27. Spieltag EHC Waldkraiburg - EV Landshut

  • Normalerweise fallen Teams mit vielen Verletzten genau dann ins Tief, wenn diese wieder zurück kommen...Die "alten" lassen ein wenig nach weil keine Kraft mehr bzw "die anderen kommen ja jetzt zurück" und die die zurück kommen sind noch nicht bei 100%. Abgesehen davon: Lieber jetzt so einen Weckruf als dannein böses Erwachen ala Regensburg vor 2 Jahren.

  • DirtyCrow hats meiner Ansicht nach sehr gut zusammengefasst. Waldkraiburg gestern gefühlt mit mehr Toren als sie überhaupt hochkarätige Torchancen hatten. Im ersten Drittel Einbahnstraßenhockey, das sich zum größten Teil jenseits der Mittellinie abgespielt hat. Leider konnte man nichts zählbares daraus machen. Bei den 2 Toren von Waldkraiburg hatte ich jetzt auf Anhieb bei keinem das Gefühl, dass Berger die Hauptschuld daran tragen würdes, wir standen im Gästeblock aber relativ weit weg. Nachdem quasi im Gegenzug das 2:1 glückte, dachte man, das gibt Auftrieb. Aber es lief kaum noch etwas Vernünftiges zusammen.


    Zum letzten Drittel schrieb DirtyCrow genau das, was ich mir auch dachte: Erinnerte stark an die letzte Saison. Zwar mit deutlich mehr Spielanteilen, Anrennen in das Waldkraiburger Drittel, sobald der Puck aber dort war, verlor man ihn auch gleich wieder. Wirklich hochkarätige Chancen hatte man eigentlich keine mehr. Ich hatte nie das Gefühl, dass ein Tor für uns in der Luft liegt, eher, dass man noch 2 Stunden spielen könnte und wir auch dann keins mehr schießen würden. Die Waldkraiburger Fans feierten ihr Team schon ab 6 Minuten vor Schluss jedes mal, wenn sie den Puck aus dem eigenen Drittel rausbekamen, so als ob sie in Unterzahl wären. Sprich: Von denen kam Offensiv gar nichts mehr, brauchten sie aber auch nicht. Zu unserem Powerplay: Wer beim Heimspiel gegen Peiting unser Powerplay sah, weiß auch, wie gestern war. Nur gegen einen auf dem Papier schwächeren Gegner.


    Dann springt Krogh bei 6 Mann von uns auf dem Eis beim Pass zu ihm an der blauen Linie bei der Annahme der Puck über die Kelle und ein Waldkraiburger schnappt sich ihn und macht das Empty Net. Einfach ein gebrauchter Tag, wie schon geschrieben: Solche Tage gibts, ist auch kein Weltuntergang.


    Aber bei aller Euphorie und (zu Recht!) positiven Stimmung bleibt Fakt: Wir sind nicht so weit weg von der Tabellenführung, auf der anderen Seite ist auch der 5. Platz und damit das Nicht-Heimrecht genauso nah dran. Selb hat noch ein Spiel weniger und Peiting lauert auf das Heimrecht.

  • Ob man das als Weckruf bezeichnen kann?

    Ich sehe es eher als Augenöffner, immerhin bekamen wir nun zweimal hintereinander vor Augen geführt, wie effektiv man eine der top-scoring Offensiven der Liga ausschalten kann, zumindest sofern man nicht in Landshut spielt.

    Gerade unsere Heimstärke muss der Antrieb sein, um jeden Preis unter den Top 4 zu landen. Mit Weiden und Lindau haben wir nun zwei Gegner, die nichts zu verlieren haben und danach noch Rosenheim und Regensburg.

    In der Meisterrunde wird es dann auch nicht einfacher.


    Ich glaube aber schon, dass Trew und Wrigley wieder direkt helfen können. Beide sind sehr erfahren und zumindest Wrigley wird mit seinem Kieferbruch zwar am Eishockey spielen, aber nicht an körperlicher Ertüchtigung gehindert.

    Außerdem wäre dann direkt auch die dritte Reihe gestärkt, wenn Fischhaber und Ehl wieder nach hinten rutschen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Normalerweise fallen Teams mit vielen Verletzten genau dann ins Tief, wenn diese wieder zurück kommen...Die "alten" lassen ein wenig nach weil keine Kraft mehr bzw "die anderen kommen ja jetzt zurück" und die die zurück kommen sind noch nicht bei 100%. Abgesehen davon: Lieber jetzt so einen Weckruf als dannein böses Erwachen ala Regensburg vor 2 Jahren.

