23. Spieltag: Deggendorfer SC - EV Landshut

  • Sorry, aber dazu kann ich nur schreiben, wenn in Selb die komplette 1. Reihe, die jeden zweiten Wechsel auf dem Eis ist, ausfällt, wird Eure Mannschaft nicht mehr viele Spiele gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Doppeltes Zitat gelöscht

  • Ich weiß nicht, ob die Rückkehr der Verletzten uns dann sämtliche Punkte sichert, sie müssen sich wieder einspielen, sich eingliedern u.Ä.

    Wir sind aber durchaus sehr tief besetzt, es kann quasi jede Reihe scoren.

  • Das ist genau die Stärke der Mannschaft, dass nicht nur einer oder zwei Tore schießen können. Da blicke ich z. .B. nach Regensburg, fällt einer von den Beiden aus, ist es vorbei.

    Wichtig ist, dass wir auf den Punkt zu den Playoffs fit und eingespielt sind. Da macht mir keine einzige Mannschaft Angst, wer in der OL Süd oder Nord

  • Ich weiß nicht, ob die Rückkehr der Verletzten uns dann sämtliche Punkte sichert, sie müssen sich wieder einspielen, sich eingliedern u.Ä.

    Wir sind aber durchaus sehr tief besetzt, es kann quasi jede Reihe scoren.

    Wir werden Punkte verlieren, auch wenn wir voll besetzt sind, aber ich denke, nicht viele. Ich meinte vorher Selber mit ihrer ersten Reihe, wenn die nicht mehr spielt, gewinnen die nicht mehr viel. Das Selbe gilt für Regensburg.

  • Wolf Stefan

    Muss ich mich kurz erklären: ich meinte nicht, dass Deggendorf u. Selb schwächer wären als irgendeine Mannschaft in der andern Gruppe, sondern nur, dass in eurer Gruppe nur 2 starke Teams und bei uns 4 starke Teams sind, die sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.


    Lennartsson ist seit 4 Spielen da, wir sind seit 7 ungeschlagen und haben seit dem dritten Spieltag nur 2 Spiele regulär verloren. Ich denke nicht, dass Lennartsson allein ausschlaggebend ist...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Das ist genau die Stärke der Mannschaft, dass nicht nur einer oder zwei Tore schießen können. Da blicke ich z. .B. nach Regensburg, fällt einer von den Beiden aus, ist es vorbei.

    Wichtig ist, dass wir auf den Punkt zu den Playoffs fit und eingespielt sind. Da macht mir keine einzige Mannschaft Angst, wer in der OL Süd oder Nord

    guten Tag


    Irgendwie vergisst man hier aber sehr schnell in diesem Forum: soso jeder kann Tore schießen ??

    Ich kann mich an die Vorbereitung erinnern , als wrigley und Trew noch fehlten, da wurden hier abstreiter, Forster , Hofbauer oder Sedlar als komplett unfähig dargestellt und durchs Dorf getrieben

    Was war das für ein Zirkus , als Endraß den Kammerer verpflichtete : freunderlwirtschaft war noch das harmloseste !!

    Und jetzt rockt der evl durch die Stadien , steht so gut da wie noch nie und man hört von gewissen Leuten nix mehr : muss ja kein Eingeständnis sein, aber ein bisschen Lob wäre schön angebracht und bei aller berechtigter Kritik am Gf : ich persönlich finde es schade, dass er diese Saison nicht zu Ende machen kann/darf/will

    Schlussendlich hat er auch seinen Teil zu dieser komfortablen Situation beigetragen und er hat den Kammerer verlängert


    Aber jetzt wünsch Ralf Hantschke alles gute :thumbup:in der Hoffnung er wird noch mehr draus machen


    Lg aus La

  • Was sagt man bei uns in Niederbayern so gern " ned gschimpft ist globt gnua " ?

