeder hat das Recht dies selbst zu entscheiden.

  • Hier sieht man (da leider die Kamera in Bewegung ist etwas verschwommen), dass er Kontakt von der Bande entfernt stattfindet. Laut Regel liegt ein Bandencheck vor, wenn der Spieler mit Wucht gegen die Bande geworfen wird (was eine Gehirnerschütterung wohl zeigen dürfte). Verletzungen im Gesicht von Führungsspielern sind wohl seine Spezialität. :rolleyes:


    Zum Spiel selbst muss ich meinen Vorrednern recht geben! Klasse Spiel trotz absoluter Saftleistung (auf beiden Seiten!) der Streifenhörnchen. Unsere jungen Spieler halten uns über Wasser; auch gegen die starken Reihen der Gegner. Trinkberger anfangs noch etwas unsicher zum Beispiel ist immer besser ins Spiel gekommen und auch Marco Sedlar kommt immer mehr in Fahrt, von Ehl ganz zu schweigen. Auch auf die Rückkehr von Baßler können wir denke ich sehr gespannt sein.

  • Robert Peleikis, wieder mal einen Gegenspieler verletzt:


    Zu lesen etwas Mitte des Artikels:

    https://sports.vice.com/de/art…nehmen-aufstiegskampf-123

    Da sollten sich die Ligaverantwortlichen mal Gedanken machen und schnellstens Sanktionen verschärfen.

    Solche Spieler sollten gesperrt werden, die vorsätzlich einen Gegenspieler verletzen.

    Gleich mal 10 bis 15 Spiele Sperre, paar tausend Euro Strafe und beim Wiederholungsfall Ausschluss vom Spielbetrieb.

    Dann ist es gleich vorbei, wenns an den eigenen Geldbeutel geht.

    Ich bin ein Freund von Körperspiel und fairen Checks, keine Frage, aber das hat rein gar nichts mehr mit Eishockey zu tun

    einen Berufskollegen kaputt zu machen.


    Bei Hofbauer und Reiter haben ihre Gegenspieler ebenfalls billigend in Kauf genommen, dass sie sich verletzten, mit der dummen Schubserei in die Band oder gegen das Tor. Wenn es blöd läuft, spielen beide gar nicht mehr Eishockey.

    Wrigley, hat sich seinen Kieferbruch und seine Gehirnerschütterung auch nicht selbst zugeführt.


    Das Problem ist in der OL, dass das Spielerniveau zu unterschiedlich ist, dass sich viele nur mit solchen Fouls zu helfen wissen, da es läuferisch einfach nicht reicht.

  • guten Tag


    Da muss ich Dir recht geben

    Aber leider sieht man das Ausmaß dieser sauerei erst richtig auf dem Video und da sollte man das Video mal bei 1:14 anhalten

    Der wrigley hat null Chance

    Das war eine Riesensauerei


    Gruß aus La