    Dank der Unterstützung aus der DNL hatten wir ja nie weniger als 3 komplette Reihen. Das ist nicht weniger als das Gros der Konkurrenz zumindest bei deren Gastspielen bei uns aufbieten konnte. Da waren heuer schon viele Gegner mit nur 15 oder 16 Feldspielern bei uns.

    Das Kraftproblem kann natürlich auch existieren, trifft aber sicher nicht nur uns allein.

    Ich denke dass es zum einen in der Tat an der Einstellung "die anderen kommen ja jetzt zurück" lag. Man nimmt den Fuß nur einen Hauch vom Gaspedal und schon kommt, auch mit etwas Pech, sowas wie gestern dabei raus. Zum anderen hat man die Waldis gestern auch wieder mal unterschätzt: man schlug die zuhause vor 8 Tagen mit der gleichen Einstellung klar und deutlich, man dominiert auch gestern das 1. Drittel nach Belieben und lässt sich dadurch immer weiter einlullen. Und dann kommt Anfang des 2. Abschnitts das böse Erwachen und man kann den Schalter, vor allem den Schalter im eigenen Kopf, nicht mehr umlegen. Man will einfach nicht dazulernen im Umgang mit Gastspielen bei den Hinterbänklern. Das waren noch nie Selbstläufer, das sind keine Selbstläufer und das werden auch niemals Selbstläufer sein. Wenn ich mir unsere Leistung in Deggendorf ansehe und die Leistung gestern könnte man fast meinen dass bei den beiden Spielen nicht die selben Spieler in den jeweiligen Trikots steckten.

    Endergebnis: 3 Punkte auf Nimmerwiedersehen in der Tonne, zumindest sind sie dort dank der Gesellschaft der 3 Miesbach-Punkte nicht allein.


    Trotz alledem sind in 2017 viele gute Dinge bei unserem EVL passiert. Danke dafür. Und auf ein noch besseres 2018!

  • Guten Tag


    Fazit: auf den Boden der Tatsachen wieder angekommen



    Guten Rutsch und Lg aus La

  • Zum Spiel ist eigentlich alles soweit geschrieben, aktuell 3 Punkte hinter Rosenheim, ich glaub es waren schon mal 9e, so gesehen haben wir trotz der vielen Verletzten das Beste daraus gemacht, so kann man es auch sehen. Einen guten Rutsch an alle.

  • Wobei es die Landung gestern mit Sicherheit nicht gebraucht hätte, denn die Waldkraiburger san wirklich "goar koane".

    guten Tag


    Warum hat man dann verloren ?

    Ich höre und sehe jedes Mal bei einer Niederlage : bessere Mannschaft , viele Chancen etc.

    Na dann müssen sie die

    Dinger halt mal wieder konsequent machen

    Das ist mir Alles ein bisschen zu verspielt, mir geht da der killerinstinkt ab

    Das muss sich schleunigst wieder ändern


    Gruß aus la

  • Wobei es die Landung gestern mit Sicherheit nicht gebraucht hätte, denn die Waldkraiburger san wirklich "goar koane".

    Des seh ich anders.

    De san hinten SUPER gestanden, san gelaufen, haben gekratzt (oder auf Bayrisch gekreit) und haben sich den Arsch aufgerissen.

    Da sans dann defenetiv welche. Zwar kein Top Team, aber nicht zu unterschätzen.

    Und wer gegen Rosenheim und LA innerhalb 2 Wochen gewinnt, kann schon bissal was ;)

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich glaube aber schon, dass Trew und Wrigley wieder direkt helfen können. Beide sind sehr erfahren und zumindest Wrigley wird mit seinem Kieferbruch zwar am Eishockey spielen, aber nicht an körperlicher Ertüchtigung gehindert.

    Weiß nicht, ob das nicht zu optimistisch ist. Bei einem Kieferbruch hast Du halt extrem das Problem der Nahrungsaufnahme, was schnell zu dem Gewichtsverlust von ein paar Kilo führt. Und was man so hört, ist das auch bei Wrigley der Fall. Das wirkt sich natürlich körperlich schon stark aus...

  • Das hätte ich so jetzt nicht erwartet. Es gibt ja heutzutage durchaus Möglichkeiten, sich auf andere Weise zu ernähren, auch wenn das kulinarisch nicht grad anspruchsvoll ist, kann man alles was der Körper braucht in Tabletten-, Pulver- und Gelform einnehmen.