  • Wenn Wrigley, Trew und Reiter wieder die 1. Reihe bilden und Hofbauer zurück in der 2. Reihe ist, brauchen wir uns vor niemand verstecken in der OL-Süd. Zumal wir dann auch in der Tiefe sehr gut besetzt sind.

    Außerdem ist die Mannschaft ein eingeschworener Haufen geworden, was sie noch stärker und für alle anderen Clubs unberechenbar macht.

    ich behaupte sogar mal ganz frech, dass wir uns selbst jetzt schon vor keinem verstecken brauchen, aber grundsätzlich Zustimmung, natürlich bringt das Tiefe und Qualität. Die Mentalität inklusive Coach ist ohnehin großartig.

  • Sorry, aber dazu kann ich nur schreiben, wenn in Selb die komplette 1. Reihe, die jeden zweiten Wechsel auf dem Eis ist, ausfällt, wird Eure Mannschaft nicht mehr viele Spiele gewinnen.

    Ronin2017


    Welche 1. Reihe? Seit dem Saisonaus von Dorr und seitdem McDonald da ist spielen Mudryk, Piwo und Geisberger gar nicht mehr in einer Reihe, da hast gegen uns aber nicht gut aufgepaßt.

    Aber egal, lassen wir das, nochmals Glückwunsch zum Sieg in Deggendorf - hab ja erwähnt das ihr momentan das Beste in der OL-Süd seid


    Gruß aus Selb

  • Ich sehe die Spiele und wer wie lange auf dem Eis steht! Selb macht das seit Jahren und kommt somit nicht von der Stelle! „Standhockey“ Nachwuchsarbeit und junge Spieler einbauen, gibt es dort nicht!

    Letzte Saison wars doch genauso, zum Schluss keinen Dampf mehr, weil dort ständig mit drei und wenn es eng wurde mit zwei Reihen gespielt wurde! Das halten die alten Spieler nicht durch! Tölz hats vorgemacht wies geht und hat Selbnoch nass genacht! Landshut ist auf einen guten Weg mit jungen Spielern! Es zahlt sich einfach aus, wenn möglich, mit vier Reihen zu spielen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin2017 ()

  • So stelle ich mir eine PK vor, habs andernorts und schon öfter angesprochen.
    Auch das Publikum im Raum finde ich vorbildlich, das applaudiert auch beim Gäste-Coach und muss nicht so oft "zur Ordnung" gerufen werden.

    Mir hat die PK aus Deggendorf auch sehr gut gefallen. Beide Trainer hatten mehr Redezeit, und es gab mehr Rückfragen. Das mit dem Applaus ist mir auch sehr positiv aufgefallen (übrigens auch als wir in Memmingen gespielt haben). Wäre schön, wenn das in LA auch mal machbar wäre. Top bei uns ist aber die Schnelligkeit, mit der nach einem Heimspiel die PK auf YouTube online gestellt wird. So etwas darf ruhig auch einmal erwähnt werden :thumbup:.


    Edith: kann die Leichenbittermiene von John Sicinski gar nicht verstehen. Wie heißt ein Stadiongesang so schön: gegen Landshut kann man mal verlieren 8)

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Was mir dazu einfällt, kann man eigentlich PK's nicht auf Sprade TV senden? Gibt es glaub ich in Rosenheim so....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wer von den Vereinen SpradeTV nutzt kann auch die Pressekonferenz einstellen auf SpradeTV. Sind aber in der Oberliga nur 3 Vereine (wenn ich mich ned täusche) EVL, Rosenheim und Regensburg

  • Man sollte doch mal etwas differenzieren. Eine Pressekonferenz dient in erster Line dazu, den Schreiberlingen der lokalen Zeitungen essentielle Infos an die Hand zu geben und ist nicht mit einem Spielnachbericht bzw. Interview zu verwechseln.

    Wenn die Medienvertreter keine Fragen haben, die sich nur auf Verletzungen beziehen oder sie erst nach über 10 Heimspielen merken, dass immer ein Spieler einen Helm aufhat bei der Ehrenrunde, ist das nicht die Schuld des EVL.

