35. Spieltag Weiden - EVL

  • Es war ein starkes Auswärtsspiel, bei dem der EVL keine Zweifel aufkommen ließ, wer die drei Punkte mit nach Hause nehmen würde. Überlegen von der ersten bis zur letzten Sekunde. Weiden lebte über weite Strecken nur von ihrem starken Torwart und konnte nur gelegentliche Konter setzen.

    Hervorzugeben sind:

    Die vierte Reihe, die ihren unermüdlichen Einsatz in jedem Spiel gestern mit drei Toren belohnen konnte.

    Berger, der die wenigen guten Chancen Weidens souverän entschärfte, der Treffer in Überzahl war unhaltbar.

    Wrigley, mit seinem schönen Marsch durch Freund und Feind zum 0:3, auch sonst zeigte er sich fit.

    Auch die zweite Reihe sollte man nicht vergessen, sie hat zwar gestern nicht getroffen, war insgesamt gesehen aber die auffälligste Formation des EVL.


    Mit geschätzt 70-80 Landshutern war es ein, für unsere Verhältnisse, eher schwach besuchtes Auswärtsspiel. Dennoch war die Simmung gut und spätestens ab dem 0:4 die Stimmhoheit klar bei den rot-weißen. Die zahlreich anwesende Polizei konnte entspannt das Spiel ansehen, weder während, ncoh nach der Partie gab es irgendwelche Anfeindungen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Die PK

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut der FB Page der Blue Devils sind einige Weidener wohl der Meinung, sie hätten ein Torwartproblem.

    Nunja, vom Gästeblock aus konnte man 4 der 5 Tore natürlich nur aus der Entfernung sehen und da Torwartfehler zu erkennen ist schwierig, aber zumindest im zweiten Drittel, als LA auf das vor uns liegende Tor spielte, hat der gute Mann ein paar Hochkaräter geholt.

    Gegen einen wirklich schlechten Goalie wären wohl allein durch Abstreiter und Hofbauer 3-4 Tore gefallen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Also Wiedemann galt eigentlich als sehr guter Fang, ich glaube da eher an andere Probleme bei der Weidner Transferpolitik.

  • Wenn ich die vier Spiele gegen Weiden, die ich heuer gesehen habe, zusammenfassen sollte, würde ich sagen, die sind im Lauf der Saison immer schlechter geworden und ein klein wenig erinnert mich das an uns im letzten Jahr.

    Das ist kein Team und die Verunsicherung ist mit jedem Schritt sichtbar, die Aussagen eines ihrer Spieler in einem recht bekannten Video von nach dem Spiel gegen Selb, zeigen recht gut, woran es bei Weiden hapert.

    Unsere Jungs waren sehr gut gestern, konzentriert und aggressiv, aber Weiden hat es ihnen nicht grad schwer gemacht.

    Ich bleib dabei, dass die Devils gestern ausschließlich wegen ihres Goalies nicht zweistellig verloren haben.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Naja, das einzige Gegentor war ein plazierter und unhaltbarer Schuss genau ins Eck in Überzahl.

    Man kann der Verteidigung keine großen Vorwürfe machen, Weiden kam im Schlussabschnitt zu ein paar Chancen, aber da war Berger da und eine perfekte Defensivleistung über 60 Minuten wird es nie geben.

    Auch der Spielaufbau war flüssig, schön kombiniert und zumeist von Erfolg gekrönt.

    Ohne ihn schlecht machen zu wollen, gegen Weiden in dieser Form hat mir Krogh nicht gefeht und die beiden anderen AL haben jeweils gescored, was ihren Einsatz rechtfertigt. Für mich alles richtig gemacht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Das heißt jetzt, dass die erste und dritte Reihe bis auf die Tore von Wrigley und Reiter schlecht waren?

  • Um wie viele Ecken denkst du?

    Nein, sie waren nicht schlecht, aber halt auch nicht auf diese Art und Weise präsent wie die zweite, darum hab ich das erwähnt und die erste und dritte eben nicht.

    Lenny hatte mindestens fünf Torschüsse, Wrigley hat mehrfach gut nach hinten gearbeitet und den Weidener Top-AL wie einen Schulbuben aussehen lassen, Fischhaber mit deutlich positiver Bully-Bilanz....man könnte auch alles hinschreiben, aber leider hab ich kein eidetisches Gedächtnis und wirklich relevant ist es auch nicht.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!