    Bei Wrigley hätte ich schon damit gerechnet, dass er sich dieser Alternativen bedient um seine Leistung nicht zu gefährden. Schließlich ist er als Profi direkt von seiner körperlichen Einsatzfähigkeit abhängig.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr sehr milde unser Coach;), aber amüsante PK^^, das Spiel sieht Zerwesz aus meiner Sicht realistischer. Nur brauchen wir jetzt wirklich kein Fass aufmachen, auch wenn es ärgerlich ist, das Powerplay wird sich bessern mit Trew und Wrigley, ein Tief, wenn die "Verletzten" wieder zurückkommen, ist von Maruk auch klar auf das Spiel gestern bezogen. Nur war das mit der Überzahl schon gegen oder seit Waldkraiburg daheim ein Problem, was ich als Negativpunkt sah und dann hier noch kam, ja nicht so kritisch lieber so, wenn alle mal randürfen. Wie auch immer, mit diesem Konter-Hockey und der Mords-Effizienz, da bringst vielleicht die Großen mit viel Glück mal zum stolpern, aber einen starken Gegner sah ich noch lange nicht, wenn ich mir die AL und Mannschaften von manchen Bayernligisten ansehe und wer vor Waldkraiburg steht, wenn sie auch mal das Spiel machen müssen, sehe ich da kein mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Umso ärgerlicher die Niederlage gestern, aber kommt vor und Danke für diese tolle Saison bislang trotz der Widrigkeiten:thumbup:. Bis bald und einen guten Rutsch allesamt :)!

  • Soviele "Likes" kann ich garnicht vergeben wie dieser Post verdient hat.


    Des seh ich anders.

    De san hinten SUPER gestanden, san gelaufen, haben gekratzt (oder auf Bayrisch gekreit) und haben sich den Arsch aufgerissen.

    Da sans dann defenetiv welche. Zwar kein Top Team, aber nicht zu unterschätzen.

    Und wer gegen Rosenheim und LA innerhalb 2 Wochen gewinnt, kann schon bissal was ;)

    So, jetzt hab ich extra mal nachgeguckt. Die haben 9 Punkte gegen Miesbach, 3 gegen Weiden, 3 gegen Rosenheim und leider auch 3 gegen uns eingefahren. Alles andere wurde glatt verloren. 6 Auswärtspunkte (gegen Miesbach). 12 Punkte zuhause, in 14 Versuchen wohlgemerkt.

    Das einzige was die "können" ist laufen, beissen und sich den Arsch aufreissen. Und das hat in 20 von 26 Versuchen rein garnichts gebracht. Außer der Gegner ist generell (Miesbach) oder temporär (Weiden) noch schlechter unterwegs oder nimmt die Sache zu sehr auf die leichte Schulter (Rosenheim und wir). Naja, dann "können" sie immerhin auch noch die Hybris des Gegners ausnutzen.

  • Ich glaube nicht, dass es an "der leichten Schulter" gescheitert ist. Man versuchte ja durchaus im ersten Drittel und auch Anfangs des zweiten die Tore zu machen und viel hat nicht gefehlt.

    Wenn dann die ganzen Chancen, teils aus Pech, teils wegen der aggressiven Verteidigung und teils wegen des guten Goalies, nicht reingehen und der Gegner dann aus 3 Chancen 2 Tore macht, setzt natürlich irgendwann Frustration ein.

    Und wenn der Gegner dann auch noch einer ist, dessen einzige Chance auf einen Sieg im betonieren und Stören besteht und der das auch konsequent macht, ist irgendwann auch eine gute Offense mitsamt Lennartsson ratlos und mit Sicherheit auch ein kleines Stück weit panisch, denn natürlich hat jeder mit einem hohen Sieg gerechnet.

    Dass die mentale Komponente bei einem Rückstand in Waldkraiburg eine andere ist, als bei einem Rückstand in Rosenheim, ist nur allzu menschlich und man muss schon ein verdammt abgezockter Profi sein, wenn es einen nicht im Fokus beeinträchtigt, wenn man eine Stunde lang erfolglos gegen einen eigentlich unterlegenen Gegner anrennt. Bedenkt bitte, wir sind in der Oberliga.

    Solche Spiele gewinnt man in den ersten 15 Minuten, wenn man da die theoretisch unterlegene Mannschaft auf ihren Platz verweist, is da Kas bissn, wenn nicht, muss man hoffen, dass sie sich müde verteidigen (wie beim letzten Auswärtsspiel dort) oder es passiert sowas wie gestern.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!