    Auch verstehe ich, wenn Trainer nach dem Spiel, gerade nach einer Niederlage, nicht unbedingt Lust haben, das Spiel in aller detailliertheit zu zerrupfen und sich lieber kurz fassen, außerdem ist nicht jeder ein Tony Romo, der quasi vom Spielfeld aus in die Sprecherkabine geht und den Moderator an die Wand quatscht.

    Beim einen oder anderen Trainer bin ich ganz froh, wenn er nicht so viel sagt.


    Ich persönlich mag die ausgedehnten PKs auch lieber, aber es ist nunmal nur eine PK.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Hier noch der Spielbericht. (Sorry falls er schon irgendwo anders steht, der Thread gerät außer Kontrolle)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wer von den Vereinen SpradeTV nutzt kann auch die Pressekonferenz einstellen auf SpradeTV. Sind aber in der Oberliga nur 3 Vereine (wenn ich mich ned täusche) EVL, Rosenheim und Regensburg

    Ja genau und von denen 3 macht es nur Rosenheim die per Sprade die PK Übertragen.

    Dahin war auch meine Frage geziehlt, ob das in LA nicht auch möglich wäre.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich denke ich kann das hier auch beantworten.

    Im Moment ist es für uns zeitlich nicht möglich die Pressekonferenz zu übertragen, da wir nur eine Kamera, sowie keine feste Leitung in den VIP-Room haben. Das bedeutet, wir müssten nach dem Spiel alles komplett abbauen, im VIP Room schnell wieder aufbauen, die Software hochfahren und dann übertragen. Das ist aktuell weder zeitlich, noch mit der personellen Aufstellung möglich.

  • Ich sehe die Spiele und wer wie lange auf dem Eis steht! Selb macht das seit Jahren und kommt somit nicht von der Stelle! „Standhockey“ Nachwuchsarbeit und junge Spieler einbauen, gibt es dort nicht!

    Letzte Saison wars doch genauso, zum Schluss keinen Dampf mehr, weil dort ständig mit drei und wenn es eng wurde mit zwei Reihen gespielt wurde! Das halten die alten Spieler nicht durch! Tölz hats vorgemacht wies geht und hat Selbnoch nass genacht! Landshut ist auf einen guten Weg mit jungen Spielern! Es zahlt sich einfach aus, wenn möglich, mit vier Reihen zu spielen!

    Ronin2017


    Gehört zwar nicht in dieses Thema und langweilt vielleicht auch den einen oder anderen, aber dazu muss ich mich schon nochmal melden.


    4 Reihen waren in Selb noch nie möglich und werden es auch nie sein, können wir uns auf der einen Seite nicht leisten und unser Nachwuch ist ( noch ) nicht so weit wie bei anderen Vereinen, das dies der richtige Weg ist steht außer Frage und wir arbeiten mit Hochdruck daran, geht halt nicht von heute auf morgen.


    Schau dir unseren Kader mal an, dann wirst auch so einige Junge erkennen ( dieses Jahr die Verteidigung, nächstes Jahr der Sturm ), Deske 23, Silbermann 17 ( spielt neben Ondruschka Reihe 1 ), Kremer 19, Kolb 20, Böhringer 21, Müller 24 - im Sturm Klughardt mit egelmäßigen Einsätzen ( 17 ); ist für unseren Nachwuchs in Selb nicht schlecht!


    Und uns hat letztes Jahr nicht Tölz naß gemacht, sondern die holländische Nationalmannschaft aus Tilburg.


    Und ich will jetzt wirklich nicht gegen Landshut stänkern, aber immer wars ja bei euch auch nicht so, oder? Oder wieso ward ihr letztes Jahr kurz vor dem finanziellen Kollaps, bestimmt nicht weil ihr nur Eigengewächse unter Vertrag hattet.


    Gruß aus Selb