31. Spieltag: EV Landshut - SB Rosenheim

  • Schade hatte Schmerzen in der Schulter (hat Axel in der PK gemeint).


    Link hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr Infos gibts dann nach den Untersuchungen. :(


    Einziger Wermutstropfen an einem sonst (aus meiner Sicht) perfekten Abend!


    VIELEN DANK an alle Fans für DIESE grandiose Unterstützung! Die Mannschaft, Axel und natürlich auch ich würden uns über bald wiederausverkauftes Haus freuen :)

  • Zurück aus Landshut.


    Erstmal das Wichtigste: herzlichen Glückwunsch zum Derbysieg und zur erstmaligen Eroberung der Tabellenführung :thumbup:


    Da es spät ist, nur ein paar Fetzen. Ich denke, dieser Thread wird morgen noch gut gefüllt werden:


    - Rosenheimer Fans weniger als sonst und auch deutlich stiller? Kam nur mir das so vor?

    - Weiß einer von den alten Hasen wann zuletzt vor dem Eröffnungsbully die Zuschauerzahl durchgegeben wurde? 8)

    - verdienter Derbysieg für den EVL, da m.E. Rosenheim nie wirklich ins Spiel kam. Bis auf die eine Penaltysituation habe ich keine 100%ige Torchance gesehen. Powerplay ebenfalls schwach

    - selten so eine Stimmung am Gutenbergweg erlebt! Schade, dass es mit der Welle nicht geklappt hat. Das keiner nach dem Ende ging, hab ich so auch noch nie erlebt (wobei ich kein Jahreskarteninhaber war/bin)

    - Schirientscheidungen teilweise nicht nachzuvollziehen. Aber amüsant, wenn das ganze Stadion erst schreit und sich aufregt, und dann gibt's 2 Minuten gegen Rosenheim, und keiner weiß warum :D


    Nur am Rande: schade, dass es Lindau nicht in die Meisterrunde geschafft hat. Denen hätte ich's zehn Mal mehr gegönnt als den Weidenern :thumbdown:

  • Meiner Erinnerung nach, wurde die Zuschauerzahl heute zum erstenmal vor dem Eröffnungsbully durchgesagt. Erfahrung aus BL1., DEL. OLS, BL2., DEL2, OLS.

  • jaaa. der fred wird sich füllen.


    Denke die bessere Mannschaft hat gewonnen. Schwer wirklich einzelne rauszuheben. Fand vor allem unsere Defensive wirklich stark. Alle!

    Vogl? mei. Dieses Mal tatsächlich nicht der entscheidende Mann auf dem Eis. Konstant unberechenbar... für beide Teams.

  • Die PK ist ab sofort online. Das gleiche gilt für den Spielbericht von SpradeTV :thumbup:


    Edith: mein Namensvetter war schneller ;)

  • Guten Abend



    So wo fangen wir an : ich hab Rosenheim nicht so schwach gesehen , aber da war halt landshut heute „heisser“, drum schlussendlich verdient gewonnen

    Beide Torhüter sehr gute Leistung

    Draxinger sehr stark

    Lennartsson: tja, was soll man da sagen

    Die beiden Finnen: m.S. Nicht schuld an der Niederlage, aber in solchen spielen muss da mehr kommen , deswegen „befürchte“ ich für die Konkurrenz: da wird sich was tun



    Beim EVL: was der Junge Ehl da zockt , Hut ab , der macht nix falsch und das in dem Alter



    HSR Vogl: ich versteh seine Linie, falls es die gibt, nicht ganz so



    Zuschauer : top , selten erlebt, dass fast das ganze Stadion 20 Minuten später noch da ist und die Mannschaft feiert, da ist in Landshut beim EVL was passiert [Blockierte Grafik: https://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/thumbup.png] Es macht wieder Spaß und das trotz des schlechten Saisonstarts



    Was man so hört , will man den Schweden bis Ende Januar wochenweise verpflichten und wenn Weißwasser ihn lässt , ganz verpflichten



    Negativ: schadewaldt Schulterverletzung, hört das gar nicht auf ?



    Gruß aus La



    Und ein kleiner Seitenhieb sei erlaubt [Blockierte Grafik: https://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/wink.png]Rosenheim gewinnt 5:1

    Im Tor aus den Angeln heben [Blockierte Grafik: https://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/beerchug.gif]

  • Die Verletzung von Schadewaldt passt so gar nicht ins Konzept mit der Verpflichtung von Lennartsson, da kann man Krogh eigentlich nicht auf die Tribüne schicken.

  • Die Verletzung von Schadewaldt passt so gar nicht ins Konzept mit der Verpflichtung von Lennartsson, da kann man Krogh eigentlich nicht auf die Tribüne schicken.

    Warten wir erst mal ab, was mit ihm los ist.

    Und wann Dave wieder kommt, steht auf einem anderen Papier.

  • Der Lenny würde nicht für Krogh verpflichtet werden, sonder weil Wrigley oft verletzt ist. Maximal um Krogh mal zu schonen, aber die gute Defensive bringt uns viele Punkte und ist unser Schlüssel zum Erfolg!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Eine wirklich äußerst disziplinierte Leistung beider Mannschaften. Wobei wir die Rosenheimer noch ein Stückchen besser im Griff hatten als die uns. Bei ingesamt nicht allzu vielen Chancen auf beiden Seiten konnten wir uns ein Chancenplus erarbeiteten. Sowohl Englbrecht als auch Steinhauer sehr stark.

    Vor allem im letzten Abschnitt wurde fast jeder Rosenheimer Angriffsversuch hochkonzentriert an der eigenen blauen Linie gestoppt, einfach der Hammer.

    Wenn man mal den Spielstil von Rosenheim mit dem von Deggendorf oder Selb vergleicht muss man sagen da liegen Welten dazwischen. Wobei ich finde dass wir im Vergleich zu den Genannten variabler agieren können.


    Zuschauerzahl natürlich top, das spült Geld in die Kasse. Die zahlreichen Gästefans außergewöhnlich lethargisch, das kannte man von Rosenheimer Seite früher garnicht (vielleicht werden die von der Leistung ihrer beiden Finnen sediert8o). Stimmung von unserer Seite gut bis phasenweise hervorragend, teilweise konnte der unermüdliche Ultra-Block fast das ganze Stadion motivieren. Das mit dem Anti-EVR-Song beim Feiern der Mannschaft nach dem Spiel fand ich allerdings, wie bradburym, nicht besonders passend. Da sollte es nur um die Leistung der eigenen Truppe gehen und nicht um irgendwelche Oberpfälzer......

  • Ach mein Gott, an dem einen Anti-Regensburg Sprechchor braucht man sich jetzt wirklich nicht aufgeilen. Die sind auch kein Knabenchor oder doch;)...Es wird so viel in Richtung eigener Support getan, das ist großartig:thumbup:! Die ungewohnt lahmen Rosenheimer kamen trotz stiller Provokationsgesänge „Landshuter Zigeuner...“ eh sehr gut weg, da wurde sehr viel mit eigenem Support für‘s Team überspielt. Von dem her, ich hab nur ein Rooosenheim...Scheißverein vernommen ;), hat mir fast gefehlt^^. Endlich sind wieder positive Emotionen am Gutenberweg und da kann man wirklich allen nur gratulieren, von der Führung, dem Coach, natürlich der Mannschaft und auch den Fans:thumbup:. So macht das Spaß :)! Man spielte von Reihe 1-4 genau so, wie man spielen musste, da wurde schon viel richtig dazu geschrieben.